29.Spieltag: FC St.Pauli - Borussia Dortmund Ama.

mendiculus

MODEFAN
Aimar schrieb:
:floet: Ich warte genüßlich ab. Meine Zeit wird kommen :lachtot:
Das sind die richtigen. Hinterher genussvoll draufhauen und sowieso schon immer alles vorher gewusst haben....... :024:

Und wenn wir tatsächlich aufsteigen, hast Du das doch schon immer gesagt ! Und wenn nicht, dann auch....... :bussi:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mendiculus schrieb:
189343Das sind die richtigen. Hinterher genussvoll draufhauen und sowieso schon immer alles vorher gewusst haben....... :024:

Und wenn wir tatsächlich aufsteigen, hast Du das doch schon immer gesagt ! Und wenn nicht, dann auch....... :bussi:

ich glaube meine Meinung zu einem Aufstieg dürfte bekannt sein, daher werde ich meien fehleinschätzung auch zugeben. Aber es wird meinerseits keine Fehleinschätzung geben :floet:
 

mendiculus

MODEFAN
Aimar schrieb:
ich glaube meine Meinung zu einem Aufstieg dürfte bekannt sein, daher werde ich meien fehleinschätzung auch zugeben. Aber es wird meinerseits keine Fehleinschätzung geben :floet:
Klar, wenn man die Fahne immer nach dem Wind hängt..... :zwinker3:
 
die dortmunder scheinen sich heiß zu machen auf das freitag spiel. hoffentlich geht das nach hinten los. von anfang an unter druck setzen, frühes tor und die sache is geritzt.

Mit Selbstkritik und Teamgeist die Talfahrt stoppen

Zwei freie Tage hatte Uwe Neuhaus seinen Spielern nach der Niederlage gegen den Hamburger SV spendiert. "Nicht wegen guter Leistung", wie der Trainer der BVB-Amateure trotz der schwierigen sportlichen Situation scherzte, "sondern einfach, um die Köpfe wieder frei zu bekommen."

Die Vorbereitung auf das schwere Freitag-Spiel beim FC St. Pauli begann gestern vor dem Training. Eine knappe halbe Stunde ließ Neuhaus nicht nur die Partie gegen den HSV Revue passieren, sondern auch die anderen Begegnungen der bislang so miserabel verlaufenden Rückrunde: "Es ging darum, die Ursachen für die Misserfolge zu ergründen", so der Coach, "das haben mit der nötigen Deutlichkeit getan, ohne jetzt allerdings alles schlecht zu reden."

Gleichzeitig versuchte Neuhaus, seinen Jungs den rechten Weg in die Zukunft zu weisen. Er fordert nicht nur eine Minimierung der auch gegen den HSV zum Teil haarsträubenden Fehler, sondern erwartet, "dass künftig ein noch größerer Teamgeist an den Tag gelegt wird, sich jeder mit Macht gegen eine Fortsetzung der Talfahrt stemmt, dass niemand mit dem Finger auf andere zeigt, sondern jeder selbstkritisch mit der eigenen Leistung umgeht." Die Bereitschaft, auch künftig alles zu geben, sei, so sein Eindruck, bei allen ungebrochen.

Doch nicht nur das Selbstvertrauen hat gelitten, auch das Glück ist den Borussen in entscheidenden Situationen nicht mehr hold und Fehler werden derzeit knallhart bestraft. Das mussten sogar die "Etablierten" erfahren.

Heitmeier fehlt in St. Pauli nach fünfter gelber Karte

Marc Heitmeier, einer der besten Borussen dieser Saison und mit 23 Punktspielen der meistbeschäftigte Akteur im Kader, war beim 1:2 gegen den HSV maßgeblich an der Entstehung beider Gegentreffer beteiligt. Trotz berechtigter Kritik aber lässt der Trainer den sonst so zuverlässigen Abwehrspieler nicht fallen: "Natürlich wird er seine Chance erhalten, es besser zu machen. Allerdings nicht in St. Pauli, da muss er wegen seiner fünften Gelben Karte zusehen."

Thorsten Horz und Kosi Saka hingegen haben ihre Sperren abgesesssen, sie kehren ebenso in den Kader zurück wie Patrick Kohlmann nach seiner Länderspielreise. Auf weitere wichtige Akteure wie Sascha Rammel oder Marcus Steegmann aber werden die Borussen noch wochenlang warten müssen. Die personellen Sorgen (auch Oliver Risser, Kurtulus Öztürk und Malte Metzelder sind weiterhin verletzt) drohen sich wie ein roter Faden durch die Frühjahrsrunde zu ziehen...

waz
 

mendiculus

MODEFAN
Öhrnie schrieb:
die dortmunder scheinen sich heiß zu machen auf das freitag spiel. hoffentlich geht das nach hinten los. von anfang an unter druck setzen, frühes tor und die sache is geritzt.



waz
Ich weiß nicht was Du da mit heiß machen meinst. Sie haben Respekt vor Sankt Pauli, sind von den verfügbaren Leuten stark geschwächt und beschwören sich, dass sie trotzdem nicht verlieren wollen. Das ist doch nun normal. Da steht nix vonwegen " Pauli haun wir wech", oder so.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
mendiculus schrieb:
Ich weiß nicht was Du da mit heiß machen meinst. Sie haben Respekt vor Sankt Pauli, sind von den verfügbaren Leuten stark geschwächt und beschwören sich, dass sie trotzdem nicht verlieren wollen. Das ist doch nun normal. Da steht nix vonwegen " Pauli haun wir wech", oder so.

