29. Spieltag 1.FCK - VfL Bochum

Verliert Neururer und steigt ab ?

  • Ja. Der FCK gewinnt

    Stimmen: 11 64,7%
  • Remis

    Stimmen: 2 11,8%
  • Bochum bleibt drin, und Gladbach steigt ab.

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Aimar

Frauensportbeauftragter
mars85 schrieb:
mit Jara hätten sie genau die selbe Grütze gekickt. es hat sich nichts getan:schimpf:

Hmm und was folgern wir daraus?

A.) Es ist egal wer Trainer ist
B.) Die Mannschaft ist halt nicht besser
C.) Gott sei dank gibt es Teams die noch schlechter - auch wenn es schwer ist - sind.

Mehrfachantwort möglich :floet:
 

Flash

Bienenkönigin
Aimar schrieb:
Hmm und was folgern wir daraus?

A.) Es ist egal wer Trainer ist
B.) Die Mannschaft ist halt nicht besser
C.) Gott sei dank gibt es Teams die noch schlechter - auch wenn es schwer ist - sind.
D.) die Mannschaft hat keine Lust sich im UI-Cup zu quälen. :floet:
 
Da spielen alle für uns... und dann sowas. Gegen Bochum zu Hause. Gleiche Scheiße wie jedes Jahr! :wut30:

Haben die keinen Bock auf UI-Cup oder was? Ich schon! Viele andere auch...

den Gefallen, Dortmund keine Lizenz zu erteilen, wird uns die DFL nicht tun, also müssen wir unter die ersten 9!
 
mars85 schrieb:
mit Jara hätten sie genau die selbe Grütze gekickt. es hat sich nichts getan:schimpf:


hat eigentlich irgendjemand von euch pfeifen das spiel gesehen, oder hängt ihr euch an einem liveticker auf ?!
mitreden wollen, aber keinen blassen schimmer haben...:suspekt:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Meiner Meinung nach war Bochum nicht besser.
Wir hätten besonders in der 1.Halbzeit unsere Chancen besser nützen sollen/müssen. Die Gegentore waren beide total doof.
Es war nicht so, dass die Mannschaft nichts versucht hat, die Einstellung war da. Gewundert hat mich die Einwechslung von Nurmela :eek: und dass ohne 1:2 Nerlinger gekommen wär, aber Nurmela ließ nix anbrennen jedenfalls isser mir net besonders negativ aufgefallen.
Zum Teil sah man dass die Spieler net besser konnten, Passgenauigkeit etc., aber sowas kann man dem neuen Trainer doch nicht nach 1,5 Wochen anlasten!
Das Spiel fing relativ gut an, Lautern drückte, nur es fehlten halt die Tore.
Bochum war aber auch nicht schlecht, sie hatten etwas mehr Glück, dass die Dinger eben reingingen...kann passieren
sie brauchen die Punkte mehr als wir
trotzdem ärgere ich mich total
 
Ich fand das Lautern die bessere Mannschaft war nur einfach zu "dumm" um die 100 % Chancen rein zu machen. Wir haben ein Sturm Problem denke ich. Man sieht doch immer wieder das wir einfach keinen Knipser ham.
Aber ich sehe da trotzdem was positives. So schiessen wir Mainz vllt noch in die 2. Liga :spitze:
 

Günni 1848

Fiege-Holic
mittelmäßiges Spiel mit glücklichen Sieger, so würde mein Endzitat lauten.

Bochum hätte das 2:0 nachlegen müssen dann währe so ein Gezitter aus Bochumer Sicht gar nicht aufgekommen.
Kurz vor der Pause die Chance oder auch der Diztanzschuss den Gustle pariert hatte waren ja gute Möglichkeiten dazu.
stark auf Lauterer Seite fand ich Gustle,Sforza und Mettomo, schwach fand ich Bodenturner Jancker (einfach lächerlich bei jeder noch so kleinen berührung den sterbenden schwan zu spielen und bei jeder Schiedsrichter entscheidung ein Herzkasper zu kriegen)

auf Bochumer Seite konnten RvD und Wosz überzeugen.
Schwach fand ich Bechmann (hätte er mal den Kopf bei diversen Konter hochgenommen hätte mann den Premiere Abend entspannter geniessen können).

Jetzt noch ein Pkt. in Bayern :floet: und wir gehen langsam in Position zum Überhohlmanöver auf Platz 15.

