3 europäische Topteams - welche Spielweise bevorzugt Ihr?

Das Team meiner Wahl ist...


  • Umfrageteilnehmer
    51

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
der_kalich schrieb:
Das einzigste was bei Chelsea Top ist, sind die Spielergehaelter. Und das wird auch ueber geraume Zeit so bleiben.
Hossa! Das nenne ich doch einmal eine gewagte Aussage! :zahn: Antipathie und Hass(?) können manchmal schon seltsame Blüten treiben :floet: :zwinker3: ...

RWG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kerpinho schrieb:
Hossa! Das nenne ich doch einmal eine gewagte Aussage! :zahn: Antipathie und Hass(?) können manchmal schon seltsame Blüten treiben :floet: :zwinker3: ...

RWG!
Das hat doch damit nichts zu tun. Lautern hat in den letzten 15 Jahren auch mal die Meisterschaft und einen Pokal geholt, in den letzten 50 (direkter Vergleich mit Chavski sogar noch mehr). Sind sie deswegen ein europaeisches Topteam?
Was macht Chavski zu einem Topteam? Klar, die Spieler! Aber die kommen doch nicht dorthin weil so toller Fussball gespielt wird (siehe u.A. Ronadinhos Aussagen), oder weil Chavski so eine tolle Historie hat, sondern lediglich des Geldes wegen. Und das Geld eben nicht immer Titel kauft, wurde gestern eindrucksvoll gezeigt.
 

Schabbab

in Therapie
der_kalich schrieb:
Und das Geld eben nicht immer Titel kauft, wurde gestern eindrucksvoll gezeigt.
Kleine Anmerkung am Rande...woher hat Barca denn all die Ronaldinhos, Decos, Larssons, etc....etwa aus der eigenen, brillanten Jugendschmiede? :zwinker3:
Selbstverständlich kauft Geld Titel...Chelsea wird dieses Jahr wieder Meister, Barca und Juve auch und auch bei Bayern sind die meisten Spieler für hiesige Verhältnisse teuer gekauft. Chelsea hat nur mehr Geld als andere in kurzer Zeit investiert, aber sie haben auch tiefer angefangen als die anderen. Man muss das System ja nicht gutheissen, aber letzlich ist es nicht anderes als bei anderen Spitzenteams, lediglich in der Zeit stark gerafft. Ob man damit auch internationale Erfolge haben kann, bleibt abzuwarten, gegen Barca aber auszuscheiden ist nun nicht gerade ein schlagender Beweis das es nicht gehen würde, denn gegen die wären wohl die meisten anderen auch rausgeflogen, bzw. hätte Chelsea gegen andere vielleicht gewonnen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kleine Anmerkung am Rande...woher hat Barca denn all die Ronaldinhos, Decos, Larssons, etc....etwa aus der eigenen, brillanten Jugendschmiede?
Wobei auch hier der Vergleich zum FC Chelsea, aufgrund der fehlenden Verhältnismäßigkeit, zumindest fragwürdig ist.
Das Barca sich seine aktuellen Erfolge, zu gewissen Teilen, freilich auch teuer erkauft hat, ist natürlich unstrittig.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Chelsea und Juve vorzeitig gescheitert. Zukünftig wird wohl Arsenal eines der beiden Teams ersetzen. Und Barca ist und bleibt, zumindest in dieser Saison, das Maß aller Dinge.

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Chelsea und Juve vorzeitig gescheitert. Zukünftig wird wohl Arsenal eines der beiden Teams ersetzen. Und Barca ist und bleibt, zumindest in dieser Saison, das Maß aller Dinge.

MFG!
Ob Arsenal in den nächsten Jahren oder auch nur in der nächsten Saison wieder an die Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Auch wenn sie in dieser Saison im CL Finale stehen, läuft es in der Liga überhaupt nicht wie gewohnt. Zurzeit liegt man gar nur auf Platz 5 und wäre somit nächstes Jahr in der CL gar nicht dabei. Zumindest national wird auch in der nächsten Saison kein Weg an Chelsea vorbeiführen, aber auch ManU und Liverpool zumindest muss man beachten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Schabbi: ob Arsenal auch in den nächsten Spielzeiten an die aktuellen Leistung wird anknüpfen können? Ich denke schon. Wenger hat ein verdammt junges Team mit einem enormen Potential aufgebaut. Nahezu jeder Mannschaftsteil ist excellent besetzt - ganz besonders die Abwehr, die - um und mit Torhüter Lehmann - einen neuen CL-Rekord für zu-Null-Spiele in Folge aufgestellt hat. Darüber hinaus bietet und spielt Arsenal, neben dem FC Barcelona, den wohl derzeit attraktivsten Fußball in Europa.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Londoner den CL-Titel holen, aber das HF wird wohl auch in den kommenden Jahren ein realistisches und wohl auch realisierbares Ziel sein.

