17-Jähriger Rummenigge hat hohe Ziele!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Marco Rummenigge träumt bereits vom FC Bayern München

rummeniggemarco9jz.jpg


Der bekannte Sport-Journalist Wolfgang Golz fragt an dieser Stelle regelmäßig prominente Fußballspieler, Trainer, Fans und Experten nach ihren Erwartungen an die WM 2006 in Deutschland. Diesmal spricht er mit Jugendnationalspieler Marco Rummenigge.

Wolfgang Golz: Warum wird Deutschland 2006 Weltmeister?

Marco Rummenigge: Weil wir über viele gute, junge Spieler verfügen wie Philipp Lahm, Lukas Poldoski oder Bastian Schweinsteiger. Die hoffentlich bei der WM auch spielen werden.

Du trägst einen Namen, den im Fußball jeder kennt. War das bisher ein Vor- oder Nachteil?

Manchmal ein Vorteil. Es öffnen sich Türen, die für manch anderen nicht aufgehen. Bei Turnieren werde ich schon mal vom Stadionsprecher angekündigt als der Sohn von Michael und Neffe von Karl-Heinz Rummenigge. Man hat automatisch mehr Beachtung.

Und wann wird der Name zum Nachteil?

Nun, die Leute verlangen, daß ich ebenso gut wie mein Vater oder Onkel spiele. Ich werde nicht als Marco Rummenigge wahrgenommen, sondern als Sohn von ... Viele Gegenspieler haben anfangs im Kopf: Der spielt nur bei Borussia Dortmund, weil er Rummenigge heißt. Und bei unterklassigen Spielen hört man gelegentlich, wie Väter ihre Söhne anstacheln: Hau den Rummenigge um. Sie sollen sich an meinem Namen profilieren.

Komplettes Interview: klick

MFG!
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
und feiern kann er auch ganz gut :floet:

Eigentlich schade, dass er zuletzt durch seine Verletzung so weit zurückgeworfen wurde, doch in bin guter Dinge, dass er ebenso, wie Sebastian Tyrala, schnell den Anschluss findet und bald schon ins Regionalligateam bzw BuLi-Team stößt.

Zum Thema Aschenplätze - das thema ist seit zwei Monaten durch. Ab sofort haben auch die Jugendteams im neuen Traiingszentrum optimale Trainingsbedingungen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ BVBler: hat den Jungen schon einmal jemand live spielen sehen?

Ich wußte bis vor kurzem noch nicht einmal, dass überhaupt noch einer der Rummenigge-Söhne aktiv, höherklassig und ambitioniert Fußball spielt.
Wäre natürlich eine feine Sache, wenn es auf absehbare Zeit mal wieder einen Rummenigge in der Bundesliga geben würde. :)

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kanoute schrieb:
ach das ist der sohn vom schlechten rumgekicke....

welche hoffnung für 2014!
Naja, sooo schlecht war der gute Michael keineswegs. Da tust Du ihm Unrecht. Sein Bruder war halt ein sehr...im Grunde genommen zu hoher Maßstab.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Naja, sooo schlecht war der gute Michael keineswegs. Da tust Du ihm Unrecht. Sein Bruder war halt ein sehr...im Grunde genommen zu hoher Maßstab.

MFG!


doch er war schlecht der gute michael.......vorallem hatte er mal eine recht grosse klappe, ich mochte ihn damals nicht......

aber war der gute michael nicht mal ein mädchenschwarm?
 

CouchCoach

Meister Fan
Kurz-de-Borussia schrieb:
und feiern kann er auch ganz gut :floet:

Eigentlich schade, dass er zuletzt durch seine Verletzung so weit zurückgeworfen wurde, doch in bin guter Dinge, dass er ebenso, wie Sebastian Tyrala, schnell den Anschluss findet und bald schon ins Regionalligateam bzw BuLi-Team stößt.

Zum Thema Aschenplätze - das thema ist seit zwei Monaten durch. Ab sofort haben auch die Jugendteams im neuen Traiingszentrum optimale Trainingsbedingungen.


Also Tyrala halte ich ja für sehr talentiert, aber von dem Rummenigge hatte ich vorher noch nicht sooo viel gehört.

Glaubst du wirklich der hat das Zeug zum Profi bei Dortmund?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
CouchCoach schrieb:
Glaubst du wirklich der hat das Zeug zum Profi bei Dortmund?

ich habe ihn einmal zufällig bei nem Spiel der A-Jugend gesehen. Damals hätte er noch b-Jugend spielen können. Der Junge hat damals nen guten Eindruck hinterlassen, leider hat er sich dann nen Kreuzbandriss zugezogen.

Problematisch sehe ich eher den Medienrummel um ihn. Wenn er einfach nur Marco Müller heißen würde, würde sich wahrscheinlich kein Arsch für ihn interessieren.

Schauen wa mal, wie er sich nach seiner Verletzung weiter entwickelt - das Gleiche gilt für Tyrala. Ich finds nur immer schön, dass wir noch so viele talentierte Spieler in unseren Reihen haben.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Marco Rummenigge wird den BVB im Sommer verlassen. Nach seinem ersten Verletzungsfreien Jahr bei den BVB Amateuren. in dem er sich nicht durchsetzen konnte, will er sich nun bei einem anderen Verein fußballerisch und charakterlich weiterentwickeln.

Seinen Abschied hat er im Interview mit mir gestern angekündigt. Weitere interessante Worte (auch von Uwe Hünemeier, dem Doll nie eine Chance gegeben hat, und Marcel Großkreutz) gibts im ersten Teil des Kirsche-Interviews: "Nie das Gefühl gehabt, eine Chance zu bekommen"

http://www.die-kirsche.com/front_content.php?idcat=48&idart=7532

Zu Rummenigge noch: Feiner Kerl, den ich hier gerne länger gesehen hätte. :frown:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich weiß nicht, GI. Bei DEM Namen und dem, angeblichen, Talent. Er hätte es eigentlich schon längst schaffen müssen.
Dat wird nix mehr. Wirst sehen.
Regionalliga ist ja so schlecht auch nicht. Immerhin.
 
Oben