1.FCK vs. Arminia Bielefeld (11.Spieltag)

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Als ich aufm Betze stand erschien es mir unmöglich auf eine Niederlage zu hoffen!!! Egal wer Trainer ist, Ultimatum hin oder her, ich werde mich nie über eine FCK-Niederlage freuen können!
Das Spiel war Hammer, immer noch viele Fehlpässe usw., aber Jara hat wenigstens ein bisschen was geändert. Ich fands super, dass wir uns Wenzel und Nurmela nicht antun mussten. Ein bisschen irritiert hat mich, dass Kosowski spielte, aber ich muss sagen, seine Ecken sind im Vergleich zu Nurmelas wirklich um 2 Klassen besser. Heute sah man deutlich, dass die Mannschaft wollte. Die Chancenverwertung war mal wieder sehr schlecht, aber wenigstens hatten wir Chancen. Bielefeld war immer wieder gefährlich, Wiese hielt zum Glück alles. Einziger Fehler beim 0:1. Aber Buckley macht solche Tore halt. Dieses Tor war nötig. Ich glaube nicht, dass wir gewonnen hätten ohne diesen Rückstand in der 79. Wir feuerten jedenfalls weiter an und wurden sehr bald dafür belohnt. Das 1:1 war schon geil. Und als dann noch in der 90. das 2:1 fällt, Wahnsinn! Ich musste mal wieder auf die Absperrung, um mit der Mannschaft zu jubeln. Das ist einfach nur geil!!! Dafür lohnt es sich Fußballfan zu sein und entschädigt für manches
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
wie gesagt: heute war es gut so, heute kann auch ich nichts aussetzen und wenn die so weiterspielen würden, dann von mir aus auch unter jara.

aber vermutlich wars unser glück, dass wir erst in der 90. das siegtor geschossen haben, sonst hätten man wieder gemauert und noch den ausgleich gekriegt..
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
FCK-Fan-Simone schrieb:
es war auch unser Glück, dass Bielefeld in Führung ging. Da mussten wir danach erst Recht nach vorne spielen

ja... deswegen fürchte ich ja, dass jara wieder in sein altes unbewährtes system zurückfällt, wenn er nicht den großen druck hat...

aber von mir aus: ich gebe ihm noch diese eine chance: spielt er auch gegen bochum halbwegs offensiv und wir gewinnen (verdient), dann kann er auch gerne bleiben...

macht er jedoch die alten fehler und wir verlieren, dann raus mit ihm!!!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich befürchte auch, dass jetzt nicht jedes Spiel so wird. Und damit meine ich nicht, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen, das is wohl klar *g*, sondern dass Lautern nicht in jedem Spiel auf Sieg spielen wird und der Einsatz nicht immer so stimmen wird.
Heute stimmte vieles, Einsatz, Unterstützung durch die Fans, Aufstellung, Wechsel und vor allem: das Ergebnis
Engelhardt in der Abwehr war gut, obwohl ich mir immer noch wünschen würd dass er offensiver spielen darf um Zandi zu unterstützen. Auf Riedls Position könnte Sforza spielen, vor der Abwehr.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ja, wie gesagt: heute kann man ncith viel meckern, auch wenn glück dabei war.

aber ich hab eben angst vor der zukunft, dass die nicht an heute anschließt sondern an die letzten wochen

wenn jara aus den letzten wochen lernt, dann kann er noch 5 jara hier bleiben, wenn nicht dann soll er nächste woche verschwinden
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
dann kann er noch 5 jara hier bleiben
:floet:


Vielleicht isses ne Mischung. Mit 4 Stürmern wird er wohl nicht spielen, auch nicht mit 3. Aber vielleicht lässt er wenigstens mit mehr als 3 Offensivleuten spielen und lässt Lautern öfters mal das Spiel machen anstatt sie hinten reinzustellen
 
teber schiesst FCK in die 2.liga

so, oder so ähnlich könnte die schlagzeile in 6 monaten lauten.
denn dann könnte dass wahr werden, was viele fck-fans schon seit monaten prophezeien.

wenn so manch fckler mal seine rosarote brille abnehmen würde, dann könnte er auch feststellen, das bielefeld zum wiederholten male die bessere auswärtsmannschaft am heimischen betze war.

die trainer-diskussion ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

wenn ich denn heute eine gut spielende FCK-elf gesehen hätte, dann würde ich vielleicht meine meinung überdenken.
aber was ich heute wieder gesehen habe, war zwar eine kämpfende aber völlig systemlos spielende heimelf.
die bälle wurden gerade in der 2.hälfte blind nach vorne gebolzt.
und wenn jancker und ama nicht so dankbare abnehmer wären, hätten uns die bielefelder überrannt.