MFG!
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Kerpinho schrieb:
Chelsea und Juve vorzeitig gescheitert. Zukünftig wird wohl Arsenal eines der beiden Teams ersetzen. Und Barca ist und bleibt, zumindest in dieser Saison, das Maß aller Dinge.

MFG!

Ich sehe in England Chelsea, ManU und Liverpool noch vor Arsenal und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. International wird Arsenals Ausflug ins CL-Finale eine Eintagsfliege sein. Ob sie nächstes Jahr überhaupt CL spielen, steht ja noch in den Sternen.

MFG
TRP
 
Kerpinho schrieb:
Wow! Was für ein Kommentar! Und jetzt noch einmal MIT passender Begründung.

MFG!

Du redest von einer Mannschaft, die in den letzten 4 Jahren zweimal Meister wurde, in den letzten 8 Jahren immer in der CL vertreten waren und immer ein Mitfavorit war, der seine Ziele und Erwartungen nie erfuellen konnte als waere es ein Ueberraschungsteam wie Monaco...
Dabei wird Arsenal wahrscheinlich naechste Saison nichtmal CL spielen geschweige denn irgendein Rang von Chelsea oder Juve abnehmen. :suspekt:
Arsenals Finaleinzug ist das Ergebnis jahrelanger Versuche und das Quentchen Glueck, fall sie doch in die CL kommen, werden sie naechstes Jahr hoechstens das Viertelfinale erreichen.
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
@ Schabbi: ob Arsenal auch in den nächsten Spielzeiten an die aktuellen Leistung wird anknüpfen können? Ich denke schon. Wenger hat ein verdammt junges Team mit einem enormen Potential aufgebaut. Nahezu jeder Mannschaftsteil ist excellent besetzt - ganz besonders die Abwehr, die - um und mit Torhüter Lehmann - einen neuen CL-Rekord für zu-Null-Spiele in Folge aufgestellt hat. Darüber hinaus bietet und spielt Arsenal, neben dem FC Barcelona, den wohl derzeit attraktivsten Fußball in Europa.
Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen...alleine Erfolge resultieren selten aus Attraktivität :zwinker3: Das Arsenal grundsätzlich das Potential hat, spricht ihnen gar niemand ab, ob sie dieses Potential national und international auch ausschöpfen können, ist eine ganz andere Frage. Ich erinnere nur daran wie blamabel Arsenal in den letzten Jahren immer international aufgetreten ist, wenn die mal die Gruppenphase überstanden haben, musste man das ja schon als Erfolg werten und die Mannschaft war in den letzten 5 Jahren kaum schlechter als sie es jetzt ist. Dafür war man national immer top...dieses Jahr scheint es andersrum zu sein...

Kerpinho schrieb:
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Londoner den CL-Titel holen, aber das HF wird wohl auch in den kommenden Jahren ein realistisches und wohl auch realisierbares Ziel sein.

MFG!
Okay, warum nicht...vielleicht sehen wir wirklich den Beginn einer Arsenal Ära. Vielleicht setzt sich jetzt wirklich endlich Wengers Arbeit durch und vielleicht wird Arsenal den Rest dieser Dekade den internationalen Fussball dominieren...alles möglich. Allein mir fehlt noch ein wenig der Glaube, bzw. würde ich das für so ein Team nicht vorhersagen. Da traue ich mich eher zu sagen, dass Chelsea auch 06/07 Meister wird, genauso wie Barca oder das Real wieder nichts reissen wird :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Du redest von einer Mannschaft, die in den letzten 4 Jahren zweimal Meister wurde, in den letzten 8 Jahren immer in der CL vertreten waren und immer ein Mitfavorit war, der seine Ziele und Erwartungen nie erfuellen konnte als waere es ein Ueberraschungsteam wie Monaco...
Nicht ganz richtig. Ich schreibe hier lediglich über den IST-Zustand, sprich aktuelle Daten und Fakten. Alles andere interessiert mich persönlich nicht.

