Aktion "Wir wollen Tevez!"

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
@ Aimar: wenn Bayern JETZT an- und eingreifen würde, stünden die Chancen auf eine Verpflichtung wohl gar nicht so schlecht.

MFG!

Sollten die gerüchte um besagte Verwicklung nicht wahr sein wird man die Wm abwarten müssen. :floet:
 
"Was soll ich mit meiner Familie in Deutschland?", meinte er. In Spanien währe es für mich und meiner Familie alles viel leichter.
So Tevez Ende 2004 noch...neben bis zu 30 Millionen Ablöse müsste der FCB dem Agrentinier also auch noch ein sehr sehr dickes Gehalt zahlen...IMHO ein bissal zu viel des Guten für Bayern München und die Bundesliga, leider...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tevez - der Erfolgsgarant der Corinthians
[font=Arial,Helvetica,sans-serif](FIFA.com)[/font] [font=Arial, Helvetica, sans-serif]10 Nov 2005[/font]

Als Corinthians Sao Paulo im Dezember 2004 Carlos Tevez verpflichtete und damit den teuersten Transfer für einen südamerikanischen Verein abschloss, waren die Skeptiker in der Mehrzahl. Würde sich ein Argentinier in Brasilien durchsetzen können? Würde ein Spieler, der die Boca Juniors wegen des zu großen Interesses der Öffentlichkeit verlassen wollte, mit der Medienlandschaft in Sao Paulo zurechtkommen? Würde er dem ungeheuren Erwartungsdruck standhalten und die Corinthians zu dem Erfolg führen, den die Fans verlangten?

Elf Monate nach seiner Ankunft im Parque Sao Jorge hat er seine Kritiker gründlich zum Schweigen gebracht. Am vergangenen Sonntag zeigte Tevez wieder einmal eine Weltklasseleistung und erzielte drei Tore beim 7:1-Kantersieg gegen den amtierenden Meister FC Santos, mit dem die Corinthians ihren Sechs-Punkte-Vorsprung an der Spitze der brasilianischen Liga behaupteten.

Für Santos war es die höchste Niederlage überhaupt in der höchsten brasilianischen Liga. Seit Robinho - 2004 Fussballer des Jahres in Brasilien - zu Real Madrid wechselte, steckt der Club in der sportlichen Krise. Doch nach Robinhos Weggang nach Europa ist ein neuer Stern aufgegangen und hat sich zur größten Attraktion des brasilianischen Fussballs entwickelt.

Mit seinen drei Treffern am Wochenende steigerte Tevez seine Trefferzahl in dieser Saison auf 18 - nur noch drei Tore hinter dem Führenden der Torschützenliste, Robson vom Verein Paysandu. Nach seinen Ambitionen für die Torjägerkrone gefragt, wehrte er ab: "Das ist mir nicht wichtig", meinte er. "Ich will nur mithelfen, dass Corinthians Meister wird."

Doch auf den 21-Jährigen warten noch höhere Ehrungen. Den Goldenen Ball, mit dem jedes Jahr der beste Spieler der Liga ausgezeichnet wird, haben in den vergangenen Jahren bekannte Namen verliehen bekommen: da die Saison 2005 nun in die Schlussphase geht, gilt Tevez als großer Favorit dafür, die Nachfolge von Spielern wie Kakà, Alex und Robinho anzutreten.

Überraschungstransfer
Tevez' Entscheidung, zu den Corinthians zu wechseln, hatte allgemein für Erstaunen gesorgt. Der Stürmer gilt weithin als das größte Talent, das der argentinische Fussball seit dem Ende von Diego Maradonas Karriere hervorgebracht hat. Den Star der Boca Juniors umwarben PSV Eindhoven, Atletico Madrid und Bayern München, ja sogar mit dem Krösus der englischen Liga, dem FC Chelsea, war Tevez in Verbindung gebracht worden.Seine gefährliche Kombination aus enormer Spurtstärke, Kraft und unvorhersehbarer Kreativität rechtfertigt die Einschätzung als eines der aufregendsten Talente des südamerikanischen Fussballs, doch was ihn von anderen Spielern seiner Generation unterscheidet, ist seine ungeheure Torgefährlichkeit. Bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen führte Tevez das argentinische Team zum Gewinn der Goldmedaille. Dabei wurde er mit acht Toren in sechs Spielen Torschützenkönig, und eine ganze Reihe außerordentlicher Vorstellungen sicherte ihm außerdem die Trophäe des besten Spielers des Turniers.

Nachdem er erklärt hatte, die Boca Juniors verlassen zu wollen, liebäugelte er zunächst mit einem Transfer nach Europa. Doch dann enttäuschte der junge Spieler alle Bewerber vom Alten Kontinent und unterschrieb einen lukrativen Vertrag bei den Corinthians.

Gegenwind
Tevez musste seit seinem Wechsel von Buenos Aires nach Brasilien einige Rückschläge hinnehmen. In den ersten Monaten bei seinem neuen Verein lieferte sich der aggressive Stürmer heftige Wortgefechte mit seinen Mitspielern Dinelson und Carlos Alberto, und im April kam es im Training sogar zu einem Faustkampf mit Ersatzverteidiger Marquinhos.

Auch abseits des Platzes sorgte "Carlitos" für negative Schlagzeilen. Er musste eine Geldstrafe zahlen, weil er bei einer Pressekonferenz ein Trikot von Manchester United trug, und seine Äußerung, dass Frauen nicht in der Lage seien, als Schiedsrichterinnen Spiele in den unteren Ligen zu leiten, rief viel Kritik hervor.