überhaupt war das glück heuer auf des ösis seite. wiese und des schiris sei dank...

ich freu mich über die 3punkte. ganz ehrlich. denn die werden auch dem nachfolger jaras helfen.
über die vorläufige rettung jaras ärgere ich mich maßlos... :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
hmm... also ich sag mal so:

sicher.. ich war (wieder) nicht im stadion und kann daher eigentlich kaum mitreden, aber:

wir hatten sehr viel chancen bzw torschüsse, das ist schon mal ein fortschritt... sicher hatten wir auch glück, dass zb der elfer nicht gegeben wurde. (und nat. wises glanztaten)
aber ich bin eben der überzeugung, dass wenn der fck in dieser art und weise weiterspielen würde, dass dann auch der jara nicht der falsche wäre.

nur: ich glaub das eben nicht wie ich schon mehrmals heute abend sagte!
und dann ist dieser sieg heute fatal!!!

aber machen wir uns auch nichts vor: viel besser aufstellen wie heute kann man auch nicht (ok, mikic und seitz evtl)... mehr gibt die mannschaft nciht her...

aber mit dieser offensiven aufstellung war das spiel definitiv weitaus besser als mit der bisherigen mauertaktik
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@soccerjosh

Genauso hat es ein vollkommen neutraler Zuschauer auch gesehen....Das Niveau des Spiels war recht armselig......Das Spiel war nicht gerade hochklassig... :floet: Dem Anlaß entsprechend, wenn 2 Mannschaften aus dem Tabellenkeller zusammentreffen... Für euch wäre es tatsächlich besser, wenn ihr gestern nur einen Punkt geholt hättet oder verloren hättet... Das ist kein Sarkasmus, aber Jara muß gehen... Sein Rauswurf ist mehr als überfällig.....
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
wie gesagt: ich bin ja eigentlich der selben meinung...

nur: auch ein neuer trainer kann nicht viel neues machen bzw großartig anders aufstellen wie heute... heute ist der erste spieltag in dieser saison wo ich jara nichts wirklich vorwerfen kann und prompt haben wir gewonnen.. auch wenn mit etwas glück (das ist klar)

aber auch ein anderer trainer, der den offensivgeist liebt könnte nciht mehr viel zu heute ändern, d.h. heute war das annähernde maximum, (abgesehen von der chancenverwertung) so dass auch ein neuer trainer nicht viel bringen würde, WÜRDE jara eben bei DIESEM konzept bleiben

mehr schreiben will ich nicht mehr, da ichs schon mind 5 mal heute abend getan habe
 
@ wbb

wenns nur einzig und allein an der aufstellung liegen würde könnten wir beide sogar trainer sein.

ja, jara hat heute offensiver aufgestellt.
aber lässt er deswegen mutiger spielen ???

nein.
in der 1.hälfte war das der angsthasenfußball wie immer.
in der 2. wurde dann die brechstange ausgepackt.
hast du das spiel live gesehen ?
wenn nicht im stadion dann bei premiere ?

wenn ja, dann hast du auch gesehen, daß keinerlei konzept und system vorhanden ist.
da weiß keiner, wie der andere läuft.
ich frage mich echt, was die die ganze woche im training so treiben... :frown:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
nein habe es gar nicht in voller länge gesehen, deshalb sagte ich ja auch, dass ich eigentlich nicht mitreden kann...
aber dass die mannschaft nach diesem mißerfolg der letzten wochen verunsichert ist, ist klar...

was das konzept der mannschaft betrifft kann ich natürlich nichts dazu sagen.. aber ich glaube es dir schon.. in der vergangenheit lagen unsere meinungen ja auch nicht so sehr auseinander ;-)

ich weiß grad nicht was ich denken soll... aber ich BEFÜRCHTE eben, dass uns dieser sieg den hals brechen kann... wie damals der sieg vor weihnachten 95 als unser fehleinkauf arilson sein spiel des leben machte...
 

muffy1971

RodalBär
kriggebächler schrieb:
wenn so manch fckler mal seine rosarote brille abnehmen würde, dann könnte er auch feststellen, das bielefeld zum wiederholten male die bessere auswärtsmannschaft am heimischen betze war.

die trainer-diskussion ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

wenn ich denn heute eine gut spielende FCK-elf gesehen hätte, dann würde ich vielleicht meine meinung überdenken.
aber was ich heute wieder gesehen habe, war zwar eine kämpfende aber völlig systemlos spielende heimelf.
die bälle wurden gerade in der 2.hälfte blind nach vorne gebolzt.
überhaupt war das glück heuer auf des ösis seite. wiese und des schiris sei dank...
krigge dann zieh du mal deine schwarzseher brille ab, du redest es dir ein wie du es brauchst..............
bielefeld hat bereits 3x auswärts gewonnen, jetzt wirst du sagen aber bei schwachen gegner......aber ich sag dir diese spiele müssen gewonnen werden...
zu der ohne system spielende mannschaft, glaubst du das problem würde eine anderer trainer in den griff bekommen? weder gerets noch vorher brehme und auch jetzt jara haben den ballverteiler der mal ruhe ins spiel bringt und die fäden im mittelfeld zieht....aber vlt bringt ja der neue trainer einen mit?

