Ali Karimi schon in guter Form

Es war schon etwas überraschend, das Karimi gegen Leverkusen von beginn an den Vorzug vor Deisler und Ze´Roberto bekommt.

Aber es hat sich gelohnt. Das Tor für Roy vorbereitet und eins selbst geschossen. Er hat richtig überzeugt und gezeigt, das er viel Potenzial hat.

Ich hatte nicht erwartet, das er schon zu beginn der Saison sich schon so schnell in die Mannschaft einfügt und so überzeugt. Ich hätte gedacht, das es bei ihm länger dauert, bis er sich an die Bundesliga gewöhnt.


„Ich hoffe, dass der Trainer und die Fans mit mir zufrieden waren“, gab sich Karimi zurückhaltend. Die Bayern-Fans indes dankten dem 26-Jährigen mit Standing Ovations und „Ali Karimi“-Sprechchören.

„Ich bin noch nicht einhundertprozentig zufrieden mit mir selber“, sieht Karimi durchaus noch Steigerungspotenzial: „Ich kann noch mehr.“ Wie er das erreichen will, verriet er auch: „Ich muss noch hart arbeiten, damit ich noch stärker werde und die Sachen, die der Trainer von mir will, erfülle.“

Also man kann sicher noch viel von ihm erwarten und für Deisler, Schweini und Ze´wird es schwer in die Stammelf zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans-wurst

@sitzplatzjubler
McCoy schrieb:
wie siehts mit nem neuen vertrag aus? der aktuelle läuft ja nur ein jahr, oder irre ich da?


bayern hat eine option auf ein zweites jahr. Aber wenn der SO weiter spielt, wird es wohl mit einem 4 JahresVertrag fix gemacht...


wurst
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Erinnert mich an letzte Saison. Nicht Karimi, sondern die Tatsache das Schweinsteiger und Deisler noch nicht dabei sind.

Erstmal abwarten was ist wenn alle gleichermassen fit sind, denn besser als ein Schweinsteiger zuletzt war Karimi dann doch nicht. Auch Salihamidzic ist noch so ein Kandidat, der jetzt zu Beginn oft spielen wird, und dann seinen Platz verteidigen muss.

Gut ist aber in jedem Falle, dass Karimi seine Leistung bringt.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
SandmannKO schrieb:
Naja... soweit will ich noch nicht gehen... wir haben schließlich auch Hashemian gekauft gehabt...
Hashemians Nachteil wird wohl der gewesen sein, daß er die Bundesliga bereits kannte, und die Liga ihn. Aber den Karimi hat doch vorher fast jeder verlacht und somit keiner auf der Rechnung gehabt!

Manchmal hat man aber einfach nur ein glückliches Händchen!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habe Karimi live im Ligapokal in der AA erlebt und kann sagen, er viel nicht nur mir sehr positiv auf. Kommt ein bißchen so rüber, wie Scholl- Techniker, Lenker, Straßenfußballer eben.
Es könnte sich zu einem richtigen Glücksfall entpuppen, dass der Verein ihn für Null bekommen hat und auch zugegriffen hat.

Aber abwarten, .... die Saison ist noch jung. Die Gegner in der Buli bisher eher eine Klasse schwächer ....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Grundsätzlich kann man gegen Karimi nicht so viel sagen. Er war ganz sicher ein guter Einkauf.

Obs für die Stammelf aber reicht bezweifle ich noch eine Weile - dafür war Schweinsteiger zuletzt zu stark, Deisler und Ze Roberto aus meiner Sicht ebenso.

Fakt ist aber auch, dass Bayern unter Magath mit 3 guten Technikern und offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern zu spielen pflegt. Da bleibt auch für Karimi genug Spielzeit.
 
potential is ne menge vorhanden bei karimi - allerdings scheint er mir eher schüchtern zu sein, was bei den bayern ned gerade ideal ist

ob er mal mehrere spiele in folge über 90 mins so eine leistung bringen kann ist noch nicht abzusehen

ich frage mich nur wie wir ein pässchen wie das vor dem 2 :0 null klassetechnisch einordnen ? wenn ein unfallfreier einwurf eines barsilianers weltklasse ist, ist dieses pässchen dann universumsklasse ?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja...bei allem Jubeln...der Pass war so aussergewöhnlich nicht. Er hat einen Freistoss abgefangen der ihm in die Füsse gespielt wurde, und dann auf Makaay in dessen Lauf gespielt. Was genau war da jetzt die Weltklasse? Das er nen Pass zum freien Mann anbringt gegen einen Gegner in der Vorwärtsbewegung?

Ist ja nicht so als hätte er da am Strafraum den Ball mit der Hacke durchgesteckt. Es war ein schöner, sauberer schlichter Pass. Nicht mehr und nicht weniger.
 
ah jo nachdem er selber den ball abgefangen hat schlägt er das ding über 40 oder mehr meter so nach vorne, dass er für den torwart zu kurz zum abfangen ist und genau lang genug für roy, genau in den raum den roy erlaufen kann

netzer und breitner wurden für solche pässe bejubelt ohne ende weil der eben über weite distanz zentimetergenau war

immer das gleiche - schlägt zidane so einen pass gilts als weltklasse - machts ein unbekannterer is es ja ned sooo doll

die aktion hat gezeigt, dass er spielverständniss übersicht und die technik für sehr genaue lange bälle hat - all das ist für einen spielmacher nicht von nachteil
 
Oben