20.Spieltag, VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Wie wird´s in Golfsburg ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Norben

Weltenbummler
Das Thema passives Abseits haben wir ja in den letzten Wochen recht ausführlich diskutiert.
Also egal , wir haben gewonnen , auch gegen den Schiri :zwinker3:

Hey Eimer , was gefunden was unsere Freude ein wenig trüben könnte?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Norben schrieb:
Hey Eimer , was gefunden was unsere Freude ein wenig trüben könnte?
Hmm, das kommt drauf an aus welcher Sichtweise man das Spiel sieht. Als Wolfsburg Symphatisant würde ich sagen, wenn ein Tor in der 88.Minute fällt ist es immer glücklich.

Als neutraler Sicht würde ich sagen ein verdienter Sieg der Bremer.

Wenn ich Werder Fan wäre
Wehe.gif
dagegen.gif
würde ich mich wohl am ehesten über die - wiedermal *remember Schalke* - Chacenauswertung aufregen.
floet1.gif
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde es gut, dass Bremen gewonnen hat. Aber es war ganz schön knapp. Dennoch wohl aufgrund der 2.Halbzeit verdient. Zumal Wolfsburg ja vor dem 1:0 auch keine Torchance hatte und wohl auch nicht spielbestimmend war. Klose hat mir gut gefallen, auch wenn er teilweise mehr aus seinen Offensivaktionen hätte machen können. Aber das 2:1 war ein sauberer Kopfball und auch das Zuspiel auf Valdez war erste Sahne :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
FCK-Fan-Simone schrieb:
Ich finde es gut, dass Bremen gewonnen hat. Aber es war ganz schön knapp. Dennoch wohl aufgrund der 2.Halbzeit verdient. Zumal Wolfsburg ja vor dem 1:0 auch keine Torchance hatte und wohl auch nicht spielbestimmend war. Klose hat mir gut gefallen, auch wenn er teilweise mehr aus seinen Offensivaktionen hätte machen können. Aber das 2:1 war ein sauberer Kopfball und auch das Zuspiel auf Valdez war erste Sahne :spitze:
Aber zuviele Chancen vergeben, der Stolperer
lachtot.gif
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Von den Chancen her waren wir sicherlich überlegen!
OK erste HZ war nach dem Gegentor ziemlich schrecklich! Aber wir sind halt die Manschaft der 2 HZ :zwinker3: Und ich finde das wir verdient gewonnen haben weil Wolfsburg eigentlich nix mehr gemacht hat sondern nach dem 1:2 anschluß relativ auseinandergefallen ist!
 

Balla

Spielmacher
Mal was grundsätzliches zum SV Werder, auch wenn ich kein Fan des Vereins bin, muß ich doch zugeben, daß mir vieles gefällt. Vor allem wie die Mannschaft spielt, offensiver Fußball mit schönen Toren und spannende Spiele sind schon fast garantiert. :spitze: Der Sturm ist allererste Sahne und Miro Pole hat auch voll eingeschlagen. Klaus Allofs ist ein wahrer Meister seines Fachs wenn es um Neueinkäufe geht, wer bekommt schon so klasse Spieler für sowenig Kohle. :spitze:
Ich würde mich sogar als Fan nicht mal so sehr über die letzten Niederlagen ärgern, man hat schließlich gut gespielt und ist noch in allen Wettbewerben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Balla schrieb:
Ich würde mich sogar als Fan nicht mal so sehr über die letzten Niederlagen freuen, man hat schließlich gut gespielt und ist noch in allen Wettbewerben dabei.

OK, erstmal höfliches :danke: für das Lob über Werder.

Den von mir zitierten Satz, soll wohl eher ärgern als freuen heißen, oder?

Es gibt zu bemängeln, das man nicht genug aus der Überlegenheit in den meisten Spielen macht, und das man seine wahre Leistungsstärke immer erst dann zeigt wenn man hinten liegt.
Zudem bekommen wir viel zu viele Tore nach Flanken, Reinke klebt in diesen Situationen stets auf der Linie.

