1. FC Köln : SpVgg Fürth

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das Spitzenspiel der 2. Liga am Montag.
Während Duisburg und München derzeit große Ansprüche auf den Aufstieg stellen können, scheint das Vertrauen in die Fürther zu schwinden.
Und das auch zurecht.
Das Kleeblatt ist weit von der Form der Vorrunde entfernt. Einige Spieler scheinen nicht begriffen zu haben, um was es geht oder haben sich mit dem erneuten Nichtaufstieg abgefunden. Selbst den Fans kommen langsam Zweifel.
Die Leistungen der letzten Spiele waren eines Aufsteigers einfach nicht würdig. Zwar hatten Duisburg, Köln und 1860 auch schwächere Spiele, aber dann einfach die besseren Stürmer, die oft noch die Siege brachten.

Ausgerechnet in Köln könnte sich das Schicksal der Fürther entscheiden.
Ich behaupte, der Aufstieg ist nur mit einem Sieg möglich, aber das ist derzeit völlig unrealistisch.
Möhlmann hat alles versucht. Spieler gewechselt, Trainingslager angesetzt usw., aber die Reaktion der Mannschaft blieb aus.
Jetzt noch ein Versuch. Der schwache Ruman wird als Kapitän durch den soliden Thomas Kleine ersetzt. Ob es hilft?
Ausgerechnet die Spieler schwächeln, die vor der Saison nich in die 1. Liga wechsel wollten, wie eben Ruman oder Rösler.
Dazu kommen die Verletzungen von Mavric, Hilbert, Fuchs, Votava und Birk.

Wer soll nun in Köln das scheinbar Unmögliche schaffen?
Ich denke diese Spieler:
Neuhaus - Weber, Westermann, Kleine, Dabac - Schröck, Albertz, Page, Caillas - Feinbier, Rösler

Ich auch immer das Spiel läuft, ich werde es nicht unmittelbar mitbekommen, weil ich Training habe. Ist auch besser so.
Schade um die schöne Hinrunde, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte und nächstes Jahr die Mannschaft zerfällt.
Ob Aufstieg oder nicht. Ich werde auch nächste Saison in den Ronhof gehen. So oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Die einzig richtige Antwort auf die Ergebnisse vom Freitag und vom Sonntag wäre ein 4:0 Sieg der Franken in Köln. Doch wer glaubt das ernsthaft?
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... ich drücke den Fürthern die daumen das sie nicht nur dieses spiel, sonderen auch den aufstieg schaffen! :spitze:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
allmächd schrieb:
ich drück köln ganz fürchterlich doll die daumen! :zwinker3: :floet:
Hör' mir blos auf!
Das ganze Wochenende ist versaut!
Der Club und die Bayern gewinnen ganz locker.
Die Konkurrenten aus Duisburg und München auch.

Wie schon geschrieben 4:0 gegen Köln und alles würde wieder passen. Aber das ist Träumerei.

Nichts dagegen, wenn der Club die Klasse hält, aber so bleibt halt alles beim alten. Dir wird's gefallen, mir halt nicht so ganz. Alle Jahre wieder dasselbe.

Was soll man da noch sagen?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
joe montana schrieb:
Ausgerechnet in Köln könnte sich das Schicksal der Fürther entscheiden.
Ich behaupte, der Aufstieg ist nur mit einem Sieg möglich, aber das ist derzeit völlig unrealistisch.

ich denke,du siehst das aus fürther perspektive in zweierlei hinsicht zu pessimistisch.

1)selbst bei einer niederlage morgen beträgt der abstand auf platz drei gerade mal EINEN punkt,bei identischem restprogramm(jedenfalls die gleichen gegner) wie 1860 und sechs noch ausstehenden spielen.und schließlich wäre da noch das HEIMSPIEL gegen die LÖWEN am 33.spieltag.

2)natürlich sind die kleeblättler in köln nicht gerade haushoher favorit,aber der fc ist ja nun wirklich auch kein überteam,das noch dazu in letzter zeit einige sehr mäßige spiele abgeliefert hat.

so wie`s seit diesem spieltag aussieht,scheint es um den dritten platz zwischen 60,fürth und der eintracht zum dreikampf zu kommen,der bis zum schluss spannend bleiben wird.es besteht sogar noch die chance,dass duisburg probleme bekommt,da die mit abstand das schwierigste restprogramm haben(auswärts in aachen,cottbus,frankfurt und köln!!!).

für mich ist greuther fürth jedenfalls immer noch DER hauptkonkurrent!!!
 
