Angemerkt!!!

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
beribert schrieb:
Die, die früher für Stimmung gesorgt haben, kommen ja schon lange nicht mehr ins Stadion rein! Nachdem die Glazers für diese Saison die Preise erhöht haben, hat sich das bestimmt nicht geändert.
Fußball und die scheiß Aktionäre :hammer:

Ich hoffe inständig, das mein Verein diesen Fehler niemals begeht.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Aber die frage ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. :zwinker3:
Spätestens wenn der Wahl-Londoner morgen wieder bei der Arbeit online ist... :zwinker3:

Zum Thema: Ich würde sagen die Stimmung in Deutschland und England sind (mögl. traditionsbedingt) zu verschieden um sie vergleichen...
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Nein,wahrscheinlich nicht :eek: Man kann eigentlich nur auswärts noch vernünftig United supporten, wobei ich ManU gegen Schalke schon besuchen würde :floet:

In dem Fall kannst du aber schlecht in ROT-BLAU ins Stadion gehen??? :zwinker3:

Oder ziehst du aus Trotz dein grünes Wolfsburgtrikot zu diesem Spiel aus dem Schrank???

Immerhin würdest du so ziemlich auffallen!! :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Oder ziehst du aus Trotz dein grünes Wolfsburgtrikot zu diesem Spiel aus dem Schrank???

Immerhin würdest du so ziemlich auffallen!! :zwinker3:
das sollte doch geheim bleiben :schimpf: :schimpf:

@MSG: ich glaube der Thread muss vorher geschlossen werden. Wobei seine Argumentation in dem fall wird sogar der Wahrheit entsprechen. :eek:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Naja, die Stimmung ist englischen Stadien zumindest anders als in Deutschen. Das liegt vor allem daran, daß es reine Sitzplatzstadien sind. Richtige Fanblöcke gibt es nicht, außer dem Bereich für die Gästefans. Das ist ein gewisses Problem für die Heimmannschaften, die für Stimmung sorgen wollen, da das sog. "Eventpublikum" halt überall dazwischen sitzt. Bei den meisten Vereinen haben sich mittlerweile Gruppierungen gebildet, die für bessere Stimmung sorgen wollen (Bring back the noise etc.). Bei ManUre, die tatsächlich stark vom Stadientourismus leben hat das zumindest dazu geführt, daß vor einem (IIRC) Jahr eine singing section eingerichtet wurde, was zumindest ein bischen gebracht hat.

Ansonsten muß gesagt werden, daß die Stimmung in den Stadien auch in England immer eintöniger wird. Z.B. der Liederklau auch immer häufiger wird. Die eigentliche Stimmung ist dagegen in der Regel immer noch Spiel abhängig und es ist nicht so wie es häufig in deutschen Stadien ist, daß sich die Fans wichtiger als das Ereignis ist.

Der Respekt bzgl. den Gedenkminuten hat Tradition. Mißachtungen werden sehr übel genommen. Allerdings ist das auch von den Anlässen abhängig. Bei Versterben von unwichtigen Mitgliedern der Königsfamilie sehen viele nicht ein, warum in Stadien Gedenkminuten abgehalten werden. Und ein paar Freunde in Newcastle planen jetzt bereits für den Tod von Maggie Thatcher wo sie während der Gedenkminute lauthals "Hooray, the witch is dead!" absingen wollen...
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Und ein paar Freunde in Newcastle planen jetzt bereits für den Tod von Maggie Thatcher wo sie während der Gedenkminute lauthals "Hooray, the witch is dead!" absingen wollen...

Was man allerdings auch nur allzu gut verstehen kann!! :lachtot: :lachtot:
 
Also, ich war schon bei einigen Spielen in England und Deutschland.
Was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass weniger ausgepfiffen wird, es sei denn es kommt ein Heimkehrer, der nimmer beliebt ist...
aber gegen die eigene Mannschaft wird sehr sehr selten gepfiffen (waehrend dem Spiel wohlgemerkt).
In England werden mehr "Lieder" gesungen, waehrend man in Deutschland eher so Sprechchoere "gesprochen".

