3.Spieltag: Kickers Emden - FC St. Pauli

kickersemden.gif
Kickers Emden - FC St. Pauli
fcstpauli.gif

3 Siege = 9 Punkte ?????? :gruebel:
 
4:0 Gewonnen, wie geil.
am Ende ja nur noch gegen 9 Emdenern. Emden wird es wohl sehr schwer haben in dieser Liga

War aber auch sehr wichtig, denn osna, essen und lübeck haben auch gewonnen, jetzt kommt es also zum Spitzenspiel nächste Woche gegen Lübeck
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Emden wird es wohl sehr schwer haben in dieser Liga

Für diese Erkenntnis brauch es aber keine heimniederlage gegen St.Pauli erst.

gegen Lübeck wird man dann sehen was diese Siege wirklich wert sind.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Am Samstag war ich nach längerer Zeit mal wieder in Emden.
Die Kickers taten mir schon leid, da sie mit ihrer Oberligatruppe offensichtlich mit der RL überfordert sind. Was sich auch an mangelnder Cleverness –wie den beiden relativ frühen Platzverweisen- zeigt.

Das Spiel war nach 5 Minuten gegessen. Kickers Emden war gegen keineswegs überzeugende St. Paulianer in der 1. Halbzeit zwar gleichwertig, in Richtung Tor aber an Mitleiderregender Harmlosigkeit nicht zu übertreffen.
Wobei auch St. Pauli nur bei Standardsituationen dank des unkonzentrierten Gegners gefährlich war.

Die 2. Halbzeit stellt der Offensive ein bedenkliches Zeugnis aus. Gegen 9 Emder wurden etliche Überzahlsituationen leichtfertig vergeben.
Aber gut, bei einem 4:0 soll man nicht weiter meckern. Lübeck wird zeigen, was es wert ist.

Für Emden wird es imho diese Saison nur darum gehen, einige Punkte zu sammeln und nicht ganz unterzugehen.
Dass es nur zum Klassenerhalt reicht, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, habe ich auch schon vor Saisonbeginn befürchtet.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Ich kann mich nicht daran erinnern, so ein St. Pauli-Spiel in den letzten Jahren erlebt zu haben. So fühlen sich wohl Bayernfans fast jede Woche.

Ein frühes Tor ließ erstmal gar keine Befürchtungen aufkommen. Dann rannte Emden an, aber gefährlich wurde es nur einmal bei einer Großchance. Bevor man sich als St. Paulifan Sorgen machen konnte, dass es vielleicht ein zweites oder drittes Mal gefährlich werden könnte, beruhigte uns Emden mit einem Platzverweis, vor der Halbzeit gab es dann auf Bestellung das 2:0 zur beruhigenden Pausenführung.

In der 2. HZ ging das Wunschkonzert für St. Pauli weiter. Alles lief von alleine, ohne dass man dafür großartig Bäume ausreißen mußte. Noch mal ein Platzverweis für den Gegner, nochmal zwei Tore, wir leisteten uns den Luxus, einen Elfmeter an den Pfosten zu schießen.

Der Rest war bayernmünchen-like: sicher, souverän, glanzlos, luschig. Wir hatten gegen neun überforderte Emdener die Chance, ein Schützenfest zu veranstalten. stattdessen wurde das Ergebnis nur verwaltet.

Emden scheiterte nicht an der Überlegenheit des Gegners sondern an sich selber. Dumme Platzverweise, Schwäche bei Standardsituationen.... das nutzten wir aus. Wie gesagt, das Ergebnis täuscht ein wenig, wir waren nicht überragend. Erst am Samstag wissen wir, ob wir wirklich ganz nach oben gehören, wenn Lübeck sich am Millerntor vorstellt.
 

mendiculus

MODEFAN
Jau. Wie geil war das denn ???

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal so entspannt ein Sankt Pauli Spiel verfolgen konnte. :eek: Keinerlei Gefahr das Spiel nicht gewinnen zu können. Und das von Anfang an. :eek: :eek:

So. Und nun wird Samstag Lübeck weggeballert und dann verstummen auch die letzten Kritiker ! :mahnen:
 
Oben