**1.FC Köln - Saisonthread 2005/06**

So der FC steht vor einem äußerst wichtigen Spiel am WE in Duisburg. Gegen direkte Konkurrenten gab es bislang kaum was zu bestellen, schmerzliche Niederlagen wie gegen Frankfurt beispielsweise...eine neuerliche Niederlage wäre im Hinblick auf die bevorstehenden Spiele in Hamburg und daheim gegen Bremen fatal. Dann dürfte man mit großer Wahrscheinlichkeit in der Winterpause ganz hinten drin stehen...

Der Fehler vom Mokhi gegen Schalke war natürlich ärgerlich aber man muß bedenken das er neben Streit und Wessels zuletzt der beständigste Kölner war...das späte Tor in Wob fällt dank seines Einsatzes. Ich hoffe er kann am Samstag die Sache vom letzten Spiel endgültig vergessen machen...c´mon FC!! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

forza juve

tifoso & fußballfan
DAS SPIEL MSV DUISBURG - 1. FC KÖLN IST ABGESAGT ! !
Die zufahrtsstraßen sind nicht mehr frei zu bekommen und die ränge sind duch den schnee stark gefährdet.
duisburg liegt gerade unter ne fetten schneedecke... kein wunder das es ausfällt! die DFL wird am montag über einen nachholtermin beraten. Quell: RADIO DUISBURG
 
Die Absage ist nicht unbedingt günstig fürn FC...hoffentlich wird die Partie bei Zeiten nachgeholt aber das dürfte schwierig werden. Vielleicht sogar erst nach dem 17. Spieltag am 20.12., schaun mer mal!
 
Kölns Manager Rettig wirft das Handtuch

Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Köln steht nun auch noch ohne Manager da: Andreas Rettig erklärte seinen Rücktritt und zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden Talfahrt der "Geißböcke". "Ich habe dem Präsidenten meinen Rücktritt angeboten und werde meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen. Ich habe mich für die personelle Zusammenstellung des Kaders verantwortlich gefühlt. Ich muss mich an Zahlen messen lassen. Zwölf Punkte sind zu wenig", sagte der 42-Jährige nach der 2:3 (1:0)-Niederlage bei Arminia Bielefeld.

Rettig hatte im März 2002 den Manager-Posten beim FC angetreten. Unter seinem Mitwirken mussten die Kölner zweimal den Gang in die Zweitklassigkeit (2002 und 2004) antreten. Zuvor hatte Rettig für die Bundesligisten SC Freiburg und Bayer Leverkusen gearbeitet.

na sowas......
 
Schachner ist Kandidat als neuer FC-Trainer



Neuer Kandidat für den FC-Trainerposten könnte der Österreicher Walter Schachner sein. Die ersten Verhandlungen mit dem Bundesligisten 1. FC Köln fanden bereits statt. Nach Informationen des Express soll sich FC-Manager Michael Meier am Mittwoch in Salzburg mit dem Coach des Grazer AK getroffen haben. "Wir befinden uns in der Sichtungsphase", sagte Meier da
zu auf sid-Anfrage, ohne Namen zu nennen.
......................


http://www.fussballportal.de/FC-Koeln/Schachner-ist-Kandidat-als-neuer-FC-Trainer.php
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Köln: Widersprüchliche Aussagen - 17.01.2006 21:48
Meier dementiert Evanilson-Verpflichtung

Für Verwirrung sorgte am Dienstag der ehemalige Dortmunder Evanilson. Der 30-Jährige erklärte im Trainingslager der "Geißböcke" in Portimao (Portugal), dass er sich mit dem 1. FC Köln auf einen Fünf-Monats-Vertrag geeinigt habe. FC-Manager Michael Meier widersprach aber wenig später dieser Darstellung.

Ganzer Artikel hier.
In der Süddeutschen Zeitung hab' ich das heut' morgen fast wortgleich auch gelesen. Es scheint, Köln hat in der Rückrunde noch was vor (auch wenn er nicht kommen sollte, sind sie doch ganz schön aktiv auf dem Transfermarkt).
 
Oben