Angenommen DU wärst ein begehrter Fußballstar...

Also ich als theoretisch begnadeter Fußballer würde für ein Riesen-Gehalt zu jedem Verein der Welt wechseln ( ZU JEDEM!!! )...:mahnen:
Ich schließe mich an, dass es albern ist, zu behaupten, man würde nicht zu irgendwelchen Vereinen gehen, die man in seiner echten Situation als Fan unsympathisch findet. Das ist einfach komplett unrealistisch, da fehlt das Abstraktionsvermögen. So denkt kein Spieler, und das wäre auch total unvernünftig.

Ich würde allerdings andere Einschränkungen machen, dass durchaus nicht nur das Geld eine Rolle spielt, sondern auch andere Faktoren wie die sportliche Perspektive (meine und des Vereins), die Stadt, das Land, die Klasse der Liga. Ich würde glaube ich nicht für etwas mehr Geld nach Schottland, Russland oder gar nach Dubai etc. wechseln - da müsste es schon ein sensationelles Angebot sein verglichen mit den sonstigen Optionen.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich würde allerdings andere Einschränkungen machen, dass durchaus nicht nur das Geld eine Rolle spielt, sondern auch andere Faktoren wie die sportliche Perspektive (meine und des Vereins), die Stadt, das Land, die Klasse der Liga. Ich würde glaube ich nicht für etwas mehr geld nach Russland oder gar nach Dubai etc. wechseln - da müsste es schon ein sensationelles Angebot sein verglichen mit den sonstigen Optionen.
Wenn ich halbwegs vergleichbare Angebote hätte würde ich auch nach anderen Aspekte entscheiden.:zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ok ich würde erst zu Arsenal gehen, und von dort aus dann zu Barca, Karriere beenden dann in Bremen.
 

netzGnom

Schlaumeier
...wie würdest Du Dich bei folgendem Szenario verhalten?

Beschreibung Deiner Person:

Alter: 20-25 Jahre
Beruf: Fußballstar
Verein: Topklub in Deiner Heimat
Verdienst: mind. 1,5 Millionen Netto/Jahr
Nationalspieler: Ja

Wie würdest Du Dich entscheiden? Überlege gut! Und antworte ehrlich!

ich würde jedenfalls nicht mehr hier rumlungern, da

  • ich nicht lesen will, warum ich ein geldgeiler Söldner beim FCB bin
  • ich nicht lesen will, warum ich beim FCB meine Karriere versaue
  • ich nicht lesen will, warum ich zu bequem und zu feige sei ins Ausland zu wechseln
  • ich nicht lesen will, warum ich als Oberbayer beim FCB generell eine Nulpe bin
 
Ich würde mal - ganz spontan - auch NICHT wechseln.
Zumindestens bis ich mir über alle Faktoren im Klaren bin. Rein fürs Geld, könnte ich nicht meinen ganzen Lebensumstände ändern bzw. ändern wollen.

Das Wichtigste für mich persönlich wäre wohl a) das Umfeld, das Klima, die Leute und die Gegebenheiten bei dem neuen Verein sowie b) die sportliche Aussicht auf regelmäßige Einsätze.

Sprich:
Lieber in Italien, Griechland oder Spanien (klimatisch angenehm) spielen, wo ich einen halbwegsn Stammplatz habe und dafür weniger verdiene, als in England, Russland (wo auch immer, klimatisch unangenehm) mit horrenden Gehalt.

Was wohl soviel heißt, dass ich mehr oder weniger niemals DER Spieler des Jahrhunderts werden würde, weil ich einfach zu wenige Risiken eingehe ABER dafür an einem warmen Ort, für viel Geld, der schönsten Sache der Welt nachgehen kann. FUSSBALL :fress:
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Also wäre ich ein begnadeter Fußballer (schwere Vorstellung, ich hab bis jetzt ja noch nicht mal in einem Verein gekickt und wurde früher in der Schule immer nur ins Tor gestellt :floet:) dann würde mich die Herausforderung "Ausland" schon reizen. Heimatverbundenheit ist eine schöne Sache, doch wer Fußball wirklich von ganzem Herzen liebt und dabei noch die Aussicht hat ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen, der wird sich sicher fürs Ausland entscheiden. Also ich würde es machen und ich bin ein heimatverbundener Mensch! Wer den Fußball liebt, der will in seiner Karriere ja auch vorwärts kommen. Mein Traum als Spieler wäre es, irgendwann für ManU oder Liverpool zu spielen :spitze:
 

McCoy

Miguel
mich würden als spieler eigentlich nur manchester united oder einer der beiden vereine in glasgow reizen, am ehesten die rangers.
allerdings würde ich nicht aus finanziellen gründen wechseln, sondern einfach der kultur wegen... und wenns einem nicht passt, dann wird man in der heimat ja oftmals doch immer noch gerne wieder aufgenommen :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
woran machst du das fest?
weil du es nicht so machen würdest?
mir doch egal...

wenn man keine ahnung hat und so weiter und so weiter...

Ich gehe jede Wette mit dir ein, wenn dir ein Roman A. das doppelte bieten würde würdest du auf die Rangers etc. scheißen. Das man jetzt - ohne realistischen Hintergrunde das sowas eintritt- eher zu den Vereinen gehen würde die man mag ist logisch. Darauf zielte z.B. auch mein Einwand bei Mat hin. Ich sage jetzt auch ich würde nie für Bayern oder Dortmund spielen. Aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde wäre das doch was anderes :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also zu bayern würde ich wohl wirklich nie gehen, wiel wenn mich die bayern haben wollen würden, dann gäbe es doch ganz sicher noch irgendwas anderes was finanziell nur ansatzweise in die Richtung geht.
 

McCoy

Miguel
Ich gehe jede Wette mit dir ein, wenn dir ein Roman A. das doppelte bieten würde würdest du auf die Rangers etc. scheißen. Das man jetzt - ohne realistischen Hintergrunde das sowas eintritt- eher zu den Vereinen gehen würde die man mag ist logisch. Darauf zielte z.B. auch mein Einwand bei Mat hin. Ich sage jetzt auch ich würde nie für Bayern oder Dortmund spielen. Aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde wäre das doch was anderes :mahnen:
es soll ja noch menschen mit verstand geben... aber vlt sind wir alles deshalb keine fußballer geworden :floet:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
also zu bayern würde ich wohl wirklich nie gehen, wiel wenn mich die bayern haben wollen würden, dann gäbe es doch ganz sicher noch irgendwas anderes was finanziell nur ansatzweise in die Richtung geht.

Bist du dir so sicher das du bei einem Angebot der Bayern nein sagen würdest? Meiner Meinung nach ist das Fangeschwätz. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
es soll ja noch menschen mit verstand geben... aber vlt sind wir alles deshalb keine fußballer geworden :floet:

Dann wärst du aber auch kein Fussballfan. :zwinker3: Wie gesagt ich würde wetten das du dorthin wechseln würdest. Aber du kannst nartürlich bei deinem Nein bleiben, da die wahrscheinlichkeit das wir das überprüfen können bei weniger als 0% liegt :hand:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ich sage jetzt auch ich würde nie für Bayern oder Dortmund spielen. Aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde wäre das doch was anderes :mahnen:

Ein Schalker Trikot könnt ich mir nie überstreifen, da wäre das schlechte Gewissen ohne Frage größer als jeder Betrag, den die Blauen mir überweisen würden...das ist 'ne moralische Grenze, die man mit Geld nicht überwinden kann. Schon gar nicht unter den von Kerp aufgestellten Bedingungen...
 
Oben