4.Spieltag 1.FCK - Werder Bremen

Kann der FCK Werder schlagen ?


  • Umfrageteilnehmer
    17

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich finde jeden Spieler, der mal bei den Profis eingesetzt wird, interessant
allerdings ist das bei nem Testspiel oder so ja nichts neues, dass man mal junge Talente ranlässt
aber wer weiß, vielleicht sehn wir diesen Spieler ja auch mal in der Buli
 

mars85

FritzWaltersErben
FCK-Fan-Simone schrieb:
ich finde jeden Spieler, der mal bei den Profis eingesetzt wird, interessant
allerdings ist das bei nem Testspiel oder so ja nichts neues, dass man mal junge Talente ranlässt
aber wer weiß, vielleicht sehn wir diesen Spieler ja auch mal in der Buli
dann sollte vorher aber Schönheim mal drankommen:floet:
 
„Danke, danke, danke! Es ist grandios"
FUSSBALL: Peter Schlegel begeistert von „seinem" Benefiz-Spiel - FCK 10:0 gegen VfB/08 Haßloch

HASSLOCH (zkk). Das Ergebnis - 10:0 (6:0) für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern gegen die Kombination VfB/1. FC 08 Haßloch - war zweitrangig. Beim Benefiz-Spiel der „Roten Teufel" zugunsten des Haßlocher VfB-Trainers ging es um den guten Zweck, der mit einem Reinerlös von rund 20.000 Euro absolut erfüllt worden ist.


„Wir runden die Summe auf jeden Fall nach oben auf", versprach Georg Adolf Schnarr, der Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbandes vor der Partie, die 4500 Zuschauer in den ausverkauften Haßlocher Eichelgarten gelockt hatte. „Fer umme" am Mikrophon: FCK-Stadionsprecher Horst Schömbs und DJ Udo Schuff.


Es war ein großes Fest der pfälzischen Fußball-Familie. Der Besuch des Bundesligisten hatte den vom Schicksal so schwer geschlagenen Peter Schlegel tief berührt und von Herzen gefreut. „Das ist unwahrscheinlich grandios. Mit so vielen Zuschauern habe ich nicht gerechnet", gestand der 59 Jahre alte Coach, der am 18. April bei einem tragischen Unfall im heimischen Garten lebensgefährlich verletzt worden war. Sein Bein musste amputiert werden. Um ihm auf dem beschwerlichen Weg der Rehabilitation zu helfen, spielte der FCK gestern in Haßloch. FCK-Trainer Michael Henke: „Unter Trainer-Kollegen ist es Ehrensache zu helfen!"


Peter Schlegel freute sich ganz besonders, dass sein ehemaliger Spieler aus großen Neustadter VfL-Tagen, Udo Bassemir, früherer Amateurtrainer des FC Bayern und heute im Nachwuchsbereich des deutschen Rekord-Meisters tätig, a zum Benefiz-Spiel in die alte Heimat gekommen war. „Wojtek, du bleibst mein Vorbild", rief Peter Schlegel Paralympics-Sieger Wojtek Czyz zu, der dem 59-Jährigen nach der Amputation und bei der Rehabilitation manch guten Tipp geben konnte. Es war eine herzliche Begegnung zwischen dem Amateur-Trainer Peter Schlegel und dem Profi Michael Henke, der dem 59-Jährigen ein Trikot mit den Unterschriften der Bundesliga-Profis verehrte. Peter Schlegel bewegt: „Das hätte ich nie gedacht, dass ein Mann wie er, der aus der Bundesliga kommt, so natürlich, so herzlich ist. Michael, das werde ich nie vergessen! An alle, die hier sind: danke, danke, danke! Es ist grandios ...!"


DIE RHEINPFALZ, die das Spiel mit ihrer Aktion „Sportler helfen Sportlern" initiiert hatte, wurde von Chefredakteur Michael Garthe repräsentiert. „Ich finde es toll, dass Sie alle hier sind", dankte Garthe den 4500 Zuschauern, die für einen finanziellen Erfolg der von den beiden Haßlocher Vereinen top organisierten Veranstaltung sorgten. René C. Jäggi, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern: „Eine beeindruckende Veranstaltung, eine gute Idee der RHEINPFALZ. Unsere Fans spüren, dass das, was wir tun, authentisch ist. Henke ist ein Glücksfall für den FCK!"