jetzt auf einmal hat der ösi glück? da kann ich dir nur entgegnen der ösi hatte auch schon in 3 spiele verdammtes pech................
 

mars85

FritzWaltersErben
1. FC Kaiserslautern: Wiese (2) - Lembi (3), Hertzsch (4), Engelhardt (3), Tchato (3,5) - Riedl (3,5) - Grammozis (4), Zandi (5), Kosowski (3) - Amanatidis (4), Jancker (3,5)

73. Teber (1) für Zandi, 73. Halil Altintop für Grammozis, 90+3. Wenzel für Amanatidis -
 
kriggebächler schrieb:
so, oder so ähnlich könnte die schlagzeile in 6 monaten lauten.
denn dann könnte dass wahr werden, was viele fck-fans schon seit monaten prophezeien.

wenn so manch fckler mal seine rosarote brille abnehmen würde, dann könnte er auch feststellen, das bielefeld zum wiederholten male die bessere auswärtsmannschaft am heimischen betze war.

die trainer-diskussion ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

wenn ich denn heute eine gut spielende FCK-elf gesehen hätte, dann würde ich vielleicht meine meinung überdenken.
aber was ich heute wieder gesehen habe, war zwar eine kämpfende aber völlig systemlos spielende heimelf.
die bälle wurden gerade in der 2.hälfte blind nach vorne gebolzt.
und wenn jancker und ama nicht so dankbare abnehmer wären, hätten uns die bielefelder überrannt.

überhaupt war das glück heuer auf des ösis seite. wiese und des schiris sei dank...

ich freu mich über die 3punkte. ganz ehrlich. denn die werden auch dem nachfolger jaras helfen.
über die vorläufige rettung jaras ärgere ich mich maßlos... :suspekt:
es gibt echt Leute, die trotz Sieg, 9:6-Chancenplus, mehr Ballbesitz ohnehin und absolut korrekter Schiedsrichterleistung (was alle Experten inklusive kicker bestätigen) etwas schlecht reden müssen. Wenn die Spiele gegen Hangover, Bielefeld und jetzt Bochu, dafür herhalten sollen, damit Niederlagen herkommen und Jara weggeht, der versteht einiges gewaltig falsch. Das sind direkte Abstiegskonkurrenten, die besiegt werden müssen und worauf wir alle hoffen müssen. Das zählt und nix anderes!
 
Sonntagskind Teber verlängert Jaras Arbeitserlaubnis
FUSSBALL: Last-Minute-Sieg durch den Joker - Waldhof-Bub im FCK-Dress trifft gegen seinen Entdecker Rapolder doppelt

KAISERSLAUTERN (zkk). Um 19.14 Uhr war Kurt Jara de facto als Trainer schon entlassen. Um 19.15 Uhr stellte ihn Sonntagskind Selim Teber mit seinem zweiten Tor wieder ein, schoss den Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern zum glücklichen 2:1 (0:0)-Zittersieg im Sonntags-Krimi gegen Arminia Bielefeld.


¸¸Selim hat mir den Job gerettet", wusste Jara, wem er vor allem Dank zu sagen hatte. Nach Fehlpass von Thomas Riedl, in der Bundesliga erstmals Kapitän, weil dem formschwachen Timo Wenzel nur ein Bankplatz blieb, hatte Delron Buckley die konterstarken Arminen in Führung geschossen. Hervé Lembi, lange aufmerksamer Schattenmann des Torjägers, hatte die Verfolgung des Bielefelders nach Riedls Fehler dummerweise aufgegeben. Der Abschuss Jaras schien besiegelt.


Aber eine Minute später antwortete die Lauterer Mannschaft, die engagiert, aber hektisch angerannt war: Riedl-Heber, der unglaublich kampfstarke, mit tollem körperlichen Einsatz arbeitende Carsten Jancker verlängert, und Selim Teber bugsiert das Runde ins Eckige. Es ist das erste Bundesliga-Tor des 23-Jährigen. Fünf Minuten vor dem Ende liefert der in der 73. Minute für Zandi, an dem das Spiel vorbei gelaufen ist, eingewechselte Teber eine Maßflanke, Matthias Hain aber angelt den Kopfball des agilen Ioannias Amanatidis. In der Schlussminute hämmert Teber den Ball, den der starke Zweikämpfer Petr Gabriel abfälscht, aus der Distanz ins Netz - 2:1.


