50+1 oder Scheichmillionen?

Ich bin für...


  • Umfrageteilnehmer
    22

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Zuerstmal: ich bin fast geneigt dazu einen Bittbrief zu verfassen und diesen dann irgendeinem spendablen Ölmulti aus dem nahen und doch so fernen Osten zuzusenden. Son Milliönchen könnt ich schon gebrauchen. :floet:

Lange Rede, kurzer Sinn.

Wer für diese 50+1-Reglung ist, die verhindert, dass ein doch weit unbekannter Ölscheich hierzulande seine Milliarden in die Liga investiert, der hebe zur Abwechslung doch bitte seine Hand. :rotkap:

Wer meint, die Liga brauche keine Öl-Millionen wie sie derzeit die Premier League bekommt, der öffne bitte sein Fenster und schreit ganz laut hinaus: "Ich brauche keine Millionen!!!":schrei:

Wem das eine oder das andere zu anstrengend erscheint, der klicke bitte einfach nur oben in der Umfrage auf die entsprechende Antwortmöglichkeit. :pc:


Achja: grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Millionen. Auf kurz oder lang wird die Bundesliga noch mehr den Anschluss im europäischen Vereinsfußball verpassen.
Leider hat eine Medaille immer zwei Seiten. Englands eh schon rampunierter Ruf in Sachen Nationalmannschaft wird noch mehr leiden... :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und?
Du hast doch sicher mehr als zwei Bäume im Garten. Hackste jetzt deswegen alle bis auf einen um? :floet:

Nein aber ich frag mich wieso man jetzt noch einen Thread dazu aufmachen muss. Oder meinst du nur weil die Scheichs und nicht mehr die bösen Russen jetzt das Geld in England reinpumpen wird etwas anders. :lachtot:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Dann mach es zu einem anderen Thema wie z.b. Sollten die Buddahs wieder aufgestellt werden oder sollte man den Löwen die Miete erlassen ?. Macht mehr Sinn.

Das Thema ist doch auch schon abgeklärt. Die gehörten doch dem Architekten des Leistungszentrum, nicht Klinsmann. :schmoll2:

Wo liegt der Sinn, den Löwen die Miete zu erlassen?
 

Flash

Bienenkönigin
Dann mach es zu einem anderen Thema wie z.b. Sollten die Buddahs wieder aufgestellt werden oder sollte man den Löwen die Miete erlassen ?. Macht mehr Sinn.
Die Budda ist im Kühlschrank, die muß nicht aufgestellt werden. Und dass die Löwen im Zoo Miete zahlen müssen ist mir neu :suspekt:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
was sollen denn millionen mehr bringen?

mein gott, dann kriegt man halt nicht den weltbesten fußballer, sondern nur einen dessen flanke 2 cm weiter rechts ankommt. diese "stars" haben doch nur den zweck einer besseren vermarktung. dass die deutschen mannschaften nicht mehr viel reißen liegt hauptsächlich an der fehlenden einstellung/der überheblichkeit (wegen was eigentlich?) aber nicht an fehlenden millionen. ein spieler wird nicht besser, nur weil er 10 mio mehr im jahr verdient.

eine reichere bundesliga würde doch nur bedeuten, dass auch die durchschnittsspieler mit stargehältern ausgerüstet würden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
was sollen denn millionen mehr bringen?

mein gott, dann kriegt man halt nicht den weltbesten fußballer, sondern nur einen dessen flanke 2 cm weiter rechts ankommt. diese "stars" haben doch nur den zweck einer besseren vermarktung. dass die deutschen mannschaften nicht mehr viel reißen liegt hauptsächlich an der fehlenden einstellung/der überheblichkeit (wegen was eigentlich?) aber nicht an fehlenden millionen. ein spieler wird nicht besser, nur weil er 10 mio mehr im jahr verdient.

eine reichere bundesliga würde doch nur bedeuten, dass auch die durchschnittsspieler mit stargehältern ausgerüstet würden.

durchaus richtig.


in unserer (Fußball)Gesellschaft kommen schon die 15-, 16jährigen mit eigenem Schuhputzer, Anwalt und Manager daher
viel zu früh wird hierzulande vielen der puderzucker in den A... geblasen.


ich denke, dass z.b. auch, dass die abstufung der gehälter innerhalb eines vereines nicht immer stimmt.

trotz allem ...ein bissl mehr Kohle (z.B. über die Auslandsvermarktung) würde den Vereinen gut tun, um letztlich den einen oder anderen star (auch deutsche) halten zu können.
 
