1860 München - 1. FC Köln

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Spitzenspiel in der Zweiten Liga!

Die beste Rückrundenmannschaft trifft auf die bislang mehr oder weniger souveränen Kölner. Mehr oder weniger souverän deshalb, weil die zweitplatzierten Domstädter um Wunderstürmer Podolski über die gesammte Saison hinweg selten überzeugen, aber oft gewinnen konnten. Anders die Löwen: Auf eine katastrophale Hinrunde folgte dank Rainer Maurer eine tolle Aufholjagd, inzwischen stehen die Löwen auf Platz drei. Unterschiedliche Vorzeichen also, allerdings mit dem gleichen Ziel: Mit einem "Dreier" am Sonntag einen weiteren großen Schritt Richtung direkten Wiederaufstieg machen!

Die Löwen schöpfen personell aus dem Vollen, auch der unter der Woche angeschlagene erste Sturm (Kolomaznik und Agostino) scheint rechtzeitig fit zu werden. Auch die Kölner haben nur einen Ausfall zu verzeichnen: Sinkiewicz muss eine Gelb-Sperre absitzen.

Die Voraussichtlichen Aufstellungen:

1860: 12 Ochs - 4 Lanzaat, 30 Szukala, 7 Costa, 35 Schäfer - 19 Lehmann, 6 Tyce - 24 Baier, 26 Milchraum - 11 Kolomaznik, 18 Agostino

Köln: 16 Bade - 6 Sinkala, 5 Konstantinidis, 35 Bilica - 2 Cullmann, 21 Schindzielorz, 3 Voigt - 19 Streit, 34 Rahn - 11 Ebbers, 10 Podolski

Es ist also angerichtet für den Zweiligakracher, der einen würdigen Rahmen für das letzte Löwenspiel im Olympia Stadion darstellen soll. Ich freue mich drauf und hoffe, dass die Löwen einen wichtigen Sieg einfahren können, so schwer es auch werden wird.

Das Löwenherz tippt: 2:1
Der Verstand: 1:1

Was meint der Rest der Gemeinde?
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Nun, ich denke mal, daß es eine ganz enge Kiste wird.
So miserabel, wie sich die Löwen beim KSC präsentierten, wird es wohl hoffentlich nicht mehr sein.
Daher, auch weil alle Mann an Bord sind, tippe ich auf ein 3:2 für uns Löwen! :spitze:
 
Ich tippe auf ein 2:1 für meine Kölner! Poldi und Streit machen die Tore! Dennoch hätte ich nichts gegen einen Aufstieg der Löwen!
 

BMGLady

Cyber-Schwalbe
Domstadtfreak schrieb:
Ich tippe auf ein 2:1 für meine Kölner! Poldi und Streit machen die Tore! Dennoch hätte ich nichts gegen einen Aufstieg der Löwen!


also,darüber lässt sich streiten.lieber der msv und die eintracht.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Schwerer Tip nach der Osterpause, aber ich meine, dass die Löwen derzeit besser drauf sind und knapp 2:1 gewinnen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
@Horst Neumann
Ich wollte Dir eine PN schicken, aber Dein Postfach ist zu voll. Es geht um Karten Fürth : München. Oder frage Glavovic, der hat auch eine von mir bekommen. Ich brauche aber Bescheid bis Sonntag 12.00 Uhr.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
typisches "spitzenspiel"...

heut im olympiastadion.

alles stimmte,tabellenkonstellation,wetter,über 40.000 zuschauer(würdiger abschied von der zuletzt ungeliebten schüssel,in der aber auch 1860 einige denkwürdige spiele hatte)....nur das spiel...?...na ja,..geht so.

beide teams mit (zu)viel respekt voreinander,sehr auf geordnete defensive bedacht,ohne den unbedingten willen, das tor machen zu wollen.

köln wirkte etwas reifer in der spielanlage und hatte mit streit den besten spieler der partie.
1860 agierte nur zu beginn und am ende druckvoll,und spielte sich,wie köln,kaum klare torchancen heraus.

gerechtes remis,das die kölner etwas mehr zufriedenstellen dürfte,aber auch den LÖWEN weiterhin alle chancen lässt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Da bis auf die Eintracht dann auch noch jeder Konkurrent gewonnen hat könnte dieses Remis sogar noch recht bitter werden auch wenn ein Punkt gegen den FC sicher nicht schlecht ist. :floet:
In meinen Augen haben mich die Löwen und Aachen in den letzten Wochen am meisten überzeugt, so dass ich glaube, dass einer der beiden am Ende Platz 3 belegt.
 
MSGKnicks schrieb:
Da bis auf die Eintracht dann auch noch jeder Konkurrent gewonnen hat könnte dieses Remis sogar noch recht bitter werden auch wenn ein Punkt gegen den FC sicher nicht schlecht ist. :floet:
In meinen Augen haben mich die Löwen und Aachen in den letzten Wochen am meisten überzeugt, so dass ich glaube, dass einer der beiden am Ende Platz 3 belegt.

Das 1860 überzeugt hat, bin ich nicht der Meinung.

In Karlsruhe glücklich einen Punkt geholt, sowie der Dreier gegen Frankfurt.

Aachen scheint wieder auf einem guten Weg zu sein.
Ich fänds schade, wenn Aachen aufsteigen würde, denn das wäre gleichbedeutend mit einer lustigen Auswärtsfahrt weniger.

1860 soll der zweiten Liga bitte auch treu bleiben, da ich im kommenden Jahr in die Allianz Arena will ;).

Also hoffen das Fürth aufsteigt. Wäre wirklich kein Verlust und vermissen würde ich sie auch nicht :D

Noch was zu meiner Eintracht.
Wer sich so einen abkrebst wie heute und verdient verliert bei einem vermeintlichen Absteiger und nur gegen das oberer Tabellendrittel sein Potential abruft, der wird sich auch noch ein Jährchen länger die Zweite Liga antun müssen.

Naja hat auch was im nächsten Jahr:

Die Kackers aus Offenbach, vielleicht Wehen, hoffentlich Mainz ;), Aachen, 1860, KSC und dazu die Eintracht aus Frankfurt.....wäre doch wieder einiges los in den Stadien ;)
 
Oben