1. BL Absteiger 09/10?

Welche Mannschaften


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Wieso Klassenerhalt nicht verdient? Freiburg hat 3 Teams hinter sich gelassen, darunter einen Europacupteilnehmer, der das mehrfache des Freiburger Etats hat. Wenn Lautern oder St. Pauli nächste Saison vielleicht mit 30 Punkten den Klassenerhalt schaffen, wäre es letztlich auch verdient.
Punkteausbeute ist doch egal, solange es andere Teams gibt, die noch weniger Punkte holen und sich dadurch den Abstieg verdient haben.
Wär' doch mal lustig, eine 40 Punkte Regelung einzuführen, alles, was nach Saisonende drunter liegt, steigt ab. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wär' doch mal lustig, eine 40 Punkte Regelung einzuführen, alles, was nach Saisonende drunter liegt, steigt ab.

Wäre witzig, müsste umgekehrt allerdings auch gelten, d.h. unterhalb einer Mindestpunktzahl (und für Bremer: einer Mindesttordifferenz) gibt es keine Meisterschale, keine CL-Teilnahme etc. :zwinker3:
 
Oben