Aber ich muss als Liverpool Fan natuerlich sagen, dass die Liverpool fans schon immer als einzigartig galten! Und vor allem als faire Fans!
1991 z.B. war das letzte Spiel Liverpool - Arsenal, (Arsenal brauchte ein Sieg, um Meister zu werden, sonst waere es Arsenal geworden) in der Nachspielzeit schoss Michael Thomas dann fuer Arsenal die Meisterschaft!
Und kurz danach bekamen die Gunners Standing Ovation als sie ihre Medalien abholten! Alleine das fand ich abartig!
Oder natuerlich bei der CL...
Welche Fans wuerden schon bei 0-3 in der Halbzeit 15 Minuten lang die eigene Hymne so lautstark singen?!? Das war unglaublich und hatte definitiv grossen Anteil daran, dass sie das Spiel noch drehten!


mfg Werdna
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Scholli schrieb:
Gestern beim Heimspiel des FC Liverpool sind mir einige Gegebenheiten aufgefallen:

1. Die einzigartigen Liverpooler Fans, die mit Inbrunst "You`ll never walk alone" zelebrierten! Gänsehaut pur...einzigartig!!!

2. Vor Spielbeginn gab es eine Gedenkminute. So etwas habe ich noch nicht erlebt: Es herrschte im Stadion absolute Stille!!! Man hörte die berühmte "Stecknadel fallen". Kein Pfiff, kein Hüsteln, etc. Vor solcher Diziplin "ziehe ich meinen Hut"!

Die Disziplin der Fans zeigt sich auch an anderer Stelle: Die Zuschauer müssen dort nicht hinter meterhohen Zäunen "eingepercht" werden! Keine Zäune, keine Fangnetze.


Nun meine Frage: Sind die englischen Zuschauer die "besseren" Fans?

also das mit den fehlenden zäunen hinterm tor liegt daran, dass dort wegen der sehr drastischen strafen keiner wagen würde aufs feld zu rennen

bei uns gibts einen stadionverweis und das wars in der regel

zu dem kann ich nach zwei jahren premier-league schaun beim besten willen nicht feststellen, dass die fans dort mehr stimmung machen als bei uns. YNWA von liverpool ist da die ausnahme.

mehr loylität gibts dort wohl in der tat. wobei das auch an der anderen gesellschaftstruktur in england liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_kalich schrieb:
Setz hier keine so haltlosen Geruechte in den Raum, das ziehmt sich fuer einen Admin nicht... :hammer:

:zwinker3:

Ich find aber schon, dass es in englischen Stadien lauter ist!
Vor allem wird, da man keine "Fan-Tribuene" hat, singt das ganze Stadion mit oder fast alle, wahrend in Deutschland es eigentlich nur die in der Fankurve tun!
Man darf da auch nicht das TV als Vergleich nehmen, denn die deutschen TV-Sender drehen alle aus irgendeinem komischen Grund immer die Lautstaerke bei Fussballspielen runter!! :-(


mfg Werdna
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Werdna schrieb:
Ich find aber schon, dass es in englischen Stadien lauter ist!
Vor allem wird, da man keine "Fan-Tribuene" hat, singt das ganze Stadion mit oder fast alle, wahrend in Deutschland es eigentlich nur die in der Fankurve tun!
Man darf da auch nicht das TV als Vergleich nehmen, denn die deutschen TV-Sender drehen alle aus irgendeinem komischen Grund immer die Lautstaerke bei Fussballspielen runter!! :-(


mfg Werdna
Wann warst Du das letzte Mal in einem englischen Stadion? 1982? Anders kann ich mir Deine Beobachtung nicht erklaeren. In der EPL gibt es genau 2 Teams die sowas generieren, was ueberhaupt die Bezeichnung Stimmung verdient: Newcastle & Liverpool. Die machen sie aber auch nur, wenn sie gewinnen... Die "Gaensehaut" Stimmung, von der jeder in Liverpool erzaehlt, zu beginn des Spieles, kann man ueberall nachstellen, man braucht nur Never walk alone spielen, genau wie sie es in Liverpool auch machen... :hammer:
 
