Angemerkt!!!

Baldrick schrieb:
Ähm, was ehrlich gesagt Humbug ist. Ob Sunderland als Traditionsverein zählt wenn die eigentlichen Triumpfe (wie die des NAchbarn auch) zwischen 1. und 2. Weltkrieg lagen, darüber kann man sich noch streiten. Das mit den Zuschauern kann man so nicht stehen lassen. Über einen höheren Zuschauerschnitt hat Sunderland in den letzten Jahrzehnten nur zwei Jahre verfügt, nach dem Umzug vom Roker Park in das Stadium of Plight. Allerdings verfügte zu dem Zeitpunkt der SJP noch über nur 36,000 Plätze.

Edit: Und die Frage wer "You'll never walk alone" zuerst gesungen hat, ist einmal in der knowledge-rubrik des Guardians beantworter worden (sort of): http://football.guardian.co.uk/news/theknowledge/0,9204,912750,00.html

Als erstes, Sunderland spielt schon seit 5-6 Jahren im Stadium of Light...
Und in der Zeit hatten sie dann auch in der zweiten Liga meist einen hoeheren Schnitt als Newcastle. Sie hatten auch einen hoeheren Schnitt als Man City, die ein weitaus groesserer Club als Sunderland sind.
Aber mir ging es dabei nur Dir zu widerlegen, dass man die englische und deutsche 2. Liga nicht vergleichen kann, weil in England groessere Vereine spielen wuerden...was ich ja auch schaffte! :zwinker3: :mahnen:

Und dankeschoen fuer den Artikel! Der hat mich recht genau bestaetigt!

mfg Werdna
 

Baldrick

Póg mo thóin
Werdna schrieb:
Als erstes, Sunderland spielt schon seit 5-6 Jahren im Stadium of Light...
Und in der Zeit hatten sie dann auch in der zweiten Liga meist einen hoeheren Schnitt als Newcastle. Sie hatten auch einen hoeheren Schnitt als Man City, die ein weitaus groesserer Club als Sunderland sind.
Aber mir ging es dabei nur Dir zu widerlegen, dass man die englische und deutsche 2. Liga nicht vergleichen kann, weil in England groessere Vereine spielen wuerden...was ich ja auch schaffte! :zwinker3: :mahnen:

Und dankeschoen fuer den Artikel! Der hat mich recht genau bestaetigt!

mfg Werdna
Sunderland spielt seit 1997/98 im SOL. Im Roker Park hatte sie in der Regel einen Schnitt von bis zu 20.000 (rein passten 10.000 mehr). In der ersten Saison im STadium of Shite, noch in der zweiten Liga hatten, sie einen Schnitt von 34.337. Das ist beachtlich für einen zweitligisten, aber nicht mehr als Newcastle (36.672). In der darauf folgenden Aufstiegssaison waren es tatsächlich über 38.000, dafür besaß Newcastle das kleiner Stadion und eine Dauerkartenwarteliste mit ca. 15.000 Personen. Im übrigen hält sich im Nordosten hartnäckig das Gerücht, daß FTM für "free ticket mackems" steht ... nachdem häufig Eintrittskarten an Schulen verteilt wurden (nicht nur an der Wear).:zwinker3:

Hinsichtlich der größe der Verein bzw. der lokalen Identifikation, die zu im Schnitt höheren Durchschnittszahlen führen, gebe ich dir aber recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Was man aber nicht als Maßstab nehmen darf. Es gab auch Regionalligazeiten da war das aber ganz leise dort. :floet:
In Liverpool und Englaand ist es aber auch häufiger mal leise... :mahnen:
Solche Stimmungsausbrüche wie Montag in Braunschweig oder wie die hier so oft beschworene Halbzeit im diesjährigen CL-Finale sind halt Ausreißer nach oben...
 
Oben