Ärger im Paradies!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ivan Klasnic kritisiert Thomas Schaaf ungewöhnlich scharf. Er wird in der "Syker Kreiszeitung" mit "Ich bin vom Trainer enttäuscht" zitiert und schließt mit den Worten "Wenn er mich jetzt ansprechen will, weil er meinen Ärger in der Zeitung liest, braucht er nicht zu kommen. Er hätte von allein kommen müssen." Weiß einer von euch was der Grund ist? Nur weil er mal auf der Bank gehockt ist oder forciert da jemand seinen Wechsel? :floet: Hier geht's zum Bericht.
 

Norben

Weltenbummler
Oh Gott , da ist jemand sauer weil er nicht von Beginn an spielen durfte.
Sowas passiert schon einmal , und jetzt sieht er seine Felle davon schwimmen weil Valdez natürlich mit 3 Toren überzeugt hat.

In den nächsten Tagen steht dann wieder in der Zeitung daß er es so nicht gesagt hat , und alles wieder aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Solche Berichte sollte man nicht wirklich soooooooooo ernst nehmen.

Die Situation ist in Bremen nun einmal so das Klose gesetzt ist , und Klasnic und Valdez sich um den zweiten Platz im Sturm streiten müssen.

Spielt Ivan , regt sich Nelson auf und umgekehrt.

Abgesehen davon stand in den letzten Tagen auch oft genug zu lesen das sich Schaaf mit den Spielern zusammen gesetzt hat und die derzeitige Situation besprochen hat mit den Spielern.

Also , keep cool , da ist nichts am brennen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Unsere beiden 1b Stürmer spielen derzeit Mimöschen....

Also was Klasnic damit bezwecken, zuletzt kaum Leistung gebrahct, zurecht mal auf die Bank gekommen und dann übber die Medien beschweren.... :frown:
 

Norben

Weltenbummler
Und hier mal der vollständige Bericht:

BREMEN (Eig. Ber) Ivan Klasnic schiebt Frust. Werders Stürmer ist nach seiner Nichtberücksichtigung für die Partie am Samstag gegen Hannover mächtig verärgert ("Die Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen") und fährt gegen seinen Trainer Thomas Schaaf schwere Geschütze auf.

"Ich bin vom Trainer enttäuscht. Wenn er mir die Gründe erklärt hätte, warum ich nicht spiele, hätte ich es vielleicht noch verstehen können. Doch er hat nichts gesagt, gar nichts. Das kapiere ich nicht, das akzeptiere ich nicht", schimpft Werders Stürmer. Klasnic sieht sich als Opfer der zwischenzeitlichen Krise: "Wir gewinnen und verlieren zusammen. So sollte es eigentlich sein. Alle haben wieder gut trainiert und gezeigt, dass sie wollen. Dann aber fliegen Owo (Patrick Owomoyela/d. Red.) und ich gegen Hannover aus der Mannschaft. Das verstehe ich nicht."

Klasnic wirft Schaaf indirekt vor, nicht alle Spieler gleich behandelt zu haben. "Ich bin enttäuscht, dass der Trainer in den letzten zwei Wochen kein Wort mit mir oder den meisten anderen gesprochen hat. Nur mit einigen Spielern hat er sich unterhalten. Wenn wir aber in einem Tief stecken, dann muss der Trainer mit allen sprechen, alle wieder aufbauen", poltert der 26-Jährige und schießt - einmal in Rage - noch einen weiteren Giftpfeil Richtung Trainer: "Wenn er mich jetzt ansprechen will, weil er meinen Ärger in der Zeitung liest, braucht er nicht zu kommen. Er hätte von allein kommen müssen!"

Starker Tobak, den Trainer Thomas Schaaf sicherlich nicht akzeptieren und schon gar nicht so stehen lassen wird. Er hatte schließlich das einzig Richtige getan und Klasnic nach zuletzt desolaten Leistungen eine Denkpause verschafft.

