Ancelotti findet Spiele des FC Bayern langweilig

Klar ist der Kampf um Platz 1 sterbenslangweilig.
Aber was sollen die Bayern machen.... mit 10 Mann auflaufen?
Freiwillig verlieren?
Nicht mehr versuchen die Mannschaft zu verstärken?

Solange es ihnen gelingt den Topclubs aus Spanien,Italien und England Paroli zu bieten,kann man ihnen keinen Vorwurf machen,denn das Ziel dieses Vereins muss es sein regelmässig einer der Topfavoriten auf die CL zu sein.
Womit du völlig Recht hast. Das Vorgehen der Bayern ist absolut legitim und jeder andre würde an deren Stelle genau so vorgehen. Nur wie gesagt, ich persönlich finds fad. Und das ging mir mit einigen Sportarten auch schon so. Mein Interesse an der Formel 1 hab ich irgendwann während Schumis Dominanzphase komplett verloren. Da hat man ja sogar die Regeln jedes Jahr geändert um den Abstand zu verkleinern. Vielleicht wird es wirklich Zeit für ne Europaliga. Schaut man sich beispielsweise die Tabellen der Oberligen vor Einführung der Bundesliga an, so finden sich da zum Teil recht ähnliche Verhältnisse. Da gewann der HSV in der Nordliga auch 16 von 18 Titeln, oder der 1.FC Kaiserslautern in der Südwestliga 11 von 18 Titeln, im Fall des FCKs mit teils extrem absurden Torverhältnissen. Auch diese Vereine waren eigentlich erst in den Endrundenspielen um die Meisterschaft richtig gefordert, weswegen man dann die Bundesliga eingeführt hat.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Gar nix. Grundsätzlich ist es natürlich auch nicht schlecht für die Bundesliga, einen der weltbesten Vereine zu haben (auch wenn es mir persönlich nun herzlich gleichgültig ist, ob sie die CL gewinnen oder nicht). Das Ziel muss insofern nicht sein, sie schlechter zu machen, sondern die Konkurrenz besser. Das wird mit den derzeitigen Rahmenbedingungen nur kaum gehen, dazu ist die Situation viel zu festgefahren. Deshalb bin ich eben für die komplette Abschaffung von 50+1.

Verhältnisse wie in England wollte ich aber auch nicht haben.
Das irgendwelche Scheichs ,oder reiche Asiaten ,Russen oder Amis einen Club kaufen und auf links drehen,um dann womöglich nach einiger Zeit keinen Bock mehr auf ihr Spielzeug haben.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Im Grunde sind doch die Hälfte aller Fußballfans Anhänger eines Vereins der noch nie ernsthafte Chancen auf die Deutsche Meisterschaft hatte,und auch nicht haben wird.
Und von der verbleibenden Hälfte liegen für sehr viele die Zeiten zu denen ihr Verein eventuell um die Meisterschaft mitgespielt hat z.T. so weit zurück,das sie diese gar nicht mitbekommen haben.
Was ändert sich also für die meisten Fussballfans?
Der eine hofft lediglich das sein Verein nicht absteigt,oder wieder aufsteigt...der andere das sein Verein unter die ersten 3,4 oder 6 kommt,um CL oder EL spielen zu können.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Die Hälfte der Fans sollte einfach auswandern und irgendwo Schutz suchen. Dieses Gejammere geht ja so an die Substanz, dass das als Asylgrund einfach anerkannt werden muss.
 

Dosamma

Celtic.
Nur wenn ein Ganzes drei Hälften hat, denn der beliebteste Verein der Bundesrepublik hat marktwirtschaftlichen Studien zufolge zwischen ein Viertel und ein Drittel aller Fans.

Rechnet man noch die anderen Vereine dazu, die in den letzten Jahrzehnten Meisterschaften gewonnen haben, so sind wir bei weit über der Hälfte der Fanbasis.



Im Grunde sind doch die Hälfte aller Fußballfans Anhänger eines Vereins der noch nie ernsthafte Chancen auf die Deutsche Meisterschaft hatte,und auch nicht haben wird.
Und von der verbleibenden Hälfte liegen für sehr viele die Zeiten zu denen ihr Verein eventuell um die Meisterschaft mitgespielt hat z.T. so weit zurück,das sie diese gar nicht mitbekommen haben.
Was ändert sich also für die meisten Fussballfans?
Der eine hofft lediglich das sein Verein nicht absteigt,oder wieder aufsteigt...der andere das sein Verein unter die ersten 3,4 oder 6 kommt,um CL oder EL spielen zu können.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
So schlimm kann's dann doch nicht gewesen sein:

Bestätigt! Ancelotti beerbt Guardiola beim FC Bayern - Bundesliga


OK, vielleicht mag er ja auch Langeweile. Ist ja auch gut für den Blutdruck, wenn es weniger Aufregung gibt, gerade in fortgeschrittenem Alter. Er sollte blos aufpassen, dass er nicht auf der Trainerbank einschläft, das kommt nicht so gut an (siehe Klaus Augenthaler).

Vielleicht will er auch die Langeweile beenden.
Ancelotti ist der logische Nachfolger für Pep,und die Bayern für Carlo die logische Station.
Guter Typ,und guter Trainer....hoffentlich spricht der bald deutsch,dann kriegen wir alle was zu lachen.
Mit dem Kader hat er die Chance als erster Trainer zum 4tenmale mit 3 verschiedenen Teams die CL zu gewinnen.
 
Oben