11.Spt.BV09 Bor.Dortmund vs. BOR.M´GLADBACH,Sa.29.10.,15.30 Uhr,noch Westfalenstadion

Das Duell der Borussias, wie geht es aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
ammian schrieb:
Dann nen mir doch mal eine einzige grobe Fehlentscheidung! Er hat kleinlich gepfiffen und Spiel dadurch phasenweise auch zerpfiffen. Zum Ausgleich durfte Wörns die Partie aber auch auf dem Platz beenden! :zwinker3:

Das gilt auch für Thjis.... :floet:....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
so viele monate versuchten verschiedene leute, dir die fakten zu erklären. immer erfolglos. aber nun sagst du zum ersten mal, worum es dir wirklich geht.

du möchtest uns alle in einen topf werfen und in einer selbstverliehenen richterposition worte der demut empfangen. und hier schliesst sich der kreis. 1. gibt es für deine moralinsauren anwürfe kein fundament, und
2. gibt es keinen grund auch nur einen schwarzgelben hier für die finanzpolitik der niemeiers anzuklagen und irgendetwas einzufordern.

warum ausgerechnet so viele gladbacher hasserfüllt auf borussia dortmund reagieren, weiss ich nicht. ich kenne aber sehr viele dortmunder, die diese frage ratlos lässt. und wenn du und deinesgleichen (ich machs jetzt mal wie du. is doch ok, oder?!) uns noch 10x nicht die wurst auf dem brot gönnen oder das schwarze unter den fingernägeln. aus eurer gefühlten schuldigkeit meiner borussia wird auch in 100 jahren noch keine reale schuld entstehen. wahrscheinlich reicht euch das auf eurer seite jetzt für 100 jahre hass. aber darauf hat von uns niemand einen einfluss. das wir dass nicht verstehen, ist glaube ich eher einzusehen.

Was ist das denn für eine Argumentationskette.....ich habe niemanden von euch Fans, außer den Vere...äähh....die KGaA an sich angegriffen oder Gott oder Meier...aber niemals habe ich irgendeinen Dortmunder beschimpft oder ich habe irgendwas von Hass geschrieben....... Das ist ganz schön armselig, was du das machst. :frown: Aber was ich dir sagen kann, ist, dass euer Verein auf lange Zeit sich sämtlichen Kredit verspielt hat, ob bei mir oder auch anderen Fans oder bei sämtlichen Banken :floet: . Übrigens gilt dasselbe für den S04, falls dort irgendwann die Bombe platzen sollte. nOch steht das Gebäude...noch.

Was für Fakten habt ihr denn mir erklärt? Das der Verein fast pleite ist? Das der Verein ein Jahrzehnt lang andere Vereine geschwächt hat, weil Spieler zu euch gekommen sind? Weil der BVB aufgrund der desaströsen Gehaltspolitik die Marktpreise kaputtgemacht, weil zu hohe Gehälter gezahlt wurden? Weil Dortmund irgendwann mal sein Fussballherz gegen das eines Anteilsscheines an der Börse verkauft hat?

Wenn das für meine Anklagen kein Fundament ist, dann weiß ich es nicht. :frown:

Ich sage dir ganz ehrlich, ob ihr euch nun schuldig fühlen sollt oder nicht, genau das ist mir so egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. :zwinker3:
Aber zwei, drei Sachen sind mir bei der Geschichte nicht egal.
Die schwarzgelbe Borussia hat der Bundesliga, dem Fussball an sich, geschadet und das kann keiner von euch leugnen. Sämtliche Meisterschaften udn Erfolge der letzten 10 Jahre sind auf einem Lügengebäude aufgebaut, so dass man als FUSSBALLFAN da nicht einfach drüber wegsehen kann.

Glaube mir, ich werde immer wieder den Finger in diese Wunde legen und das kann mir keiner verbieten. Und wenn ich z.B. immer wieder betonen werde, dass die Lizenzerteilung 2004 ein ganz gewaltiger Witz war, dann bleibt mir das ungenommen.

