1.FC Kaiserslautern - Bayer 04 Pillenhausen

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
wir wissen es nicht, aber wir werdens finden. eher richtung west oder richtung ost? oder ist das da in der mitte, in der halle?
 

mimi0815

unausgeschlafen
Die Becherrückgabe ist in der Halle an der Fensterfront. Da ist noch so ein kleiner Bauwagen mit Fanartikeln und daneben ein gutzjerstand mit Becherrückgabe..
 
Falls ich mich von den Schnittchen loseisen können sollte, werde ich auch zur Becherrückgabe kommen..... :fress: Kann man da auch Dosen und Kästen abgeben? :zwinker3:

14:45 Uhr - be there or be square......

chou

PS: Mimi(e) Deine Tel habe ich ja............
 
Dickhäuter Jara: Ich bin nicht wichtig
FUSSBALL: FCK-Trainer nicht auf Maulwurfsuche - Riedl für Grammozis

KAISERSLAUTERN (zkk). ¸¸Es ist ein absolut wichtiges Spiel, wir müssen das Spiel gewinnen. Es ist ein wichtiges Spiel für die Mannschaft und den Verein, nicht für mich. Einzelpersonen sind nicht wichtig, es geht um das große Ganze!" So klassifiziert Kurt Jara, der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, die Lage vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.

Sechs Punkte aus acht Spielen, sechs Niederlagen, der vorletzte Tabellenplatz - im Umfeld herrscht Reizklima. Die Situation am Betzenberg ist - wie so oft in den letzten drei Jahren - überaus angespannt. Der Trainer ist angezählt, er wird ausgezählt, wenn ihm die Mannschaft - wie gegen Nürnberg und Hertha BSC - die Gefolgschaft verweigert.

Kurt Jara weiß um die Automatismen des Geschäfts. Nach einem Vier-Augen-Gespräch mit Vorstandschef René C. Jäggi war der Trainer auch Ohrenzeuge der Brandrede Jäggis am Mittwoch vor der Mannschaft. ¸¸Das war intern, zum Inhalt werde ich nichts sagen", erklärte der 54-Jährige. Ihm missfällt, dass undichte Stellen wesentliche Inhalte nach außen gaben, auf ¸¸Maulwurfsuche" aber mag sich der Trainer nicht begeben.

Sein Verhältnis zur Mannschaft sieht der Österreicher nach wie vor intakt. ¸¸Das ist für mich absolut das Wichtigste", äußert der Coach. An Aufgabe, an Rücktritt denkt er nicht. ¸¸Jeder Trainer, der nicht gewinnt, ist auf dem Präsentierteller. Man muss Leistung bringen", betont der seit 5. Februar in der Pfalz tätige Fußball-Lehrer, der nicht im Selbstmitleid zerfließen mag: ¸¸Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr Profi, ich habe viel Gutes, aber auch Schlechtes erlebt, deshalb weiß ich mit dieser Situation umzugehen."

Gestern gab er sich analytisch, nüchtern, aber auch kampffreudig und entschlossen. Wirkte Jara nach dem Pokal-Aus gegen Schalke 04 noch dünnhäutig und eröffnete zum Ärger des Vereinschefs mit der verbalen Attacke auf pfeifende Fans einen ¸¸unnötigen Nebenkriegsschauplatz" (Jäggi), so präsentierte sich Jara gestern eher als Dickhäuter: ¸¸Natürlich bin ich ein Mensch, aber diese Situation ist mein persönliches Problem. Ob dann ein paar Rufe mehr oder weniger gegen meine Person kommen, daran habe mich hier gewöhnt. Es geht nicht um mich, es geht um die Mannschaft, es geht um den Verein!"

Die Schwere der Hausaufgabe macht der Trainer des abstiegsgefährdeten 1. FC Kaiserslautern an der Güte des Gegners fest: ¸¸Bayer Leverkusen, das ist eine internationale Spitzenmannschaft." Positiv wertet der Lauterer Trainer, dass Thomas Riedl wieder fit ist. Er soll den gesperrten Dimitrios Grammozis ersetzen.

¸¸Es gibt kein Ultimatum", bezog Jara gestern Stellung zu einem Vier-Augen-Gespräch mit Vorstandschef Jäggi. Der bekennt sich weiter zu seinem Trainer, will und wird dem 54-Jährigen aber keinen Persil-Schein ausstellen. ¸¸Ich habe das Gefühl, dass in den letzten 48 Stunden bei uns viel passiert ist, dass die Mannschaft begriffen hat, um was es geht. Ich habe das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Deshalb bin ich bereit, mit dem Trainer durchs Feuer zu gehen", sagte René C. Jäggi gestern.

