1.Spt. FC Bayern München vs. BOR.M´GLADBACH,FR.5.8.,20.30 UHR, Allianzarena

Was bringt uns das Eröffnungsspiel?

  • 3 Punkte.... *ROFL

    Stimmen: 6 18,2%
  • 1 Punkt Unentschieden

    Stimmen: 5 15,2%
  • 0 Punkte, eine Auswärtsniederlage wie immer... :-((

    Stimmen: 22 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    33

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
drunkenbruno schrieb:
Das wäre fast genauso, wenn ich sagen würde Rotgrün würde die nächste Wahl gewinnen..... :floet:
:lachtot:

jetzt wartet es mal ab, entweder schießen die Euch aus der Arena oder IHR trumpft da auf

ich glaube an einen ganz langweiliges 1:1 ( allein Elber wird für 4 kämpfen )
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
m4ce schrieb:
Wir fahren am Freitag gegen 10 Uhr los.

Checken im Hotel ein und marschieren dann gleich Richtung ersten Biergarten.

Denke mal, dass wir dann von der Münchener Innenstadt mit der U-Bahn Richtung Stadion fahren.

Pro Karte waren es 50 Euro......... :schimpf:

Seltsam aber auch, dass du auf der längstribüne im Mittelrang auf Höhe der Mittellinie 50 € zahlst :suspekt:

Wo gibts denn sowas :024:


wurst
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Eröffnungsspiele sind immer mit Vorsicht zu genießen. Dennoch denk ich werden die 3 Punkte in München bleiben.
Ob Elber spielt, steht noch in den Sternen. Sollte der Borussia in München der große Coup gelingen, ihm würde ich dieses Tor gönnen und ich könnt ihm nicht mal sauer sein. Er iss einer der symp. Spieler die je das Trikot des FC Bayern trugen.

Endstand: 3:1 für den FC Bayern
 
Das war, aber das habe ich schon mal gepostet,im letzten Jahr, meine erste M Fahrt, sowas von geil :spitze: merke , das schreibe ich nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr :zwinker3:
 

Jan

Nur der SFS!
Ihr habt verloren ...

P.S. Jansen wird ein Großer.

P.P.S. Lasst Polanski mal für Broich spielen.
 

Goleo

nackiger Löwe
Alekz schrieb:
Ihr habt verloren ...

P.S. Jansen wird ein Großer.

P.P.S. Lasst Polanski mal für Broich spielen.
ja wir haben verloren, weil wir zu dumm sind, vor dem gegnerischen Tor was zu reißen! Wir waren anfangs klar die dominierende Mannschaft und dann kommt der scheiß Engländer und macht das Ding, ohne das davor irgendeine Chance war. :schimpf:

Jansen hat am Schluss sehr gut gespielt, aber in der Defensive hat er noch enorme Mängel und hat sich sehr oft überlaufen lassen.
Und ich weiß net! Der Broich war wieder mal ein Fremdkörper.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
spielmaker schrieb:
ja wir haben verloren, weil wir zu dumm sind, vor dem gegnerischen Tor was zu reißen! Wir waren anfangs klar die dominierende Mannschaft und dann kommt der scheiß Engländer und macht das Ding, ohne das davor irgendeine Chance war. :schimpf:

Jansen hat am Schluss sehr gut gespielt, aber in der Defensive hat er noch enorme Mängel und hat sich sehr oft überlaufen lassen.
Und ich weiß net! Der Broich war wieder mal ein Fremdkörper.
Darauf lässt sich aber gut aufbauen. Was gefehlt hat, war auch etwas mehr Mut. Es wurde auch zu ängstlich nach vor gearbeitet. Mehr Druck in der 2 .HZ, und mehr Geschick vorm Tor, ..... oh oh
Jansen.... der wird mal was :spitze:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Komme gerade aus München zurück .
Also das Stadion ist :spitze:
Die Stimmung der Bayern war :schlecht:
Die Stimmung bis zum 2:0 bei uns war absolut genial :spitze:
Gefallen bei der Borussia hat mir heute Jansen , Bögelung und natürlich Keller:spitze:
Schlecht wie immer waren Strasser und Broich :schlecht:

