Comunio - FL-Saison 17/18

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ergebnis Spieltag 11:
1. zariz 67
2. Kerpinho 47
3. Webchiller 43
4. Whiteman 39
5. drunkenbruno 37
6. Mattlok 34
7. Moralapostel 15
8. borible 14
9. General Easy 12
10. duplo 9
11. Stan Kowa 5
12. provinzler 4
13. Icke 4

Gesamt:
1. Moralapostel 523
2. Webchiller 400
3. zariz 346
4. Kerpinho 328
5. drunkenbruno 320
6. Whiteman 311
7. Mattlok 257
8. duplo 188
9. Stan Kowa 182
10. General Easy 175
11. borible 170
12. Icke 96
13. provinzler 62

Gruss
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
...der hat erst gestern wieder getroffen...

Grillitsch war eine gute Idee... aber ich hätte wohl Malli dafür draussen gelassen... Bittencourt für Grillitsch auf die Bank, wäre die perfekte Lösung gewesen... habe nach Donnerstag mit einem Köln-Sieg gerechnet...

Wenigstens hat Ibisevic mal wieder getroffen...

Gruss
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe mich nun schweren Herzens von Keita getrennt. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich nur in Ausnahmefällen von Spielern trenne, von denen ich überzeugt bin. Bei Keita gab es zwei Gründe:

1. Die neue Bewertung, durch welche er viel zu schlecht abschneidet (Status Quo)
2. Sein Wechsel zu Liverpool zur nächsten Saison

Matt hatte mir schon vor der Saison ein Angebot weit über MW unterbreitet. Seinerzeit hatte ich noch abglehnt. Jetzt hat er mir wieder ein Angebot gemacht. Zwar deutlich weniger als vor der Saison, aber immer noch sehr gut. Der Stellenwert des Spielers bleibt damit gewahrt.
Ich habe mit Matt auch über das Risiko, welches dieser Kauf zweifellos beinhaltet, diskutiert. Matt ist bereit es einzugehen. Und ich wünsche ihm hierfür, aufrichtig, Erfolg und Glück.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich habe mit Matt auch über das Risiko, welches dieser Kauf zweifellos beinhaltet, diskutiert. Matt ist bereit es einzugehen. Und ich wünsche ihm hierfür, aufrichtig, Erfolg und Glück.
@Mattlok was erhoffst du dir von Keita? Monetär betrachtet ist das doch ein komplettes Verlustgeschäft. Klar hast du im Mittelfeld momentan eher tote Hose, aber bringt dich so ein Kurzzeittransfer wirklich weiter?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Keita hat das Potenzial, ganz einfach.

Lass den mal wieder 2-3 Tore schießen dann schießt sein Marktwert in die Höhe.

Klar ist, ich kann den nicht bis zum 34 Spieltag halten.

Vermutlich muss ich ihn 4-5 Spieltag vor Ende abstoßen, aber der Spieler hat das Potenzial dann wieder 13-15 Mio wert zu sein.

Und ich,hab halt im MF Riesen Probleme, der Markt gibt nicht viel her.

Also,die,Erwartung ist, er kommt aus seinen Tief heraus, holt in den nächstens 17-18 Spieltagen für mich ca 100 P und ich verkaufe ihn für ca 15 Mio an den Computer.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Oder aber er hat in Leipzig schon gedanklich abgeschlossen und sitzt mehr oder weniger seine Zeit ab...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Keita hat das Potenzial, ganz einfach.

Lass den mal wieder 2-3 Tore schießen dann schießt sein Marktwert in die Höhe.

Klar ist, ich kann den nicht bis zum 34 Spieltag halten.

Vermutlich muss ich ihn 4-5 Spieltag vor Ende abstoßen, aber der Spieler hat das Potenzial dann wieder 13-15 Mio wert zu sein.

Und ich,hab halt im MF Riesen Probleme, der Markt gibt nicht viel her.

