10.Spieltag: Borussia Dortmund-Hamburger SV

Haben wir gegen den HSV ne Chance ?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Icke

Exil-Berliner
Wie die anderen schon schrieben, ist der HSV durch die Sperre von vdV und demel klar geschwächt. Wenn die Dortmunder das nutzen, ist auf jeden Fall ein Sieg drin. Wenn sie aber wieder hinten so unsicher stehen wie gegen Lautern dürfte es auch für den HSV reichen. Ich gehe aber irgenwie mehr von ersterem aus und glaube daher an einen 2:1 Heimsieg
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Kurz-de-Borussia schrieb:
hehe, der mist wuchs auf mich :zahn:

"wenn du aus der Hauptstadt kommst scheissen wir, auf dich und dein Lied...wenn du aus Leverkusen kommst, lass den Torwart gleich zu Hause..." :floet:

ich muss auch als Nicht-Hamburger sagen, dass das ein verdammt geiles Lied ist. Dass uns Dortmundern auch noch Zeile 1 gewidmet ist. wahnsinn :zwinker3:
Dieses Geniale Lied werden wir euch am Samstag aus 10000 Kehlen um die Ohren brüllen und IHR werdet vor Neid und Ehrfurcht verstummen und aus eurem IppiGelb wird Schneeweiß .
Sag mir mal wie Sonntag das wetter wird - reicht der Leichte Bieranzug oder brauch ich doch was Dickeres für Meinen Wohlgeformten Körper ??
 
Das Treffen alter Freunde. :floet:

Mal sehen, was der HSV ohne diese zwei wichtigen Spieler macht. Dortmund würde ich auch eine Niederlage vor heimischer Kulisse zutrauen. Die Abwehr vom HSV ist ja nicht gerade die schlechteste der Liga und wenn Mpenza einen guten Tag erwischt ...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
van Marwijk lässt Sahin von der Kette


Dortmund – Nach dem bitteren 3:3 in Kaiserslautern hatte Bert van Marwijk noch geschimpft: "Ich will Nuri Sahin nicht kaputt machen. Der Junge ist fertig. Körperlich und mental. Ich muss ihn schützen! Deshalb hat er nicht gespielt..."

Am Freitag legte Borussia Dortmunds Trainer seine Nebenrolle als "Airbag" für den 17-Jährigen ab. Beim Training wirbelte Sahin hinter den Spitzen – und daran soll sich auch im Heimspiel gegen den Hamburger SV (So., 17.30 Uhr) nichts ändern. Bert van Marwijk lässt den jüngsten türkischen Nationalspieler aller Zeiten von der Kette und schiebt die Begründung gleich nach: "Er hat sich erholt."

Und noch eine Überraschung: Weil Philipp Degen (Muskelfaserriss) auch am Freitag nur leicht trainieren konnte und Christoph Metzelder als Aushilfskraft auf der rechten Bahn in Kaiserslautern an allen Gegentoren beteiligt war, wird die Kette umgestellt. Statt Degen sichert Florian Kringe an der Seite ab, Metzelder rückt ins Zentrum Und Lars Ricken wohl aus der A-Elf. Für ihn soll der genesene Delron Buckley auflaufen.

Aber auch Hamburg muss umstellen, weil Mittelfeld-Star Rafael van der Vaart (neun Scorerpunkte/gesperrt) und Ex-Borusse Guy Demel (gesperrt/verletzt) ausfallen. Die Rolle des Holländers könnte Piotr Trochowski einnehmen. Van Marwijk spekuliert darauf, dass Sergej Barbarez ins Mittelfeld beordert wird.

Bleibt die HSV-Bastion Defensive: Khalid Boulahrouz/Daniel van Buyten. "Der erste ist schnell, aggressiv und ein guter Fußballer. Letzterer ist groß stark und verfügt über viel Ausstrahlung", lobt van Marwijk. Nicht ohne Grund: Hamburg hat erst fünf Gegentore kassiert und als einziges Team alle Auswärtsspiele gewonnen – extraklasse! BVB-Torhüter Roman Weidenfeller interessiert´s nicht: "Die Serie wird in Dortmund enden!"

BVB: Weidenfeller – Kringe, Wörns, Metzelder, Dede – Kehl – Rosicky, Sahin – Odonkor, Smolarek, Buckley.

www.westline.de
 

BOH-Boy

Trunkenbold
Ich hätte noch ne Behinderten-Karte abzugeben.

Block 9 (Westtribüne), Reihe 2, Sitz 12 für 10,50 EUR.

