Alte Fußballkarten

Was passiert mit Euren "wertvollsten" alten Eintrittskarten?


  • Umfrageteilnehmer
    34

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ach ja: Wäre ich Gladbacher (so wie jokie), dann würde ich auch alle Karten wegwerfen, direkt im Frust nach dem Spiel :floet: :hand:


wurst
 

Quincy

Ice-Fisher
hm....meine erste habe ich in einem Schuhkarton mit wasweissichwiewievelalten:

Olympiastadion Muenchen, Bundesliga:

FC Bayern Muenchen - FC Bayer 05 Uerdingen
 

Quincy

Ice-Fisher
Noch zu Laudrup-Zeiten?

MFG!
Ich gebe dir mal nen Tipp:

Das Spiel endete 2:0 fuer Bayern; am gleichen Spieltag (grade ergoogelt, das weiss ich nun wirklich nicht mehr) gab es u.a. noch folgende Begegnungen in ersten BL:

Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 2:0
SC Rot-Weiß Essen - Offenbacher FC Kickers 2:2
Hamburger SV - Hannoverscher SV 96 3:0
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich gebe dir mal nen Tipp:

Das Spiel endete 2:0 fuer Bayern; am gleichen Spieltag (grade ergoogelt, das weiss ich nun wirklich nicht mehr) gab es u.a. noch folgende Begegnungen in ersten BL:

Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC 2:0
SC Rot-Weiß Essen - Offenbacher FC Kickers 2:2
Hamburger SV - Hannoverscher SV 96 3:0
Demzufolge handelt es sich um die Saison 75/76!
Nicht schlecht! Dann hast Du die absolute Hochzeit des FCB also live miterlebt!? Wußte ich noch nicht.

MFG!
 

Quincy

Ice-Fisher
Demzufolge handelt es sich um die Saison 75/76!
Nicht schlecht! Dann hast Du die absolute Hochzeit des FCB also live miterlebt!? Wußte ich noch nicht.

MFG!
So isses. Genauergesagt war es der 14.02.1976.

Ich war davor schon...halt lass es mich umformulieren: Ich wurde davor schon auf diverse andere Fussballplaetze mitgenommen, aber das war das erste mal so richtig im Stadion. Weiss aber nicht mehr wer die Tore schoss oder ob 15 oder 20,000 Zuschauer im Oly gefroren haben.

An die WM 1974 habe ich keinerlei Erinnerungen, an die WM 1978 jede Menge, da hab ich viel, viele Spiele gesehen und mitgefiebert.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die lagern alle in einer großen Schublade. Von jedem Spiel, das ich bisher besucht habe, gibt es auch die entsprechende Karte. Sind schon paar nette Schätzchen dabei.

CL-Spiele gegen Real Madrid oder in Eindhoven, das 4:0 gegen Milan im Halbfinale 2002, der gefühlte Auswärtssige in München mit Jan Koller im Tor, mein erstes Auswärts-Heimspiel in Bielefeld in den 90ern, zwei WM Karten (Brasilen-Ghana, Schweden-Trinidad), die Wembley-Karte mit entsprechendem Zeitungstitelblatt der DailyMirror ("Are you Lehmann in disguise"), einige Pressekarten durch die Arbeit für die Kirsche und irgendwo findet man auch noch eine HSV-Dauerkarte (Paola :bussi:)...

würde nie im Leben auf die Idee kommen auch nur eine dieser Karten wegzuschmeißen.
 

Stormsrapid

since 1899
Ich war zweimal im Hanappi. Die Karte von Rapid-Pasching (2:0) hab ich verloren, die andere von Rapid-Tiflis (5:0) hab ich in meine Rapid-Schublade gelegt. :hand:
 

mimi0815

unausgeschlafen
meine allererste KArte hab ich noch, war Waldhof gg FCK in Ludwigshafen und klein Mimi im rotweißen Schal direkt neben dem Waldhof Mob Block :eek:
Die Karte gg München (4-0..Kuka ohooo :zahn:) ist sicher auch noch da und ev die von der CL und meine WM Karten natürlich...
Sind alle in nem Karton mit den anderen Sachen, an denen in irgendeiner Art ne Erinnerung hängt.
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
Ach ja: Wäre ich Gladbacher (so wie jokie), dann würde ich auch alle Karten wegwerfen, direkt im Frust nach dem Spiel :floet: :hand:


wurst

Ne, eben nicht.

Ich habe (leider nur von den letzten 7-8 Jahren - davor hab ich sie weggeschmissen:heulen:, aber das waren ja auch die erfolgreichen
Zeiten :zwinker3: ) die Karten unter meiner Plexiglasschreibtischplatte auf der Arbeit. Aber da ich Urlaub habe kann ich kein Bild anhängen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
so, dann schau ich auch mal meine "Sammlung" an.....
Ein paar Highlights:
EM-Quali Deutschland-Schottland in Dortmund (50€ für den Stehplatz ausgegeben, dass T-Shirt was die Südtribüne damals anhatte hab ich immer noch, Rückfahrt der knaller: Käptn Koma und ich allein in einem ganzen S-Bahn Wagon voller Schotten... So lustig bin ich noch nie gereist)
Bundesliga, Hertha - SSV Ulm: bei gefühlten minus 30° schön den Arsch gegenüber des Marathontores im Berliner Olympiastadion abgefroren. Jede Windböhe in mein Gesicht.... und da gabs kein Dach, das den Schnee von einem abgewehrt hat.... und auch keine warmen Sitze sondern gammelige Holzbänke....
ach was beim durchstöbern für Erinnerungen aufkommen:
Deutschland-USA, gesessen neben einem Holländer, der meinte, dass Deutschland schöneren Fußball spielt als die Oranje....
auch schön: HSV-Frankfurt: 15 Stunden mit dem Wochenendticket von Ddorf nach Hamburg und zurück....
oder auch:
Lyon - Werder Bremen in der Virage Sud bei den Lyon Anhängern. Der Komatöse Käptn an meiner Seite hatte die gleiche Sorge wie ich: Hoffentlich sehen wir Tore, wenn wir schon quer durch Frankreich fahren um Fußball zu sehen (kann man ja nicht in Deutschland.....). Aber Lyon hat dann ja doch gespielt, und nicht den Hinspielsieg verwaltet.... Ob es jetzt in Lyon Kneipen gibt, die Montags Abends nach 9 noch aufhaben????
Erschreckend: Ich war schon ganze 20 mal bei den Sportfreunden Siegen.... das sind ja mal locker 100€ die ich da schon gelassen hab..... allein an Ticketpreisen....
Und absolute Krönung: TUS Wiedbachtal Wied e.V. gegen Bayer 04 Leverkusen... und ich hab das eine Tor von Wied mit meiner Kamera gefilmt.... ich hatte es einfach im Urin, dass der Freistoß reingeht.

Schon nette Erinnerungen die da hochkommen....
 

lowi2000

Maailmanmestari
also bei mir ist es unterschiedlich, wenn es sich um ein ganz gewöhnliches Bundesligaspiel oder so handelt, wandert die Karte bald in dem Mülleimer, hat das Spiel aber eine Bedeutung für mich hebe ich sie schon auf. Is doch ne nette Erinnerung. Vor allem die Karte vom Spiel Deutschland - England in München hat ne besondere Bedeutung für mich, war ja auch ein besonders schönes spiel :floet:
 
Oben