18.Spieltag: Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg

Sieg im ersten Spiel 2006 ?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

ammian

Aktives Mitglied
Ich werde Rosicky nie wieder als ,,Altlast" titulieren! :hail: Das war eine wirklich starke Leistung heute. :spitze: Über die Leistung der Defensivabteilung bei den beiden Gegentreffern bettet man aber besser den Mantel des Schweigens. :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Rosicky war in der Tat bärenstark!!! War total begeistert von ihm. In Kombination mit Kehl und Sahin sah das in der Tat teilweise ganz ansehnlich aus. Vorne bedarf es nur einem Dank an Smolarek! Was der läuft und kämpft ist unglaublich! :spitze: :spitze: :spitze:
 

Teddy

Huck Finn
Rosickys Leistung auf dem Platz war gestern echt klasse. Nur bei der anschließenden Welle wirkte er ein wenig lustlos...
Aber warscheinlich war er einfach nur zu ausgepowert...

Das 0:1 war aber schon haarsträubend. So darf dieser Schnösel da nicht einfach durchspazieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Auffälligste in diesem Spiel waren ja wohl die beiden Abwehrreihen. Mein Gott, waren die schlecht!! :eek: Dabei war die der Wolfsburger noch grottiger als die der Borussia. Dortmunds Verbündeter auf dem Platz war eindeutig Schnoor. An allen drei Dortmunder Treffern beteiligt. Selbst beim zweiten Treffer von Smolarek hatte er seinen Fuß noch dazwischen. Der Schuss von Wörns wäre am Tor vorbeigegangen und beim 3:1 kriegt er den Ball nicht weg, obwohl völlig unbedrängt. Aber auch die BVB-Abwehr gefiel mir überhaupt nicht. Wie der Hanke beim 1:0 einfach durch die Abwehr spazierte war echt erschreckend. Beide IV locker aussteigen lassen, Degen zu spät, ok, Weidenfeller konnte nicht mehr viel machen. Weidenfeller kommt mir manchmal auch etwas zu früh raus. Wenn noch eigene Verteidiger hinten sind muss er meiner Meinung nach nicht unbedingt raus. Der Patzer von Brzenska war schon fast symptomatisch für ihn. Bei langen, hohen Bällen hat er des öfteren Probleme mit dem Stellungsspiel. Wirkt dann meist auch bei der Ballannahme ziemlich hüftsteif und unsicher. Also da muss er unbedingt noch dran arbeiten. Aber ansonsten halte ich ihn für einen guten. Und mit Hünemeier haben wir sogar noch so einen vielversprechenden Spieler (gg. FCB :spitze: ) in der Hinterhand. Und mit Amedick kommt zur nächsten Saison nochmal Verstärkung.
Vielleicht lag es auch am Rückrundenauftakt, dass man hinten noch so unsicher war. Wenn da wieder Ruhe einkehrt, mache ich mir um diesen Mannschaftsteil die wenigsten Sorgen.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
netweasel schrieb:
Der Schuss von Wörns wäre am Tor vorbeigegangen

Niemals. Schnoor hat ja auf der Linie versucht zu klären, also der Ball wäre auf jeden Fall reingegangen :mahnen: . Trotzdem war Schnoor gestern ein guter Borusse :zwinker3:


mfg
marcio
 
BvMarcio09 schrieb:
Niemals. Schnoor hat ja auf der Linie versucht zu klären, also der Ball wäre auf jeden Fall reingegangen :mahnen:
nee, niemals... der ball wär vorbei gegangen... schnoor kam noch n meter vor der linie an den ball...
evtl hätte ihn noch der stürmer am langen pfosten machen können.....
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Emmas_linke_Klebe schrieb:
nee, niemals... der ball wär vorbei gegangen... schnoor kam noch n meter vor der linie an den ball...
evtl hätte ihn noch der stürmer am langen pfosten machen können.....

Ist ja auch wurscht, Schnoor hat ihn reingemacht 1:1 , 2:1 , 3:1 , 3:2 , Sieg, alles okay :zwinker3: :spitze:

mfg
marcio
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
BvMarcio09 schrieb:
Niemals. Schnoor hat ja auf der Linie versucht zu klären, also der Ball wäre auf jeden Fall reingegangen :mahnen: . Trotzdem war Schnoor gestern ein guter Borusse :zwinker3:


mfg
marcio

Hallo? Guck dir das nochmal an. Der wäre niemals reingegangen :lachtot:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
netweasel schrieb:
Der Patzer von Brzenska war schon fast symptomatisch für ihn.

Ich möchte Brenner ja nicht grad von dem Gegentor freisprechen, aber ist es eigentlich verboten worden mal nen kritischen wort über Weidenfeller zu verlieren? Wenn er rauskommt muss er ihn haben. Für mich trägt Weide erstmals seit Monaten wieder Mitschuld an einem Gegentor!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Sehe ich ähnlich, halte aber beide für stark verantwortlich für diesen Gegentreffer.
Brzenska hat aber insgesamt Stabilität in die Abwehrleistungen des BVB gebracht - ganz im Gegensatz zu Metzelder in den ersten 40 Minuten...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Thema Rosicky: eine Augenweide! Und das, obwohl er noch immer nicht an die einstige Topform heranreicht.

Auch wenn ich mich wiederhole: KAUFEN, Herr Hoeneß!

MFG!
 
Aimar schrieb:
Also ich denke das die WM da vollkommen reicht. Dazu benöigt er keine Bundesliga.

Also das Wort "Abstiegskandidat" halte ich - unabhängig vom jetzigen Tabellenplatz - für übertrieben.

Sorry, aber in der Form wird mir schon ein wenig mulmig. Hoffentlich schlagen die beiden neuen ein, sonst sehe ich da etwas schwarz.
Die Blutarmut scheint auch unter Augenthaler noch nicht behoben zu sein.

D'Alessandro würde ich für den Rest der Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen. Volltrottel der... :hammer:
 
Oben