6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Schalke 04

Wie geht das Spiel in Nürnberg aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
bl15.gif
vs.
bl05.gif


Mund abwischen, und sich auf das Nürnberg-Spiel vorbereiten

Alles zum Spiel hier rein

Nach der enttäuschenden Nullnummer gegen Hertha muss nun ein Sieg her. Hoffen wir auf ein besseres Spiel.
 
Dann...

mach ich mal den Anfang:

Ich hoffe (mal wieder) auf eine bessere Leistung und nicht so ein ideenloses Spiel wie gegen Hertha(Eindhoven, Leverkusen, Gladbach :floet: ). Ich hoffe, man kann schnell 1, 2 Tore vorlegen, um dann beruhigt weiterzuspielen.

Also, ich tippe auf ein 3-1 für königsblau !

PS: Kann der Thread mal gepinnt werden? :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Das ist doch uninteressant, ein viel besserer und vor allem spannender Tip waere doch, wieviele Biere der Stumpenrudi schlucken kann, bis er umfaellt... :floet:

Sieg fuer Schlakke btw. Easy.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Das ist doch uninteressant, ein viel besserer und vor allem spannender Tip waere doch, wieviele Biere der Stumpenrudi schlucken kann, bis er umfaellt... :floet:

Sieg fuer Schlakke btw. Easy.

Du alter DSF Gucker. widerlich :schimpf:
 

Scatterbrain

Dunkel...
Ich denke dass nach den letzten Leistungen der Club gerade der richtige Gegner ist, um endlich mal wieder zu gewinnen... :floet:
Nichts gegen unsre fränkischen Freunde, aber die Nürnberger Abwehr ist doch immer mal für ein Gegentor gut...
 
Ich will gewinnen, aber daß der Club deswegen verlieren muß. Jedesmal ist das für mich etwas beklemmend. Aber ich freue mich trotzdem ein paar Freunde in Nürnberg zu besuchen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nach den Leistungen der Schalker bisher und den gezeigten Spielen der Nürnberger, grad gegen Bayern zu hause, tipp ich auf nen

Sieg für den Clubb 1:0 oder 2:1

update:

Mintal fällt schon wieder aus.....

dann doch max. eine Punkteteilung
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
vorarlberger schrieb:
mach ich mal den Anfang:

Ich hoffe (mal wieder) auf eine bessere Leistung und nicht so ein ideenloses Spiel wie gegen Hertha(Eindhoven, Leverkusen, Gladbach :floet: ). Ich hoffe, man kann schnell 1, 2 Tore vorlegen, um dann beruhigt weiterzuspielen.

Also, ich tippe auf ein 3-1 für königsblau !

Ich glaube die Hoffnung auf besseren Schalker Fußball könnt ihr begraben, aber für Nürnberg reicht`s: 0:1
 

ammian

Aktives Mitglied
Trauert ihr eigentlich schon dem Verkauf von Ailton hinterher?? :floet:
Der standzwar oft rum wie falschgeld, war aber immer für ein Tor gut, und genau das scheint euch im Moment zu fehlen! :frown:
 
Ich war nie gegen Ailton. Ich habe immer wieder gesagt, daß wir schon seit Jahren nicht mehr so einen Torjäger hatten. Die Tore sprachen für ihn. Es war zwar nicht immer einfach mit ihm, aber wenn ich seine Eskapaden mit denen von Mpenza vergleiche, dann ist das nur Kinkerlitzchen. Ailton war immer geil aufs Fußballspielen und hat nicht den verletzten gemimt. Eigentlich hat er sich nur wie ein großes Kind benommen, blieb dabei aber harmlos.

Allerdings rufe ich jetzt nicht mehr nach ihm. Was soll das auch bringen? Larsen hat schon getroffen, Kuranyi auch. Die können ja nicht jedes Spiel ein Tor machen. So schlecht wie unser Sturm gemacht wird ist er gar nicht. Das sind noch recht junge Spieler und sie sind neu. Das ist sehr selten, wenn das alles von Anfang an so richtig gut klappt. Wie es bisher lief (Tore von Kuranyi und Larsen), ist es doch gar nicht so schlecht gewesen.

