Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:18 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Angenommen DU wärst ein begehrter Fußballstar...

Hier finden Sie die Diskussion Angenommen DU wärst ein begehrter Fußballstar... im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von ConJulio Wegen den Fans nach Barcelona halt oder nach Valencia.... Da ist selbst in München Bombenstimmung, wenn man ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 15:50   #61
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen

Wegen den Fans nach Barcelona halt oder nach Valencia....




Da ist selbst in München Bombenstimmung, wenn man das vergleicht...



wurst

hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 15:52   #62
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Also ich als theoretisch begnadeter Fußballer würde für ein Riesen-Gehalt zu jedem Verein der Welt wechseln ( ZU JEDEM!!! )...

Ich schließe mich an, dass es albern ist, zu behaupten, man würde nicht zu irgendwelchen Vereinen gehen, die man in seiner echten Situation als Fan unsympathisch findet. Das ist einfach komplett unrealistisch, da fehlt das Abstraktionsvermögen. So denkt kein Spieler, und das wäre auch total unvernünftig.

Ich würde allerdings andere Einschränkungen machen, dass durchaus nicht nur das Geld eine Rolle spielt, sondern auch andere Faktoren wie die sportliche Perspektive (meine und des Vereins), die Stadt, das Land, die Klasse der Liga. Ich würde glaube ich nicht für etwas mehr Geld nach Schottland, Russland oder gar nach Dubai etc. wechseln - da müsste es schon ein sensationelles Angebot sein verglichen mit den sonstigen Optionen.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 15:55   #63
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen

Ich würde allerdings andere Einschränkungen machen, dass durchaus nicht nur das Geld eine Rolle spielt, sondern auch andere Faktoren wie die sportliche Perspektive (meine und des Vereins), die Stadt, das Land, die Klasse der Liga. Ich würde glaube ich nicht für etwas mehr geld nach Russland oder gar nach Dubai etc. wechseln - da müsste es schon ein sensationelles Angebot sein verglichen mit den sonstigen Optionen.

Wenn ich halbwegs vergleichbare Angebote hätte würde ich auch nach anderen Aspekte entscheiden.
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 15:57   #64
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von HorstNeumann Beitrag anzeigen
So schaut's aus. Nur bei Unterhaching hätte ich schon schwere Gewissensbisse...

Also wenn Barcelona oder Milan 5 Mio bieten würden und Werder 12 Mios wüsste ich wem Mattlok dann zujubeln würde...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 16:25   #65
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ok ich würde erst zu Arsenal gehen, und von dort aus dann zu Barca, Karriere beenden dann in Bremen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 16:28   #66
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Ok ich würde erst zu Arsenal gehen, und von dort aus dann zu Barca, Karriere beenden dann in Bremen.

Und wenn Chelsea,Real und Hoffenheim dir das 2-3 fache bieten? Dazu eine Stammplatzgarantie?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 16:30   #67
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...wie würdest Du Dich bei folgendem Szenario verhalten?

Beschreibung Deiner Person:

Alter: 20-25 Jahre
Beruf: Fußballstar
Verein: Topklub in Deiner Heimat
Verdienst: mind. 1,5 Millionen Netto/Jahr
Nationalspieler: Ja

Wie würdest Du Dich entscheiden? Überlege gut! Und antworte ehrlich!

ich würde jedenfalls nicht mehr hier rumlungern, da
  • ich nicht lesen will, warum ich ein geldgeiler Söldner beim FCB bin
  • ich nicht lesen will, warum ich beim FCB meine Karriere versaue
  • ich nicht lesen will, warum ich zu bequem und zu feige sei ins Ausland zu wechseln
  • ich nicht lesen will, warum ich als Oberbayer beim FCB generell eine Nulpe bin
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 16:44   #68
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Und wenn Chelsea,Real und Hoffenheim dir das 2-3 fache bieten? Dazu eine Stammplatzgarantie?

dann würde ich auch zu Chelsea gehen
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 16:46   #69
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ich würde jedenfalls nicht mehr hier rumlungern, da

[*]ich nicht lesen will, warum ich ein geldgeiler Söldner beim FCB bin

Das würde ja zumindest nicht passen.

Jetzt treten gleich mehrere große und renommierte ausländische Topklubs an Dich heran.

Bieten Dir das doppelte Gehalt, ein Haus, ein Auto...das komplette Programm halt.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 17:14   #70
Irs
 
Benutzerbild von Irs
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Trofaiach
Ich würde mal - ganz spontan - auch NICHT wechseln.
Zumindestens bis ich mir über alle Faktoren im Klaren bin. Rein fürs Geld, könnte ich nicht meinen ganzen Lebensumstände ändern bzw. ändern wollen.

Das Wichtigste für mich persönlich wäre wohl a) das Umfeld, das Klima, die Leute und die Gegebenheiten bei dem neuen Verein sowie b) die sportliche Aussicht auf regelmäßige Einsätze.