Das Werder mit die ansehnlichsten und attraktivsten Spiele aller Bundesligisten zeigt auf Grund spielerischer Klasse darüber hab ich letzte Woche in einem anderen Thread (glaub im Stammtisch) diskutiert jewiels 1 Anhänger vom VFB, 1 vom HSV und noch ein anderer wollten mir da aber nicht Recht geben...
 

Balla

Spielmacher
Mattlok schrieb:
OK, erstmal höfliches :danke: für das Lob über Werder.

Den von mir zitierten Satz, soll wohl eher ärgern als freuen heißen, oder?

Es gibt zu bemängeln, das man nicht genug aus der Überlegenheit in den meisten Spielen macht, und das man seine wahre Leistungsstärke immer erst dann zeigt wenn man hinten liegt.
Zudem bekommen wir viel zu viele Tore nach Flanken, Reinke klebt in diesen Situationen stets auf der Linie.

Das Werder mit die ansehnlichsten und attraktivsten Spiele aller Bundesligisten zeigt auf Grund spielerischer Klasse darüber hab ich letzte Woche in einem anderen Thread (glaub im Stammtisch) diskutiert jewiels 1 Anhänger vom VFB, 1 vom HSV und noch ein anderer wollten mir da aber nicht Recht geben...

So korrigiert. Klar ihr habt schon Probleme hinten, vor allem wegen Reinke aber nur deshalb seid ihr nicht soweit vorn in der Liga.
Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread aufmachen, sonst geht das total unter hier.

P.S: Geiler Clip von Zidan :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Im Buli Lager im Thread zum 20. Spieltag gab es Samstag Abend/Sonntag diskussionen über Spielweise.

Zidan ist der Hammer, hoffentlich ist der bald wieder fit, der wird für Furore sorgen und ich bin shcon jetzt der Meinung das Zidan seinen Vertragsdauer (bis 2009 sofern Werder die Option zieht) nicht in Bremen beendet.

Ich glaube der ist mittelfristig zu höherem bestimmt...
 

Balla

Spielmacher
Mattlok schrieb:
Im Buli Lager im Thread zum 20. Spieltag gab es Samstag Abend/Sonntag diskussionen über Spielweise.

Zidan ist der Hammer, hoffentlich ist der bald wieder fit, der wird für Furore sorgen und ich bin shcon jetzt der Meinung das Zidan seinen Vertragsdauer (bis 2009 sofern Werder die Option zieht) nicht in Bremen beendet.

Ich glaube der ist mittelfristig zu höherem bestimmt...

Habt ihr denn nicht schon wieder zuviele Klassestürmer? Klose scheint gesetzt, dazu Klasnic, Valdez, das wird eng für Zidan, deswegen ist ja auch Charisteas weg.
Hehe den richtigen Namen hat er ja schon :zwinker3: Wie alt ist er denn?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Zidan ist 23.

Das mit den 4 Topstürmern ist so erwünscht :hammer:

IMHO haben wir uns durch den Tausch Charisteas/Zidan sogar noch verstärkt,
weil Zidan ein Typ Stürmer ist den wir bisher nicht hatten.

Klose ist derzeit gesetzt, an Klasnic kann man kratzen, dieser ist zwar am besten ins Spiel integriert aber schwankt derzeit zu stark, valdez ist top, Zidan hat unglaubliches Potenzial.

Ich denke diese Klasse auf der Bank kann man sich nur im Sturm leisten,
weil wir oft mit 3 oder 4 Stürmern spielen und somit jeder zu seiner Spielzeit kommt. Mittelfristig denke ich das Klasnic von Zidan oder Valdez verdrängt wird, Klasnic ist derzeit der am besten ins System integrierte Spieler,
dadurch hat er nen Vprsprung, sein Potenzial ist IMHO etwas geringer,
als das der anderen, der Sturm ist die einzige Position wo wir absolut keine Verstärkung mehr brauchen.
 
Oben