Absteiger aus der 1. Bundesliga

Wer steigt ab?

  • Energie Cottbus

    Stimmen: 37 71,2%
  • MSV Duisburg

    Stimmen: 31 59,6%
  • 1. FC Nürnberg

    Stimmen: 19 36,5%
  • Arminia Bielefeld

    Stimmen: 44 84,6%
  • FC Hansa Rostock

    Stimmen: 12 23,1%
  • VfL Bochum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Dortmund

    Stimmen: 3 5,8%
  • Hertha BSC

    Stimmen: 3 5,8%
  • ein anderer Verein

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bielfeld wird beim heimstarken VfB verlieren, schafft Nürnberg nen Heimsieg geegen Schalke werden sie sich retten.
An das Szenario glaub ich auch. Aber ich denke nicht das Nürnberg gegen Schalke gewinnt. Letztendlich werden die Nürnberger absteigen weil sie zu oft daheim gegen die direkte Konkurrenz Punkte liegen lassen haben.
 
fcn_fans_475px.jpg

Jetzt noch Kaiserslautern und Gut Iss!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Grad mal einen richtig getippt und dann noch den Verein, dem ich's am ehesten noch gegönnt hätte, die Liga zu halten.:frown:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Is schon krank das Bielefeld und Cottbus drinbleiben. das hätte vor ein paar spieltagen keiner geglaubt (siehe umfrage:zwinker3:)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bielefeld, Nürnberg und Duisburg. Bielefeld ist selber schuld, hätten nicht Frontzeck holen sollen. Die Entwicklung war abzusehen. Nürnberg konnte bereits zweimal nicht gegen direkte Konkurrenten daheim gewinnen und das könnte am Schluss ausschlaggebend sein. Duisburg ist zur Zeit im Aufschwung, aber die Abwehr ist zu unsicher.
2 von 3. Ist ok. Damals hätte ich nie gedacht dass Rostock noch da unten reinrutscht.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bielefeld & Cottbus: Sehr wahrscheinlich
Duisburg: Schwer zu sagen, aber es müssen ja drei absteigen :zwinker3:

Nürnberg hat einfach zu viel Substanz und mit diesem Kader kann man nur schwer absteigen. Ich hoffe wirklich, dass der Club sich noch fängt.
1/3 :floet::hammer:
Beim Club hatte ich einfach nicht gedacht, dass ein so Millionen schwerer Kader in die Zweitklassigkeit abrutscht. :frown:

Mit Rostock hatte ich gar nicht mehr gerechnet, die waren ja schon quasi gerettet. :frown:
 
Ja die Substanz hat eben nicht gereicht vielleicht hat die Mannschaft zu lange daran geglaubt einfach zu gut zu sein für den Abstieg das war der fatale Fehler.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ja die Substanz hat eben nicht gereicht vielleicht hat die Mannschaft zu lange daran geglaubt einfach zu gut zu sein für den Abstieg das war der fatale Fehler.
Allerdings fand ich auch deren Einstellung zum Schluss nicht mehr gut. Der Spieler Kern lässt in einem Interview völlig den Kopf hängen und gibt quasi auf - und das zu einem Zeitpunkt, wo noch mehr als nur theoritsche Chancen bestanden - so was geht doch nicht. :hammer:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Yep, das finde ich auch. Das ist wohl vor allem auf den DFB-Pokalsieg zurückzuführen. Und als man dann endlich realisiert hat, dass man mitten im Abstiegskampf steckt, da war es auch schon zu spät. Eigentlich ein Jammer, was da abgelaufen ist.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Yep, das finde ich auch. Das ist wohl vor allem auf den DFB-Pokalsieg zurückzuführen. Und als man dann endlich realisiert hat, dass man mitten im Abstiegskampf steckt, da war es auch schon zu spät. Eigentlich ein Jammer, was da abgelaufen ist.
Und ich behaupte einfach mal - mit Meier hätte man sich gerettet! :floet:
 
Oben