Also,die,Erwartung ist, er kommt aus seinen Tief heraus, holt in den nächstens 17-18 Spieltagen für mich ca 100 P und ich verkaufe ihn für ca 15 Mio an den Computer.
die Marktwerte sind zwar manchmal nur schwer nachvollziehbar, aber dass Keita nochmal auf 15 Mio steigt, dürfte noch unwahrscheinlicher sein, als dass er jetzt auf 5 oder 6 Punkte im Schnitt aufdreht. Aber ist natürlich deine Kohle :zwinker3:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
die Marktwerte sind zwar manchmal nur schwer nachvollziehbar, aber dass Keita nochmal auf 15 Mio steigt, dürfte noch unwahrscheinlicher sein, als dass er jetzt auf 5 oder 6 Punkte im Schnitt aufdreht. Aber ist natürlich deine Kohle :zwinker3:

Ist egal, kerp brauchte die Kohle, denn jetzt ist er wieder da:

Rebić

Die Bieterschlacht kann beginnen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Rebic und meine Wenigkeit werden ja so langsam zum Running Gag! ;)

Aber ich bin im Sturm gut aufgestellt. Einen erneuten Kauf des Kroaten kann ich ausschließen. :fress:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz: über Pavard habe ich auch kurzzeitig nachgedacht. Dann aber Abstand genommen. Viel Glück und Erfolg mit ihm. Er ist ja bei Dir bestens aufgehoben. :)
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
----------------------Schwolow---------------------

Oczipka------Brooks------Martinez------Wendell

Bittencourt-------------Malli-------------Grillitsch

Jonathas--------------Ibisevic-------------Coman


Schwanke noch zwischen Bittencourt und Wendell für die Startelf, wird aber wohl der Leverkusener werden, da Bittencourt noch nicht 100% einsatzbereit ist...

Gruss

EDIT: Nachdem Thiago wohl verletzungsbedingt ausfällt, ist Rumpfelf angesagt... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

duplo

Bekanntes Mitglied
Die Punktevergabe bleibt weiter ein Witz. Bürki und Bartra, die Clowns der Niederlage vom Freitag haben +2. McKennie gewinnt und macht nix falsch, bekommt aber -2.

Irgendwie ist das alles noch weniger verständlich geworden.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ergebnis Spieltag 12:
1. Moralapostel 73
2. Mattlok 51
3. Whiteman 39
4. Kerpinho 36
5. zariz 35
6. Webchiller 30
7. Icke 25
8. borible 22
9. drunkenbruno 21
10. duplo 17
11. provinzler 15
12. Stan Kowa 12
13. General Easy 4

Spielstand Gesamt:
1. Moralapostel 596
2. Webchiller 430
3. zariz 381
4. Kerpinho 364
5. Whiteman 350
6. drunkenbruno 341
7. Mattlok 308
8. duplo 205
9. Stan Kowa 194
10. borible 192
11. General Easy 179
12. Icke 121
13. provinzler 77

Gruss
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich versteh das Bewertungssstem nicht bzw halte es für vollkommen bescheuert.

Da habe ich mit Johnson,Kramer,Wendt,Guilavogui,Ginczek,Rudy und Pavlenka 7 Sieger des Spieltages in der Mannschaft und komme auf 12 Punkte?!?! :suspekt:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich versteh das Bewertungssstem nicht bzw halte es für vollkommen bescheuert.

Da habe ich mit Johnson,Kramer,Wendt,Guilavogui,Ginczek,Rudy und Pavlenka 7 Sieger des Spieltages in der Mannschaft und komme auf 12 Punkte?!?! :suspekt:

Ginczek, Johnson und Wendt haben ja trotz Sieg Minuspunkte eingefahren...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Johnson und Wendt haben ja trotz Sieg Minuspunkte eingefahren...


Und warum?

Ich will nicht behaupten das die beiden ein tolles Spiel abgeliefert haben,aber wenn man 4:2 gewinnt muss man mehr richtig als falsch gemacht haben..zumal Johnson 75 Minuten und Wendt durchgespielt hat.

Das Bewertungssystem ist für Arsch und mindert meine Bereitschaft und Begeisterung an dem Spiel teilzunehmen zusehends.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Und warum?

Ich will nicht behaupten das die beiden ein tolles Spiel abgeliefert haben,aber wenn man 4:2 gewinnt muss man mehr richtig als falsch gemacht haben..zumal Johnson 75 Minuten und Wendt durchgespielt hat.
Ich kann es dir nicht sagen, weshalb das so ist, da ich das Spiel der Gladbacher nicht gesehen habe. Subjektiv betrachtet kann ich hingegen schon nachvollziehen, weshalb z.B. der Ginczek keine all so gute Pkt. bekommen hat, weil er schlicht kaum was reissen konnte. Sein Einsatz und seine Laufbereitschaft waren dagegen top, so dass man auch eher nicht auf die Idee kommen müsste Minuspunkte zu verteilen.

Das Bewertungssystem ist für Arsch...
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine. Es wird leider zuviel Wert auf statistische Erhebungen gelegt.

...und mindert meine Bereitschaft und Begeisterung an dem Spiel teilzunehmen zusehends.
sooo schlecht läuft es bei dir ja nicht...
 
Oben