Im Spiel demonstrierte der Bundesligist seine Überlegenheit, schoss einen zweistelligen Erfolg heraus. Das Ehrentor der Amateure verhinderte Thomas Ernst mit Glanzparaden gegen Litzel (9., 15.) und Müller (82.). Ansonsten wurde der 37-jährige Keeper auf einer Sympathiewelle getragen, vor allem, als er mitten im fairen Spiel mit den Fans die Welle durch die kleine Arena schwappen ließ.


so spielten sie:


VfB/1. FC 08 Haßloch: Berardinucci - Reisenweber, Beckmann, Roth, Floth - Andreas Schlegel, Keck, Wiehmann, Martin Schlegel - Litzel, Schaaf


Ab 31. Minute: Berardinucci (ab 46. Schnur) - Speicher, Schneider, Rudingsdorfer, Worscheck - Vierling, Stefan Schlegel, Eichholz, Ackermann - Hofmeister, Tolga


Ab 60. Minute: Schnur - Rieger, Stefan Schlegel, Beckmann, Tobias Schlegel - Müller, Schaub, Günes, Koop - Ugur, Unruh


1. FC Kaiserslautern: Ernst - Hertzsch, Pletsch (46. Lembi), Mettomo (46. Blank), Wenzel - Sforza (46. Reuter) - Riedl (59. Da Veiga), Zandi (59. Damm), Engelhardt (46. Nerlinger) - Mikic, Seitz (46. König)


Tore: 0:1 Seitz (18.), 0:2 Mikic (28.), 0:3 Zandi (33., Foul-Elfmeter), 0:4 Pletsch (35.), 0:5 Seitz (40.), 0:6 Zandi (43.), Reuter (64.), 0:8 Blank (74.), König (78.), 0:10 Mikic (85.) - Beste Spieler: Schnur, Litzel, Speicher - Mikic, Nerlinger, Zandi, Ernst - Zuschauer: 4500 - Schiedsrichter: Föckler (Weisenheim/Sand).


ron.de
 
wie jäggi schon sagte. ich glaube henke ist tatsächlich ein glücksfall für uns.
nicht nur wegen dem gelungenen saison-auftakt, sondern vielmehr wegen der offenen und ehrlichen art mit der henke hier in KL aufgetreten ist.
und diese sympathiepunkte scheint er auch auf die mannschaft übertragen zu haben.

nichts mehr zu sehen von den lustlosen und arroganten auftritten im lauterer umland.
die spieler treten mit einem lächeln den fans gegenüber, schreiben bereitwillig autogramme und leben identifikation mit dem verein vor.

henke hat da einen ganz großen anteil dran.
auch er war es, der spontan dem benefizspiel in hassloch zugesagt hat. :spitze:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Solche Aktionen kommen immer gut an und wenn man den Spielern und Verantwortlichen dann auch noch anmerkt, dass sie das unterstützen und nicht nur aus Pflichtbewusstsein mitmachen, gibt das sehr viele Pluspunkte!
Ich glaube auch, dass Henke unserem Image sehr guttut. Seit Friedrich ist das Image vom FCK bei den Fans aber auch bei den Fans von anderen Vereinen gesunken, aber jetzt erholt es sich wieder. Wenns so weitergeht fürchten sich die Gegner auch bald wieder vorm Betze und das ist es doch, was wir seit Jahren wieder wollen! Wenn erstmal das Stadion und damit die Atmosphäre besser ist, dann machts noch mehr Spaß!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Weiß jemand was über Mikic? In Freundschaftsspielen spielt er doch öfters mit, aber in der Bundesliga bislang nicht. Wird er bei den Amas eingesetzt? Oder saß er auf der Bank? Ich glaube nicht
 

mars85

FritzWaltersErben
FCK-Fan-Simone schrieb:
unbedingt!
Bei dem Kick in Haßloch spielte ja Damm mit. Den Namen hat man jetzt auch schon ein paarmal gehört.
Damm, Henn und Schönheim spielen alle in der Verteidigung. Irgendeiner wirds hoffentlich in den Profikader schaffen:spitze:
 