Werdna schrieb:
Dabei wird Arsenal wahrscheinlich naechste Saison nichtmal CL spielen geschweige denn irgendein Rang von Chelsea oder Juve abnehmen. :suspekt:
Möglich wäre das, ja. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass die Spurs am letzten Spieltag straucheln und Arsenal doch noch die CL-Quali erreichen wird.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Schabbab schrieb:
...alleine Erfolge resultieren selten aus Attraktivität
Das ist wohl leider wahr. Spontan fällt mir in diesem Zusammenhang Bayer 04 Leverkusen ein...
Allerdings war es ja nicht so, dass die CL-Gewinner der letzten Jahre keinen ansehlichen Fußball geboten haben bzw. hätten bieten können. Schlußendlich hatte jedes Gewinnerteam den Sieg in der Königsklasse auch redlich verdient gehabt.

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
Kerpinho schrieb:
Das ist wohl leider wahr. Spontan fällt mir in diesem Zusammenhang Bayer 04 Leverkusen ein...
Allerdings war es ja nicht so, dass die CL-Gewinner der letzten Jahre keinen ansehlichen Fußball geboten haben bzw. hätten bieten können. Schlußendlich hatte jedes Gewinnerteam den Sieg in der Königsklasse auch redlich verdient gehabt.

MFG!
Das meinte ich doch damit auch gar nicht. Ich wollte lediglich anmerken, dass Arsenals attraktiver Fussball nicht zwangsläufig zu weiteren Erfolgen führen muss. Gerade in der Liga scheinen sie damit ja nicht allzu erfolgreich zu sein...aktuell nur 5., aber auch nur einen Punkt hinter den Spurs. Wenn es dumm läuft, dürfen sie vielleicht nächste Saison im Uefa Cup zaubern...was ja auch nicht so schlecht ist, aber Arsenals Ansprüchen natürlich auch nicht genügt.
Ausserdem steht Arsenal, wenn ich recht informiert bin, finanziell nicht allzu berauschend da...man korrigiere mich, wenn ich falsch liege...und evtl. ist da ein schwaches Uefa Cup Jahr auch nicht zuträglich, denn auch Arsenal ist nicht davor gefeit ihre Mannschaft nicht auch verstärken zu müssen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
sorry wenn ich mich mal wieder einmische, aber ich frage mich aktuell wann arsenal denn attraktiven fussball gespielt hat? und kommt mir jetzt nicht mit den drei oder vier partien in der CL.
 
Erm was Arsenals attraktive Spielweise betrifft...die letzten 4-5 Jahre haben sie normalerweise viel attraktiveren Fussball gespielt als diese Saison.
Gerade in der Phase, wo sie ueber ein Jahr lang ungeschlagen in der Premiere League spielten haben sie teilweise ueberirdischen Fussball geboten. Dieses Jahr scheinen sie die Defensive etwas stabilisiert zu haben, denn die Jahre davor hatten sie eher eine Weserabwehr...
 
erstmal verliert arsenal möglicherweise seinen besten spieler, wie auch die bayern

dann haben sie wie die bayern so in ein stadion investiert, dass sie in den nächsten jahren die ganz grossen transfers nicht werden machen können - also ein dauerhaftes etblieren unter den besten vereinen europas sehe ich da noch nicht

und wenn man in der liga hinter den spurs endet wird die finalniederlage gegen barca nur wenig trösten
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Erm was Arsenals attraktive Spielweise betrifft...die letzten 4-5 Jahre haben sie normalerweise viel attraktiveren Fussball gespielt als diese Saison.
Gerade in der Phase, wo sie ueber ein Jahr lang ungeschlagen in der Premiere League spielten haben sie teilweise ueberirdischen Fussball geboten. Dieses Jahr scheinen sie die Defensive etwas stabilisiert zu haben, denn die Jahre davor hatten sie eher eine Weserabwehr...
genau so sehe ich das auch... dieses jahr ist mitunter das unattraktivste der letzten halben dekade. nur hleb scheint wirklich herauszuragen, und das erst nach halbjährlicher eingewöhnung.

komisch auch, dass grad in dieser saison international überzeugt werden konnte.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Hier bekommt man einfach willkürlich eine TOP3-Auswahl aufgedrückt, nä nä nä... :Wehe:

Was hebt Juve denn derzeit von Milan ab? Also international gesehen - die haben grottige Spiele geliefert und hätten schon gegen Werder gekickt werden müssen.

Chelsea hat die fette Kohle aber besser als Arsenal oder die Reds? Auf europäischer Bühne nun wirklich nicht...

Einzig Barca, Real derzeit weit voraus,verdient es allemal, aufgezählt zu werden.

Desweiteren gibts ja noch Lyon...
 
Oben