FIFA 06 gegen PES 5

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
In der Zeitschrift PC-Games hab ich heute mal einen Vergleich gelesen und das Einzigste wo nach deren Meinung ein Unterschied ist, ist im Preisleistungsverhältnis. Alles andere war bei beiden Games mit GUT bewertet! :mahnen:

Aber jetzt wirds bestimmt wieder heissen, ich habe dafür die falsche Zeitung gelesen! :floet:
 

Jan

Nur der SFS!
PES 5 hat sich im gegensatz zum vorjahr etwas verbessert, aber da das lezte spiel auch schon sehr gut war, konnte man auch nicht sehr viel besser machen.
Absoluter Schmarrn, sorry, aber der Unterschied von 4 zu 5 ist absolut gravierend ...
 

Jan

Nur der SFS!
WestfalenFCB schrieb:
In der Zeitschrift PC-Games hab ich heute mal einen Vergleich gelesen und das Einzigste wo nach deren Meinung ein Unterschied ist, ist im Preisleistungsverhältnis. Alles andere war bei beiden Games mit GUT bewertet! :mahnen:

Aber jetzt wirds bestimmt wieder heissen, ich habe dafür die falsche Zeitung gelesen! :floet:
Nö, du raffst einfach net, worum's geht ...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Alekz schrieb:
Nö, du raffst einfach net, worum's geht ...
Was raff ich nicht? :suspekt:
Hab ich nicht weiter oben getextet, dass PES sicher "spielerisch" besser ist?
Nur ich muss es nicht gut finden, weil andere es gut finden. Weil gerade die fehlenden Lizenzen fehlen.
 
Alekz schrieb:
Absoluter Schmarrn, sorry, aber der Unterschied von 4 zu 5 ist absolut gravierend ...

ich steh zu meiner antwort, sicher gabs verbesserungen, was auch super ist und den spielspass steigert, aber absolut riesige sprünge konnte ich nicht erkennen...ist ja eh egal. ich will PES auch gar nicht schlecht reden, sonst hätte ich mir es ja gar nicht geholt!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
lachi83 schrieb:
Ist doch okay...andere halt nicht...warum ist doch völlig Latte...vor allem bei Spielen sollte das Prinzip "Jedem das Seine, mir das Meine, dir das Deine" gelten... :hammer: :zwinker3:
Ich akzeptiere ja jedem seine Meinung. Hatte heute vorgehabt, mir das Game auszuleihen, aber es war nicht da. Schade! :frown:

Schade nur, dass FIFA und PES online nicht kompatibel sind, so könnte man mal was online organisieren...! :fress:
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
Hatte mich erst (in nem anderen Thread) äusserst kritisch gegenüber PES 5 geäussert, aber mittlerweile muss ich sagen, wenn man zu zweit spielt, macht es schon Spass (gg. Computergegner nicht!!!)............Fifa hat sich gegenüber den letzten Jahren aber auch sehr verbessert.........Trotzdem werde ich als jahrelanger PES-Zocker auch bei PES bleiben............!!!!!!!
 

Jan

Nur der SFS!
vorarlberger schrieb:
ich steh zu meiner antwort, sicher gabs verbesserungen, was auch super ist und den spielspass steigert, aber absolut riesige sprünge konnte ich nicht erkennen...ist ja eh egal. ich will PES auch gar nicht schlecht reden, sonst hätte ich mir es ja gar nicht geholt!
Nein, nein, das ist es ja gerade ;)

Das Spiel hat sich grundlegend verändert, weil es realistischer geworden ist. Ob das den Spielspaß steigert ist eine ganz andere Sache, die ich im Vergleich zu 3 und 4 nicht mal mit Ja beantworten würde ... :zwinker3:
 

Jan

Nur der SFS!
WestfalenFCB schrieb:
Was raff ich nicht? :suspekt:
Hab ich nicht weiter oben getextet, dass PES sicher "spielerisch" besser ist?
Nur ich muss es nicht gut finden, weil andere es gut finden. Weil gerade die fehlenden Lizenzen fehlen.
Ein Versuch noch, dann gebe ich auf ...

Wie willst du 2 Spiele vergleichen und eines als "spielerisch" besser deklarieren, wenn du nur das andere gespielt hast und nicht den Unterschied zwischen Arcade und Simulation kennst?
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Alekz schrieb:
Ein Versuch noch, dann gebe ich auf ...

Wie willst du 2 Spiele vergleichen und eines als "spielerisch" besser deklarieren, wenn du nur das andere gespielt hast und nicht den Unterschied zwischen Arcade und Simulation kennst?
Weils schon andere User hier in diesem Thread getextet haben? :floet: Somit hab ich mich in der Sache doch schon von "euch" überzeugen lassen. Aber FIFA hat bei mir noch den Bonus, da ich es 1. gewohnt bin und 2. es die komplette Lizenz hat!

Hab ja weiter oben getextet, dass ichs mir ausleihen wollte um selbst mal einen Vergleich zu haben. Solange ich den nicht hab, warum sollte ich euch schon jetzt da in allem zustimmen?
Ich will mich selbst davon überzeugen! :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WestfalenFCB schrieb:
Du hast FIFA schon genau mit PES5 verglichen?
Wie gesagt, ich hab das Demo zu PES5 gehabt und fand ja auch, dass die Grafik flüssig war. Nur im Karrieremodus von FIFA06 gibts mit Sicherheit Einiges, was PES nicht hat.
Z.B.: je tiefer du in der Tabelle stehst, desto leerer sind die Ränge, oder wenn du z.B. die Eintrittspreise lange Zeit auf "hoch" stehen lässt. 1. und 2. Ligen, somit Auf- und oder Abstieg! Eine 15jährige Karriere macht man da durch! :spitze:
Du hast also PES noch nie richtig gespielt und findest FIFA deshalb das Maß aller Dinge? :suspekt: Wie wär's wenn du erstmal was zockst bevor du es bewertest? Die Spiele bei PES sind übrigens auch bei PES weniger beusucht je tiefer du in der Tabelle stehst, um Eintrittspreise muss man sich Gott sei Dank nicht kümmern, das gehört für mich in ein Manager-Spiel. Du mußt aber rotieren damit die Spieler nicht zu müde sind, mußt ihre Fähigkeiten trainieren, dich auf dem Transfermarkt umsehen, Verhandlungen führen und und und. Die Karriere bei PES geht übrigens so lange wie man Bock hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
WestfalenFCB schrieb:
Hat aber nicht die komplette Lizenz... :fress: :zwinker3:
Vorteil FIFA! :024:
Du immer mit deinen Lizenzen. :suspekt: Wenn ich Lizenzen will kauf ich mir ein Trikot und kein Spiel. :zwinker3: Außerdem gibt es dafür einen so genannten Editor. :floet: Wenn du auf PC zockst kannst du dir sogar alles bequem runterladen und gleich loslegen (ist sogar auf Konsole möglich, nur umständlicher).
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
ce_football schrieb:
Steht es denn schon fest das Konami auch die Lizenzen für die Bundesliga erwerben wird, oder beziehst du dich mit deiner Aussage auf die Patches die bald kommen?
Konami wird laut einem Interview mit dem Macher von PES 5 innerhalb der nächsten 3 Jahre alle wichtigen Lizenzen haben also auch Premier League und Bundesliga. Den Link findest du glaub ich im PES 5-Thread :gruebel:
 
Oben