der_kalich schrieb:
Wann warst Du das letzte Mal in einem englischen Stadion? 1982? Anders kann ich mir Deine Beobachtung nicht erklaeren. In der EPL gibt es genau 2 Teams die sowas generieren, was ueberhaupt die Bezeichnung Stimmung verdient: Newcastle & Liverpool. Die machen sie aber auch nur, wenn sie gewinnen... Die "Gaensehaut" Stimmung, von der jeder in Liverpool erzaehlt, zu beginn des Spieles, kann man ueberall nachstellen, man braucht nur Never walk alone spielen, genau wie sie es in Liverpool auch machen... :hammer:


LOL :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Das zeigt was Du fuer ne Ahnung ueber den englischen Fussball hast! Besonders zu Liverpool!
Genau den Gedanken haben alle schwachsinnigen deutschen vereine, die es mit genau der GEKLAUTEN KOPIE versuchen!
Zu dem "aber auch nur wenn sie gewinnen" das CL-Finale hast Du nicht gesehen oder? Zur Erinnerung, Halbzeitstand 0-3 Liverpool Fans singen die ganze Halbzeit You'll Never Walk Alone und sogar ohne Cd! :p

Ich war in den letzten Jahren schon oefters in englischen Stadien, als ich Verwandte besuchte... :zwinker3:
Und nur komisch, dass all meine Kumpels, die das erste Mal in nem englischen Stadion waren allesamt sagten, die Stimmung sei viel packender und besser als in den durchschnitts deutschen Stadien!

Versuch beim diskutieren ein bisschen die Emotionen beiseite zu legen... :floet:


mfg Werdna
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Werdna schrieb:
LOL :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Das zeigt was Du fuer ne Ahnung ueber den englischen Fussball hast! Besonders zu Liverpool!
Genau den Gedanken haben alle schwachsinnigen deutschen vereine, die es mit genau der GEKLAUTEN KOPIE versuchen!
Zu dem "aber auch nur wenn sie gewinnen" das CL-Finale hast Du nicht gesehen oder? Zur Erinnerung, Halbzeitstand 0-3 Liverpool Fans singen die ganze Halbzeit You'll Never Walk Alone und sogar ohne Cd! :p
Na es waer auch reichlich arm von JEDEM Verein, wenn die Fans selbst zum CL Finale nicht das Maul aufbringen, wobei es mich bei Arsenal z.B. nicht wundern wuerde... Das ist traditionell das ruhigste Stadion in England und wird erfuehrchtig "Library" - Bibliothek, genannt...
Ich war in den letzten Jahren schon oefters in englischen Stadien, als ich Verwandte besuchte... :zwinker3:
Und nur komisch, dass all meine Kumpels, die das erste Mal in nem englischen Stadion waren allesamt sagten, die Stimmung sei viel packender und besser als in den durchschnitts deutschen Stadien!
Wenn man gluecklicherweise ein Derby erwischt, bzw. ein Spiel wo das Heimteam 5-0 gewinnt, kann das schon einmal passieren...
Versuch beim diskutieren ein bisschen die Emotionen beiseite zu legen... :floet:
mfg Werdna
Tu ich immer. :cool: :zwinker3:
 
der_kalich schrieb:
Na es waer auch reichlich arm von JEDEM Verein, wenn die Fans selbst zum CL Finale nicht das Maul aufbringen,

Naja offentsichtlich hast Du das Finale nicht gesehen.
Das was die Liverpool Fans in der Halbzeitpause beim Stand von 0-3 veranstaltet haben war mehr als einzigartig!
Ich rede nicht vom Spiel selber sondern von der Pause als das Spiel eigentlich schon entschieden war...

Uebrigens noch was...wieviel Nationalmannschaften haben Fans, die die Nationalhymne, 1. so laut singen wie die Englaender und 2. die Hymne gleich 3x singen pro Spiel (am Anfang, Anfang 2. Halbzeit und kurz vor schluss)


mfg Werdna
 
Oben