Die hat der Kroate nun genutzt, um zu rebellieren. Zu groß ist sein Frust, zu groß vermutlich auch seine Angst, jetzt seinen Stammplatz an Nelson Valdez zu verlieren. Im Hinblick auf die Weltmeisterschaft nämlich wäre das für den kroatischen Nationalspieler eine Katastrophe. "Ich muss sehen, was in Zukunft passiert, wie es weitergeht. Ich muss weiter arbeiten und schauen, ob es belohnt wird oder nicht. Das ist der Punkt."

Droht Klasnic da etwa mit Abschied? "Das brauche ich nicht, das habe ich nicht nötigt", entgegnet der Stürmer: "Ich weiß, dass mich andere Clubs wollen und auch schon Interesse bekundet haben. Damit will ich aber nicht angeben. Und es ist erst recht nicht mein Stil, andere Clubs als Druckmittel zu nennen. Ich weiß, was ich kann."

Klasnic’ Vertrag läuft im Sommer 2007 aus. Werder hat bereits angekündigt, den Kontrakt vorzeitig verlängern zu wollen. "Ich habe noch Zeit und setze mich daher nicht unter Druck. Ich bin nach allen Seiten offen", erklärt der Bremer Angreifer.

An Nelson Valdez will Klasnic seinen Ärger nicht festmachen. "Klar sind wir Konkurrenten, aber ich gönne Nelson den Erfolg und freue mich für ihn. Er hat alles richtig gemacht: gut gespielt und drei Tore geschossen." Auch wenn das für den Kroaten bedeutet, dass er am Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt wieder nur auf der Bank sitzen wird: "So wie Nelson drauf war, hat der Trainer ja gar keine andere Wahl." Zumindest in diesem Punkt geht Ivan Klasnic derzeit mit Thomas Schaaf konform . . .
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hihi, ich fänds ja lustig, wenn plötzlich nächstes Jahr gar keiner mehr von denen für Orange/Grün auflaufen würde...
Klar, wird eh nicht passieren, da alle noch Vertrag haben, aaaber... Valdez liebäugelt mit einem Wechsel, Klasnic heult auch rum (was bei Bremern ja nix heißen muss) und Klose wäre bei einer herausragenden WM auch nicht zu halten....
Am besten gleich mal frühzeitig Valdez verkaufen (nicht an den BVB :mahnen: ) mit dem Duo Klasnic/Klose planen und dann Klose abgeben müssen, um schließlich nächstes Jahr mit der Lusche Hunt von Beginn an zu spielen :lachtot: Dann hats sich ausgestürmt...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Hunt ist keine Lusche, der ist nur sehr jung! und seit Monaten verletzt.
Außerdem ahben wir dazu noch einen Zidan udn Mosquera die ausgeliehen sind.

Wobei für mich auch eins ganz kalr ist, und das gilt für beide, Valdez und Klasnic,
entweder Vertrag verlängern oder im Sommer sollen sie gehen!

Wenn ich entscheiden müsste, welcher gehen sollte, dann würde ich zu Klasnic tendieren, Valdez hat IMHO einfach mehr Steigerungspotenzial.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich verstehe den Ivan. Das sind eben Emotionen und er hat ja nix schlimmes oder verwerfliches gesagt. Er ist halt enttäuscht, in dieser wichtigen Phase (kurz vor der WM) auf die Bank zu müssen und das einzige was er Schaaf vorwirft ist, dass er nicht mit Ivan drüber gesprochen hat. Das glaube ich ihm einfach mal.

Aber wenn Ivan jetzt gut trainiert und Valdez in den nächsten Spielen wieder auf "Normalform" zurückfällt, dann ist die Sache eh wieder gerade gebogen und der K&K-Sturm back!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Ivan Klasnic kritisiert Thomas Schaaf ungewöhnlich scharf. Er wird in der "Syker Kreiszeitung" mit "Ich bin vom Trainer enttäuscht" zitiert und schließt mit den Worten "Wenn er mich jetzt ansprechen will, weil er meinen Ärger in der Zeitung liest, braucht er nicht zu kommen. Er hätte von allein kommen müssen." Weiß einer von euch was der Grund ist? Nur weil er mal auf der Bank gehockt ist oder forciert da jemand seinen Wechsel? :floet: Hier geht's zum Bericht.
Wenns sonst nix gibt muss man ja als Zeitung "Probleme" herbei reden :floet:

Klar, auch ein Klasnic muss begreifen, dass nichts in Stein gemeißelt steht, auch sein "Stammplatz" nicht. Ich denke aber mal, dass alles eh nur halb so wild ist.

