5 Mio für Sahin abgelehnt !!!

ammian

Aktives Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
Wenn also zur Zeit einer beim BVB 5 Mio wert ist ,dann er :floet: :zwinker3:

Bevor einige hier schon anfangen, das viele Geld auszugeben, hier eine kleine Bemerkung aus dem Kicker:

Von mehreren Klubs der Premier League lagen dem BVB in den vergangenen Wochen konkrete Offerten vor, die deutlich über die Millionengrenze gingen. (Quelle: www.kicker.de)

Von fünf Mio ist nirgends die Rede, hört sich eher nach einem Betrag zwischen einer und zwei Mio. an. Hätte tatsächlich ein Angebot über fünf Mio vorgelegen, wäre der Junge noch am nächsten Tag mit einem Aldi Ticket in den nächsten Flieger nach London gesetzt worden, denn was die Führung über die wirtschaftliche Lage nach dem UI Cup Aus verlauten ließ, hörte sich nicht gerade euphorisch an:
Watzke: "Aufgrund unserer finanziellen Situation ist es aber ein Geschenk, dass wir überhaupt noch Fußball spielen dürfen." (www.kicker.de)

Ich möchte eure schönen Träume von einer Dortmunder Talentschmiede nicht stören, aber ich fürchte, dass einige hier das letzte Aufgebot mit Talentförderung verwechseln. Die eine Borussia spielt mit alten Säcken, die andere mit jungen Hüpfern, aber beide vermutlich tendenziell eher gegen den Abstieg.
 
Hallo Leute!!

Wenigstens ein Hoffnungsschimmer!!!!
Er wird die Schalker am zweiten Spieltag schon unverrichteter Dinge zurück schicken.
Sorry liebe Schalker, zwar hatte ein Altintop gerdae gegen uns einen Highlight aber ihr habt es nicht zu pflegen gewusst so einen Spieler weiter zu fördern. Altintop hätte schon längst ein ganz grosser werden können.
Sahin wird gegen euch nicht nur treffen sondern nicht nur sich selbst, auch dem BVB ein Denkmal setzen!
Ich sehe schon die Medien schreien: Jüngster Akteur aller Zeiten in der Liga, bezwingt den Meisterschaftsfavoriten!
 

Teddy

Huck Finn
KSC Atatürk schrieb:
Hallo Leute!!

Wenigstens ein Hoffnungsschimmer!!!!
Er wird die Schalker am zweiten Spieltag schon unverrichteter Dinge zurück schicken.
Sorry liebe Schalker, zwar hatte ein Altintop gerdae gegen uns einen Highlight aber ihr habt es nicht zu pflegen gewusst so einen Spieler weiter zu fördern. Altintop hätte schon längst ein ganz grosser werden können.
Sahin wird gegen euch nicht nur treffen sondern nicht nur sich selbst, auch dem BVB ein Denkmal setzen!
Ich sehe schon die Medien schreien: Jüngster Akteur aller Zeiten in der Liga, bezwingt den Meisterschaftsfavoriten!

Dein Wort in Gottes Ohren...
Aber wolen wir erst mal auf dem Tppich bleiben.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
FC Chelsea lockt Sahin

Die fabelhaften Leistungen von Nuri Sahin (17) bei der U-17-Weltmeisterschaft in Peru haben allem Anschein auch die letzten "schlafenden Hunde" geweckt. Nach übereinstimmenden Berichten englischer Medien will auch der FC Chelsea einen fetten Köder für die "türkische WM-Sensation" (Daily Mirror) auslegen.

Als Ablöse stehen sechs Millionen Euro im Raum. BVB-Geschäftsführer Hans- Joachim Watzke (46) will sich darüber erst dann den Kopf zerbrechen, wenn die Angelegenheit offiziell wird. "Bis jetzt", sagt er, "ist bei uns kein Angebot eingegangen." Das bisher letzte kam von Chelseas Ligakonkurrent FC Arsenal. Ein von Generaldirektor David Dein bereits gegengezeichneter Vertrag sah im Sommer eine Transferentschädigung von drei Millionen Euro vor - und weitere fünf Millionen, die bei Sahins 50. Einsatz in der Premier League fällig geworden wären. Dortmund lehnte ab.

Auch gestern erklärte Watzke sein Mittelfeld- Juwel für "quasi unverkäuflich". Der Zusatz ("quasi") lässt darauf schließen, dass der BVB gesprächsbereit wäre, wenn das Angebot eines anderen Vereins astronomische Größenordnungen erreichen würde. So lange dies nicht der Fall ist, geht Watzke davon aus, "dass Sahin binnen ganz kurzer Zeit auch in der Bundesliga für Furore sorgen wird".

Bei der Junioren-WM in Peru hat Sahin (Vertrag bis 2009) sein Team als Freigeist hinter den Spitzen inzwischen bis ins Halbfi nale gegen Brasilien (in der Nacht zum Freitag) geführt. Der für Chelsea als Scout tätige Frank Arnesen soll bei seinen Berichten für Chefcoach José Mourinho wahre Hymnen auf den jungen Dortmunder verfasst haben, der am 8. Oktober nun auch in der A-Nationalmannschaft seines Landes debütieren soll.

Sinnigerweise heißt der Gegner dann Deutschland, allerdings ohne Sahins Klubkollegen Christian Wörns (33), der anders als beim DFB in Dortmund noch volle Rückendeckung genießt. Am Mittwoch verlängerte er nach einer nur eineinhalb Stunden dauernden Verhandlungsrunde seinen Vertrag bis 2007. Noch größeren Beifall als seine Bereitschaft, einen Gehaltsabschlag in Kauf zu nehmen, den er selbst auf "40 bis 50 Prozent" bezifferte, fand sein klares Bekenntnis zum Verein: "Ich glaube an die Zukunft von Borussia Dortmund." Vor Wörns hatten schon Florian Kringe, Roman Weidenfeller und Lars Ricken neue Verträge unterschrieben. Jetzt hofft Sportdirektor Michael Zorc (43) auf eine Signalwirkung für den vom Hamburger SV umworbenen Sebastian Kehl.

Thomas Hennecke
 
Oben