mars85

FritzWaltersErben
FCK-Fan-Simone schrieb:
Weiß jemand was über Mikic? In Freundschaftsspielen spielt er doch öfters mit, aber in der Bundesliga bislang nicht. Wird er bei den Amas eingesetzt? Oder saß er auf der Bank? Ich glaube nicht
Bei den Amas hat er bisher kein Spiel bestritten.
Da spielen regelmässig eben Schönheim, Henn, Damm, Bellinghausen, König und Fromlowitz
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
In der Verteidigung können wir guten Nachwuchs brauchen :spitze:
Im Tor haben wir ja Fromlowitz, der wenns fehlt spielen kann. Stürmer haben wir jetzt nochmal 2 neue und das Mittelfeld ist auch ausreichend besetzt. Es läuft :laola:
 

mars85

FritzWaltersErben
FCK-Fan-Simone schrieb:
In der Verteidigung können wir guten Nachwuchs brauchen :spitze:
Im Tor haben wir ja Fromlowitz, der wenns fehlt spielen kann. Stürmer haben wir jetzt nochmal 2 neue und das Mittelfeld ist auch ausreichend besetzt. Es läuft :laola:
Im Sturm kommt der König nach:floet:
Habe ihn zwar noch nicht spielen sehen, aber viell wird er ja was :zahn:
 
Drei FCK-Spieler bei U19 dabei. Mit den Südwestauswahl-Spielern Sebastian Reinert, Fabian Schönheim und Daniel Halfar stehen drei Akteure des 1. FC Kaiserslautern im Aufgebot der U19-Nationalelf für die Partien am 12. September in Fulda gegen China und zwei Tage später in Aschaffenburg gegen Portugal.

ron.de
 
„Erfurt - ein sensationelles Los"
Fußball: FCK-Kapitän kehrt heim

KAISERSLAUTERN (zkk). Heimspiel in Erfurt: Marco Engelhardt, der Kapitän des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, kehrt in der 2. DFB-Pokalrunde am 25./26. Oktober in seine Heimat zurück. Im Steigerwald-Stadion geht es gegen Regionalligist Rot-Weiß Erfurt.


„Ich spiele zum ersten Mal in Erfurt, seit ich weg gegangen bin. Das Los ist super-toll, sensationell", schwärmte Engelhardt kurz nach der Auslosung. Der aus Bad Langensalza stammende Engelhardt spielte von 1994 bis 2001 für Rot-Weiß Erfurt, danach drei Jahre für den Karlsruher SC.


„Ich freue mich unheimlich über das Los. Erstens, weil es Erfurt ist, zweitens, weil die Aufgabe lösbar ist", sagte Nationalspieler Engelhardt.


„Machbar", lautete der erste, spontane Kommentar von FCK-Cheftrainer Michael Henke nach der Auslosung. „Ich hätte lieber zu Hause, gegen wen auch immer, gespielt. Auswärts ist es immer kribbelig", erklärte Henke. Die Voraussetzungen in Erfurt seien vergleichbar mit denen in der ersten Runde in Trier: „Wir müssen das Spiel ähnlich konzentriert angehen."


„Sportlich ein schweres Los, die Fans in Thüringen freuen sich aber auf die ,Roten Teufel", denen wir es schwer machen wollen", sagte Rot-Weiß-Manager Stephan Beutel.


ron.de
 
eich echter Fan kennt sich bei den der 2. Mannschaft seines Vereins aus :hammer:

Ein Grund mehr warum ich mich eher als Fussball-Fan denn als wirklich Lautre-FAN sehe :floet:


Wegen dem Spiel...K und K sind ein Top-Sturm...und bei unserer Abwehr könnte es da eng werden. Aber: Auf der anderen Seite ist es ja nicht groß anders: Altintop und Sanogo bei uns und Bremens Abwehr hat auch net wirklich überzeugt, gerade bei schnellen Leuten....und Altintop und Sanogo sind ja net unbedingt langsam :)

Naja....könnte also wieder torreich werden. Hät nix dagegen, solang die Punkte bei uns bleiben. So 3 Punkte zum Geburtstag wären nicht schlecht :hand:
 
Oben