Schöne Grüße
 
drunkenbruno schrieb:
Das der Verein ein Jahrzehnt lang andere Vereine geschwächt hat, weil Spieler zu euch gekommen sind? Weil der BVB aufgrund der desaströsen Gehaltspolitik die Marktpreise kaputtgemacht, weil zu hohe Gehälter gezahlt wurden? Weil Dortmund irgendwann mal sein Fussballherz gegen das eines Anteilsscheines an der Börse verkauft hat?

Wenn das für meine Anklagen kein Fundament ist, dann weiß ich es nicht.


*GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHLLL*

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

sach ich doch!! :hand:

eod!
 

baerwurz

Mitglied
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
*GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHLLL*

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

sach ich doch!! :hand:

eod!

Also das sind ja jetzt echt Hammer Gegenargumente! :spitze:

Holger Du musst zugeben das Du diese Diskussion gegen solch sachlich herrvoragend vorgetragene Argumente nicht mehr gewinnen kannst! :fress: :lachtot:

Man könnte auch sagen nen IQ von nem Milchbrötchen .... :lachtot:
 
gibts hier irgendwas zu gewinnen? wär mir neu. aber es gibt sicher treffende argumente. und dann gibt es noch kompletten unsinn, der sich, wie im falle von bruno, durch nichts, als verständnisprobleme und beratungsresitenz speist.

dass mit dir jetzt gleich der nächste beispringt und den kokolores für ein ernsthaftes diskussionsangebot hält, auf dass ich ebenso ernsthaft antworten müsste, lässt tief blicken.

in diesem sinne:
ball heil hurra!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
gibts hier irgendwas zu gewinnen? wär mir neu. aber es gibt sicher treffende argumente. und dann gibt es noch kompletten unsinn, der sich, wie im falle von bruno, durch nichts, als verständnisprobleme und beratungsresitenz speist.

dass mit dir jetzt gleich der nächste beispringt und den kokolores für ein ernsthaftes diskussionsangebot hält, auf dass ich ebenso ernsthaft antworten müsste, lässt tief blicken.

in diesem sinne:
ball heil hurra!

Tschuldigung, dass ich diesen Kappes hier erst heute lese, aber bitte verrate mir, welche Verständnisprobleme ich habe?

Welchen Unsinn? Meine Meinung über den BVB? Bitte bleibe auf dem Teppich. Welchen Verein ich respektiere oder nicht, dieses lasse bitte meine Sorge sein... :zwinker3:

In der Tat gibt es noch viele Argumente, aber ich habe hier aber auch nicht die Lust das alles hier darzustellen.

Was euch Dortmunder aber allesamt auszeichnet ist doch, dass keiner von euch sich auch nur annähernd Gedanken gemacht habt, wie die Vereinspolitik des BVB´s auf andere Fangruppen gewirkt hat und wie sich das Unverständnis darüber noch verstärkte, als der BVB kurz vor dem finanziellen Ende stand.

Genau aus diesem Grunde wirken die teuren Transfers von Evanilson, Amoroso und Co. wie blanker Hohn...

Aber lassen wir das..... :frown: es bringt nichts.... :suspekt:

@Kurz, schau mal in mein Profil... :zwinker3:
 
dein verständnisproblem, bruno, liegt darin, dass du konsequenterweise schulden und grundlagen der lizenzierungs-bedingungen nicht auseinanderhalten kannst. und sooft, wie im bvb-lager versucht wurde, dir die unterschiede zu erläutern, muss ich nun davon ausgehen, dass du es gar nicht verstehen willst.
also sind deine dämlichen anwürfe nichts weiter, als stimmungsmache, die du dreisterweise auch noch in kuschelige worte zu kleiden suchst.
selbstverständlich ist es allein deine sache, welchen verein du in wie weit respektierst. erwarte aber nicht noch, dass dein geschreibsel unwidersprochen stehen bleibt. dazu ist es denn doch ein bisschen zu blödsinnig und immergleich.

auf die wirkung der bvb-fans auf andere fangruppen, haben wir bvb-fans angesichts der unreflektierten medienpräsenz des finanz-themas ohnehin keinen einfluss. und da man sich keine gedanken über dinge zu machen muss, die eh nicht zu ändern sind, können wir uns auch auf uns konzentrieren. was ich aber hier bislang immer erlebt habe, ist das derjenige, der fragt, auch antwort bekommt. selbst du, bruno hast diese antworten bekommen! da du aber nur deine position ins rechte licht rücken willst, ohne auch nur daran zu denken, die gegenargumente in betracht zu ziehen, fände ich es wesentlich angebrachter, wenn du dir mal gedanken darüber machst, wie du auf uns wirkst. und deine smilies kannst du dir dahin stecken, wo kein licht hinfällt.


