11.Spieltag 1.FC Köln - FC Bayern München

Wie endet das Spiel ?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
neo1968 schrieb:
Schön, warum machen wirs nicht einfach so, jeder bleibt für sich und es gibt keine Probs mehr?
Dann können wir das FL gleich zumanchen.
Ich persönlich verkneife mir es inzwischen in anderen Lagern zu posten, es ist mir schlicht und ergreifend zu blöd mit Leuten zu diskutieren die alles was Ihren Verein betrifft durch die rosa Brille sehen.

Neo , es gibt keine probs , zumindest nicht so lange nicht immer so dämliche Kommentare wie von TRP kommen.

Wir müssen uns auch immer brav die zum Teil berechtigten , zum Teil unberechtigten Kritiken andere User anhören.
Sobald wir etwas dagegen sagen gelten wir entweder als nicht Kritikfähig, oder bekommen vorgehalten die Vereinsbrille aufzuhaben.
Bei einigen von euch ist es aber scheinbar gleich Majestätsbeleidigung wenn man etwas gegen die Bayern vorbringt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich poste in "fremden Lagern", das einzige was mich bei so einer "Diskussion" ankotzt, sind die persönlcihen Anfreifungen an User, ich greife bzw kritisiere das Team, den Club,
manch anderer kommt ohne persönliche Beleidigungen bzw Anfeindungen halt nicht aus und hat Probleme sachlich zu bleiben, und nur das ärgert mich.

Sachlich kann man unterschiedlicher Meinung sien und gerne diskutieren, gerade wenn man einem Verien unterschiedlich kritisch gegenüber steht. Der Ton sowie die Art und Weise ist entscheidend.
Und in diesem Punkt habe ich mir nix vorzuwerfen, denn ich kritisiere die Bayern, den Verein regelmäßig wenn die sich mal wieder durchgeduselt bzw durchgegurkt haben.

zu Kloses Handspiel: Ich hätte es nachdem ich die Wdh gesehen habe auch abgepfiffen, absicht oder nicht ist schwer zusagen, daber da er dadurch nen eindeutigen Vorteil gezohgen hat ist das Tor für mich irregulär, aus dem Spiel heraus, konnte man es aber nicht mal am TV sehen, lediglich "vermuten" das da irgendwas nicht ganz sauber war konnte man aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Schabbab schrieb:
Aber bei euch ist das anders? :suspekt:
Das ist derzeit das grösste Problem des ganzen FL...deswegen macht es auch soviel "Spaß"


Bei mir ist das anders, ich bemühe mich diese Brille erst gar nicht aufzusetzen.
Wenn es persönlich wird versuch ich das ganze wieder in den Rahmen zurückzubringen.

Greez
 

Schabbab

in Therapie
neo1968 schrieb:
Bei mir ist das anders, ich bemühe mich diese Brille erst gar nicht aufzusetzen.
Wenn es persönlich wird versuch ich das ganze wieder in den Rahmen zurückzubringen.

Greez
Ich habe auch nicht per se Dich damit gemeint, wenn auch Dir die "Brillenlosigkeit" nicht immer perfekt gelingt, aber das ist nachvollzieh- und verzeihbar. :zwinker3:

Ich wollte das auch nicht als "Bayernproblem" verstanden wissen, es ist bei anderen Vereinen nicht anders, national wie international. Mit Fan-atikern kann man nicht diskutieren :zucken:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
seit wann darf man Fehlentscheidungen des Schiris denn nicht mal mehr erwähnen ohne das es von einem Fan des bevorteilten Vereins als verbaler müll bezeichnet wird?
Dann ist es aber von jetzt an deine Pflicht, JEDE Fehlentscheidung im Spiel zu erwähnen, auch wenn daraus noch so wenig Gefahr für eine der beiden Mannschaften entsteht..

Wenn sich ein Kölner darüber aufregt isses ja noch nachvollziehbar. Aber dass die Nörgler beim FCB gleich immer aus dem Bremer Lager kommen, wenns mal um eine Pro-Bayern Fehlentscheidung geht, ist schon irgendwie seltsam... :suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
Webchiller schrieb:
Dann ist es aber von jetzt an deine Pflicht, JEDE Fehlentscheidung im Spiel zu erwähnen, auch wenn daraus noch so wenig Gefahr für eine der beiden Mannschaften entsteht..

