Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Alexander Baumjohann

Hier finden Sie die Diskussion Alexander Baumjohann im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; wie sicher aufgefallen ist, sass Alexander Baumjohann beim Bundesligaspiel in Kaiserslautern auf der Bank. Tatsächlich wurde ja tatsächlich der Spieler ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 14:47   #21
s04rheinland
Gast
 
wie sicher aufgefallen ist, sass Alexander Baumjohann beim Bundesligaspiel in Kaiserslautern auf der Bank. Tatsächlich wurde ja tatsächlich der Spieler mit der 21 und "Baumjohann" auf'm Rücken eingewechselt - allerdings war's Asamoah, der das falsche Trikot anhatte (deshalb spannte es auch so, dass jeder an Ailton denken musste :-). Baumjohann kam also nicht zum Einsatz, aber immerhin, er war dabei.

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 14:51   #22
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Freut mich zu lesen. Fragt sich nur, woher dieser, neuerliche, Sinneswandel rührt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 15:31   #23
s04rheinland
Gast
 
Ich will's mal so sagen:

Zwischen dem ChampionsLeague Spiel in Mailand und der Entlassung von Ralf Rangnick traf ich bei einem Oberligaspiel neben Olaf Thon und ein paar Nachwuchstrainern aus der Region auch Verwandte von Spielern und natürlich wurde darüber gemutmaßt, wie sich wohl ein Trainerwechsel auswirken werde - als großer Rangnick-Fan sah ich alles dunkel-schwarz, aber ein Spieler-Papa sah das ganz anders, und meinte "Weniger als gar keine Chance wird mein Junge bei einem anderen Trainer auch nicht haben."
Das war zwar nicht der Vater von Alexander Baumjohann, der das sagte, aber ich glaube, die Änderung, die er sich erhoffte, wird am Beispiel Baumjohann gerade deutlich.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 15:53   #24
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Was freilich, vorausgetzt Baumjohann ist wirklich ein solch großartiges Talent, nicht gerade für den Trainer Rangnick sprechen würde.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 16:03   #25
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Kerpinho
Was freilich, vorausgetzt Baumjohann ist wirklich ein solch großartiges Talent, nicht gerade für den Trainer Rangnick sprechen würde.

Ob "für" oder "gegen", das ist sicher Ansichtssache. Soll er das Talent anstelle des Millionenteuren erfahrenen Internationalen auflaufen lassen, obwohl letzterer seine Leistung bringt? Wissen wir überhaupt, ob RR den Freiraum hatte, sich ernsthaft um Talente zu kümmern? Klar ist: Kein anderer S04-ProfiTrainer der letzten Jahre wusste soviel über die U17 aufwärts wie Ralf Rangnick, und kein anderer war so oft bei deren Spielen dabei. Klar ist auch: Kein anderer hat in der Profielf weniger Talente in Pflichtspielen auflaufen lassen. Ich wette, in seinem Notizbuch stehen trotzdem jede Menge Namen. Für "später".
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 16:10   #26
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wissen wir überhaupt, ob RR den Freiraum hatte, sich ernsthaft um Talente zu kümmern?

Was wiederum nicht für den Trainer Rangnick sprechen würde. Warum muss ich Dir wohl nicht erläutern.
Zudem hätte wohl kaum etwas dagegen gesprochen, Talente wie Baumjohann regelmäßig mit den Profis trainieren zu lassen...und, zumindest ab und an, einmal in den Kader zu berufen. Da wäre es auch egal gewesen, ob er (Baumjohann) nun zu ein paar Kurzeinsätzen gekommen wäre, oder halt nur auf der Bank Platz hätte nehmen müssen.
Hier zählt alleine das Gefühl, langsam aber sicher, den Sprung zum Profi schaffen zu können.

Nichtsdestotrotz halte ich Rangnick, nach wie vor, für einen überaus guten und vor allem intelligenten Trainer.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 16:56   #27
s04rheinland
Gast
 
Zitat von Kerpinho
Zudem hätte wohl kaum etwas dagegen gesprochen, Talente wie Baumjohann regelmäßig mit den Profis trainieren zu lassen...

Alexander Baumjohann trainerte schon zu seinen A-Jugend-Zeiten ausschließlich mit den Profis.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 17:09   #28
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ok - das wußte ich nicht. Immerhin. Ist/war schon einmal ein Anfang. Warum er dann, obwohl die Profis und der Trainerstab seine, angeblichen, spielerischen Qualitäten täglich zu sehen bekamen, es dennoch nicht in den Kader schaffte, bleibt mir ein Rätsel.
Was in München, mit Talenten wie Guerrero und Schweinsteiger, möglich ist, sollte für den S04 doch allemal realisierbar sein.
Die wahren Gründe werden wir aber wohl ohnehin nie erfahren. Ich würde mich freuen, wenn Baumjohann in absehbarer Zeit der Sprung in den Profikader gelingen sollte.
Deine Berichte und Aussagen haben mich neugierig gemacht.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.01.2006, 19:55   #29
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von Kerpinho
Was wiederum nicht für den Trainer Rangnick sprechen würde. Warum muss ich Dir wohl nicht erläutern.
Zudem hätte wohl kaum etwas dagegen gesprochen, Talente wie Baumjohann regelmäßig mit den Profis trainieren zu lassen...und, zumindest ab und an, einmal in den Kader zu berufen. Da wäre es auch egal gewesen, ob er (Baumjohann) nun zu ein paar Kurzeinsätzen gekommen wäre, oder halt nur auf der Bank Platz hätte nehmen müssen.
Hier zählt alleine das Gefühl, langsam aber sicher, den Sprung zum Profi schaffen zu können.

