Absteiger Absteiger!!!!

Blubb

Aktives Mitglied
Also wenn eines klar ist,dann ist es,dass der BVB nicht absteigen wird!

Denn 2 Absteiger stehen mit Rostock und Freiburg schon fest und Bochum kriegt auch nicht mehr die Kurve, Gladbach wird noch große Probleme bekommen und mit Mainz rechne ich auch noch im Absteigskampf... aber Dortmund wird auch weiterhin sich ab und zu Punkte ermogeln und ich glaube,dass man am Ende sich doch ziemlich deutlich von unten abgesetzt haben wird... v.a. nach dem Trainerwechsel!
 

gary

Bekanntes Mitglied
ralle04 schrieb:
Glaubst du das wirklich?



Eigentlich hätte ich schreiben wollen „ziemlich sicher, das der BVB noch um einen UI-Cup Platz kämpft“. Ihn zu erreichen wird natürlich schwer, da es dort oben noch ein paar andere gute Kandidaten gibt.

Auch wenn der BVB momentan näher an einem Abstiegsplatz ist: 6 Punkte zu einem UI-Cup Platz sind imho nur sehr wenig und schon mit einer Miniserie aufholbar.

Man hat am HSV und auch bei Hertha gesehen, wie schnell es gehen kann. Den BVB halte ich nach wie vor (ebenso wie ich es immer beim HSV getan habe) für eine gute Mannschaft und für stärker als etliche Teams, die momentan vor Dortmund stehen.
Jetzt gibt es in der Winterpause Zeit, an der Psyche zu arbeiten, dann müsste es in der Rückrunde auch etwas besser laufen.


btw:
Wegen meiner müsste es übrigens nicht sein. Ich kann mit einem schwachen BVB gut leben und bin im Gegensatz zu anderen auch nicht der Meinung, das die Bundesliga den BVB braucht. :floet:
 

Bremoli

Mitglied
Zu Freiburg: hatte ja auch schon gesagt das sie auf jeden Fall absteigen, aber dieser meinung bin ich jetzt nicht mehr! zumindest nicht mehr auf jeden Fall, es ist noch alles drin, man muss sich halt nur wieder steigern und nachdem ich samstag in dr Turnhalle selbst anwesend war, muss ich sagen das die 2.Halbzeit da schon etwas Hoffnung gibt. natürlich hatte Schalke da noch gute Chancen und musste das Spiel gewinnen, aber das ist normal wenn man beim 2. spielt. Aber mit der Zeit konnte man irgendwie trotz der Schalker Chancen schon vorher sehen das freiburg in dem Spiel noch ein Tor macht. Wir kamen immer näher ran. man muss jetzt nur gut aus der Winterpause kommen und das ist durchaus möglich: Erst in Rostock, dann Heimspiel, zwar gegen Woflsburg aber heimspiel und wir haben ja auch immerhin in Wolfsburg gewonnen und dann in Gladbach. 3 Spiele die man durchaus gewinnen kann und wenn wir daraus zumindest 7 Punkte holen ist noch alles drin. wenn wir diese 3 Spiele allerdings verlieren, was ja auch ohne Zweifel möglich its, sind wir weg!

Zu Dortmund: Nimals werden sie Absteigen, ich verschwende überhaupt keine Gedanken daran was passiert wenn sie Abstegen weil dies mMn einfach nicht passieren wird! Dazu gibbet echt noch mehrere Teams die schlechter sind und in der Winterpause kann man sich jetzt genug Gedanken machen sodass man konzentrirt in die Rückrunde starten kann! Mit Metztelder ist jetzt auch noch ein intelligenter Spieler wieder da, der auch etwas für den Geist der Mannschaft tuen kann...
Fazit: 12. Platz!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Naja, Bremoli, du vergisst allerdings, dass Schalke euch am Samstag auch noch mal rankommen hat lassen. Machen sie eine von ihren 271.349 Chancen mal rein, bricht Freiburg auseinander, dann hätt´s wohl auch 4:0 oder 5:0 gestanden am Ende. In der ersten Hälfte war von den Breisgauern überhaupt nichts zu sehen.

Aber nein, was machen die Herren? Bauen den Gegner auf, lassen ihn in der 2.Hälfte plötzlich angreifen... :frown:

So eine gruselige Leistung darf S04 sich nicht nochmal erlauben, sonst braucht man gar nicht erst anfangen, von der Meisterschaft zu sprechen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Es ist den Dortmundern einfach zu wünschen das sie noch einen UI-Cup-Platz erreichen. Ehrlich...ich bin sicherlich kein BVB-Freund (was wohl daran liegt das königsblaues Blut durch meine Adern fließt^^) aber es wäre sehr schade wenn der BVB absteigen würde. Fakt ist: Mit dieser Leistung wie gegen Rostock wirds unmöglich sein die Klasse zu halten.
Eigentlich gehört diesen ganzen "Stars" wie Koller, Rosicky, Ewerthon und Dede mal ein ordentlicher Denkzettel verpasst! Was die auf dem Platz die letzten Wochen betrieben haben grenzte schier an Arbeitsverweigerung...und das obwohl alle ganz genau wissen worum es geht!
Mann...der BVB soll sich gefälligst anstrengen! In so einer Welt will ich nicht leben in der das neue Ruhrderby in der Bundesliga "Schalke vs. Duisburg" lautet...
 
Oben