3. Spieltag FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

ralle04

Adelaide United Supporter
Samstag,der 27.08.05​
Veltins Arena Gelsenkirchen

bl05.gif
vs
bl12.gif

Alles zum Spiel hier rein
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Jetzt gilt es den nächsten Dreier einzufahren,und ich hoffe mal das es in der derzeitigen verfassung der echten Borussia nicht all zu schwer sein sollte. Aber meistens sind ja gerade die angeschlagenen Gegner die schwersten.

Auf gehts Schalke kämpfen und siegen

Mein Tipp 3:1 für S04 :spitze:
 
Hauptsache gewinnen, das Ergebnis ist mir egal. Es kehren ja auch einige verletzte Spieler wieder, dann sieht es ganz gut aus.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Einsatz von Ernst und Sand fraglich
Vize-Meister Schalke 04 muss am kommenden Wochenende im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach möglicherweise immer noch ohne seine beiden Stammspieler Fabian Ernst und Ebbe Sand antreten.
Während Nationalspieler Ernst, der sich bei seinem Einsatz im Länderspiel gegen die Niederlande in der vorigen Woche (2:2) eine Oberschenkelzerrung zuzog, bereits wieder mit dem Lauftraining begonnen hat, kämpft sein dänischer Mannschaftskollege Sand immer noch mit einer Prellung im Großzehgelenk. Am Donnerstag sollen die Beiden aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Wieder zur Verfügung steht hingegen Marcelo Bordon. Der brasilianische Abwehrchef hat seinen Außenbandanriss im Sprunggelenk, den er im Derby gegen Borussia Dortmund erlitten hatte, soweit auskuriert. Auch auf Lewan Kobiaschwili, der beim 3:0- Sieg im Pokalspiel gegen Bremerhaven wegen einer Erkältung fehlte, kann Rangnick wieder zurückgreifen.

Die Bänderverletzung von Ersatzkeeper Christofer Heimeroth ist ebenso ausgeheilt, auch er steht dem Trainer für das Spiel zur Verfügung.

Entnommen aus dem Kicker

Wollen wir mal nicht hoffen das es sich bewahrheitet. Zumindest Fabian Ernst ist momentan nicht aus der ersten Elf wegzudenken. Ebbe ist zwar wie immer ein vorbildlicher Kämpfer,aber im Sturm haben wir mit Sören Larsen auf jeden Fall gleichwertigen Ersatz parat. Somit wäre so wenigstens schon mal ein Ausfall kompensiert.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, also Sand durch Larsen zu ersetzen dürfte nicht schwer fallen.
Im Mittelfeld spielen dann Bajramovic oder Varela hinter den Spitzen, Kobi auf links, Asa auf rechts und Poulsen als Abstauber vor der Abwehr. Gleichzeitig rückt Krstajic auf die LV-Position und Waldoch als Manndecker ins Team. Vielleicht gibt Rangnick im Verlauf der Partie Cziommer eine Bewährungschance.

Ach so, zum Ausgang.
Stimmt schon irgendwie, gegen die vermeintlich leichtesten Gegner gibt´s oft genug Überraschungen, aber in der gegenwärtigen Verfassung sollte ein Heimsieg - auch ein deutlicher - am Ende dabei herausspringen. 3:1 oder 4:1.
 
An solchen Spielen zeigt sich, ob wir wirklich das Zeug für mehr haben. Wir sind ganz klar Favorit, haben die bessere Mannschaft und Gladbach ist nicht gut in die Saison gestartet. Es müßte ein Sieg für Schalke geben. Aber wie das ja so im Fußball ist ...
 
1-1 also. Schalke bekommt mal wieder ein unnötiges Gegentor, und musste somit dem Rückstand hinterherlaufen. Die Konzentrationsschwächen anfangs der spiele müssen unbedingt abgestellt werden! Die Aufholjagd, wo man etwas besser gespielt hat, kam zu spät. Da muss noch viel gearbeitet werden!

Übrigens: Glückwunsch an die Borussia, habe sich den Punkt verdient! Respekt!
 
Moralpunkt für uns.Schalke war nicht gut drauf.Am Ende gerecht.Aber was hat denn euer Trainer?Wiso hat der so nen dicken Hals? :hand:
 
Oben