Tirisch auf den Nerv ging mir Michael Ballack , bei jeder Szene ist der beim Schiri und fängt an zu motzen und fordert ne Karte , außerdem fällt der bei jedem noch so kleinem Windzug aus den Schuhen , was ihn aber nicht stört selbst dauernd zu faulen :frown:

Denke der Sieg war verdient , etwas zu hoch aber da wir zu blöd sind auch nur ein Tor zu machen (natürlich mit 11 gegen 10) ist es im Endeffekt egal ob 0:1 oder 0:3 :schimpf:

Und jetzt Gute Nacht
 
Ich bin beeindruckt von dem Stadion :spitze: auch wenn ich das Spiel aus der Vogelperspektive gesehen habe. Die rote Beleuchtung vom Stadion :spitze: Die Akustik, dass wurde uns von Bayern bestätigt ist mies.
Das Chaos begann dann aber im Parkhaus, aber da kommt man den Fans des Gegners wenigstens mal näher, uns brachte das einige Schoppen unbekannter Biersorten. Wie bei uns irrt Fan in den Katakomben herum und ich war froh, dass ich einige Jahre zun Fußball fahre und bekannt bin, sonst hätte ich mich verloren gefühlt. Für die Bayern ist es ebenso, dass sie noch im neuen Stadion ankommen müssen.
Unser Support war nicht schlecht, aber ist verbesserungswürdig. Es war gestern mehr drin gewesen, das Ergebnis ist um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Wie spielmaker schon sagte, es fehlt vorne ein Vollstrecker. Trotzdem bin ich hoffnungfroh, dass wir in dieser Saison mit dem abstieg nichts zu tun haben werden. Weiterarbeiten, dann wird das was. :mahnen:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
marky schrieb:
Komme gerade aus München zurück .
Also das Stadion ist :spitze:
Die Stimmung der Bayern war :schlecht:
... auch für dich gilt: http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl



... erst lesen, dann posten!
e136.gif
 
Komme auch gerade vom Spiel bzw. aus München.

Das Stadion imponiert. :spitze:

Die Stimmung war auch am Anfang ok, dann eigentlich wie immer in München, da kommt einfach nichts. Gladbachfans waren ziemlich laut, nachdem 2:0 kam von ihnen auch nicht mehr viel.

Ich hatte das Vergnügen nehmen drei Bayernkonsumenten zu sitzen. Reden die eigentlich alle dort so einen Stuß zusammen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich fand die Gesichter von den drei Pappnasen ulkig, als auf einmal ein gewisser Ali Karimi eingewechselt wurde.
Drei fragende Gesichter, keiner wusste was mit dem Namen anzufangen.


Das Bier schmeckt sowas von ekelhaft, echt eine Zumutung; Note: 5,5

Dafür war die Wurst wirklich lecker; Note: 2

Nun zum Spiel.

Bayernsieg geht in Ordnung, da es Gladbach nicht verstand in nummerischer Überzahl den Ball laufen zu lassen. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauert noch viel zu lang.
Hinzu kam noch eine Ballverlustorgie in der Vorwärtsbewegung, vor allem war das bei Herr Kamphuis der Fall. Alle drei Tore fielen durch dumme Ballverluste im Mittelfeld.

Spielerbewertung:

Keller: Note 2; klasse Reflexe, an allen drei Toren machtlos.

Strasser: Note 5; von Stellungsspiel hat er wohl noch nie was gehört, spekuliert viel zu viel.

Helveg: Note 4,5; gute Ansätze, wurde dann immer mehr zum Unsicherheitsfaktor und ließ Santa Cruz viel zu viel Raum. Schied dann verletzt aus.

Ze Antonio; Note 4. Unauffällig, ob das eine Verstärkung sein kann?

Bögelund: Note 3,5. Solide Partie, könnte eine Verstärkung sein

Janßen: Note 4. Das der Mann was drauf hat, konnte man beim Pfostenschuss sehen. Trotzdem noch zuviele Ballverluste.

Kluge: Note 5. Leider war von dem Kluge nicht viel zu sehen.

Kamphuis: Note 6. Abspielfehler en masse. Enttäuschung

Broich: Note 5. Konnte wenig Akzente nach vorne setzen. Tauchte irgendwann völligst ab.

Heinz: Note 3,5. Klasse Aktionen im Spiel, war ziemlich überrascht. Nimmt sich oft noch zuviel Auszeiten.

Sverkos: Note 3; Starke erste Halbzeit, in der zweiten dann leider kaum aktiv.

Neuville: Note 4; Bemüht, aber glücklos.

Bayern:

Kahn: 3; hielt was zu halten war.

Lucio: 1,5; Klasse Partie, abgeklärt, ruhig, auch in der Offensive (1.Halbzeit) aktiv.

Ismael: 3,5; Solide. die Gelb-Rote Karte war berechtigt.

Sagnol: 2; gute Partie, immer eifrig unterwegs.

Hargreavs: 2; Klasse Tor belohnte seine gute Partie.

Salihamidzic:4; ist mir kaum aufgefallen.

Karimi: 3,5; spielte sehr mannschaftsdienlich, fügte sich gut ins Geschehen ein.

Demichelis: 3,5. Unauffällig.

Ballack: 4; Nur am fallen und meckern. Kiene gute Partie

Maakay: 2; Bis zur 88 Minute Note 5-6. Nichts von ihm gesehen und trotzdem zwei Tor, das zeichnet einen guten Stürmer aus.

Pizarro. 3,5;Bemüht, aber wenig effektiv.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
@m4ce

Pizarro hat nicht mitgespielt...

Das Handspiel von Helveg ignorierst Du einfach?

Kahn hält alles und bekommt die Note 3?

Deine Antipathie für Ballack schlägt sich auch in Deiner unrealistischen Bewertung nieder...

Schau Dir das Spiel nochmal auf Premiere an - Wiederholung kommt bestimmt - wenn Du dann immer noch von einer berechtigten Gelb-Roten sprichst, ist Dir leider nicht mehr zu helfen.

MFG
TRP
 

Bremoli

Mitglied
also ich würd Bögeludn und Jansen schon besser berwerten, die habn noch ganz gut gespielt
dafür aber Sverkos etwas schlechter
und Heinz würd ich bestenfals ne 5 geben! man hat ihn gar nicht gesehen, hat überhaupt keine Zweikämpfe gewonnen und hatte nru 1 gute szene wo er 2 bayern frisch macht aber dnach verliert er dann direkt den ball, das bringt ja auch nichts!
also mMn ist das Gladbacher Mittelefeld immer noch nicht annähernd BuLi tauglich und das ist das Problem, aber ich wiederhol mich da!

Zur Gelb Roten, ich finde sie schon klar berechtigt! Ismael hält den ellebogen nach draußen und verhindert so das weiterlaufen udn verhindert auch ne Torchance, für mich ne klare Gelbe Karte!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
TheRealPunisher schrieb:
@m4ce

Pizarro hat nicht mitgespielt...

Das Handspiel von Helveg ignorierst Du einfach?

Kahn hält alles und bekommt die Note 3?

Deine Antipathie für Ballack schlägt sich auch in Deiner unrealistischen Bewertung nieder...

Schau Dir das Spiel nochmal auf Premiere an - Wiederholung kommt bestimmt - wenn Du dann immer noch von einer berechtigten Gelb-Roten sprichst, ist Dir leider nicht mehr zu helfen.
MFG
TRP

Ich denke, wenn in den Fussballregeln steht, dass man für Trikotzupfen Gelb bekommt, dann solltest du mal davon ausgehen, dass die Gelb-Rote Karte berechtigt ist. Sieht zwar unheimlich dämlich aus, weil es nunmal kein Notbremse war, doch Neuville an einer Torchance gehindert wurde....