Kennt einer jemanden der Interesse an solch einer Karte hat?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Moonracker schrieb:
Dieses Geniale Lied werden wir euch am Samstag aus 10000 Kehlen um die Ohren brüllen und IHR werdet vor Neid und Ehrfurcht verstummen und aus eurem IppiGelb wird Schneeweiß .
Sag mir mal wie Sonntag das wetter wird - reicht der Leichte Bieranzug oder brauch ich doch was Dickeres für Meinen Wohlgeformten Körper ??

du solltest dich nicht nur fürs Spiel warm anziehen. Momentan regnet es im schönen Ruhrgebiet wie aus Aimarn (ich liebe dieses Wortspiel :zahn:).

Dem Spiel blicke ich momentan optimistisch entgegen. Ich glaube echt, dass wir ne Chance haben, insofern wir das Spiel an uns reißen und Hamburgs Mittelfeld unter Kontrolle bekommen.

Mit Kringe als rechten Außenverteidiger sollte es uns gelingen das Spiel schnell zu machen und uns Torchancen zu erarbeiten. Auch wenns gegen diese Abwehr schwer sein wird zu treffen - freu mich auf Sahin. Daher tippe ich munter auf ein 3:2 oder 2:1
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
hm,... die ersten 45 Minuten waren nicht dolle..... :frown: Ich hatte mir etwas mehr versprochen.

Mal sehn, was noch geht...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Was soll man nach dem Spiel sagen? Es war viel mehr drin, aber man ist es ja gewohnt, dass das Tea, in dieser Saison nicht zu dem Bestmöglichen im Stande ist.
Aber alles in allem kann man mit einem Punkt gegen den HSV zufrieden sein. Da tun Punktverluste wie gegen Duisburg, Kaiserslautern, etc. mehr weh...

Es war auch schön zu sehen, wie das Zusammenspiel Sahin - Rosicky aussehen KANN, aber leider hat man das nur die ersten 10-15 Minuten ein paar Mal zu sehen bekommen. Immerhin macht das Mut auf mehr! :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Zu gut für die zweite Hälfte der Tabelle, zu doof fürn internationalen Wettbewerb :frown:

Hut ab, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, aber son Dingen muss man nach Hause schaukeln. Hätte den HSV stärker erwartet...am Ende ein trauriger Punktgewinn
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Zu gut für die zweite Hälfte der Tabelle, zu doof fürn internationalen Wettbewerb :frown:

Hut ab, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, aber son Dingen muss man nach Hause schaukeln. Hätte den HSV stärker erwartet...am Ende ein trauriger Punktgewinn
Besser hätt ich es jetze auch net formulieren können. Die 3 Punkte wären drin gewesen.

Eins lässt sich aber immer mehr feststellen. Die Mannschaft bekommt, dank BvM, ein Gesicht, erhält Ausdruck und eine Handschrift...
 

AIRwin

The boss keeps rockin´
Es war gestern sicherlich eines der besseren Spiele in dieser Saison. Gerade die ersten 35 Minuten fand ich vom fußballerischen her recht ansprechend. Danach gab es bis zur Halbzeit einen kleinen Bruch.

Das Unentschieden geht im Endeffekt vollkommen in Ordnung.

Jedoch:
Die bisweilen schlampige Spielweise im Mittelfeld (wo viel zu oft Leichtsinnspässe gespielt werden die auf Dauer tödlich sein können) gehört dringend abgestellt.
Delron Buckley tut mir derzeit irgendwie leid... Ich sehe da bereits einen zweiten Fall Barbarez auf uns zukommen sollte er sein Leistungstief nicht schnell hinter sich lassen. Auch wenn er gestern abermals eine wirklich schlechte Leistung ablieferte so ist es für mich unter aller Sau den Spieler dann auch noch vom Platz zu pfeifen.

Wo hier gerade das Thema Odonkor angerissen wurde... er wäre um einiges effektiver wenn von acht Flanken nicht deren sechs im Aus landen würden.
 
AIRwin schrieb:
Wo hier gerade das Thema Odonkor angerissen wurde... er wäre um einiges effektiver wenn von acht Flanken nicht deren sechs im Aus landen würden.
bei buckley muss ich dir zustimmen...

immerhin bringt odonkor mal ein paar flanken rein. durch seine sprints bringt er sich immer wieder in perfekte flankensituationen und irgendwann in den 90 minuten landen auch mal 2 oder 3 flanken auf der stürmers kopf und und mit etwas glück klingelts dann. man muss nur mal den direkten vergleich zu unsrer linken angriffs seite ziehen...
hat atouba gestern eigentlich viel nach vorn gebracht?
 
Oben