Anfrage Fanlagertreffen beim Spiel KSC vs. 1.FC Kaiserslautern

Fanlagertreffen in KA zum Spiel KSC vs. FCK


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich fahre mit ner Freundin zu dem Spiel. Wenn sie nichts dagegen hat mit zum Fanlagertreffen zu kommen bin ich dabei

ab wann kann man denn Karten bestellen? Ich hab bisher noch nichts auf der FCK-Homepage dazu gefunden
 
beribert schrieb:
Mist, das wollte ich auch grad sagen!!! :zwinker3:

Vielleicht überlege ich es mir ja noch. Weiß aber wirklich nicht für wen ich da sein soll........

Für mich natürlich! :bussi: Vorausgesetzt, daß es kein Montagsspiel ist! :zwinker3:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Weil es gerade so viel Spaß macht.

beribert schrieb:
Soll ich dir nochmals dein Weltbild zerstören?????

Ach ja komm, ich mach es und zitiere mich wieder selber!!! :laola:


P.S.: Das was du nicht magst, nennt sich Altwürttemberg (und nicht DIE Schwaben) und unterscheidet sich historisch gar nicht mal so stark von deinem geliebten Altbaden, zumindest wenn man es nach Religionszugehörigkeit, bestimmten kulturell erhalten gebliebenen Verhaltensweise und Einstellungen der Bewohner, aufschlüsselt.
Wohingegen die sich die historische Herkunft von vielen anderen Schwaben und Bewohnern des heutigen (demnach für dich guten) Südbaden, Südwürttemberg (mich inbegriffen) und vom bayerischen Schwaben. Bei uns gibt es diesen ganzen pietistischen - wie drücke ich das jetzt am besten aus - Dreck (das trifft es wohl) an kleinkariertem Spießbürgertum wohl nicht so stark ausgeprägt.
Von Kehrwoche, Schaffe und Häusle baua, Spara, zurückhalten in allen Lebenslagen bleiben, übers Geld schwätzt ma net, des hot man usw.... ist bei uns zumindest eher weniger die Rede.

Dagegen verstehen wir es doch ziemlich gut und sehr sehr oft zu feiern und zu prassen, was alleine unsere Fasnetaktivitäten, unsere Zelebrierung von zahlreichen sonstigen Festen (oft historisch gewachsen) usw. doch sehr stark belegen. Außerdem wurde bei uns auch noch nie mit Geld geknausert. Das hat man für die Goldausstattung der Barockkirchen und für eine Vielzahl an Festgelegenheiten ziemlich unwürttembergisch (sind wir ja auch erst seit 1806) verprasst!!!



Und wer verrät das Badner Land,
der wird gleich massakriert,
der wird wie jener Schwabenfreund
zum Galgen Freiburgs hingeführt!​

oder so
Ein Landsmann den man Hecker nennt,
der hat es uns gezeigt,
wie man das schöne Badnerland,
vom Schwabenpack befreit.​

:floet: :floet: :lachtot:
 
B

beribert

Guest
neo1968 schrieb:
Und wer verrät das Badner Land,
der wird gleich massakriert,
der wird wie jener Schwabenfreund
zum Galgen Freiburgs hingeführt!​

oder so
Ein Landsmann den man Hecker nennt,
der hat es uns gezeigt,
wie man das schöne Badnerland,
vom Schwabenpack befreit.​

:floet: :floet: :lachtot:
Lustig........................ :suspekt:

Aber auch hier liegen die Hintergründe um einiges daneben. Eigentlich hat das wiederum gar nichts mit Schwaben als mit Württembergern (König Wilhelm I. glaube ich) und noch viel mehr mit Preussen zu tun.

Nicht nur die vielen badischen Revolutionäre wurden übrigens niedergemacht!!
 
B

beribert

Guest
trinity schrieb:
Für mich natürlich! :bussi: Vorausgesetzt, daß es kein Montagsspiel ist! :zwinker3:
Das wäre ja noch eine Möglichkeit............... :zwinker3: :bussi:

Aber das Spiel im Stadion würde ich mir wahrscheinlich eh nicht anschauen. Dafür interessiert es mich einfach zu wenig.
Und ein Montag wäre auch nicht gerade ideal für mich.
 
Also Montags fällt für mich auch flach! Und nachdem es definitiv Montags ist, muß ich leider "ich net" anklicken!
 
flenders schrieb:
Wenn ich sowas les'... sonst alles in Ordnung in eurer Szene?

nun ja.
online-ticketing funzt bei euch einwandfrei...
der link liegt schon so bei ziemlich allen fck-foren vor.
das kartenkontingent vom ksc war ja schon vorm eintreffen ausverkauft. :hand:
 

mimi0815

unausgeschlafen
DEVILINRED schrieb:
Bist du denn zur Saisoneröffnung da?
also ich nicht, ich bin Samstag schon ab 13 Uhr weg und hab Pauol bis sonntag nachmittag bei Omma geparkt..und Donnerstag auch schon. Da kann ich nicht noch Freitag abhauen :zucken:

Kommst du nochmal nach KL?
 
Oben