6. Spieltag: Karlsruher SC - SpVgg Unterhaching

Wie geht´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Mr.Fair schrieb:
Dass du dich bei dem Spiel hierher verirrst, habe ich irgendwie erwartet ... :frown:
aber ich hab Angst, dass er mit seinem Tipp recht haben könnte :suspekt:


noch ein kleines Zitat vom KSC-Ticker: Der KSC empfängt heute die Spielvereinigung Unterhaching - die Gäste dürfen sich auf die Unterstützung von sieben mitgereisten Fans freuen. :zwinker3:
Während die KSC-Fans das Badnerlied singen, hat sich die Anzahl der Hachinger Anhänger verfierfacht: 31 sind es geworden
 
ja, es geht aufwärts! die beste abwehr der liga und endlcih wieder gewonnen! gegen saarbrücken nachlegfen und selbstbewusster werden, dann sind wir oben (im sicheren mittelfeld) mit dabei!!!
 

KSCebra

Sch(w)abentreter
yes... endlich mal wieder gewonnen, jetzt haben wir von allem 2 mal ;).

und wieder kein stürmer das tor geschossen. naja... aber wie morali schon sagte... die abwehr steht und das ist schonmal sehr gut.
hat dundee gespielt bzw. wie hat er gespielt?
 
Sieg ist Sieg... 3 Punkte - das zählt.

Die ersten 25 Minuten waren wir echt sau stark... da hätten bzw. mussten wir eigentlich 3:0 führen...

Was aber zu Denken geben sollte, ist die Tatsache, dass wir danach wieder nur verwaltet haben... nur reagiert haben... nicht agiert...

Auch nach dem Platzverweis gegen den Hachinger kam kaum noch was zwingendes nach Vorne... hat mich schon ein wenig verwundert...

Aber egal... 3 Punkte KSC...


Jetzt am Sonntag ins Saarland... hab ich ehrlich gesgat kein gutes Gefühl... mal abwarten wie die sich heute in Aue schlagen...
 

dr._maed

der däktar
hat dundee gespielt bzw. wie hat er gespielt?

er hat gespielt von anfang an...sehr engagiert un viele bälle verteilt aber wie auch die anderen stürmer (federico,freis) kaum torchancen, also kaum durchschlagskraft nach vorne. aber als bälleverteiler nach abschlägen von miller sehr gut! außer dem lobenswert zu erwähnen, mal wieder, mario eggimann...verletzt nach der 75 min un trotzdem weitergemacht! dank ihm ist die abwehr endlich wieder auf zweitliganiveau...einfach klasse wie der im moment spielt!
greez
 
dr._maed schrieb:
er hat gespielt von anfang an...sehr engagiert un viele bälle verteilt aber wie auch die anderen stürmer (federico,freis) kaum torchancen, also kaum durchschlagskraft nach vorne. aber als bälleverteiler nach abschlägen von miller sehr gut! außer dem lobenswert zu erwähnen, mal wieder, mario eggimann...verletzt nach der 75 min un trotzdem weitergemacht! dank ihm ist die abwehr endlich wieder auf zweitliganiveau...einfach klasse wie der im moment spielt!
greez
Unser Krokodil hat gestern auch viel hinten ausgeholfen... hat sich viele Bälle in der Abwehr ergattert und sie dann nach vorne verteilt... War schon in Ordnung die Leistung... hatte irgendwann Mitte der zweiten Halbzeit ne riesen Chance...

Von Federico hat man nicht viel gesehen... außer die zwei Abseitstore... da hätte ich ihm nächsten Spiel gern Freis neben Dundee... dann hätten wir immerhin mal einen Vorne, wenn es Dundee wieder nach hinten zieht...

Eggimann ist nun schon seit vier Wochen in überragender Form... das Tor hat seine Leistung gestern echt gekrönt.
In der Abwehr hat mir auch Carsten Rothenbach äußerst gut gefallen. Tolles Zweikampfverhalten, sehr robust, und fair :spitze:
 
1:0 - Sieg über Unterhaching

Der KSC hat sein Heimspiel gegen die Spielvereinigung Unterhaching am Mittwochabend vor 9.900 Zuschauern im Wildparkstadion verdient mit 1:0(1:0) gewonnen. Mario Eggimann köpfte die Becker-Elf zum Sieg, die später eine Vorentscheidung verpasste. In der Tabelle sind die Badener mit acht Punkten zumindest bis morgen Elfter.

Cheftrainer Edmund Becker musste kurzfristig auf Martin Stoll verzichten, der sich im Abschlusstraining eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Für ihn spielte Carsten Rothenbach, Dundee ersetzte im Sturm den gesperrten Edmond Kapllani. Außerdem blieben Timo Staffeldt und Jan Männer auf der Bank, Giovanni Federico und Christian Hassa liefen von Beginn an auf.

Schon nach einer Viertelstunde köpfte Mario Eggimann nach einem Eckball von Danny Schwarz zur KSC-Führung ein, nur eine Minute später hätte Ioannis Masmanidis erhöhen können. Philipp Heerwagen brachte ihn im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Christian Dingert gab keinen Elfmeter und lag mit seiner Entscheidung gründlich daneben. Nach über einer halben Stunde tauchten dann die Gäste gefährlich vor Markus Miller auf, Babacar N’Diaye köpfte aber knapp vorbei (32.).