Klar aber ist, dass die Mannschaft mit Leistung, mit Leidenschaft und Disziplin beweisen muss, dass der Trainer weiter Gehör findet, dass die Arbeitsgemeinschaft funktioniert. René C. Jäggi: ¸¸Ein Spiel wie gegen Hertha BSC darf es hier nie wieder geben!"

Die Degradierung von Linksfuß Stefan Malz, der künftig nur noch bei den Amateuren trainieren und kicken darf, begründete Jara gestern: ¸¸Die Chemie zwischen Stefan und mir, beziehungsweise dem Trainerstab, hat einfach nicht mehr gestimmt. Stefan war Anfang der Saison mehrfach verletzt, hatte aber Ansprüche auf Positionen, auf denen ich anders plante. Das hat er nicht eingesehen, aber auch im Training nicht die entsprechende Leistung gebracht. Deshalb musste die Entscheidung so getroffen werden!" Malz sieht darin nur vorgeschobene Gründe: ¸¸Ich hätte bei Jara nie wieder gespielt, deshalb ist es besser, dass ich bei den Amateuren bin."

¸¸Stefan Malz hat wahnsinnig viel Potential, aber er hat es nie richtig geschafft, weil er es nicht abrufen konnte. Er passt nicht mehr in die Zeit. Er sieht sich mehr als Trainer und gab fast jeden Tag zu verstehen, dass er mehr vom Fußball versteht als der Trainer", sagte Jäggi. Und: ¸¸Aber eigentlich mag ich den Stefan ..."


ron.de
 
Jaras Job steht auf dem Spiel
FUSSBALL: FCK gegen Bayer 04 - Zandi: Wir müssen 120 Prozent geben
KAISERSLAUTERN (zkk). ¸¸Alles oder nichts!" Manfred Linzmaier, die rechte Hand von Kurt Jara, dem Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, sagt"s nach dem Abschlusstraining. Heute (15.30 Uhr) geht es gegen Bayer Leverkusen nicht nur um drei Punkte, den Anschluss des FCK ans Tabellen-Mittelfeld, sondern wohl auch um die Jobs von Trainer und Co-Trainer. Kurt Jara: ¸¸Es geht nur um das große Ganze, nicht um Einzelpersonen!"

Fraglich geworden ist der Einsatz von Hervé Lembi. Der spielte zuletzt glänzend, leistete sich aber bei der Niederlage in Mönchengladbach einen halsbrecherischen Fehler, den Neuville zum 0:2 nutzte. Im Abschlusstraining verdrehte sich Lembi gestern das Knie, sein Einsatz ist fraglich. Jara: ¸¸Wenn"s nicht geht, spielt Mettomo."

Der Mann, der Hoffnung machen sollte, aber fehlt im Kader des abstiegsgefährdeten FCK: Ciriaco Sforza spielt nicht. ¸¸Er fühlt sich ein bisschen müde", begründet Jara.

Der Mann, der Hoffnung macht, gibt heute sein Heimdebüt: Ioannis Amanatidis. ¸¸Klar, dass ihm die Sicherheit noch fehlt. Er war aber immer in Bewegung, hat für Unruhe gesorgt. Er braucht jetzt Praxis, ein Tor würde ihm natürlich sehr helfen", urteilt Trainer Kurt Jara. Gestern Abend ging Amanatidis als Letzter vom Feld, hatte noch voller Feuer eine Extraschicht Torschusstraining gefahren.

¸¸Ich hoffe und erwarte die absolute Unterstützung der Zuschauer", sagt der Trainer. Gegen eine ¸¸absolute europäische Spitzenmannschaft wie Bayer Leverkusen" sei das unerlässlich, wolle der David den Goliath wirklich in die Knie zwingen.

Die Unterstützung der Fans will sich Ferydoon Zandi neu erarbeiten. Der Lauterer Spielmacher hatte nach dem schmachvollen 0:2 gegen Hertha BSC für Aufregung gesorgt, als er in einem Fernsehinterview Fanschelte betrieb. ¸¸Es ist vielleicht idiotisch, wenn ich das jetzt sage, aber die Fans sollten sich mal überlegen, warum wir auswärts besser spielen", hatte Zandi gesagt und einen Proteststurm ausgelöst. Die Nummer 10, ein Mann, der das Spiel lesen und kultivieren kann, bedauert seine Äußerungen. Er hat Ursache und Wirkung verwechselt. ¸¸Das war ein Fehler, der mir nicht passieren durfte. Es lag aber auch an der der Enttäuschung, auch am Frust über die eigene schlechte Leistung", gesteht Zandi. Er ist gewappnet, er weiß, dass er heute mit Pfiffen der eigenen Anhänger rechnen muss - trotz seiner öffentlichen Entschuldigung. ¸¸In die Lage, im eigenen Stadion von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden, habe ich mich selbst gebracht, da muss ich jetzt durch. Ändern kann ich das nur durch Leistung", weiß der technisch versierte Mittelfeldspieler.