Sprich:
Lieber in Italien, Griechland oder Spanien (klimatisch angenehm) spielen, wo ich einen halbwegsn Stammplatz habe und dafür weniger verdiene, als in England, Russland (wo auch immer, klimatisch unangenehm) mit horrenden Gehalt.

Was wohl soviel heißt, dass ich mehr oder weniger niemals DER Spieler des Jahrhunderts werden würde, weil ich einfach zu wenige Risiken eingehe ABER dafür an einem warmen Ort, für viel Geld, der schönsten Sache der Welt nachgehen kann. FUSSBALL
Irs ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 17:30   #71
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Also wäre ich ein begnadeter Fußballer (schwere Vorstellung, ich hab bis jetzt ja noch nicht mal in einem Verein gekickt und wurde früher in der Schule immer nur ins Tor gestellt ) dann würde mich die Herausforderung "Ausland" schon reizen. Heimatverbundenheit ist eine schöne Sache, doch wer Fußball wirklich von ganzem Herzen liebt und dabei noch die Aussicht hat ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen, der wird sich sicher fürs Ausland entscheiden. Also ich würde es machen und ich bin ein heimatverbundener Mensch! Wer den Fußball liebt, der will in seiner Karriere ja auch vorwärts kommen. Mein Traum als Spieler wäre es, irgendwann für ManU oder Liverpool zu spielen
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 17:40   #72
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
mich würden als spieler eigentlich nur manchester united oder einer der beiden vereine in glasgow reizen, am ehesten die rangers.
allerdings würde ich nicht aus finanziellen gründen wechseln, sondern einfach der kultur wegen... und wenns einem nicht passt, dann wird man in der heimat ja oftmals doch immer noch gerne wieder aufgenommen
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 17:55   #73
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
@McCoy: Dummes Geschwätz
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 17:57   #74
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
@McCoy: Dummes Geschwätz

woran machst du das fest?
weil du es nicht so machen würdest?
mir doch egal...

wenn man keine ahnung hat und so weiter und so weiter...
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 18:00   #75
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
woran machst du das fest?
weil du es nicht so machen würdest?
mir doch egal...

wenn man keine ahnung hat und so weiter und so weiter...

Ich gehe jede Wette mit dir ein, wenn dir ein Roman A. das doppelte bieten würde würdest du auf die Rangers etc. scheißen. Das man jetzt - ohne realistischen Hintergrunde das sowas eintritt- eher zu den Vereinen gehen würde die man mag ist logisch. Darauf zielte z.B. auch mein Einwand bei Mat hin. Ich sage jetzt auch ich würde nie für Bayern oder Dortmund spielen. Aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde wäre das doch was anderes
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 18:11   #76
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
also zu bayern würde ich wohl wirklich nie gehen, wiel wenn mich die bayern haben wollen würden, dann gäbe es doch ganz sicher noch irgendwas anderes was finanziell nur ansatzweise in die Richtung geht.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 18:12   #77
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ich gehe jede Wette mit dir ein, wenn dir ein Roman A. das doppelte bieten würde würdest du auf die Rangers etc. scheißen. Das man jetzt - ohne realistischen Hintergrunde das sowas eintritt- eher zu den Vereinen gehen würde die man mag ist logisch. Darauf zielte z.B. auch mein Einwand bei Mat hin. Ich sage jetzt auch ich würde nie für Bayern oder Dortmund spielen. Aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde wäre das doch was anderes

es soll ja noch menschen mit verstand geben... aber vlt sind wir alles deshalb keine fußballer geworden
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 18:14   #78
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
also zu bayern würde ich wohl wirklich nie gehen, wiel wenn mich die bayern haben wollen würden, dann gäbe es doch ganz sicher noch irgendwas anderes was finanziell nur ansatzweise in die Richtung geht.

Bist du dir so sicher das du bei einem Angebot der Bayern nein sagen würdest? Meiner Meinung nach ist das Fangeschwätz.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 18:16   #79
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von McCoy Beitrag anzeigen
es soll ja noch menschen mit verstand geben... aber vlt sind wir alles deshalb keine fußballer geworden

Dann wärst du aber auch kein Fussballfan. Wie gesagt ich würde wetten das du dorthin wechseln würdest. Aber du kannst nartürlich bei deinem Nein bleiben, da die wahrscheinlichkeit das wir das überprüfen können bei weniger als 0% liegt
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.02.2009, 18:16   #80
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ich sage jetzt auch ich würde nie für Bayern oder Dortmund spielen. Aber wenn man mir einen Vertrag anbieten würde wäre das doch was anderes

Ein Schalker Trikot könnt ich mir nie überstreifen, da wäre das schlechte Gewissen ohne Frage größer als jeder Betrag, den die Blauen mir überweisen würden...das ist 'ne moralische Grenze, die man mit Geld nicht überwinden kann. Schon gar nicht unter den von Kerp aufgestellten Bedingungen...

German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.964
  • Beiträge: 2.567.143
Aktuell sind 153 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos