Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:00 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Angenommen DU wärst ein begehrter Fußballstar...

Hier finden Sie die Diskussion Angenommen DU wärst ein begehrter Fußballstar... im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Kerpinho Ist bspw. ein Loddar Maddhäus, durch seine Auslandserfahrung, ein besserer/weiserer Mensch geworden? Der Typ Spieler steht ja ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 10:13   #21
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ist bspw. ein Loddar Maddhäus, durch seine Auslandserfahrung, ein besserer/weiserer Mensch geworden?

Der Typ Spieler steht ja auch nicht zur Debatte.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:14   #22
Braveheart99
Gast
 
Mit 20, so als Talent das sich in der Bundesliga da eher noch nicht endgültig durchgesetzt hat ... noch kein Wechsel ...

... mit 25, als Stammspieler und vielleicht sogar Leistungsträger im eigenen Club ganz sicher sogar ...

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:14   #23
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Der Typ Spieler steht ja auch nicht zur Debatte.

Verdammt!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:15   #24
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ist bspw. ein Loddar Maddhäus, durch seine Auslandserfahrung, ein besserer/weiserer Mensch geworden?

ich schrieb nur von "nicht schaden". nicht davon, dass es einem auch zwingend weiterbringt
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:16   #25
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Versuche Dich doch einfach einmal in eine solche Situation hineinzuversetzen, Norben!
Überlege gut! Und antworte ehrlich!

Ok, überlegen wir mal kurz.

Geld ist nicht das wichtigste im Leben, aber es beruhigt

Mit der Kohle kann man hier auch ganz gut leben, galub ich

Wichtigster Faktor ist wohl die Familie.


Bin ich verheiratet und habe Kinder????

Wenn ja, ist deren Entscheidung maßgebend.

Bin ich Single würde ich eher zu einem Ja tendieren.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:16   #26
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Um wen geht`s, um Mario Gomez?
Ach ne, das Profil passt ja nicht

Verein: Topklub in Deiner Heimat

Falls Gomez doch gemeint ist, würde natürlich beim nächstbesten Angebot wechseln, wer will schon in Stuttgart bleiben

Zitat von Norben
Egal wie man sich jetzt entscheidet, in der entsprechenden Situation würde man sicher ganz anders handeln.

Das stimmt.
Aber mal abgesehen davon, dass ich wohl lange auf Angebote von Topclubs warten kann, werde ich zumindest in diesem Leben auch nicht mehr in die Situation kommen, zwischen 20 und 25 zu sein
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:16   #27
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Braveheart99 Beitrag anzeigen
Mit 20, so als Talent das sich aber in der Bundesliga wahrscheinlich auch noch nicht endgültig durchgesetzt hat ... eher nicht ...

... mit 25, als Stammspieler und vielleicht sogar Leistungsträger im eigenen Club ganz sicher sogar ...


Halten wir also mal fest: angenommen Du bist 25 und Stammspieler beim FC Bayern! Jetzt locken Klubs wie Barca, Real, ManU, Chelsea und Milan! Und ja, Du würdest noch einmal deutlich mehr verdienen als in München.
Du würdest definitiv bleiben?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:18   #28
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Um wen geht`s, um Mario Gomez?

Um keinen speziellen, aktuellen Fall. Die Thematik ist ganz allgmein zu sehen und zu verstehen. Primär geht es dabei um uns selbst!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:19   #29
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
ich schrieb nur von "nicht schaden". nicht davon, dass es einem auch zwingend weiterbringt

Cleveres Kerlchen Du bist!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:32   #30
Braveheart99
Gast
 
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Halten wir also mal fest: angenommen Du bist 25 und Stammspieler beim FC Bayern! Jetzt locken Klubs wie Barca, Real, ManU, Chelsea und Milan! Und ja, Du würdest noch einmal deutlich mehr verdienen als in München.
Du würdest definitiv bleiben?

Sagen wir es mal so ... es kommt drauf an ...

Also wenn Real anklopft können die das 10-fach bieten, ne Stammplatzgarantie drauf legen und auch eine schriftliche Zusicherung das man die nächsten 10 Jahre mindestens 5 mal die CL gewinnt ... ich würde da definitiv nicht hingehen ...

Chelsea, Juve oder Inter ... wäre auch eher unwahrscheinlich nur wegen ein paar Kröten mehr zu wechseln ...