Wenn sich ein Kölner darüber aufregt isses ja noch nachvollziehbar. Aber dass die Nörgler beim FCB gleich immer aus dem Bremer Lager kommen, wenns mal um eine Pro-Bayern Fehlentscheidung geht, ist schon irgendwie seltsam... :suspekt:

Ist aber auch recht merkwürdig das z.B. gerade Du recht häufig gegen uns wetterst und schimpfst wenn wir vom Schiri angeblich bevorteilt worden sind.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Ist aber auch recht merkwürdig das z.B. gerade Du recht häufig gegen uns wetterst und schimpfst wenn wir vom Schiri angeblich bevorteilt worden sind.
Waaaaaaaaaaaaaaaaas? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

BEWEISE, BEWEISE, BEWEISE!

Her damit! Du musst ja mindestens in jedem Spieltagthread dann 10 davon finden! :hammer:
 

FuckBayern

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
sagt der Gladbacher Hund, und nennt sich dann auch noch kölsch-trinker, also lass es bleiben, Kölsch trinken keine Bauern wie du, denn es ist viel zu kostbar, dass es an einen wie dich verschwendet wird.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
@Mattlock

Auch wenn ich einen härteren Ton angeschlagen habe, schein ich damit nicht falsch gelegen zu haben... Du kritisierst die "Pro-Bayern - Fehlentscheidungen", auf eine Diskussion - die du ja gefordert hast - läßt Du Dich nicht ein.

MFG
TRP

PS: Spieltagsthread im BuLi-Forum ist OK, die Spiele-Threats gehören aber in die jeweiligen Lager.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
TheRealPunisher schrieb:
OK Mattlock versuchen wir es...

Die Lucio-Situation ist eindeutig, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Die Ballack-Situation dagegen ist eine "Mediensituation". Zur Erklärung, es ist in keiner Zeitlupe eindeutig zu sehen, wer als letztes am Ball war, beide gehen mit dem Fuß in Richtung Ball, da der Kölner - im Bezug zum Schieri-Assi - vor Ballack stand, ist die Entscheidung des Assistenten durchaus nachvollziehbar. Sicher kann man in der Zeitlupe erahnen, daß Ballack als letzter am Ball gewesen sein könnte, aber eindeutig wird es nicht.
Die Medien schlachten das jetzt kräftig aus, deshalb "Mediensituation". Das die Ecke eine völlig neue Situation war und Köln selbst schuld war, dass Ballack so frei zum Kopfball kommt, daß in jedem Spiel viel eindeutigere Fehlentscheidung (Ecken/Einwürfe) getroffen werden, wird dabei geflissentlich ignoriert. Da Du in dieselbe Kerpe schlägst und das nicht zum ersten Mal, warst Du einfach nur ein willkommenes Ventil...

MFG
TRP


also ich finde das man es im TV schon eindeutig sieht das es keine Ecke war,
ok letztlich ist ja nicht jede Ecke nen Tor und da war ein Kölner Abwehrspielr (glaube Matip) einfach nicht konsequent genug an Ballack dran. Das eine falsche Eckenentscheidung nicht annähernd so tragisch wie ein nicht gegebener Elfer ist, ist klar, ärgerlich für Köln (und für jeden der auf Punktverluste der Bayern hofft) ist es natürlich trotzdem wenn direkt ein Tor nach einer Fehlentscheidung fällt und zusammen mit dem nicht gegebenen Handelfer dann spielentscheidend ist. Durchgeduslet haben sie isch, hoffentlich haben sie am Samstag mal kein Glück....
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mattlok schrieb:
also ich finde das man es im TV schon eindeutig sieht das es keine Ecke war,
ok letztlich ist ja nicht jede Ecke nen Tor und da war ein Kölner Abwehrspielr (glaube Matip) einfach nicht konsequent genug an Ballack dran. Das eine falsche Eckenentscheidung nicht annähernd so tragisch wie ein nicht gegebener Elfer ist, ist klar, ärgerlich für Köln (und für jeden der auf Punktverluste der Bayern hofft) ist es natürlich trotzdem wenn direkt ein Tor nach einer Fehlentscheidung fällt und zusammen mit dem nicht gegebenen Handelfer dann spielentscheidend ist. Durchgeduslet haben sie isch, hoffentlich haben sie am Samstag mal kein Glück....


