Abschiedsspiel für Andreas Möller

ammian

Aktives Mitglied
Fußball-Nationalspieler Andreas Möller wird mit einem Revierderby verabschiedet. Zu Ehren des 85-maligen Nationalspielers (29 Tore) bestreiten Möllers Ex-Vereine Schalke 04 und Borussia Dortmund ein Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison. Schalkes Manager Rudi Assauer kündigte an, dass Möller jeweils eine Halbzeit in Königsblau und eine in Schwarz-Gelb spielen soll.
Die Einnahmen des Abschiedsspiels sollen in den Solidarfonds fließen, einem Hilfsprojekt für arbeitslose Jugendliche. Als Spielort sind Lüdenscheid und Bochum im Gespräch. Der inzwischen 38-jährige Möller, der seine Karriere im März 2004 bei seinem Heimatverein Eintracht Frankfurt beendete, absolvierte in der Bundesliga insgesamt 429 Spiele und erzielte 110 Tore. www.fussballportal.de

Da gewinnt der Begriff des Freundschaftsspiels eine ganz andere Bedeutung! :zahn: Wahrscheinlich wird die Heulsuse dann in jeder Halbzeit von einer anderen Fangruppe ausgepfiffen! :lachtot:
 
S

s04rheinland

Guest
Aber wirklich. Andreas Möller ist und bleibt Franggfodder. Dieses "Abschiedsspiel" dient dann wohl nur der Abzockerei zweier großer Fangruppen.

Geh' ich auf keinen Fall hin. Jedenfalls nicht, wenns in Lüdenscheid ist. Na, Bochum, Ruhrstadion wär ja nicht schlecht. Und falls wir gegen die Gelben gewinnen, .... hm ...., wer wollte das verpassen?
:zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
s04rheinland schrieb:
Geh' ich auf keinen Fall hin. Jedenfalls nicht, wenns in Lüdenscheid ist. Na, Bochum, Ruhrstadion wär ja nicht schlecht. Und falls wir gegen die Gelben gewinnen, .... hm ...., wer wollte das verpassen?
:zwinker3:
Was heisst hier "falls"? Sicherlich, 'ne gute Mannschaft ist Schalke nicht, aber gegen Do reichts schon noch, also bitte... :hammer:
Ansonsten: Hat sich das der AEndy selber einfallen lassen? Schaut ganz dannach aus... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Bomben-Idee Herr Möller :lachtot:

Wenn man Andreas Möller eins wirklich anerkennen muss, dann die Tatsache, dass er nie in seinem Leben den einfachen Weg gegangen ist. Das verdient Respekt - die Idee eines Abschiedsspiel, bei dem er für Blau-Weiß UND Schwarz-Gelb aufläuft ist aber arg gewöhnungsbedürftig.

Normalerweise machen Profis ihr Abschiedsspiel für und bei dem Verein, an dem sie hängen und mit dem sie einzigartige Erfolge gefeiert haben. Punkt aus.

Und da siehts nicht nur in puncto Möller seltsam aus:

Möller beim BVB:
bg_niebaum_cl97_wdr_400.jpg


Möller beim S04:
0,1020,456355,00.jpg



Andreas Möller war ein wunderbarer Fußballer - ein Spieler, dem auch der BVB sehr viel zu verdanken hat (das wollen wir mal nicht vergessen), aber nen Freundschaftskick gegen nen Haufen Vier-Minuten Meister kann man sich sparen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kurz-de-Borussia schrieb:
Normalerweise machen Profis ihr Abschiedsspiel für und bei dem Verein, an dem sie hängen und mit dem sie einzigartige Erfolge gefeiert haben. Punkt aus.

Was willst du denn von einem Spieler erwarten, der Treueschwüre ins Mikro klopft und dann doch sich für den 1.FC DEUTSCHE BANK entscheidet... Möller war ein Söldner paar excellence...... :schimpf: Den Fussballer habe ich bis auf die Schwalben eigentlich geschätzt. Aber als Mensch war er sehr gewöhnungsbedürftig..... :frown:
 
Gott, ist dieser Mensch dumm. Kann mir nicht vorstellen, dass dort eine ernstzunehmende Masse von beiden Seiten erscheinen wird. Vor leeren Rängen, das hätte die Bratze verdient. Das Geld spende ich jedenfalls direkt.


Jens
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Reizvoll ist das Spiel ja irgendwie...zumal ich ungerne ein Derby verpasse.

Aber schon komisch - bei einem "Abschiedsspiel" sollte es doch eigentlich eher freundschaftlich zugehen? Das ist bei so einem Derby aber leider völlig unmöglich.

Hm...naja Möller wird wissen was er tut.
 
Oben