Bei Milan, Barca, Liverpool oder auch ManU sähe das schon anders aus ... da käme es dann wirklich drauf an wie sich die nähere Zukunft so abzeichnen würde ... derzeit mit der Umstruktierung beim FCB, das Hoeneß geht und Klinsmann vielleicht sogar länger bleibt ... da wäre ein Wechsel sogar wahrscheinlicher als z.B. noch vor ein paar Jahren mit der längerfristigen Option Hitzfeld, auch wenn es sich im Fussball ´doch eher um Tagesgeschäft handelt und längerfristige Planungen teilweise ja noch nicht mal längern halten als es dauert sie aufzuschreiben ...

Geändert von Braveheart99 (25.02.2009 um 10:38 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:50   #31
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Kurz zusammengefasst:
Ich bin im besten Fußballalter für einen Wechsel ins Ausland um dort auf meinem "Höhepunkt" spielen zu können. Mit Heimat meinst du ja wohl das Land und in meinem Fall gäbe es da nur den FC Bayern,



C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:54   #32
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen



Du würdest zwar niemals zu den Bayern gehen, bist aber eben auch kein Fußballstar
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:58   #33
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
also ich wäre wohl schon auf dem weg nach Barcelona oder London
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 10:58   #34
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen



um zunächst mal in D Titel zu gewinnen, bzw sich auch fürs Ausland interessanter zu machen (sprich sich zu präsentieren) würde ich den Teufel tun und einen Wechsel zum FCB ausschließen.
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:01   #35
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Geld verdirbt bekanntlich den Charakter

Und da ich nicht ausschließen kann als erfolgreicher Profi zum Charakterschwein zu mutieren, kann ich persönlich auch nicht ausschließen des Geldes wegen bei den Bayern zu unterschreiben.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:18   #36
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
So - habe überlegt.

Für mich würde der Wechsel nur in Frage kommen wenn ich in die PD wechseln könnte.
Liegt am Wetter, der Liga, dem Fussball und den Fans.
Zudem an meiner Zuneigung für Spanien.
Ausserdem habe ich in Spanien 4 Jahre lang eine richtig gute steuerliche Situation.
England, auch wenn angeblich die stärkste Liga der Welt reizt mich von den Vereinen her nicht.
Da kommt für mich nur ManU in frage. London will ich nicht leben, Liverpool schon gar nicht.
Doch ich habe keine Lust auf ne Schwutte Names Ronaldo und auch nicht auf Rööney.

In Spanien selber würde dann nur zu Barca oder nach Valencia wechseln.
Wobei man bei Valencia ja schon vorsichtig sein muss. Real kommt leider nicht in Frage.
Auch nicht Athletico oder Espanyol.

Italien ist gar kein Thema. Weder sagt mir der Fussball zu, noch die Stadien oder die Fans.
Sprachlich würde ich zum Glück in keinem der Länder ein Problem haben.

Also - wenn dann gehe ich nach Barcelona oder nach Valencia. Basta. Oder ich bleibe bei meinem BVB und habe die Gelbe Wand hinter mir...
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:32   #37
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Brave und Con: warum würdet Ihr Real kategorisch ausschließen?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:33   #38
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
also ich wäre wohl schon auf dem weg nach Barcelona oder London

Zwei Vereine geht nicht! Du musst Dich schon für einen/den richtigen entscheiden!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:38   #39
g.P.
Gast
 
zwei jahre zu einem topklub, alles gewinnen und abkassieren, danach zu einem kleinen gemütlichen verein am mittelmeer wechseln, die letzten zehn jahre gemütlich die karriere ausklingen lassen...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 11:39   #40
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Der Weg Lothar Matthäus ist so verkehrt ja doch nicht (als Spieler)

In jungen Jahren bei einem kleineren Verein hochkommen. Dann Wechsel zum nationalen Topclub. In den besten Jahren bei einem internationalen Spitzenclub um europäische Titel kämpfen. Dann wieder zurück zu seinem deutschen Herzensverein. Und als Ausklang nochmal Geld verdienen im Ausland.

Dies so als grobes Muster für eine schöne Karriere. Allerdings sollte das letzte Ausland dann nicht irgendein wasweißichstan unter Russland sein.

Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,709
  • Themen: 53.973
  • Beiträge: 2.567.419
Aktuell sind 82 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos