Absteiger aus der 1. Bundesliga

Wer steigt ab?

  • Energie Cottbus

    Stimmen: 37 71,2%
  • MSV Duisburg

    Stimmen: 31 59,6%
  • 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 19 36,5%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 44 84,6%
  • FC Hansa Rostock

    Stimmen: 12 23,1%
  • VfL Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 3 5,8%
  • Hertha BSC

    Stimmen: 3 5,8%
  • ein anderer Verein

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Auswahl der potenziellen/möglichen Abteiger ist ja recht überschaubar:

14 Energie Cottbus 28 7 8 13 30:43 -13 29
15 Hansa Rostock (N) 28 7 6 15 24:39 -15 27
16 MSV Duisburg (N) 28 7 4 17 28:42 -14 25
17 Arminia Bielefeld 28 6 7 15 26:52 -26 25
18 1. FC Nürnberg (P) 27 5 8 14 30:43 -13 23


Meine aktuelle Prognose:

- Nürnberg (leider)
- Bielefeld
- Duisburg
 

Icke

Exil-Berliner
Die Auswahl der potenziellen/möglichen Abteiger ist ja recht überschaubar:

14 Energie Cottbus 28 7 8 13 30:43 -13 29
15 Hansa Rostock (N) 28 7 6 15 24:39 -15 27
16 MSV Duisburg (N) 28 7 4 17 28:42 -14 25
17 Arminia Bielefeld 28 6 7 15 26:52 -26 25
18 1. FC Nürnberg (P) 27 5 8 14 30:43 -13 23


Meine aktuelle Prognose:

- Nürnberg (leider)
- Bielefeld
- Duisburg
würde meinem Wunsch entsprechen und ist inzwischen auch gar nicht mehr soooo unwahrscheinlich. Allerdings wirds gerade für Hansa noch schwer genug. Cottbus inzwischen aber mit vier Punkten Vorsprung in einer komfortablen Situation. :spitze: Hat man ja zwischendurch schon gar nicht mehr richtig dran geglaubt...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
würde meinem Wunsch entsprechen und ist inzwischen auch gar nicht mehr soooo unwahrscheinlich. Allerdings wirds gerade für Hansa noch schwer genug. Cottbus inzwischen aber mit vier Punkten Vorsprung in einer komfortablen Situation. :spitze: Hat man ja zwischendurch schon gar nicht mehr richtig dran geglaubt...

Die 4 Punkte Vorsprung für Cottbus sind so dick nun auch wieder nicht, schließlich hat grad Rostock in den zurückliegenden Wochen gezeigt, dass man sowas ganz fix "verspielen" kann.

Duisburg und Bielefeld - die beiden wirds sicherlich erwischen, denke ich. Dazu einen aus der Gruppe Nürnberg, Cottbus, Rostock. Mein Tipp ist derzeit Nürnberg- sie machen mir den am wenigsten gefestigten Eindruck.
 

Icke

Exil-Berliner
Die 4 Punkte Vorsprung für Cottbus sind so dick nun auch wieder nicht, schließlich hat grad Rostock in den zurückliegenden Wochen gezeigt, dass man sowas ganz fix "verspielen" kann.
Natürlich kann man sich da jetzt nicht drauf ausbauen. Aber es ist trotzdem schon deutlich beruhigender wenn man weiß, dass man sich sogar eine Niederlage "erlauben" darf ohne gleich wieder auf einem Abstiegsplatz zu stehen. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Natürlich kann man sich da jetzt nicht drauf ausbauen. Aber es ist trotzdem schon deutlich beruhigender wenn man weiß, dass man sich sogar eine Niederlage "erlauben" darf ohne gleich wieder auf einem Abstiegsplatz zu stehen. :zwinker3:

Klaro!

Cottbus noch mehr als Rostock, hatten zuletzt positive Erlebnisse. Nürnberg durch das abgebrochene Spiel und der Tatsache, dass eben genau diese Gegner plus Duisburg satt punkteten, ein eher Negatives.
Machen die Gegner Nürnbergs im Abstiegskampf heute/morgen erneut Punkte, so steht der Club am WE im Nachholspiel mächtig unter Druck- bin gespannt.

Mal so nebenbei- auf die Lausitzer "Gurkentruppe" könnt ich in der BL verzichten. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Klaro!