TS ist gut beraten und hätte dies schon öfter tun müssen, im Sturm zu rotieren. Ich meine, dass er dadurch noch das ein oder andere Prozent herauskitzeln kann.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ähm, nein ich versteh ihn nicht, wo kommen wir denn dahin?
Der Mann ist 26 Jahre alt - kein kleines Kind mehr, wenn er ein problem hat kann er gefälligst zum Trainer hingehen.

Zudem war er in letzetr Zeit mit Ausnahme des Juvespiels - im Prinzip die ganze Rückrunde,
relativ schlecht, hat kaum was gerissen, und wenn man dann einen Valdez noch hat,
der vom Einsatz her deutlich mehr zeigt als ein Klasnic, ist es nur richtig diesem auch mal ne CVhance zu geben.

Und nachdem Klasnic 1 einziges Spiel auf die Bank musste - und diese Maßnahme es Trainers,
unterm Strich ja auch erfolgreich war, wendet er sich an die Presse "der Trainer redet nicht mit mir" :suspekt:

Wenn er jetzt 4-5 Spiele uaf der Bank sitzen würde, und der Trainer würde in der Zeit nicht mit ihm reden, OK, aber nicht nach einem einzigen Spiel...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mattlok schrieb:
Wenn er jetzt 4-5 Spiele uaf der Bank sitzen würde, und der Trainer würde in der Zeit nicht mit ihm reden, OK, aber nicht nach einem einzigen Spiel...
Es gehört aber zum Fingerspitzengefühl, wenn man einen Stammspieler vor dem Spiel erklärt, warum dieser plötzlich nicht von Beginn an spielt und auf der Bank Platz nehmen muss.
Kommunikation ist alles! :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Es gehört aber zum Fingerspitzengefühl, wenn man einen Stammspieler vor dem Spiel erklärt, warum dieser plötzlich nicht von Beginn an spielt und auf der Bank Platz nehmen muss.
Kommunikation ist alles! :mahnen:
Meinste nicht, dass TS gerade dies getan hat? Ich denk schon.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Herthinho0 schrieb:
Dann hat Klasnic aber gelogen. Das wäre sehr bitter. Ich kanns mir net vorstellen... :schmoll2:
Klasnic hat lediglich behauptet, dass TS nichts zu den Gründen gesagt hätte. Aber ein Gespräch darüber, dass er (Klasnic) nicht von beginn an spielt, wird es sicher gegeben haben.

Btw: Man kann als Spieler übrigens auch das Gespräch suchen, wenn man meint es müssen Dinge ausgeräumt werden. Der Weg über die Medien zu schmollen ist immer der falsche und schafft erst recht böses Blut. Ein erwachsener Mensch im Alter von 26, dazu noch Profifußballer sollte soviel wissen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich wusste ja gar nicht, dass der Klasnic so eine Zicke ist? Mein Gott, er hat jetzt mal ein Spiel auf der Bank gehockt und das zurecht!

Aber Schaaf wird schon die richtigen Worte finden für Ivan. Klasnic wird Bremen bestimmt nicht verlassen (obwohl er mir ja schon ganz gut auf Schalke gefallen würde -oder Dimitar Berbatov :floet:)
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Was sollte er wohl bei euch ???? Und ausserdem denke ich nicht das Schalke ihn Kaufen würde
 
Das Klasnic sich aufregt, ist ja ganz normal. Jeder Spieler, der nicht von beginn an spielt, kann nicht zufrieden sein.

Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, dass er seine Kritik über die Medien rausgelassen hat und öffentlich seinen Trainer kritisiert hat, dass sollte er nicht tun.

Das die Bild da jetzt ein großes Theater draus macht, kennt man ja von der Zeitung. Die CL-Spiele finden ohne deutsche Verein statt, da muss man auf andere Weise die Blätter voll bekommen und da ist so ein Vorfall ein gefundenes Fressen für die Zeitung.
 
Oben