Zandi, der mit dem VfB Lübeck aus der Zweiten Liga abgestiegen ist, wollte alles, nur nicht wieder gegen den Abstieg kämpfen. Er hat aber - abgesehen von den Spielen gegen Stuttgart und Berlin - gezeigt, dass er schon jetzt ein prima Bundesligaspieler ist. ¸¸Ich muss noch torgefährlicher werden, ich muss wieder mehr in den Sechzehnmeterraum kommen, dann bekomme ich auch wieder Chancen", nimmt sich der Offensivmann in die Pflicht. Bislang stehen ¸¸nur" zwei verwandelte Elfmeter und zwei Torvorlagen auf seiner Habenseite.

¸¸Natürlich habe ich mich wegen des Handtors in Gladbach noch ein bisschen aufgeregt, aber es muss weitergehen. Gegen Leverkusen müssen wir 120 Prozent geben. Wir müssen auf und außerhalb des Platzes noch enger zusammenrücken", fordert Ferydoon Zandi. ¸¸Wir dürfen jetzt aber auch nicht alles schlecht reden: Die erste Halbzeit in Gladbach war gut, allerdings mussten wir ein, zwei Tore vorlegen. Aber wir müssen jetzt endlich auch einmal über 90 Minuten gut spielen", betont Zandi. In Gladbach, gesteht er, hat der FCK nach dem 0:1 aufgegeben. 37 Minuten vor dem Ende ...

So spielen sie:

1. FC Kaiserslautern: Wiese - Hertzsch, Lembi (Mettomo), Wenzel - Nurmela, Riedl, Engelhardt, Drescher - Zandi - Jancker, Amanatidis - Ersatz: Ernst, Tchato, Teber, Seitz, Mikic, Kosowski - Es fehlen: Grammozis (gesperrt), Lehmann, Wittich (Aufbautraining), Nerlinger (Zehenoperation), Ramzy, Sforza (Trainingsrückstand)

Bayer Leverkusen: Butt - Juan, Nowotny, Roque Junior - Schneider, Ramelow (Balitsch), Ponte, Placente - Jones, Berbatow, Krzynowek - Es fehlen: Bierofka, Fritz (Aufbautraining)

Schiedsrichter: Fröhlich (Berlin)

ron.de
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
sport1 mal wieder :floet:

Harte Zeiten für Kurt Jara: Sollten die Lauterer am Samstag nicht gewinnen, muss er als Cheftrainer wohl seinen Hut nehmen. In Jaras Anwesenheit soll FCK-Boss Jäggi das UItimatum vor der Mannschaft verkündet haben. Die Vorzeichen sind aber alles andere als gut: Denn seit dem Wiederaufstieg 1997 hat Kaiserslautern gegen keine andere Mannschaft auch nur annähernd so viele Niederlagen kassiert wie gegen Leverkusen. In zehn Begegnungen gingen 14 Spiele verloren . In der letzten Saison blieb der FCK in beiden Partien gegen Bayer sogar ohne Torerfolg (0:0 zu Hause; 0:6 auswärts).

also dass wir soooo schelcht sind hätt ich auch net gedacht :zwinker3:
 

mars85

FritzWaltersErben
ähm wieviele spiel haben wir jetzt gegen Leverkusen gemacht?Und wieviele davon verloren?


Amanatidis trifft heute.
 

mars85

FritzWaltersErben
warum wir heute 5-0 gewinnen:
Doch auch Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler reist mit gemischten Gefühlen an den Betzenberg: "Auge" kassierte dort einige der deftigsten Pleiten seiner Bundesliga-Karriere. Bei seinem ersten Auftritt als Spieler in Kaiserslautern gab es mit den Bayern im April 1978 eine 0:5-Packung. Im März 2003 als Coach des 1. FC Nürnberg setzte es für Augenthalers Nürnberger ebenfalls ein 0:5. Dies war die höchste Niederlage, die Augenthaler als Bundesliga-Trainer hinnehmen musste.
sport1.de
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Erste Halbzeit ein ziemlich verkrampftes Ding ...

Leverkusen enttäuscht auf der ganzen Linie ... nur mit Ansätzen von Hacke, Spitze, Eins Zwei Drei kann man kein Spiel gewinnen ...

Irgendwann macht Lautern ein Tor und dann sind die Künstler wieder die Deppen ... :024:
 
gut gekämpft, aber das alleine reicht nicht. Was für ein Fehlpassfestival... hätte ja trotzdem noch reichen können. Was soll Jara machen? Aus 3m macht er den rein, Zandi nicht... :frown:
 
Oben