Nach einer guten Stunde schickte Referee Dingert Darlington Omodiagbe mit Gelb-Rot in die Kabine – „für ein Allerweltsfoul“, ärgerte sich Trainer Harry Deutinger. „Bis zu dem Zeitpunkt habe ich an einen Punkt geglaubt, damit wurde er uns genommen.“ Auch in Überzahl konzentrierte sich die Wildparkelf darauf, ihren knappen Vorsprung zu halten; mit der Abwehrleistung war Coach Becker deshalb wieder zufrieden: „Aber nach vorne hätten wir mehr machen müssen, das muss besser werden.“ In der Schlussviertelstunde zog sich Mario Eggimann eine tiefe Schnittwunde an der Hand zu, ließ sich an der Seitenlinie tackern und verteidigte später den knappen 1:0-Erfolg weiter. „Ede“ Becker hofft aber, dass der Schweizer gegen Saarbrücken wieder in der Mannschaft steht.

Stimmen zum Spiel

Trainerstimmen:

Ede Becker

Harry Deutinger

Weitere Stimmen:

Christian Hassa

Markus Miller

Christian Eichner


Stenogramm
Ergebnis: 1:0 (1:0)

Karlsruher SC:
Miller - Kies (55. Dick), Eggimann, Rothenbach, Eichner - Hassa, Aduobe, Schwarz, Masmanidis (66. Freis) - Federico (90. Männer), Dundee

SpVgg Unterhaching:
Heerwagen - Thomik, Ayguen, Frühbeis, Tavcar - Adzic (82. Custos), Stevic (46. Sträßer), Omodiagbe - Sobotzik, N'Diaye - Teinert (66. Maric)

Tore:
1:0 - Eggimann (15.)

Gelbe Karten:
Hassa, Federico, Aduobe - N'Diaye, Tavcar

Gelb-rote Karte:
Omodiagbe

Zuschauer: 10.000

Schiedsrichter: Christian Dingert (Lichtenberg)
Assistenten: Torsten Bauer, Tobias Christ
ksc.de
 
also mal ehrlich de Freis war ja mal gar nichts der soll bei de amateure spiele un gut ist!!!!!!!!!!!!
seine 3 tore sind lang her und bis jetzt hat er mich immer noch nicht überzeugt und wenn dann nur als joker setze
 
Freis hat letztes Jahr acht Tore gemacht, nicht drei... :zwinker3:

Und sag mir mal, welcher Stürmer denn diese Saison besser gespielt haben soll?
Ich warte...
 
ja klar hat er letztes jahr 8 gemacht aber er wurde doch nach dem spiel gg essen (glaub ich)als er 3 tore gemacht hat(4:1 gings aus) richtig hoch gejhubelt sogar mit poldi verglichen also bitte mir gefällt er net aba dieses jahr kann ich echt niemand besseres (bis jetzt) festellen!!!
 
Burney schrieb:
ja klar hat er letztes jahr 8 gemacht aber er wurde doch nach dem spiel gg essen (glaub ich)als er 3 tore gemacht hat(4:1 gings aus) richtig hoch gejhubelt sogar mit poldi verglichen also bitte mir gefällt er net aba dieses jahr kann ich echt niemand besseres (bis jetzt) festellen!!!
Na ja, aber dass ist doch heutzutage schon fast normal. Freis war damals 19, macht in seinem ersten Spiel gleich drei Dinger... da wird erstmal jeder hochgejubelt...

Danach ist er in ein kleines Loch gefallen... hat sich dann aber in der Rückrunde und vor allem am Ende der Saison (Duiburg, Cottbus) wieder gefangen.

Und dieses Jahr hat bisher keiner von unseren vier "Stürmern" Dundee, Kaufman, Freis, Kapllani überzeugt.

Und neben Dundee (der auf seine alten Tage auf einmal eher ein Ballverteiler, denn Goalgetter ist) brauchen wir einen, der dann Vorne steht und die Bälle verwerten kann.

Federico ist meinen Augen gaaaaanz klar ein offensiver Mittelfeldspieler, KEIN Stürmer. Kaufman eher ein HS, oder RA... und Kapllani ist ja nun erstmal gesperrt.

Bleibt also nur noch Basti Freis... :floet:
 
ja schon klar aber ich glaube das auch noch federico sau gefährlich sein kann!!!gut am ende ist es eh eine sache die de ede entscheidet wer spielt oda net also daher lass ma aufhören mit der stürmer diskussion!!!!
grüße aus eggstoi
 
Burney schrieb:
ja schon klar aber ich glaube das auch noch federico sau gefährlich sein kann!!!gut am ende ist es eh eine sache die de ede entscheidet wer spielt oda net also daher lass ma aufhören mit der stürmer diskussion!!!!
grüße aus eggstoi
Hehe...

Auswärts ist die Variante mit Federico vielleicht auch gar nicht mal soooo schlecht... dennoch wäre mir Freis lieber...

btw - Saarbrücken liegt bereits 1:0 zurück...

Wir müssen da am Sonntag einfach gewinnen...
 
Oben