¸¸Ich bin natürlich froh, dass mir endlich meine ersten Bundesligatore gelungen sind. Ich freue mich, dass ich dem Trainer helfen konnte; denn die Mannschaft, auch ich, kommen mit ihm gut aus", war Teber die Bedeutung seines Doppelschlags bewusst.


Als Joker hatte Teber unter Uwe Rapolder beim SV Waldhof für Furore gesorgt, als Joker schoss er nun Rapolders Arminen ab. ¸¸So war das nicht abgemacht, aber die Jungen hören einfach nicht mehr", witzelte Rapolder. Er weiß, dass seine Elf drei Punkte verschenkt hat, nun selbst ganz schnell in die Bredouille kommen kann: ¸¸Es war ein Spiel Skela gegen Wiese, das Wiese in grandioser Manier gewonnen hat!"


Vier Glanzparaden Wieses gegen Ervin Skela hielten den FCK im Spiel. Riedl hatte den Supertechniker im Bemühen, das eigene Spiel nach vorne zu treiben, viel Raum gelassen. Gute Chancen wurden von Zandi, Engelhardt, Amanatidis, Jancker und dem mit starker Leistung am linken Flügel endlich auf dem Betzenberg angekommenen Kamil Kosowski vergeben, was die hektischen Lauterer nur noch nervöser werden ließ. Auffällig, dass Zandi und Kollegen den sich immer wieder anbietenden ¸¸Turbo" Kosowski übersahen, ja ignorierten.


Bei Dammeiers Pfostentreffer in der 60. Minute hatte Teufelskerl Tim Wiese dann aber auch das Glück des Tüchtigen. ¸¸Der Trainer ist ein Supertyp, aber wir müssen jetzt in Bochum halt auch mal gewinnen", forderte der großartige Lauterer Schlussmann, der den Sieg festgehalten hatte.


¸¸Die Mannschaft hat eine unwahrscheinliche Moral bewiesen, die Zuschauer haben uns sensationell unterstützt, da muss man auch mal über seinen Schatten springen", begründete Kurt Jara, warum er, entgegen seiner sonstigen Haltung nach Siegen, dieses Mal mit seinen Spielern in die Fankurve ging. Gerührt bedankte er sich für die tolle Unterstützung - speziell nach dem Rückstand.


¸¸Wir haben noch nichts erreicht, die Diskussionen um meine Person werden wieder kommen, wenn wir das nächste Spiel verlieren", sagte Kurt Jara, der seinen Boss lobte: ¸¸Der Präsident hat die Ruhe bewahrt, mir den Rücken gestärkt."


Jara hatte Marco Engelhardt, sonst die zentrale Mittelfeldfigur, anstelle Wenzels in die Vierer-Abwehrkette eingegliedert. ¸¸Engel" arbeitete dort mit gewohnter Konsequenz, schoss aber im Abspiel ungewöhnte Böcke. Dass da nichts anbrannte, war auch dem sehr konsequent und konzentriert arbeitenden Ingo Hertzsch zu verdanken. Eine überragende Partie lieferte Bill Tchato ab, der kämpferisch sofort das Signal gab, seinen Anteil daran hatte, dass der Funke vom Rasen auf die Ränge übergesprungen ist.


¸¸In der 79. Minute waren wir fast tot, dann sind wir dank Selim als Mannschaft zurückgekommen", erklärte Carsten Jancker, das kämpferische Vorbild. Das Team zeigte Charakter, bewies auch nach dem Rückstand, dass die Mannschaft lebt. Und dass sie überleben will - mit Jara als Trainer!


¸¸Das war kämpferisch eine super Leistung der Mannschaft, fantastisch, wie sie das Spiel noch gedreht hat. Bewundernswert ist für mich die Haltung Kurt Jaras, der sich auch in der Vorbereitung total professionell verhalten hat", lobte FCK-Chef Jäggi.


So spielten sie:


1. FC Kaiserslautern: Wiese - Lembi, Hertzsch, Engelhardt, Tchato - Grammozis (73. Altintop), Riedl, Zandi (73. Teber), Kosowski - Jancker, Amanatidis (90. Wenzel)


Arminia Bielefeld: Hain - Owomoyela, Langkamp, Gabriel, Schuler - Duro (54. Lense), Kauf, Skela (88. Fink), Dammeier - Buckley - Vata (86. Raducanu)


Tore: 0:1 Buckley (79.), 1:1 Teber (80.), 2:1 Teber (90.) - Gelbe Karten: Jancker (2), Hertzsch - Vata (2), Duro - Beste Spieler: Wiese, Tchato, Jancker - Skela, Vata, Kauf - Zuschauer: 32.351 - Schiedsrichter: Brych (München).



ron.de
 
Oben