Pressestimmen: Bayern München - Real Madrid 1:2 Champions League Viertelfinale 2017

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
spain.jpg
Spanien

Marca: "Cristiano zeigt Madrid den Weg. Dank seines Doppelpacks in der Allianz Arena steht Real mit einem Bein im Halbfinale. Der Portugiese bleibt der König. Er lässt es sich wieder einmal nicht nehmen, in einem großen Spiel Geschichte zu schreiben. Sein 100. Tor in der Champions League bringt Real ganz nahe ans Halbfinale."

Mundo Deportivo: "Real Madrid nimmt München erneut ein und nähert sich dem Halbfinale. Ronaldo war der Protagonist, Neuer verhinderte ein Schützenfest. Zwei Aktionen waren spielentscheidend: der verschossene Elfmeter von Vidal und der Platzverweis von Martinez. Die Angst und der exzessive Respekt vor dem Titelverteidiger wurden zu einem zu großen Ballast für die Bayern."

AS: "Cristiano öffnete die große Tür. Zwei Tore des Weltfußballers waren der Höhepunkt des Konzerts von Real Madrid in der zweiten Halbzeit des Viertelfinal-Hinspiels. Die Rote Karte von Martinez versenkte die Bayern, die ohne Charakter und Kriegseifer agierten. Die Abwesenheit von Lewandowski, dem einzigen Goalgetter im Team, machte sich bemerkbar. Sein Ersatz Müller schaffte es nicht, Madrid einzuschüchtern."

La Vanguardia: "Madrid und Ronaldo bereiten Bayern Komplexe. Die Weißen waren bis zum Platzverweis von Martinez nicht besser, hätten am Ende aber einen deutlicheren Sieg verdient gehabt. Die in ihrem Stolz angekratzten Deutschen stehen fast schon vor einer unmöglichen Mission in Madrid."

Sport: "Real Madrid setzt sein Gesetz durch. Cristiano Ronaldo dreht das Spiel mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit. Zidanes Männer standen solide in der Abwehr und waren gefährlich beim Offensivspiel. Vidal verschießt einen Elfmeter. Durch den vergebenen Elfmeter ließ Bayern Real am Leben und Javi Martinez schenkt Real eine halbe Stunde in Überzahl. Nur Neuer hielt sein Team am Leben. Real kochte seinen Rivalen ab und verlässt München mit einem Lächeln."

El Pais: "Cristiano versetzt Bayern einen schweren Schlag."


france.jpg
Frankreich

L'Equipe: "Real betäubt Bayern. Schüler Zidane schlägt Meister Ancelotti."


italy.jpg
Italien

Gazzetta dello Sport: "Real dankt nicht ab und macht einen großen Schritt gen Halbfinale. Ancelotti muss jetzt einen Zauber erfinden - oder sich aus dem Wettbewerb verabschieden."


england.jpg
England

Daily Mail: "Cristiano Ronaldo erzielt sein 99. und 100. Tor in Europa, nachdem Arturo Vidal eine ruhmreiche Chance vom Elfmeterpunkt aus vergibt und Javi Martinez vom Platz fliegt."

Daily Mirror: "Cristiano Ronaldo musste eine Mauer durchbrechen, wie Zinedine Zidane nach dem Spiel über Bayerns Torhüter Manuel Neuer sagte, um als erster Spieler die 100-Tore-Marke in der Champions League zu knacken."

Guardian: "Ronaldo erarbeitet Real einen Vorteil gegen zehn Mann."

Daily Mail: "Ronaldo erzielt 100. Tor im Europapokal. Vidal verschießt Elfmeter. Martinez wird des Feldes verwiesen."

Daily Mirror: "Cristiano Ronaldo musste eine Mauer durchbrechen, wie Zinedine Zidane nach dem Spiel über Bayerns Torhüter Manuel Neuer sagte, um als erster Spieler die 100-Tore-Marke in der Champions League zu knacken."

The Sun: "Cristiano Ronaldo netzt doppelt ein. Die Spanier setzten einen Fuß ins Halbfinale."
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Vidal verschießt einen Elfmeter. Durch den vergebenen Elfmeter ließ Bayern Real am Leben und Javi Martinez schenkt Real eine halbe Stunde in Überzahl."

Auf den Punkt gebracht!
 
Oben