...da war ja t800 lustiger!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
dein verständnisproblem, bruno, liegt darin, dass du konsequenterweise schulden und grundlagen der lizenzierungs-bedingungen nicht auseinanderhalten kannst

Ich kann sehr wohl Schulden und Liquididät etc auseinanderhalten.....

Aber genau diese Lizenzbedingungen und deren eigentlichen Sinn hat der BVB doch ad absurdum geführt.

Es soll verhindert werden, dass ein Verein wärhrend der Saison nicht den Spielbetrieb aufgrund Liquiditätsprobleme einstellen muß..... und das hat ja im Fall BVB vortrefflich geklappt. :floet: Nichts anderes habe ich kritisiert. Aber das nur mal so als Anmerkung. Wer hier unreflekiert über etwas Aussagen macht, bist leider du.
Aber lassen wir diese Diskussion. Es hat sowieso kein Zweck.....

Und ob meine Meinungen Stimmungsmache ist, kann ich gar nicht genau sagen....ich weiß es nämlich nicht...
Für mich und viele andere ist es Fakt, dass der BVB in all den Jahren weit über seine Verhältnisse gelebt hat. Das er dadurch andere Vereine geschadet hat, genau das seht ihr auch nicht. Und ob das von euch widersprochen wird, ist mir ehrlich gesagt egal, es bleibt meine Meinung.

Ich finde es immer wieder lustig, in welche Automatismen ihr in umgekehrter Weise verfällt, wenn ein Fan anderer Meinung ist. Dreist, unreflektiert, blödsinnig etc pp. sind dann die üblichen Floskeln udn Beleidigunegn. Ich finde es äußerst witzig, wie schnell man euch immer in Rage bringen kann.
Dies ist hier immer noch nur ein Internetforum und sollte auch genau die Wichtigkeit erhalten, die es verdient und da ist es mir fast vollkommen egal, welche Wirkung ich auf euch habe.

Und ob die Darstellung des Finanzthemas unreflektiert war, das wage ich hiermit zu bezweifeln. F.R. und der Kickerredakteur haben sogar, soviel ich weiß, einen Preis für investigativen Journalismus bekommen. Gerade diese Art ist im Sport sehr selten und nahezu einzigartig.
 
einer geht noch, einer geht noch rein...

drunkenbruno schrieb:
Ich kann sehr wohl Schulden und Liquididät etc auseinanderhalten.....

ach was? dann mach doch mal...

drunkenbruno schrieb:
Aber genau diese Lizenzbedingungen und deren eigentlichen Sinn hat der BVB doch ad absurdum geführt.

wie soll denn der bvb als lizenznehmer die bedingungen ad absurdum führen können? das musste mir aber mal erklären, bruno. haben niebaum und meier dem bvb die lizenz gar am automaten gezogen, oder wie? vielleicht sogar während eines thailand-bumsurlaubs auf der khao san road in bangkok bei einem fälscher mundblasen lassen, oder was?

oder behauptest du etwa, dem bvb sei die lizenz zu unrecht erteilt worden? wenn dem so wäre (eine entsprechende anfrage von heribert bruchhagen, eintracht ffm, wurde meines wissens von der lizenzabteilung der dfl mit einem klaren nein beantwortet.), dann müsste sich deine kritik an die dfl richten und nicht an den bvb. denn dann kritisierst du das lizensierungsverfahren, an dem die borussia genauso teilgenommen hat, wie 35 weitere klubs. (bruno, das hatten wir doch alles schon mehrfach durchgekaut, oder etwa nicht???)

drunkenbruno schrieb:
Es soll verhindert werden, dass ein Verein wärhrend der Saison nicht den Spielbetrieb aufgrund Liquiditätsprobleme einstellen muß..... und das hat ja im Fall BVB vortrefflich geklappt. :floet:

wann hat denn der bvb den spielbetrieb eingestellt? kannst du mir da mal auf die sprünge helfen? mein gedächtnis spuckt partout kein datum aus und auch div. suchmaschinen blieben bei meiner recherche erfolglos. vielleicht kannste ja mal den entsprechenden datensatz aus deinem parallelunversum ins diesseits transferieren, auf dass auch wir hier an deinem reichen wissenschatz partizipieren können.