So Leute wie die Abu Dhabi Gruppe oder Abramovich erhöhen den Unterhaltungswert einer Liga extrem. Schon deshalb wären sie absolut zu begrüßen. So Sprüche wie

"Ronaldo has said he wants to play for the biggest club in the world, so we will see in January if he is serious," Al-Fahim said in The Guardian.

"Real Madrid were estimating his value at $160million (£90m) but for a player like that, to actually get him, will cost a lot more; I would think $240million (£135m). But why not? We are going to be the biggest club in the world, bigger than both Real Madrid and Manchester United."
sind doch göttlich. Man stelle sich vor, irgendjemand übernimmt den 1. FC Köln und haut sowas raus - wäre doch extrem lustig. Vor allem, weil sie es sogar ernst meinen. Und der FC bekäme dann auch wirklich den Status, der ihm nach Meinung seiner Fans sowieso gebührt.

Ich bin absolut dafür... :spitze:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
So Leute wie die Abu Dhabi Gruppe oder Abramovich erhöhen den Unterhaltungswert einer Liga extrem. Schon deshalb wären sie absolut zu begrüßen. So Sprüche wie


sind doch göttlich. Man stelle sich vor, irgendjemand übernimmt den 1. FC Köln und haut sowas raus - wäre doch extrem lustig. Vor allem, weil sie es sogar ernst meinen. Und der FC bekäme dann auch wirklich den Status, der ihm nach Meinung seiner Fans sowieso gebührt.

Ich bin absolut dafür... :spitze:
Finanziell marode Vereine mit großem Fanpotenzial und Vergangenheitskomplexen hätte Deutschland auch zur genüge zu bieten. FCK, 1860 etc.

Die wären im Vergleich zu ManCity für nen Appel und nen Ei zu haben! :mahnen:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
trotz allem ...ein bissl mehr Kohle (z.B. über die Auslandsvermarktung) würde den Vereinen gut tun, um letztlich den einen oder anderen star (auch deutsche) halten zu können.
da gebe ich dir auch recht. es wäre natürlich nicht nur eine bessere vermarktung für die vereine, sondern auch für die ganze liga.

für mich gleicht das ganze irgendwie einem teufelskreis... die gehälter werden immer weiter nach oben geschraubt. im ergebnis ändert sich nichts, außer dass die fans von den multimillionären noch mehr enttäuscht werden, da sie fürs 5fache gehalt trotzdem nicht mehr können
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
da gebe ich dir auch recht. es wäre natürlich nicht nur eine bessere vermarktung für die vereine, sondern auch für die ganze liga.

für mich gleicht das ganze irgendwie einem teufelskreis... die gehälter werden immer weiter nach oben geschraubt. im ergebnis ändert sich nichts, außer dass die fans von den multimillionären noch mehr enttäuscht werden, da sie fürs 5fache gehalt trotzdem nicht mehr können

Nur, wie ändern?

Die sicherlich gut gemeinte 5+6 Regel scheint die EU kippen zu wollen und gerade hier wäre sicherlich ein guter Anfang zurück zu 'normaleren' Strukturen im Fußball gewesen.
 
Finanziell marode Vereine mit großem Fanpotenzial und Vergangenheitskomplexen hätte Deutschland auch zur genüge zu bieten. FCK, 1860 etc.

Die wären im Vergleich zu ManCity für nen Appel und nen Ei zu haben! :mahnen:
Eben, Kandidaten gäbe es zur Genüge. Und gerade der Bundesliga, die ja sehr unter der Dominanz des FC Bayern leidet, könnte eine Aufmischung durch Ölmilliardäre oder ähnliche Figuren nur gut tun... :spitze:
 
Eben, Kandidaten gäbe es zur Genüge. Und gerade der Bundesliga, die ja sehr unter der Dominanz des FC Bayern leidet, könnte eine Aufmischung durch Ölmilliardäre oder ähnliche Figuren nur gut tun... :spitze:
Das ja wohl lächerlich. Der FCB hat isch über Jahrzehnte das erwirtschaftet was sie heute sind! Nun kommt ein Maharatscha und wedelt mit seinen Scheinen und plötzlich ist die TUS Buxdehude Deutscher Meister ?
Wobei ich auch vor einer TSG Hoffenheim und seinen Märzen keine angst hab, aber das ehrlich erwirtschaften ist mir da lieber

P.S Noch dazu kommt das wieder zuviele Ausländer in Deuschland dann spielen und unsere Deutschen Talente wieder versauern. Das ende vom lied ist dann Deuschland qualifiziert sich alle 12 Jahre mal für ne WM oder EM
 
Oben