Den Kommentar bei Premiere solltest du mal besser ignorieren.

Helveg hätte auch mit Rot vom PLatz gehört......das nur so als Anmerkung...

Zum Spiel:

Im Großen und Ganzen ging der Sieg der Bayern in Ordnung, aber nicht weil die Bayern so überlegen gewesen sind, sondern weil die Gladbacher aus ihren Möglichkeiten einfach zuwenig gemacht haben..und Kahn 2 mal großartig gehalten hat. Wenn das 1:1 gefallen wäre beim Schuß von Jansen, ja dann.....wäre mehr möglich gewesen... Man merkte einfach, dass die Spielanlage der Bayern reifer war...aber das Gelbe vom Ein war das noch nicht....
Insgesamt habe ich immer noch eine sehr verunsicherte Gladbacher Mannschaft gesehen...wo sehr viele Einzelkönner spielen.. die es immer noch nicht geschafft haben, ihr Potenzial abzurufen. Ein Heinz hat 3-4 mal sein Können gezeigt.

Helweg, Bögelund, Ze Antonio und auch Kamphuis können mehr....
Jansen hat mir gestern auch ganz gut gefallen, nur ab und an hatte er noch seinen kleinen Defizite im 1&1 Spiel. Trotzdem mit der beste Manns bei uns...zusammen mit Keller, der sich 3-4 Mal auszeichenen konnte....

Helweg ist ein abgezockter Defensivspielerm, der gestern wahrscheinlich durch seine Verletzung ein wenig gehandicaped war. Bögelund gefällt mir vor allen Dingen in der Vorwärtsbewegung...Kamphuis hat mir anfangs noch ganz gut gefallen...nur irgendwie hat er dann den Faden verloren... Ze Antonio war sehr solide...bis auf die letzten 5-10 Minuten...aber da waren die Gladbacher irgendwie nicht mehr auf dem Platz... Innerhalb kürzester Zeit 3-4 unnötige Ballverkuste im Mittelfeld....

Broich war gestern ohne wenn und aber der schlechteste Spieler auf dem Platz... Kluge war auf der anderen Außenposition ein wenig effektiver und hatte weniger Abspielfehler...

Der Sturm hatte zwar 3-4 Möglichkeiten...machte aber daraus viel zu wenig.... Sverkos hat noch erhebliche Defizite in seiner Technik... Neuville fehlte die Sprizigkeit und somit die Durchsetzungskraft. Elber ist einfach noch 3-4 Wochen zu früh auf dem Platz... Da fehlt noch einiges, leider....

@M4ce

Die Noten, die du gegeben hast sind diskutierenswert...... sowohl positiv als auch negativ....
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Ich frag mich ernsthaft, wieso der Pfostenschuß der Gladbacher als großes wenn herangezogen wird, der Pfostenschuß von Santa Cruz aber ignoriert wird...

Hätten beide Mannschaften Ihre Chancen genutzt, hätte es zur Halbzeit bereits 4:1 gestanden und auf Gladbacher Seite wären nur noch 10 Mann, im Gegensatz zu 11 auf Bayernseite, wenn der Schieri regelkonform gepfiffen hätte. Das alles ist aber nunmal nicht passiert...

Bayern war klar überlegen, zu jeder Zeit. Als Gladbach gerade anfangen wollte auch mal Fußball zu spielen, schoß Bayern das Tor. Die ein-zwei Torchancen der Gladis in HZ 2, waren Zufallsprodukte und hatten absolut nichts mit einem guten Spiel der Gladbacher zu tun. Ich bin zu tiefst enttäuscht von der Gladbacher Leistung.

MFG
TRP
 
Oben