Seh ich auch so. Ein ganz normaler Bericht. Vielleicht ist Öhrnie etwas durch den Wind :lachtot:

Viel Spaß am Freitag. ich bin am borgweg Fussball gucken :floet:
 
"dass künftig ein noch größerer Teamgeist an den Tag gelegt wird, sich jeder mit Macht gegen eine Fortsetzung der Talfahrt stemmt, dass niemand mit dem Finger auf andere zeigt, sondern jeder selbstkritisch mit der eigenen Leistung umgeht." Die Bereitschaft, auch künftig alles zu geben, sei, so sein Eindruck, bei allen ungebrochen.

naja so ein bißchen vielleicht. egal, wir werden gewinnen
 
ups, was war da denn los,

hsv verliert zu hause gegen bielefeld.

alles klar, mit drei toen unterschied gewinnen und wir stehen schonmal vor den hasis, ansonsten halt nächste woche :fress:
 

Bushaltestelle

Mitglied
Dochtmund kann kommen. Mittlerweile sind wieder alle an Bord, sodass Bergmann aus dem Vollen schöpfen kann. Mayer und Boll stehen Gewehr bei Fuss.
Darüber hinaus hat der Verein eine aus meiner Sicht etwas hohe Aufstiegsprämie in Höhe von 500000 Euro in Aussicht gestellt.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/31/415810.html

Optimistischer Tipp für die beiden Heimspiele

BVB 3:0
HSV 1:0


Realistischer Tipp.

BVB 1.0
HSV 1:1

Ich stehe diesmal in der GG :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Öhrnie schrieb:
ups, was war da denn los,

hsv verliert zu hause gegen bielefeld.


Tja, kaum haben die ihr Saisonziel nach oben korrigiert (DFB-Pokal Qualifikation, d.h. Platz 1 oder 2) verlieren sie....

Mal hoffen, dass es St. Pauli nicht ähnlich ergeht.
In der Tabelle waren die HSV Amas ja auch schon ein paar Mal in Reichweite, dann vergrößerte der Abstand sich jedoch regelmäßig wieder :eek:
 

Bushaltestelle

Mitglied
Achtung !

Das passt jetzt nicht direkt zum Spiel gegen den BVB morgen abend, ist aber für St. Pauli Fans interessant !

Heute hat der KFC Uerdingen Insolvenz beantragt. Möglicherweise wird der Spielbetrieb eingestellt. Was das für Auswirkungen auf die Tabelle der RL Nord hat, ist noch unklar.
Werden sämtliche Spiele der Saison annuliert und für den Gegner gewertet ?
Oder nur die noch nicht augetragenen ?
Vielleicht findet sich für den KFC ein Retter, ist aber eher unwahrscheinlich, da der Verein kein großes Umfeld hat. Seitdem Rückzug der Bayer AG ging es ständig bergab.

Für Uerdingen ist das sicxherlich jammerschade, aber vielleicht kann St. Pauli davon profitieren, da wir ja in Uerdingen unglücklich verloren haben, Osnabrück z.B. dort aber mit 4:1 gewonnen hat.

Weitere Infos unter www.kfc-online.de
 
ja das wäre sehr schade um den KFC.
respekt habe ich schon mehrere jahre vor diesen fans. mussten schon sehr viel ertragen, und dasc stadion war ja gerade mal mit ein paar prozenten ausgelastet

und was wird aus den grottifanten?
 

Bushaltestelle

Mitglied
Öhrnie schrieb:
ja das wäre sehr schade um den KFC.
respekt habe ich schon mehrere jahre vor diesen fans. mussten schon sehr viel ertragen


na ja, wir mussten ja auch nicht gerade wenig ertragen

Es wäre sicherlich schade für Uerdingen, die mir, seitdem sich der Bayerkonzern losgesagt hat, fast sympathisch geworden sind.

Wie ich gerade gelesen habe, besteht aber noch die Chance zur Rettung. So oder so glaube ich, dass die die Saison zuende spielen werden.
Das ist wiedreum für uns schade. Werden die KFC - Spiele annuliert, verlieren Braunschweig und Paderborn 4 Punkte, Osna 3 und Lübeck immerhin einen. Wir dagegen bleiben, wo wir sind.
 
wir wollen ja auch sportlich aufsteigen, was in dieser saison eh schon schwer genug ist, wann war noch die verhndlung wege dem osna spiel?
 

mendiculus

MODEFAN
Die Verhandlung findet Montag um 14.00 Uhr statt.

Schade um Uerdingen. Da werden keine Punkte annuliert. Die spielen die Saison normal zu Ende und gut is.........
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Abendblatt schreibt heute von einer ausgebrochenen Euphorie. 13.500 verkaufte Karten für heute und 15.000 für das HSV-Spiel sind so euphorisch aber auch nicht, wenn man die Dauerkarten abzieht.
Bei dem schönen Wetter wird es heute aber sicherlich noch ordentlich Gedränge vor den Tageskassen geben.

Ich bin vor Mai ohnehin nicht mehr dabei (das war der Spar-Reim zum 1. April :lachtot:).

Ende nächster Woche geht`s in den wohlverdienten Urlaub und nachdem ich Ostern nichts abgearbeitet habe, werde ich die Tage/Abende incl. dem WE zum größten Teil im Büro bzw. mit Terminen verbringen.
 
Oben