Xavi Hernández i Creus

Balla

Spielmacher
Für mich gibt es seit Jahren einen überragenden Spieler im Weltfußball, der nicht Messi, Ronaldo oder Rooney heißt, sondern durch seine Konstanz und ständige Präsenz immer wieder zu überzeugen weiß, sei es auf Klubebene oder bei Welt- und Europameisterschaften.

915957802-xavi.9.jpg

Xavi ("Tschabi" ausgesprochen) wurde am 25.Januar 1980 in Terrassa (Katalonien, Spanien) geboren. Er war in seiner Kindheit ein Fan von Espanyol Barcelona, da seine Familie größtenteils aus Fans dieser Mannschaft bestand und auch sein Großvater 1968 Kapitän von Espanyol war.
Doch ihn verschlug es ausgerechnet im Alter von 11 Jahren zum Erzkonkurrenten dem großen FC Barcelona, dort verlief seine Karriere raketenförmig. Ich kann mich noch erinnern als ich beim CL-Spiel in Barcelona 1998 war: Barça gegen Bayern und man mir erzählte vom jungen Xavi, der gerade erstmal 18-jährige wurde eingewechselt und ich hätte mir nicht erträumen lassen was für eine große Karriere darauf folgen würde.
Unglaublich wie leicht es aussieht wenn er mal wieder einen 30 Meter Pass so locker aus dem Fußgelenk jemandem in die Spitze spielt. Und im nächsten Moment räumt er wieder im Mittelfeld ab, er ist das Herz von Barcelona. Zusammen mit Iniesta und Messi kontrollieren die drei Barça Jugendspieler den Weltfußball und das nicht durch physische Kraft sondern durch ihre feine Technik und ihr Teamgedanke. Die Nummer 6 hat die Philosophie von Barça verinnerlicht und lebt nach dem Motto "Sei elegant im Spiel wie in deinem Verhalten."
Er ist übrigens mittlerweile der Rekordpieler mit den meisten Europapokaleinsätzen und den meisten Einsätzen insgesamt in der Geschichte des FC Barcelona.
Xavi hat schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt:
6x Spanischer Meister, Spanischer Pokal, 4x Spanischer Superpokal, Klub-Weltmeisterschaft 2009, 2x Champions League, Silbermedaille bei Olympia 2000, U-20 Weltmeister 1999, Europameister 2008 und Weltmeister 2010.

Sein Trainer ist sein Vorgänger und der große Guardiola sieht den Musterschüler auch als Menschen:"Xavi ist ein guter Mensch, in seiner Freizeit geht er sogar Pilze sammeln." :zwinker3:

Xavi Highlights
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Erzähl das den Hanswurschten die den besten Spieler des Jahres küren. Dass es im letzten Jahr nicht Xavi geworden ist war ein schlechter Witz.
 

Villarato

Poudemos
Was ist passiert? Hat er sein Karriereende verkündet, wechselt er den Verein?

Dieser Beitrag hätte gut in den "Weltfussballer des Jahres" hineingepasst oder in die Bravo :zahn:

Jeder der sich auskennt weiß doch was Xavi für ein guter Spieler ist!
 

Korrekt!!!

Ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie subliminal-Propaganda in kakalakischer Sache betrieben wird.
Durch den Hinweis im letzten Satz und dem "zuvor", stellt man die kakalakische Auswahl in gewisser Weise mit der spanischen auf einen Level.

Hat man beim NM-Rücktritt von Lahm auch explizit festgestellt daß er vorher in der Bundesland-Auswahl Bayerns (oder wo er herkommt) gespielt hat?

Nichts Anderes ist die Auswahl der Autonomie-Region Kataloniens.....die Auswahl eines Bundeslandes. Und bei dieser hat Xavi Hernández auch während seiner NM-Zeit migespielt....halt nur wenn es sein Terminplan oder Interesse erlaubte.
 
G

g.P.

Guest
Korrekt!!!

Ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie subliminal-Propaganda in kakalakischer Sache betrieben wird.
Durch den Hinweis im letzten Satz und dem "zuvor", stellt man die kakalakische Auswahl in gewisser Weise mit der spanischen auf einen Level.

