Abseitsregelung komplett abschaffen?

Sollte die Abseitsregelung abgeschafft werden?


  • Umfrageteilnehmer
    17

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal im Ernst: wer braucht diese Regelung eigentlich noch?

Wird das Spiel hierdurch interessanter? Nein! Eher komplizierter!

Fragwürdige Entscheidungen, häufige Unterbrechungen, unnötiger Ärger und, nicht selten, kapitale und weitreichende sportliche und finanzielle Auswirkungen. Im negativen Sinne, versteht sich.

Wozu also noch diese Regel?

Weg damit!

Somit würde das Spiel nicht nur schneller und flüssiger, nein, es würden auch endlich einmal kapitale spielerische und geistige Defizite aufgedeckt. ^^

PRO Abschaffung der Abseitsregelung!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Überhaupt nicht. Bin aber bei bester Laune! :fress:

Was spricht Deiner Meinung nach denn FÜR eine Beibehaltung?
Die Möglichkeit für niedrigklassige Vereine auch mal etwas aufzubauen z.B. Wo wäre denn der Reiz sich den Arsch aufzureißen und wie ein Blöder zu arbeiten wenn man sich niemals für die erste Liga qualifizieren könnte? Und eine Bundesliga wo es nur noch um die Meisterschaft geht wäre ja wohl mehr als langweilig. Bayern min. alle zwei Jahre Meister und der Rest streitet sich um die Brösel. Ganz toll. Zudem würden die Vereine die mit der Meisterschaft nix mehr am Hut haben die Spiele einfach abschenken. Absteigen kann man ja nicht mehr, also drauf geschissen.
 
Die Möglichkeit für niedrigklassige Vereine auch mal etwas aufzubauen z.B. Wo wäre denn der Reiz sich den Arsch aufzureißen und wie ein Blöder zu arbeiten wenn man sich niemals für die erste Liga qualifizieren könnte? Und eine Bundesliga wo es nur noch um die Meisterschaft geht wäre ja wohl mehr als langweilig. Bayern min. alle zwei Jahre Meister und der Rest streitet sich um die Brösel. Ganz toll. Zudem würden die Vereine die mit der Meisterschaft nix mehr am Hut haben die Spiele einfach abschenken. Absteigen kann man ja nicht mehr, also drauf geschissen.

Ich glaub Du hast Dich verlesen... :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ähm...Vatreni...noch einmal für Dich...das Thema lautet...

Abseitsregelung komplett abschaffen?

Von Abstiegsregelung...wie Du es wohl gelesen hast...ist hier mit keinem Wort die Rede...

PS: den Text selbst hast Du dann wohl erst gar nicht gelesen, richtig!? :suspekt: :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ähm...Vatreni...noch einmal für Dich...das Thema lautet...

Abseitsregelung komplett abschaffen?

Von Abstiegsregelung...wie Du es wohl gelesen hast...ist hier mit keinem Wort die Rede...

PS: den Text selbst hast Du dann wohl erst gar nicht gelesen, richtig!? :suspekt: :hammer:
:lachtot: Scheiße, da hab ich mich ja komplett verlesen. Deinen Text habe ich durchaus gelesen und mich auch noch gewundert welch hanebüchenen Argumente du da aufführst.

Abseitsregelung sollte man nicht abschaffen. Das würde uns lediglich zur Manndeckung zurückbringen. Aber übers passive Abseits kann man durchaus reden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Abseitsregelung sollte man nicht abschaffen. Das würde uns lediglich zur Manndeckung zurückbringen.
Und? Wären doch interessante Duelle. Stürmer VS. Verteidiger! Mann gegen Mann! Durch keine schwachsinnigen, überholten und kontraproduktiven Regelungen mehr voneinander getrennt. Kampf- und Laufsport. Männersport! ^^
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Das soll bleiben-wuerde man dies abschaffen, haette das weit aus mehr Auswirkungen auf das Spiel, als man viell erahnt...die Verteidiger stehen tiefer, ebenso das Mittelfeld-das Spiel wird noch defensiver gefuehrt als jetzt noch.

Mit der Abseitsregel koennen die Verteidiger viel weiter vorne stehen und somit besser einen Gegenagriff einleiten, das Spiel wird attraktiver...

Selbst das passive Abseits soll beibehalten werden, viell ein wenig reformieren-aber hab dazu selber keine Vorschlaege..

Grueße
 
Oben