Ich hoffe natürlich, dass der FC gewinnt! Bei einer Niederlage wirds nochmal eng mit dem Aufstieg, da wir auch kein leichtes restprogramm haben! Aba mein Tipp lautet: 2:1!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Glavovic schrieb:
1)selbst bei einer niederlage morgen beträgt der abstand auf platz drei gerade mal EINEN punkt,bei identischem restprogramm(jedenfalls die gleichen gegner) wie 1860 und sechs noch ausstehenden spielen.und schließlich wäre da noch das HEIMSPIEL gegen die LÖWEN am 33.spieltag.
2)natürlich sind die kleeblättler in köln nicht gerade haushoher favorit,aber der fc ist ja nun wirklich auch kein überteam,das noch dazu in letzter zeit einige sehr mäßige spiele abgeliefert hat.

Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.
zu 1.: Fürth hat heute Köln und am letzten Spieltag Aachen auswärts. Das habe die 60er schon hinter sich. Vorteilhaft könnte lediglich das Heimspiel gegen die Löwen sein. Jedoch habe wir insgesamt ein Auswärtsspiel mehr. Also, Vorteil Löwen.
zu 2.: Es stimmt zwar, dass Köln selten überzeugt hat und ohne Podolski wärer sie vielleicht gar nicht auf einem Aufstiegsplatz. Dennoch, Köln hat auch schwache Spiele gewonnen. Das macht oft den Unterschied zwischen Aufstieg und Nichtaufstieg.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das aktuellste zum Spiel:
Heute gastiert das Kleeblatt ab 20.15 Uhr beim 1. FC Köln. Das mit Spannung erwartete Duell wird live auf Premiere bzw. DSF übertragen. Die Geißböcke sind im heimischen RheinEnergieStadion in dieser Saison noch ungeschlagen. Die bisherige Saisonbilanz: neun Siege sowie vier Unentschieden. Das Hinspiel im Playmobil-Stadion gewann der 1. FC Köln glücklich mit 0-1.
Thomas Kleine wird die Mannschaft heute erstmals in dieser Saison als Mannschaftskapitän auf das Spielfeld führen.
Stephan Schröck gehört auch dieses Mal wieder zum Kader der Lizenzmannschaft. Er wurde zudem für das Länderspiel der U19-Nationalmannschaft gegen Belgien eingeladen. Nach Rücksprache mit Trainer Benno Möhlmann sagte er seine Teilnahme allerdings ab. "Wir spielen bereits am kommenden Freitag wieder gegen Dynamo Dresden und das wäre für den Stephan dann zuviel des Guten gewesen. Wir haben mit Uli Stiellike gesprochen und er hat es natürlich verstanden", so Benno Möhlmann auf der Pressekonferenz.
Erstmals in dieser Saison nicht im Kader ist Florian Heller. Dafür erstmals wieder im Aufgebot ist Mathias Surmann. Nicht dabei sind weiterhin die derzeit noch verletzten bzw. angeschlagenen Spieler Mavric, Fuchs, Birk und Votava.
www.spvgg.de

1. FC Köln
Aufstellung: 16 Bade - 2 Cullmann, 20 Sinkiewicz, 5 Konstantinidis, 3 Voigt - 6 Sinkala, 21 Schindzielorz - 19 A. Streit, 34 Rahn - 10 Podolski, 11 Ebbers - Trainer: Stevens
Zum Spiel: Nach dem ordentlichen Spiel in München dürfte Konstantinidis wieder den Abwehrchef geben. Falls Feulner (Muskelverletzung) passen muss, rückt einer des Quartetts (Bröker, Benschneider, Guié-Mien oder Federico) nach, das am Sonntag in der Regionalliga spielte.

Fürth
Aufstellung: 22 Neuhaus - 2 Westermann, 5 Kleine, 21 Page, 4 Dabac - 12 Weber - 23 Timm, 7 Burkhardt, 13 Albertz, 14 Caillas - 10 Feinbier - Trainer: Möhlmann

Zum Spiel: Möhlmann hat mehrere taktische Varianten durchprobiert. Podolski wird wohl in Manndeckung genommen - im Hinspiel erledigte dies Weber überzeugend. Eine Alernative zu Burkhardt wäre Ruman oder Surmann, der Heller aus dem Kader drängte.
www.kicker.de

Ich gehe jetzt ins Training.
 
Oben