Glück auf
 
Günni 1848 schrieb:
mittelmäßiges Spiel mit glücklichen Sieger, so würde mein Endzitat lauten.

Bochum hätte das 2:0 nachlegen müssen dann währe so ein Gezitter aus Bochumer Sicht gar nicht aufgekommen.
Kurz vor der Pause die Chance oder auch der Diztanzschuss den Gustle pariert hatte waren ja gute Möglichkeiten dazu.
stark auf Lauterer Seite fand ich Gustle,Sforza und Mettomo, schwach fand ich Bodenturner Jancker (einfach lächerlich bei jeder noch so kleinen berührung den sterbenden schwan zu spielen und bei jeder Schiedsrichter entscheidung ein Herzkasper zu kriegen)

auf Bochumer Seite konnten RvD und Wosz überzeugen.
Schwach fand ich Bechmann (hätte er mal den Kopf bei diversen Konter hochgenommen hätte mann den Premiere Abend entspannter geniessen können).

Jetzt noch ein Pkt. in Bayern :floet: und wir gehen langsam in Position zum Überhohlmanöver auf Platz 15.

Glück auf
Glückwunsch nach Bochum. Wir haben zwar unglücklich aber nicht unverdient verloren. Einigen unserer Spieler scheint die Klasse zu fehlen.

chou
 
Kosowski bricht dem 1. FC Chancentod das Genick
FUSSBALL: FCK unterliegt VfL Bochum 1:2 - Mosers Heim-Premiere geht daneben - Keine Schützenhilfe für Mainz 05

KAISERSLAUTERN (zkk). Ein halbes Eigentor von Kamil Kosowski brach dem 1. FC Chancentod das Genick: 1:2 (0:1) unterlag der 1. FC Kaiserslautern gestern Abend dem VfL Bochum, der mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen seine Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga kräftig nährte.


Der Mainzer Trainer Jürgen Klopp quittierte es auf der Tribüne des Fritz-Walter-Stadions mit einem ironischen Grinsen: Statt der erhofften Nachbarschaftshilfe für die Null-Fünfer durch den FCK sah er in der 39. Minute die Führung des Abstiegskampf-Rivalen VfL Bochum: Marcel Maltritz traf nach Marco Engelhardts Ballverlust mit einem von Martin Meichelbeck abgefälschten Distanzschuss zum 0:1. Es hätte noch schlimmer für die Lauterer kommen können, denn der mit drei Spitzen angetretene Drittletzte, der phasenweise Misimovic als vierte Spitze einsetzte, hatte großkalibrige Möglichkeiten. Die resultierten aus dem zu späten, oft halbherzigen Attackieren der Lauterer, die mit der geballten Offensive ihre Probleme hatten. So brauchte Stefan Blank einige Zeit, um sich auf Tommy Bechmann einzustellen, Ingo Hertzsch sah gegen Vratislav Lokvenc nicht gut aus, Lucien Mettomo und Hervé Lembi agierten unkonzentriert. Großartig wie Torwart Ernst in der 26. Minute einen Preuß-Hammer entschärfte. Klasse, wie der Ex-Bochumer im Lauterer Tor Sekunden vor der Pause ein Eigentor Mettomos verhinderte. Auffallend: Engelhardt gab den Fehlerteufel.


Dabei begann der FCK so stürmisch, wie sich das der neue Trainer wünscht. Die erste Ecke nach 15 Sekunden, die dritte nach 95 Sekunden. Der gute Beginn - eine Inszenierung des im offensiven Mittelfeld 45 Minuten überzeugenden Sforza. Nach einem nachhaltigen Zwischentief verschenkte und verschluderte der FCK die mögliche Führung: So musste Carsten Jancker in der 29. Minute Riedls Traumpass verwerten, spielte aber wieder in Zeitlupe den Zaudermann. Dass er dann noch elfmeterreif von Preuß attackiert wurde, übersah Schiedsrichter Florian Meyer. In der 31. Minute traf der in der Defensive ab und an pomadig agierende Lembi, den Edu aufmischte, den Pfosten. Den Nachschuss feuerte Altintop statt ins Netz dem verdutzten Sforza vor die Füße, der van Duijnhoven ins Spiel brachte.


