1.Spieltag: VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wie spielt der BVB bei den Wölfen ?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ab jetzt zählts

vflwolfsburg.gif
vs
borussiadortmund.gif


Samstag: 06.08.05 - 15.30 Uhr - VW Arena​
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Ein guter Saisonstart wäre für unsere junge Mannschaft enorm wichtig, bin mir auch sicher das es klappen wird. :schal2:
Die jungs haben Olmütz vergessen und wollen jetzt in der Liga zeigen was sie können ( hoffentlich )

mein Tipp: 2:0 (Smolarek,Sahin)
 
Ich hoffe auch auf einen Sieg. Wäre sehr wichtig auch im Hinblick aufs Derby. Da wir gegen Wolfsburg bisher auch (fast) immer gut ausgesehen haben, tippe ich auf einen 2:1 Auswärtssieg (2x Koller).
 
Wochenlang bin ich beim Blick auf die Erstrundenpaarungen mit dem Gedanken schwanger gegangen, dass der BVB in WOB gewinnt. Deashalb habe ich jetzt auch mal so getippt. Natürlich lassen die Ergebnisse gegen Olomouc auch einen anderen Schluss zu. :floet:
 

hunoldinho

Ich weiss ihr wisst es!
0:1 koller;1:1 klimowicz;1:2 smolarek;1:3 rosicky ...so ungefähr.alle angaben sind wie immer ohne gewähr :)
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
glaube schon, dass die mannschaf die richtige antwort auf das ui cup aus findet.

ein guter saisonstart wäre enorm wichtig - zumal wir dann mit breiter brust ins derby gehen können!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Nach den Eindrücken der beiden letzten Blitzturnieren hat BvM im Mittelfeld eine neue Variante zur Verfügung.

Demnach könnte Sahin die Kehl Position übernehmen und Kruska über rechts kommen und somit Degen in den ersten Spielen den Rücken freihalten...
Kringe hatte zuletzt eh wenig überzeugen können auch wenn ich seine präzisen Flanken gegen wolfsburg für enorm wichtig halte...

Sollte sich BvM für das Mittelfeld mit Sahin, Rosicky und Kruska entscheiden käme der BVB im Mittelfeld auf ein Durchschnittsalter von 19,3 Jahren...
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Kurz-de-Borussia schrieb:
Nach den Eindrücken der beiden letzten Blitzturnieren hat BvM im Mittelfeld eine neue Variante zur Verfügung.

Demnach könnte Sahin die Kehl Position übernehmen und Kruska über rechts kommen und somit Degen in den ersten Spielen den Rücken freihalten...
Kringe hatte zuletzt eh wenig überzeugen können auch wenn ich seine präzisen Flanken gegen wolfsburg für enorm wichtig halte...

Sollte sich BvM für das Mittelfeld mit Sahin, Rosicky und Kruska entscheiden käme der BVB im Mittelfeld auf ein Durchschnittsalter von 19,3 Jahren...

Kringe hat aber immerhin ab und zu das Tor getroffen, denke dass Sahin,Kringe und Rosicky auflaufen werden
 

Teddy

Huck Finn
Ich hoffe das die Jungs jetzt erst Recht heiss sind und beweisen wollen das sie mehr können als gegen die Wollmützen.

3:1 Auswärtssieg
(Koller, Buckley, Kruska)
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Wat - Auswärstsieg ohne Ende. :spitze:

Pffffft Wolfsburg. Die Wölfe sind doch kastriert sind die. Ich tippe auf nen 1:2 Duselsieg.
Erst bekommen wir einen rein, dann rommst der Koller das Dingen vor der Pause rein und unentschieden zu Halbzeit. Und in der 89. Minute bekommen wir nen Foulelfer der völlig unberechtig gewesen ist und Rosi setzt das Dingen voll an den Pfosten. Nur der Ebi grätscht noch rein und stolpert das Dingen über die Linie. Vorher haben wir nur Glück das die Wölfe nicht schon das 5:1 gemacht haben.

So oder anders. :zwinker3:

Aber ein Auswärtssieg ist drin.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Sebastian Kehl trainiert wieder

[1.08.] Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Sebastian Kehl, der Mitte Mai am Sprunggelenk operiert worden war, ist heute Nachmittag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.


Kehl absolvierte das komplette Programm, offenbarte jedoch deutlich, dass er noch einige Tage benötigt, um körperlich wieder voll auf der Höhe zu sein. "Wir müssen abwarten, ob es auf die Belastung eine Reaktion gibt", äußerte sich Trainer Bert van Marwijk, der offen ließ, ob Sebastian Kehl vielleicht sogar schon beim Bundesliga-Auftakt in Wolfsburg (Sa., 15.30 Uhr) im Kader stehen wird.

Ein Platz zumindest im 18-Mann-Kader könnte am Samstag auch Lars Ricken winken. Der 29-Jährige steht zwar wieder voll im Training, ein Einsatz von Beginn an in der VfL-Arena dürfte wohl aber noch zu früh kommen. Bert van Marwijk: "Zu diesem Thema kann ich derzeit noch noch nichts sagen."

BVB
 
mal ne frage an die, die nach wolfsburg fahren: warum tut ihr euch diese stadt an???
das sieht da alles so künstlich und steril aus... widerlich... ich war einmal da und werd da nich wieder hin fahren...
...ok, das stadion war ganz nett anzusehn...
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Emmas_linke_Klebe schrieb:
mal ne frage an die, die nach wolfsburg fahren: warum tut ihr euch diese stadt an???
das sieht da alles so künstlich und steril aus... widerlich... ich war einmal da und werd da nich wieder hin fahren...
...ok, das stadion war ganz nett anzusehn...

Ähmm... es geht um Borussia :schal2: und nicht um Sightseeing
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
ein paar Fakten zum Spiel :

Der höchste Sieg: 4:0 (H) am 09.08.2003
Die höchste Niederlage: 0:2 (A) am 23.11.2002

- Gegen keinen aktuellen Bundesligisten hat der BVB eine bessere Bilanz.
- Nur eines der letzten fünf Spiele wurde verloren.
- Borussia kassierte im Schnitt nur ein Gegentor pro Spiel
- Gegen keinen aktuellen Erstligisten sind es weniger Gegentreffer.
- Der BVB gewann beide Spiele in der neuen Arena.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
dem kicker sagte Hanke nach dem 0:4 in Lens :

Und so steht erst einmal der Auftakt in der Bundesliga gegen Dortmund an. Stürmer Mike Hanke bringt es auf den Punkt: "Wenn wir so spielen wie in Lens, kriegen wir gegen die Borussia die Hucke voll."

Das hätte doch was oder :dancealt:
 
Oben