"Bester Stürmer der Welt"
Doch im Laufe des Jahres nahm die Popularität des Argentiniers bei den Kollegen und in den brasilianischen Medien zu. Der bescheidene Stürmer gab zwar zu, ein "glücklicherer und besserer Spieler" zu sein, seit er zu den Corinthians wechselte, spielt jedoch seinen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft immer wieder herunter. Wichtige Stimmen im brasilianischen Fussball haben aber wiederholt nicht an Lob für den lauffreudigen Angreifer gespart."Er muss einfach mit zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ fahren, denn er ist nicht nur der beste argentinische Mittelstürmer, sondern derzeit der beste der Welt", begeistert sich Antonio Lopes, der Boss der Corinthians. "Wenn ich argentinischer Nationaltrainer wäre, würde er hundertprozentig in der ersten Elf stehen."

Auch Brasiliens Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira gehört zu seinen Bewunderern; "Tevez zeigt, wieso sie 20 Millionen Dollar für ihn bezahlt haben", bemerkte er. "Ein ungemein talentierter Spieler, der wirklich den Ausschlag geben kann."

Für Tevez' begeisterte Anhänger gehört sein Name schon jetzt neben denen von Rivelino, Socrates und Marcelinho Carioca in die Ruhmeshalle des Vereins. Und nun, da sich die brasilianische Fussballsaison dem Ende zuneigt, muss "Carlitos" nur noch dafür sorgen, dass seine erste Saison Sao Paulo ein Triumphzug wird, indem er mit den Corinthians sowohl die brasilianische Meisterschaft als auch die Copa Libertadores, den südamerikanischen Vereinspokal, gewinnt.
 

jens

Giovane forever!
Aimar schrieb:
Ich glaube den Status den er jetzt bei den Corinthians Fans hat wird er hier kaum erreichen :zwinker3:

Aber mal ehrlich der Junge hat nen vertrag bis 2009. Was würde der kosten? :frown:
Sollte er mehr als eine monatliche GEZ-Gebühr kosten, ist er für Uli schon zu riskant...
 

jens

Giovane forever!
Werdna schrieb:
Macht doch lieber ne Spendensammelaktion...koennte vielleicht mehr bringen... :fress:
Am meisten bringt sicherlich sich daran zu gewöhnen, dass die richtig Guten einfach wo anders spielen. :silver:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Kerpinho schrieb:
Bayern- und Fußballfans im FL wollen und fordern Tevez!

tevez5gp.gif

(Quelle: tm.de)

Wir haben das Gerumpel der letzten Jahre satt! Wir wollen wieder einen Spieler in unseren Reihen sehen, der zaubert, verrückte und unerwartete Sachen macht, die Gegner austanzt, Samba-Feeling in die mausgraue Allianz-Arena bringt und das Eintrittsgeld alleine wert ist! Wir wollen wieder einen Publikumsliebling wie Elber! Wir wollen wieder einen echten Kracher in unserer Mannschaft wissen! Wir wollen wieder Spass und Freude an den Spielen des FC Bayern München haben! Wir wollen wieder einen Zauberer! Wir wollen wieder einen Spieler um den uns die anderen Klubs beneiden und der bereit und in der Lage ist Geschichte(n) zu schreiben! Wir wollen Tevez!

WICHTIG: wir brauchen JEDE Stimme! Unterstützt uns mit einem einfachen [X] PRO Tevez!

RWG!

wie sagt man so schön? kinder mit nem willen kriegen was auf die brillen :hammer:

ich kann mir jedenfalls ums verrecken ned vorstellen, dass tevez nach münchen kömmen würde. selbst wenn UH sich darum bemühen würde
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Celtic_Championees schrieb:
wie sagt man so schön? kinder mit nem willen kriegen was auf die brillen :hammer:

ich kann mir jedenfalls ums verrecken ned vorstellen, dass tevez nach münchen kömmen würde. selbst wenn UH sich darum bemühen würde

Da es hier nicht um Vorstellung sondern um Wünsche geht, bin ich natürlich
[x] pro Tevez.

Vielleicht will der Gute Carlos jetzt ja, beim Umbruch helfen. Er scheint ja ein besonderes Interesse für Vereine in Umbruchphasen zu haben. Vielleicht ist der Ablösefreie Abgang eines Ballack und eines Zé Roberto nur bestandteil eines Großen Plans, Tevez zu Bayern zu holen... :floet:

MFG
TRP
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Da Abramovich seinen Olligarchen-Kumpel Joorabchian als Chef des Farmteams Corinthians eingesetzt hat, glaube ich eher an Aimars Theorie als daran, dass man Hoeness per Abstimmung zu einem solchen Transfer überreden kann...

Gruss
 

jens

Giovane forever!
Celtic_Championees schrieb:
wie sagt man so schön? kinder mit nem willen kriegen was auf die brillen :hammer:

ich kann mir jedenfalls ums verrecken ned vorstellen, dass tevez nach münchen kömmen würde. selbst wenn UH sich darum bemühen würde
Keine Sorge, der bemüht sich schon nicht.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Die werden ihn ned abgeben. Da ist gerade (ziemlich genau an dem Zeitpunkt, als sie Tevez verpflichtet haben) ein englisch-indischer (?) Investor eingestiegen, der Corinthians jetzt profitabel machen will. Um jeden Preis. Und der will nicht verkaufen - sondern weiter EINKAUFEN...

Ergo: Vergessen. Dazu könntest du den Artikel zu dem Thema (Corinthians und der Investor) in der letztwöchigen TIME lesen.


wurst
 
Oben