Abstimmung zum "Cris des Jahres".....

muffy1971

RodalBär
ich nehm an der cris wird unter der ersten liga gewählt? wenn nicht nominiere ich die halbe mannschaft des fck :floet:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Valdez. Ohne Zweifel

Sanogo, Ljuboja, Lauth und ähnliche Knallschoten haben da keine Chance, obwohl sie ihr Bestes versucht haben...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Würde sagen Valdez hat ihn verdient. Oder de Jong. Aber der spielt ja schon seit Januar 2006 beim HSV :zucken:
 

CouchCoach

Meister Fan
Zumindest war Valdez ein bisschen billiger.......

Da tut sich halt nicht viel und deshalb hab ich es an der Ablöse festgemacht. Wobei man dem Belgier zugute halten muss, dass er 2 wichtige Tore in dieser Saison geschossen hat.

Ok, die beiden teilen sich Platz 1 brüderlich.

Was Pienaar da verloren hat verstehe ich nicht. Er keine Ablöse gekostet und fällt damit doch eigentlich raus oder? :zucken:

Was eigentlich mit Boka? Der ist mir auch nur durch grobes Foulspiel in Erinnerung geblieben :gruebel:
Ok, ich hab zu wenig Spiele von ihm gesehen…
 
B

beribert

Guest
Was Pienaar da verloren hat verstehe ich nicht. Er keine Ablöse gekostet und fällt damit doch eigentlich raus oder? :zucken:
Nö, es geht um den schlechtesten Neuzugang. Da dürfen auch ablösefreie Spieler genannt werden. Gehalt kosten die ja auch.

Aber natürlich steht es den Usern frei bestimmte zusätzliche Kriterien wie Höhe der Ablösesumme bei der Abstimmung für ihren "Cris des Jahres" zu berücksichtigen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Nö, es geht um den schlechtesten Neuzugang. Da dürfen auch ablösefreie Spieler genannt werden. Gehalt kosten die ja auch.

Aber natürlich steht es den Usern frei bestimmte zusätzliche Kriterien wie Höhe der Ablösesumme bei der Abstimmung für ihren "Cris des Jahres" zu berücksichtigen.

Dann nehme ich auf:

Platz 1: Valdez und van Buyten

Platz 2: Kompany

Platz 3: Podolski

Obwohl Podolski ähnlich mies war wie Valdez, hat er den Weltmeisterschaftsbonus und fällt somit nur auf Platz drei.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Meine Topkandidat:

Zidan, von Mainz zurück nach Bremen Nur 5 Spiele, nur ein Tor - in der Winterpause gings zurück. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr in Bremen ein 2. Topstürmer fehlte, und wie klasse Zidan nach der Winterpause aufspielte gehört dieser Transfer (auch wenns ja nur das Ende einer Ausleihaktion war) zu denen die das Motto Cris des Jahres am besten umschreiben.

Ein hochgelobter junger Spieler, der zum Verein kam sich überhaupt nicht zurechtfand und am Ende schnell wieder weg ist - nur um dann anderswo zu zeigen dass er es besser kann.

Genau wie der echte Cris eben. Erschwerend kam hinzu das Bremen es ja schonmal mit ihm versucht hatte, und es auch beim 2. Mal nicht besser wurde.

Aber letztlich läuft Zidan wohl ausserhalb der Wertung, da er ja kein echter Neueinkauf war, und gleichzeitig Cris des Jahres und Toptransfer des Jahres sein könnte. (Halt bei seinem 2. Vereinswechsel der Saison)

Von den anderen genannten fand ich letztlich Van Buyten gar nicht so enttäuschend, da seine Mängel bekannt waren. Man hatte halt irrationalerweise gehofft sie würden weggezaubert sein. Valdez war nicht mal schlecht im Spiel - nur der Abschluss natürlich ohne jegliches Glück.

Wirklich schlecht fand ich Michael Thurk. So ein riesen Trara - so wenig Leistung. Was hat der über Mainz gelästert, wie hat er seinen Wechsel doch erzwungen. Und im Nachhinein muss man sagen - wie konnten sich beide Vereine überhaupt über den Spieler streiten?