Cottbus noch mehr als Rostock, hatten zuletzt positive Erlebnisse. Nürnberg durch das abgebrochene Spiel und der Tatsache, dass eben genau diese Gegner plus Duisburg satt punkteten, ein eher Negatives.
Machen die Gegner Nürnbergs im Abstiegskampf heute/morgen erneut Punkte, so steht der Club am WE im Nachholspiel mächtig unter Druck- bin gespannt.
Es würde mich gar nicht wundern, wenn Nürnberg jetzt endgültig den Anschluss verliert. Der Spielabbruch, wenn man gerade führt und sich berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg machen konnte, war dann sicherlich nicht ganz so förderlich für die Psyche.
Mal so nebenbei- auf die Lausitzer "Gurkentruppe" könnt ich in der BL verzichten. :zwinker3:
ich könnte auch auf sie verzichten - möchte es aber nicht :zwinker3: Zum einen freut es mich für die Region, wenn sie einen Verein in der Bundesliga hat und zum anderen hab ich so (solang Hertha ebenfalls in der Bundesliga spielt) auch ein Auswärtsspiel ganz in meiner Nähe :fress: Allerdings kostet Hertha die Anwesenheit der Cottbusser leider auch vier bis sechs Punkte im Schnitt :hammer:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich könnte auch auf sie verzichten - möchte es aber nicht :zwinker3: Zum einen freut es mich für die Region, wenn sie einen Verein in der Bundesliga hat und zum anderen hab ich so (solang Hertha ebenfalls in der Bundesliga spielt) auch ein Auswärtsspiel ganz in meiner Nähe :fress: Allerdings kostet Hertha die Anwesenheit der Cottbusser leider auch vier bis sechs Punkte im Schnitt :hammer:

Also Hannover und WOB sind ja nun für einen Berliner nicht aus der Welt :floet:

Was mir an diesem Verein nicht gefällt sind gewisse Dinge im Umfeld, von denen sich der verein nicht abgrenzt. Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich würde mir sowohl in Dresden, als auch in Leipzig Bundesligafußball wünschen, aber wir sind nun mal nicht beim Wunschkonzert.

Eigentlich wollte ich ja nur ausdrücken, dass mir aus dem Pool Nürnberg, Rostock, Cottbus- die Cottbusser am Wenigsten fehlen würden. :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wenn ich es mir aussuchen dürfte würden Duisburg, Nürnberg (die als allererstes :mahnen: ) und Cottbus absteigen...

btw: Hätte man vor der Saison jemanden in Duisburg jemanden erzählt, dass sie in den Auswärtsspielen in München, Bremen und HH 7 Punkte holen hätten sie wahrscheinlich gedacht ziemlich gesichert zu sein... :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Gewinner des Spieltags ist ganz klar Bielefeld. 3 Punkte gegen 0 bei allen Konkurrenten. Nürnberg sollte dringenst am Sonntag gegen Wolfsburg punkten (möglichst dreifach), ansonsten sieht es dort dunkeldüster aus. Es bleibt spannend...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hier mal das Restprogramm der Abstiegskandidaten. Hab noch Hertha und den BVB mitgenommen weil es ja da bereits Diskussionen gibt ob es noch jemanden von denen erwischt. Da beide noch gegen min. einen direkten Abstiegskandidaten spielen könnte der Vorsprung tatsächlich noch schmelzen. Nürnberg hat eigentlich das leichteste Restprogramm von allen bzw. hat man es am ehesten in der eigenen Hand da man noch gegen zwei Konkurrenten spielt. Allerdings kann der Schuss dann natürlich auch ganz schnell nach hinten losgehen. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben bis zum Schluss.

Hertha
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Uhr A Hannover 96
31. Spieltag 03.05.08 15:30 Uhr H Karlsruher SC
32. Spieltag 07.05.08 20:00 Uhr A Bayer Leverkusen
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr H 1. FC Nürnberg
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr A Bayern München


Dortmund
30. Spieltag 25.04.08 20:30 Uhr A Eintracht Frankfurt
31. Spieltag 02.05.08 20:30 Uhr H 1. FC Nürnberg
32. Spieltag 06.05.08 20:00 Uhr H VfB Stuttgart
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr A Arminia Bielefeld
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr H VfL Wolfsburg


Cottbus
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Uhr H Hansa Rostock
31. Spieltag 03.05.08 15:30 Uhr A Werder Bremen
32. Spieltag 06.05.08 20:00 Uhr A Karlsruher SC
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr H Hamburger SV
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr A Hannover 96


Bielefeld
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Uhr A 1. FC Nürnberg
31. Spieltag 03.05.08 15:30 Uhr H VfL Bochum
32. Spieltag 07.05.08 20:00 Uhr A Bayern München
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr H Borussia Dortmund
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr A VfB Stuttgart


Rostock
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Uhr A Energie Cottbus
31. Spieltag 03.05.08 15:30 Uhr H Hamburger SV
32. Spieltag 06.05.08 20:00 Uhr A Hannover 96
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr H Bayer Leverkusen
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr A VfL Bochum


Duisburg
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Uhr A VfL Bochum
31. Spieltag 04.05.08 17:00 Uhr H Bayer Leverkusen
32. Spieltag 07.05.08 20:00 Uhr A 1. FC Nürnberg
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr H Bayern München
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr A Eintracht Frankfurt


Nürnberg
28. Spieltag 20.04.08 15:00 Uhr H VfL Wolfsburg
30. Spieltag 26.04.08 15:30 Uhr H Arminia Bielefeld
31. Spieltag 02.05.08 20:30 Uhr A Borussia Dortmund
32. Spieltag 07.05.08 20:00 Uhr H MSV Duisburg
33. Spieltag 10.05.08 15:30 Uhr A Hertha BSC
34. Spieltag 17.05.08 15:30 Uhr H FC Schalke 04
 
Oben