Ich will das jetzt alles nicht schön reden. Es läuft nicht bei uns. Aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Ailton hat nämlich auch nicht jedes Spiel getoffen. Bei ihm lief es bei manchen Spielen auch überhaupt nicht.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Heute wird sich zeigen ob die Mannschaft enger zusammen gerückt ist.
Da ich immer optimistisch bin 3:1 für königsblau
 
Rangnick: In Nürnberg Knoten durchschlagen
Mittwoch, 21. September 2005, 20.00 Uhr, Frankenstadion
Fünfmal traten die Knappen bisher in der Bundesliga an, viermal mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. Chef-Trainer Ralf Rangnick hofft, dass diese Serie am Mittwochabend (ab 20 Uhr) beim 1. FC Nürnberg reißt.

„Wenn wir mal in Führung gehen könnten, bin ich mir sicher, dass wir den Knoten durchschlagen könnten“, meint Ralf Rangnick, der seinem Team im Vergleich zum Auftritt in der Champions League gegen Eindhoven eine Leistungssteigerung gegen Berlin am Sonntag attestiert. „In der Begegnung haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn auch nur einen kleinen Schritt, aber er war in die richtige Richtung.“

Ganz konkret sprach der 47-Jährige den Spielmacher der Knappen an. Lincoln habe zwar noch nicht die Form des Ligapokals, aber er sei nach der Halbzeitpause weitaus agiler als zuletzt gewesen. „Er hatte schon wieder einige Szenen mehr, die seine Klasse zeigen.“ Dies müsse er jetzt gegen den 1. FC Nürnberg bestätigen.

Die Franken rangieren mit lediglich zwei Punkten einen Abstiegsplatz. „Sie haben einen ziemlichen Umbruch hinter sich“, hat Rangnick festgestellt. „Es gab vier neue Leute am Samstag in der Startformation.“ Und nun muss ein weiterer Leistungsträger aus der vergangenen Saison ersetzt werden. Torschützenkönig Marek Mintal erlitt beim Montagstraining einen Mittelfußbruch. Der Angreifer fällt zwei Monate aus.

Da die Nürnberger aufgrund ihrer Tabellensituation vor eigenem Publikum etwas tun müssen, erwartet der Cheftrainer einen Spielverlauf, der seiner Mannschaft liegt. „Dadurch könnten mehr Räume entstehen.“ Rangnick schloss übrigens aus, dass die Königsblauen gegen die Franken mit nur einer Spitze agieren.

Gegen Nürnberg steht voraussichtlich der gleiche Kader zur Verfügung wie für das Heimspiel gegen Hertha BSC. Weil die Blessuren von Mladen Krstajic und Marcelo Bordon aus der Partie gegen die Berliner nur „kleine Zipperlein“ seien, muss Rangnick nichts verändern. Fraglich ist lediglich Simon Cziommer, der am Montagmorgen im Training umgeknickt ist. Damit bleibt es bei den langzeitverletzten Marco van Hoogdalem (Hüftprobleme), Mimoun Azaouagh, Gerald Asamoah und Christian Pander (alle Knie) sowie Tim Hoogland (Innenbandteilriss), die nicht mitwirken können.

von der schalke-hp
 
na klasse. 1:1!
ohne larsen hätten wir einen start hingelegt wie letzte saison mit jupp heynkes. das sind klare fakten und eine erschreckende tatsache. 8 punkte zu bayern. ich denke jetzt ist guter rat teuer.
 

Quincy

Ice-Fisher
1904er schrieb:
na klasse. 1:1!
ohne larsen hätten wir einen start hingelegt wie letzte saison mit jupp heynkes. das sind klare fakten und eine erschreckende tatsache. 8 punkte zu bayern. ich denke jetzt ist guter rat teuer.

Gegenfrage: Kann es sein das eure Ansprueche vielleicht etwas zu hoch geschraubt waren? Letzte Saison habt ihr sowohl die ersten 5-6 und die letzten 9 Spieltage nicht grade sehr erfolgreich gespielt...zusammengezaehlt also fast die halbe Saison
 
Was heißt Ansprüche zu hoch geschraubt? Die Spieler, die wir haben, die sind schon gut. Das haben sie auch schon im Liga Pokal gezeigt. Nur momentan ist der Wurm drin.

Wir haben den sechsten Spieltag, warten wir es mal ab.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
So langsam muss was passieren. Rangnick sollte dringend seine Taktik überarbeiten und den ein oder anderen Spieler austauschen. Denn so kanns nicht weitergehen.

Larsen hat jetzt 3 Saisontreffer. Vielleicht sollte RR überlegen, ob er ihn vielleicht nicht doch mal in die Startelf beordern sollte.

Noch sind wir mit 10 Punkten aber ganz gut dabei.
 
Oben