Hat man beim NM-Rücktritt von Lahm auch explizit festgestellt daß er vorher in der Bundesland-Auswahl Bayerns (oder wo er herkommt) gespielt hat?

Nichts Anderes ist die Auswahl der Autonomie-Region Kataloniens.....die Auswahl eines Bundeslandes. Und bei dieser hat Xavi Hernández auch während seiner NM-Zeit migespielt....halt nur wenn es sein Terminplan oder Interesse erlaubte.

die bayernauswahl ist ja nur für nachwuchsspieler gedacht.....
 
die bayernauswahl ist ja nur für nachwuchsspieler gedacht.....

...und genauso geht es mit er Katalonien-Auswahl. Außer die machen ein absolut politisiertes Event und dann kommt mancher Vollprofi hinzu.
Generell, spielen da halt Spieler von unterklassigen Teams mit.

Um die Weihnachtsfeiertage herum, spielen ja die Katalanische Auswahl und die Baskische Auswahl gegen echte Nationalmanschaften (irgenwo aus Afrika oder Asien) um ihren Auswahlen einen speziellen Touch zu verleihen.

Wie gesagt.... mich stört der Artikel nicht.
Mir fällt aber immer wieder in deutschen Medien diese subliminal-Propaganda auf.
Der Leser saugt es einfach auf.....und dann wenn es um politische Themen geht, redet einer von Katalanischen Nationalmanschaft welche schon existent ist, etc.

Wovon in Deutschland kaum berichtet wird, ist die Korruption welche in Katalonien inherent ist (übrigens auch in Rest-Spanien - wenn man hier das Köpfen als Strafe für Korruption ansetzen würde, könnte man mit Guillotinen Millionen verdienen)

Auf Fussball-Seite, haben wir ja die Fälle Messi und Neymar-FCBarcelona..... Sprich... die Vorzeigefiguren des Katalanischen Systems...

Auf Politiker-Ebene, wurde vor Jahren schon ein Thema bzgl. Komissionen beim Auftrag von Öffentlichen Projekten... totgeschwiegen. Da ging es um 3% welche die Regierende Partei (CIU) bei jedem Bauprojekt absakte...

Und jetzt.... ganz frisch... wird das ganze Katalanische Korruptions-System hochgejagt.
Der ehemalige und sehr langjährige Präsident der Autonomie Katalonien, Jordi Puyol (hat nix mit dem Fussballer zu tun) gibt auf einmal an, daß er Geld von einer Erbschaft seines Vaters in Steuerparadisen hat. Zunächst sprach man von einigen Millionen PEseten, dann auf einmal von mehreren Hunderten Millionen Euro (650 Mios, um genau zu sein).....und letzte Woche konnte man in manchen Medien etwas von BetrÄgen in der Größenordung von 3 Milliarden Euro lesen. Gelder welche niemals mit seiner Beruflichen Aktivität bzw. Erbschaften erklärbar sind.

Dieser Mann war das Aushängeschild des Katalanismus.... und die ganze Familie hängt mit drinnen (ein Sohn, auch Politiker ist zudem in eine Korruptions-Affäre um TÜV-Stellen verwickelt). Logischerweise distanziert sich nun seine Partei von ihm (das Ehren-Präsidenten-Amt wurde im bereits entzogen).

Aber das.... ist nur das Pünktchen auf dem i......

Wenn man hier krazt.... und halt auch in Katalonien.... dann tritt überall nur Dreck aus...

Aber bei den Katalanen, stört es mich dann am meisten, wenn sie fortlaufend über "Spanien nimmt uns aus und deswegen habern wir Defizit und müssen raus aus Spanien" kreischen.... dann aber.... einer der Ihren..... ein Großdelinquent ist.
 
Für mich einer der größten Fußballer unserer Zeit verläßt die internationale Bühne für immer (Katar zählt nicht). Es war immer ein Genuß ihm beim Fußballspielen zu zusehen. Vielen Dank nochmal Xavi für die wunderschönen Std.
 
Oben