„Ich war mir sicher, dass ich das Tor mache, ich hab" den Ball aber nicht richtig getroffen", haderte Halil Altintop, der stark spielte. Altintop: „Ich muss das Spiel alleine entscheiden." Der Abschluss stimmte auch bei Sforza nicht, der in der 37. Minute nach einem wunderbaren Altintop-Pass freistehend das Bochumer Gehäuse verfehlte. Kein Zufall, dass der Elfmeter, den Stefan Blank in der 61. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich verwertete, an Altintop verursacht wurde: Aleksander Knavs, der Ex-Lauterer, hatte erst mit Textilbremse, dann mit einem Tritt, gleich doppelt gesündigt.


Die Entscheidung für die Bochumer entsprang einem fatalen Fehler Kosowskis. Schwach, weil ohne Durchsetzungsvermögen im Vorwärtsgang, ließ er sich nach einem Abwurf Ernsts unendlich Zeit, verschluderte den Ball 25 Meter vor dem Tor tölpelhaft gegen „Momo" Diabang, der den guten Lauterer Keeper mit raffiniertem Heber zum 1:2 überlistete. „Koso muss den Ball wegschlagen oder gleich richtig zu mir zurückspielen. So stehe ich im luftleeren Raum, kann nichts dafür und sehe aus wie ein Depp", schimpfte Thomas Ernst. „Glücklich, aber auch engagiert herausgearbeitet", lobte VfL-Trainer Peter Neururer Sonntagskind Diabang.


„Wir haben quasi durch ein Eigentor verloren. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, wenn ich an unsere Chancen denken", haderte FCK-Trainer Hans-Werner Moser nach seiner ergebnismäßig verunglückten Heimpremiere. Bitter: Ingo Hertzsch traf in der Schlussminute den Torpfosten.


so spielten sie:


1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi (67. Nurmela), Hertzsch, Mettomo, Blank - Riedl (82. Teber), Engelhardt, Kosowski - Sforza (76. Amanatidis) - Altintop, Jancker


VfL Bochum: Van Duijnhoven - Preuß, Knavs, Meichelbeck, Bönig - Maltritz - Wosz (86. Bemben) - Misimovic (65. Diabang) - Bechmann (78. Tapalovic), Lokvenc, Edu


Tore: 0:1 Maltritz (39.), 1:1 Blank (61., Foul-Elfmeter), 1:2 Diabang (75.) - Gelbe Karten: Blank (5), Lembi (5) - Maltritz (5/5), Lokvenc (5), Meichelbeck (3), Knavs (2) - Beste Spieler: Altintop, Ernst - Meichelbeck, Lokvenc, Wosz - Zuschauer: 33.512 - Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf).


ron.de
 

katrin85

Lieber, kleiner Teufel
FCK-Fan-Simone schrieb:
Meiner Meinung nach war Bochum nicht besser.
Wir hätten besonders in der 1.Halbzeit unsere Chancen besser nützen sollen/müssen. Die Gegentore waren beide total doof.
Es war nicht so, dass die Mannschaft nichts versucht hat, die Einstellung war da. Gewundert hat mich die Einwechslung von Nurmela :eek: und dass ohne 1:2 Nerlinger gekommen wär, aber Nurmela ließ nix anbrennen jedenfalls isser mir net besonders negativ aufgefallen.
Zum Teil sah man dass die Spieler net besser konnten, Passgenauigkeit etc., aber sowas kann man dem neuen Trainer doch nicht nach 1,5 Wochen anlasten!
Das Spiel fing relativ gut an, Lautern drückte, nur es fehlten halt die Tore.
Bochum war aber auch nicht schlecht, sie hatten etwas mehr Glück, dass die Dinger eben reingingen...kann passieren
sie brauchen die Punkte mehr als wir
trotzdem ärgere ich mich total

ich habs auch gesehen..... und ich fands eigentlich ziemlich spannend bis zum Schluss, leider hat Bochum die Punkte mitgenommen... aber lieber gegen Bochum verlieren wie gegen Bayern ;-) weil ichs eigentlich schade finden würde wenn Bochum absteigend würde.... und es war so schön mal wieder auf dem Betze zu sein..... jetzt muss ich wieder bis zum letzte Spieltag warten :frown:
 
Moser befördert drei Amateure
FUSSBALL: Henn, Damm und da Veiga trainieren bei den FCK-Profis mit
KAISERSLAUTERN (zkk). Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigt Hans-Werner Moser Ergebnisse, gute Ergebnisse. Vor allem daheim. Beim ersten von drei Heimspielen des Sieben-Spiele-Trainers ist das Ansinnen schief gegangen: Das 1:2 (0:1) gegen den VfL Bochum, die fünfte Heim-Niederlage der Saison, aber war absolut überflüssig!

