Abstieg/Relegation 2018/19

Wer steigt ab/muss in die Relegation?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Die restlichen Vereine machen es unter sich aus
Stuttgart müsste die Relegation sicher haben.
Also VFB Ihr habt allen Grund zu Feiern, Ihr habt zwei zusätzliche Spiele gewonnen!

16. VfB Stuttgart - 24 Punkte (-41)
11.5. VfL Wolfsburg (H) zur Zeit 8.
18.5. FC Schalke 04 (A) zur Zeit 15.

17. 1. FC Nürnberg - 19 Punkte (-34)
11.5. Bor. Mönchengladbach (H) zur Zeit 5.
18.5. SC Freiburg (A) zur Zeit 13.

18. Hannover 96 - 18 Punkte (-42)
11.5. SC Freiburg (H) zur Zeit 13.
18.5. Fortuna Düsseldorf (A) zur Zeit 10.

zum wohl
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hannover 96 hat nach 32 Spieltagen 18 Punkte und kann theoretisch noch den Klassenerhalt schaffen... :lachtot:
 
16. VfB Stuttgart - 27 Punkte (-38)
Relegation erreicht
18.5. FC Schalke 04 (A) zur Zeit 15.

18. 1. FC Nürnberg - 19 Punkte (-38)
abgestiegen
18.5. SC Freiburg (A) zur Zeit 13.

17. Hannover 96 - 21 Punkte (-39)
abgestiegen
18.5. Fortuna Düsseldorf (A) zur Zeit 11.

Am letzten Spieltag geht es nur noch darum, wer 17. bzw. 18. wird.
Der direkte Abstieg und die Relegation wurden bereits vor Wochen vorausgesagt.

zum wohl
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da hatte Freiburg sich extra von Hannover abschießen lassen, damit Stuttgart vielleicht doch noch direkt absteigt, aber hat auch nichts mehr geholfen....

Der Zweitligist, welcher gegen Stuttgart in der Relegation ran muss, darf sich schon mal freuen. Pünktlich zur Relegation scheinen die VfBler wieder in Form zu kommen. Wolfsburg mal eben 3:0 weggebügelt, obwohl es für die VWler noch um einen Europacupplatz geht und sogar noch CL vor dem Spieltag noch drin war.
 
Die Relegationstermine

Bundesliga – 2. Bundesliga:
Hinspiel am 23. Mai 2019: 16. der Bundesliga – Dritter der 2. Bundesliga (ab 20.30 Uhr, live im Eurosport Player)
Rückspiel am 27. Mai 2019: Dritter der 2. Bundesliga – 16. der Bundesliga (ab 20.30 Uhr, live im Eurosport Player)

2. Bundesliga – 3. Liga:
Hinspiel am 24. Mai 2019: Dritter der 3. Liga – 16. der 2. Bundesliga (ab 18.15 Uhr, live im ZDF und im Eurosport Player)
Rückspiel am 28. Mai 2019: 16. der 2. Bundesliga – Dritter der 3. Liga (ab 18.15 Uhr, live im ZDF und im Eurosport Player)

Zum wohl
 
Datum Anpfiff Heim Auswärts
23.05.2019 20:30 Uhr VfB Stuttgart FC Union Berlin
27.05.2019 20:30 Uhr FC Union Berlin VfB Stuttgart

Datum Anstoß Heim Auswärts
24.05.2019 18:15 Uhr SV Wehen Wiesbaden FC Ingolstadt
28.05.2019 18:15 Uhr FC Ingolstadt SV Wehen Wiesbaden

Zum Wohl
 

gary

Bekanntes Mitglied
Glückwunsch zum Klassenerhalt an die schwäbischen Freunde hier.


Eine -wenn auch minimale- Restchance hat Union immerhin noch:

Kerpinho schrieb:

Bei den Aufstiegs-/Relegationsspielen gibt es neben dem Highlight Ingolstadt vs. Wehen ja auch noch den Knaller FC Bayern II vs. VfL Wolfsburg II.
 
relegation 2./ 3. Bundesliga

Datum Anstoß Heim Auswärts
24.05.2019 18:15 Uhr SV Wehen Wiesbaden FC Ingolstadt 1:2
28.05.2019 18:15 Uhr FC Ingolstadt SV Wehen Wiesbaden

Klare Vorteile fuer Ingoldstadt

zum Wohl
 
Aufsteiger 2019 aus Regionallige in die 3. Liga

Mannschaften Ligen
Chemnitzer FC Logo.svg Chemnitzer FC Meister Regionalliga Nordost
Svwaldhof.svg SV Waldhof Mannheim Meister Regionalliga Südwest
Logo Viktoria Köln.svg FC Viktoria Köln Meister Regionalliga West

VfL-Wolfsburg (Meister Nord) 4:5 FC Bayern München II(Meister Bayern)
Hinspiel 3:1 (3:1)
Rueckspiel 1:4 (1:2)

Jetzt haben die Bayern doch noch das Triple gescfhaft
Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger
Aufsteiger in die 3. Liga

zum Wohl
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
...für uns die schlechtere Variante. Union hätte ich lieber in der 2. gesehen als Stuttgart. Die sind für mich die stärkere Mannschaft mit deutlich mehr Potenzial.

Nur der HSV

Smiles
Paola

Das ist aber der falsche Ansatz wenn man aufsteigen möchte.
Der kann nur heissen: "Egal wer da kommt, wir klatschen alle weg".
Ein wenig "mia san mia" würde euch guttun.
Früher hattet ihr sowas doch auch...

:nickergreen:
 

PaolaMaldini

Hamburger Perle
Das ist aber der falsche Ansatz wenn man aufsteigen möchte.
Der kann nur heissen: "Egal wer da kommt, wir klatschen alle weg".
Ein wenig "mia san mia" würde euch guttun.
Früher hattet ihr sowas doch auch...

:nickergreen:

Die letzten Jahre waren einfach zu hart , da schmilzt jegliches Anspruchsdenken dahin :floet:

Aber schön, dass Du noch zurückliegende, glorreiche Jahre in Erinnerung hast :spitze:

Irgendwann wird es vielleicht mal wieder....... wir hätten es verdient!!!!!

Smiles
Paola
 
Oben