zur verspätetetn Reaktion MIT Inhalt: Sonntags bin ich meist zeitlich kanpp belmessen udn war nur wegen der FFL nochmal online, Sonntags steht der aktive Amateurfussball im Vordergrund :zwinker3:

[OT]"wir" haben 4:1 Auswöärts gewonnen, und ich hab 3 Tore gemacht :hurra:[/OT]
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Mattlok schrieb:
zur verspätetetn Reaktion MIT Inhalt: Sonntags bin ich meist zeitlich kanpp belmessen udn war nur wegen der FFL nochmal online, Sonntags steht der aktive Amateurfussball im Vordergrund :zwinker3:

[OT]"wir" haben 4:1 Auswöärts gewonnen, und ich hab 3 Tore gemacht :hurra:[/OT]

[OT]Hat der Schiri drei Elfmeter für Euch gepfiffen?[/OT] :lachtot: :lachtot:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
neo1968 schrieb:
[OT]Hat der Schiri drei Elfmeter für Euch gepfiffen?[/OT] :lachtot: :lachtot:


[OT]natürlich nicht. Wobei wir einen hätten bekommen müssen :schimpf: aber in dem Fall hätte ich den eh nicht geschossen. Der Gefpoulte soll ja nicht selber schießen :zwinker3:
Zudem bin ich eh nicht der Elfmeterschütze. Ich mache meine buden auch so :fress:
Dazu muss man sagen das die Spielklasse nicht sonderlich hoch ist, und da wir unnötigerweise letztes Jahr abgestiegen sind, ist unsere Mannschaft auch vom Niveau 1 Liga höher aufgestellt. Aber ich glaub das interessiert gar keinen, und schon gar nicht in diesem Thread[/OT]
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
also ich finde das man es im TV schon eindeutig sieht das es keine Ecke war
Ja, aber auch erst in der dritten Kameraeinstellung. :floet: Dass der Schiri es ohne Hilfe dann nicht sieht kann man ihm nicht wirklich unter die Nase reiben, genauso wie zig Zentimeterentscheidungen beim Abseits die in jedem Spiel vorkommen. Aber zurück zum Spiel: Bayern war bis zum Gegentor klar spielbestimmend und hatte 4 sehr gute Chancen. Leider hat die gesamte Mannschaft anscheinend das Schusstraining geschwänzt sonst hätte es zur Halbzeit auch 2 oder 3:0 stehen können. Nach dem Gegentor wurde es in der ersten Halbzeit noch ein offener Schlagabtausch. In der zweiten Hälfte sah man die Kölner dann überhaupt nicht mehr. Nicht mal nach dem Ausgleich haben sie mehr gemacht. Erst als es 2:1 für Bayern stand und Bayern wieder mal den Fehler machte sich nur noch auf's Ergebnishalten zu beschränken kamen die Kölner wieder ins Spiel und hatten bei Lucio's Handspiel Pech dass der Schiri nicht auf Elfmeter entschied. Allerdings wäre aufgrund des Spielverlaufs ein Unentschieden nicht gerade gerecht gewesen, trotz der Fehlentscheidung. Die Sportschauzusammenfassung war übrigens eine Frechheit wo vielleicht 10% aller Chancen gezeigt wurden. :hammer:

P.S.: Klasse Parade von Kahn. :spitze:
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Mattlok schrieb:
zur verspätetetn Reaktion MIT Inhalt: Sonntags bin ich meist zeitlich kanpp belmessen udn war nur wegen der FFL nochmal online, Sonntags steht der aktive Amateurfussball im Vordergrund :zwinker3:

[OT]"wir" haben 4:1 Auswöärts gewonnen, und ich hab 3 Tore gemacht :hurra:[/OT]

Glückwunsch zum Sieg. Bin unter der Woche nur selten in der nähe eines I-Net-Zuganges, hoffe das sich das bald ändert.

Bis Samstag dann

TRP
 
Oben