„Ein Rückschlag", gesteht der Trainer, der sich in den Anfangsminuten am Sonntagabend in alte Glanzzeiten mit Betze-Power-Play versetzt sah. Drei Ecken in den ersten 95 Sekunden, Nostalgiker witterten einen ganz großen Abend für die „Roten Teufel". Am Ende herrschte Frust. „Wir wussten mit dem Sieg von Bielefeld umzugehen, wir wissen auch mit dieser Niederlage umzugehen, so sehr sie mich auch ärgert", gesteht Moser.


Es kam ganz anders. Weil Christoph Preuß" Foul an Carsten Jancker keinen Elfmeter nach sich zog, weil Jancker im entscheidenden Moment der Antritt fehlte, er immer wieder nur ab- und auflegte, selbst nicht zum Torschuss kam. Und weil Halil Altintop und Ciriaco Sforza gleich zweimal Tausendprozentige versemmelten. Und auch weil der in der Defensivarbeit immer mal wieder schlampernde, gegen Edu wenig konsequente Hervé Lembi ebenso wie Ingo Hertzsch nur den Innenpfosten traf. Aber vor allem auch, weil Kamil Kosowski den Ball vor „Momo" Diabangs kunstvollem Heber zum Bochumer Siegtor den Ball herschenkte. „Ich wollte abwerfen, aber bei uns wollte im Mittelfeld keiner den Ball wirklich haben. ,Koso" stand frei, er hat lange, zu lange überlegt, er wollte den Ball wegschlagen, hat zu lange gebraucht. Ich stehe schon beim Abwurf weit vorne, springt der Ball einigermaßen normal auf, bekomme ich ihn trotzdem", beschrieb Thomas Ernst, der gute Torwart, die Schlüsselszene. „Wir hatten genug Chancen, aber irgendwie wollte der VfL den Sieg mehr als wir. Wir haben gut Fußball gespielt, aber bei Pressschlägen und so merkt man das schon ...", kritisierte der Schlussmann.


„Den zweiten Ball haben meist die Bochumer bekommen", unterstützte Stefan Blank Ernsts These. Mit seinem dritten Saisontor hatte Blank nach 61 Minuten egalisiert, den von Aleksander Knavs am starken Halil Altintop verursachten Elfmeter genutzt. Am Samstag in Dortmund muss der zweikampfstarke Blank, der häufiger entschlossen und präziser flanken sollte, nach der fünften gelben Karte ebenso wie Lembi auf die Strafbank. „Da bin ich als Trainer gefordert", weiß Moser, dass der Umbau der Abwehr gerade im Hexenkessel Westfalenstadion gelingen muss. Sonst wird"s bitter ...


Ab heute trainieren Abwehrspieler Matthias Henn (19), der Lembis Part übernehmen könnte, und Daniel Damm (23), der auf Blanks Arbeitsplatz als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, sowie Sebastiao José da Veiga (21), dessen Platz im linken offensiven Mittelfeld liegt, bei den Profis mit. „Eine Belohnung für ihre guten Leistungen", argumentiert Moser. Ab Mittwoch soll Timo Wenzel nach seiner Nasenoperation wieder trainieren.


Blanks Position „gehörte" lange Zeit Bill Tchato, der in den beiden Spielen nach Jaras Abgang aber nicht mal mehr zum Kader zählte. „Es liegt allein an Bill und seinen Trainingsleistungen, sich aufzustellen", orakelte Moser.


Zweikampfstärke, das Durchsetzen bei 1:1-Situationen, vermisste Moser im Mittelfeld und Angriff. „Wir verlieren vor dem 1:0 einen einfachen Ball, wir sind gerade in Heimspielen im Mittelfeld und Sturm nicht konsequent genug. Stellvertretend ist das zweite Tor, im Grunde genommen ein Eigentor."


Eins, das ihm die Heimpremiere vermieste. Dabei wurde der 39-Jährige mit Sprechchören empfangen. Ein Signal der Kurve, in der Moser einst einen Stammplatz hatte, an FCK-Boss René C. Jäggi. Bis er den neuen Cheftrainer kürt und verkündet, vergehen noch einige Spiele. Moser braucht Ergebnisse. Gute Ergebnisse ...


ron.de
 
Oben