Seine Leistung in dieser Saison lässt Thurk ganz oben auf die Crisliste kommen.
 
B

beribert

Guest
Meine Topkandidat:

Zidan, von Mainz zurück nach Bremen Nur 5 Spiele, nur ein Tor - in der Winterpause gings zurück. Vor allem wenn man bedenkt wie sehr in Bremen ein 2. Topstürmer fehlte, und wie klasse Zidan nach der Winterpause aufspielte gehört dieser Transfer (auch wenns ja nur das Ende einer Ausleihaktion war) zu denen die das Motto Cris des Jahres am besten umschreiben.

Ein hochgelobter junger Spieler, der zum Verein kam sich überhaupt nicht zurechtfand und am Ende schnell wieder weg ist - nur um dann anderswo zu zeigen dass er es besser kann.

Genau wie der echte Cris eben. Erschwerend kam hinzu das Bremen es ja schonmal mit ihm versucht hatte, und es auch beim 2. Mal nicht besser wurde.

Aber letztlich läuft Zidan wohl ausserhalb der Wertung, da er ja kein echter Neueinkauf war, und gleichzeitig Cris des Jahres und Toptransfer des Jahres sein könnte.

Von den anderen genannten fand ich letztlich Van Buyten gar nicht so enttäuschend, da seine Mängel bekannt waren. Valdez war nicht mal schlecht im Spiel - nur der Abschluss natürlich ohne jegliches Glück.

Wirklich schlecht fand ich Michael Thurk. So ein riesen Trara - so wenig Leistung. Was hat der über Mainz gelästert, wie hat er seinen Wechsel doch erzwungen. Und im Nachhinein muss man sagen - wie konnten sich beide Vereine überhaupt über den Spieler streiten?

Seine Leistung in dieser Saison lässt Thurk ganz oben auf die Crisliste kommen.
Du weißt aber schon, dass bei dieser Preisverleihung die ganze Saison (heißt ja auch CRIS DES JAHRES und nicht CRIS DER VORRUNDE/RÜCKRUNDE) berücksichtigt werden sollte. :floet:

Und da fielen mir andere Kandidaten ein als den guten Zidan, ein ablösefreier Leihspieler, der noch dazu bei Bremen auf harte Konkurrenz im Sturm getroffen ist. Und über seine Leistungen bei Mainz danach brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.

Nichtsdestotrotz, du hast ihn nominiert und er wird auch in der Umfrage dabei sein. Ich bin ja gespannt, wie viele Stimmen er am Ende erhalten wird. Eine von mir bekommt er aber sicher nicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Beri: Ja, natürlich weiss ich das. Aber es geht ja auch um einzelne Wechsel, nicht drum ob die Spieler per se was Taugen. Sondern einfach um Fehleinkäufe.

Und natürlich muss man im Nachhinein sagen das es ein Fehler war Zidan nach Bremen zurückzuholen - oder zumindestens das etwas falsch gelaufen ist dabei sein Potential zu nutzen.

Und zur Umfrage: Schreib aber dazu, dass nicht der Wechsel _nach_ Mainz gemeint ist. ^^
 
Wenn man die Ablöse mit berücksichtigt:

1. Kompany: für die Verletzung kann er nichts, aber davor auch sehr durchwachsene Leistungen für einen solch teuren Spieler, welche die Vorschusslorbeeren wie "größtes Abwehrtalent Europas" absolut nicht rechtfertigen konnten

2. van Buyten: Leistungsträger beim HSV, beim FC Bayern Unsicherheitsfaktor

3. Podolski: oft verletzt, ansonsten sehr mäßige Leistungen

4. Valdez: ein Tor in der Saison trotz viel Spielzeit - das sagt alles aus

5. Sanogo: hat immerhin am Saisonanfang getroffen, danach genauso mies


Wenn man nur die Leistung nimmt:

1. Valdez
2. Sanogo
3. Pienaar
4. Kompany
5. Podolski
6. van Buyten
 

zariz

Bekanntes Mitglied
gekas... dem seine zweikampfwerte, ballkontakte und abseitspositionen gehen auf keine kuhhaut :frown:
 
Oben