drunkenbruno schrieb:
Nichts anderes habe ich kritisiert. Aber das nur mal so als Anmerkung. Wer hier unreflekiert über etwas Aussagen macht, bist leider du.
Aber lassen wir diese Diskussion. Es hat sowieso kein Zweck.....

was ist unreflektiert, bruno? das ich mich darüber beschwere, wie du mehrfach mit dir geführte diskussionen einfach ausblendest, um für deine position unliebsame erkenntnisse nicht verwerten zu müssen? vielleicht solltest du das wort "reflektieren" mal bei wikipedia eingeben. vielleicht kommts ja dann...?!

drunkenbruno schrieb:
Und ob meine Meinungen Stimmungsmache ist, kann ich gar nicht genau sagen....ich weiß es nämlich nicht...

macht doch nix. bekommst doch sofort bescheid, wenns um den bvb geht. verlass dich da ruhig auf mich und die anderen dortmunder, die es immer wieder versuchen, auch dir irgendwann begreiflich zu machen!

drunkenbruno schrieb:
Für mich und viele andere ist es Fakt, dass der BVB in all den Jahren weit über seine Verhältnisse gelebt hat. Das er dadurch andere Vereine geschadet hat, genau das seht ihr auch nicht.

was ist das für eine lustige argumentation, die du da immer und immer wieder auspackst? wie soll das verstanden werden? der schuldenstand von 2004 hätte demnach bereits 1995 (oder so) die verpflichtung von herrlich verhindern sollen? oder wie jetzt?

mal ehrlich, bruno. bei solchen verschwörungstheorien kann ich leider nicht anders, als mich vor lachen brüllend und mit meinen armen um mich schlagend am boden zu wälzen. da hat sich die in dich investierte zeit ja mal wieder gelohnt. mercí!

drunkenbruno schrieb:
Und ob das von euch widersprochen wird, ist mir ehrlich gesagt egal, es bleibt meine Meinung.

sag ich ja! du hast keine argumente, dafür aber einen betonkopf, in den du nur aufnimmst, was dir grad nach der laune kommt. wie ein störrisches kind, dass unbedingt den grünen bagger will und deshalb nach dem gelben bagger tritt.

drunkenbruno schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig, in welche Automatismen ihr in umgekehrter Weise verfällt, wenn ein Fan anderer Meinung ist. Dreist, unreflektiert, blödsinnig etc pp. sind dann die üblichen Floskeln udn Beleidigunegn. Ich finde es äußerst witzig, wie schnell man euch immer in Rage bringen kann.

ja, wenn man gegenargumente so erfolgreich ausblendet, wie dir das offenbar gelingt, dann dringen wohl auch die beschwerden über dein verhalten nicht mehr bis in deine wahrnehmung vor. tja, da kann ich jetzt leider auch nix machen, bruno. das ist allein dein käse.

drunkenbruno schrieb:
Dies ist hier immer noch nur ein Internetforum und sollte auch genau die Wichtigkeit erhalten, die es verdient und da ist es mir fast vollkommen egal, welche Wirkung ich auf euch habe.

joa, höchstwahrscheinlich wird das hier auch morgen noch ein internetforum sein. und genau deshalb wird auch morgen noch dein dummes gefasel als das benannt werden was es ist.

drunkenbruno schrieb:
Und ob die Darstellung des Finanzthemas unreflektiert war, das wage ich hiermit zu bezweifeln. F.R. und der Kickerredakteur haben sogar, soviel ich weiß, einen Preis für investigativen Journalismus bekommen. Gerade diese Art ist im Sport sehr selten und nahezu einzigartig.

willst du dich jetzt mit den federn von röckenhaus und hennecke schmücken, oder warum tust du jetzt so, als wenn die beiden das thema exklusiv für die dt. öffentlichkeit aufbereitet haben? oder bemühst du nur mal wieder deine selektive wahnehmung, hmmmmm??
 
Oben