Nichtsdestotrotz halte ich Rangnick, nach wie vor, für einen überaus guten und vor allem intelligenten Trainer.

MFG!

Könnte u.U. auch an den oftmals knappen Resultaten liegen. Oft genug gewann man mit nur einem Tor Vorsprung. Wenn ein Baumjohann dann in seinem Debüt einen Fehler macht, der den Ausgleich kostet, stehste als Trainer auch recht dumm da...
Wollen mal hoffen, dass wir im Uefa-Cup noch schön weit kommen, dann wird der Junge (oder auch andere Nachwuchskicker) vielleicht echt noch mal seine Chance kriegen in dieser Saison.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.02.2006, 15:26   #30
 
Benutzerbild von Darth
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Heidelberg
Zitat von Kerpinho
Warum er dann, obwohl die Profis und der Trainerstab seine, angeblichen, spielerischen Qualitäten täglich zu sehen bekamen, es dennoch nicht in den Kader schaffte, bleibt mir ein Rätsel.
Was in München, mit Talenten wie Guerrero und Schweinsteiger, möglich ist, sollte für den S04 doch allemal realisierbar sein.

Ich hätte auch erwartet Rangnick würde mal einen Jungen in die Mannschaft bringen, so wie Heynckes das öfters gemacht hat (Hanke, Delura, Pander, Pinto, Lamotte, Hoogland gehen auf seine Kappe), aber Heynckes wurde für seinen Jugendwahn harsch kritisiert (dafür durfte Sand regelmäßig spielen) und vielleicht ist Rangnick davor zurück geschreckt.

Müller hat jetzt das Kommando als Sportmanager übernommen. Vielleicht sieht der die Sachen auch anders und Slomka kan dann mal wieder einen jungen Spieler bringen. Mir scheint, der geht sorgfältiger mit der Kohle um als Assauer. Das würde die Chancen der Talente erhöhen.
Darth ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 18:06   #31
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Endlich hat er heute sein Debüt gefeiert (wenn auch nur für drei Minuten).
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 18:07   #32
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Immerhin - ein Anfang! ;-)

Glück auf, Alex!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2006, 18:52   #33
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Hat mich auch gefreut. Vor allem wenn man bedenkt, dass er für den "großen Lincoln" ins Spiel durfte

Weiter so, Alex!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 10:15   #34
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayern an Baumjohann interessiert

Wie Uli Hoeneß gegenüber der „Süddeutschen" erklärte, sei Baumjohann ein Spieler, über den die Münchener nachdächten. „Aber da ist nichts entschieden", ergänzte der Bayern-Manager gegenüber der Zeitung.

Habe ich was verpasst?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 11:19   #35
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst?

ja
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 11:20   #36
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Du weißt doch, dass ich gaaanz selten in Sammelthreads schaue.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.12.2008, 20:00   #37
s04rheinland
Gast
 
..trotzdem interessanter Thread, finde ich. Fast drei Jahre her als der begann - und offenbar kommt Baumjohann so langsam in die Ecke, in der Hajnal damals war ("hoch gelobt in Belgien"). Also nochmal zwei Jahre und er spielt bei den Gelben (die dann noch weiter oben in der Tabelle stehen als heute schon ;-)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.12.2008, 10:44   #38
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon27

Zitat von s04rheinland Beitrag anzeigen
Also nochmal zwei Jahre und er spielt bei den Gelben (die dann noch weiter oben in der Tabelle stehen als heute schon ;-)

Bei der "falschen Borussia"!?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.12.2008, 08:53   #39
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von s04rheinland Beitrag anzeigen
..trotzdem interessanter Thread, finde ich. Fast drei Jahre her als der begann - und offenbar kommt Baumjohann so langsam in die Ecke, in der Hajnal damals war ("hoch gelobt in Belgien"). Also nochmal zwei Jahre und er spielt bei den Gelben (die dann noch weiter oben in der Tabelle stehen als heute schon ;-)

Vielleicht könnte man diesmal ja auch alles anders und besser machen, und den Jungen nach Schalke zurückholen. (Gute) Offensivspieler im Mittelfeld sind ja Mangelware bei Königsblau und noch eine Identifikationsfigur als ehemaliger Schalker Jugendspieler täte der Mannschaft auch gut. Ist er nicht sogar ablösefrei am Saisonende...?

PS: Ich hoffe mal, bei dem Tabellenstand der Schwarzgelben wirst du dich irren - es sei denn du meinst Alemannia Aachen.

veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.503
Aktuell sind 208 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos