Aue-Bayern live

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Am 26. Oktober (Mittwoch/ab 20.30 Uhr) wird das ZDF live das DFB-Pokal-Duell der zweiten Hauptrunde zwischen Zweitligist Erzgebirge Aue und Rekord-Pokalsieger- und Cupverteidiger Bayern München übertragen. Die übrigen 15 Begegnungen sind noch nicht angesetzt worden. Offizieller Spieltermin ist der 25. oder 26. Oktober.


Unglaublich. Welche Leute entscheiden das? Ich denke Hamburg-Leverkusen, Berlin-Gladbach oder Frankfurt-Gelsenkirchen sind 1000 mal interessanter als ein Spiel des FC Bayern in Aue. :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Wer musste den dafür wieder den Arsch hinhalten? War ja schon verwunderlich, dass man nicht Neuruppin-Bayern live gezeigt hat :frown: :schimpf:
 

Scatterbrain

Dunkel...
War doch klar....
Die Bundesligaduelle hätten mich auch eher interessiert. Aber das ist doch jedes Jahr das selbe, sobald die Bayern irgendwo antreten, wos nen Stromanschluss für die Kameras gibt, wird das Spiel auch live gezeigt...
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Das war ja fast klar! Da wird so ein schönes Bl-Duell wie HSV-Leverkusen gelost, aber die öffentlich-rechtlichen nehmen die Bayern, Gegner spielen dabei eh keine Rolle. :hammer:
 
oh mann das ist ja echt nicht zu fassen, das die Bayern hier schon wieder bevorzugt werden :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Nix gegen Aue, aber dieses Spiel interessiert mich in dieser Runde echt am wenigstens, ist ja wohl klar das die Bayern weiterkommen...

Und es gibt ja wohl wirklich interessante Partien in der zweiten Runde wo es sich eher lohnt die zu zeigen!!!! :frown: :frown:
 

Bremoli

Mitglied
also da muss man echt mal sagen das das mehr als sehr behindert ist!
die partie ist zwar unter umständen nicht ganz so unatraktiv aber da sind doch alle 3 im ausgangsposting genannten partien viel viel viel viel (so oft kann ichs gar net schreiben) interessanter!
das nicht HSV - Leverkusen gezeigt wird ist ja schon fast ne frechheit!
 
Einfache Logik: Die Bayern haben die meisten Fans (auch wenn es manch einem hier nicht passt) und sorgen daher zumeist auch für die höchsten Einschaltquoten.

Sicherlich haben die ausgelosten Bundesligaduelle zum Teil einen sportlich höheren Reiz, selbst ich als Bayern-Fan hätte wohl HSV - Leverkusen als TV-Spiel favorisiert, dennoch muss man sich halt mit den Realitäten abfinden.

Und wer sagt denn, dass das Spiel Aue gegen Bayern keinen sportlichen Reiz hat. Erinnert sei nur an letzte Saison, als Osnabrück den Bayern sehr stark Paroli bot...oder ein paar Jahre zurück, als der damalige (auch heutige) Viertligist 1. FC Magdeburg im Achtelfinale die Bayern aus dem Pokal warf...in der Runde danach wurde übrigens die Partie FCM - S04 übertragen, obwohl auch dort damals reizvolle Erstligaduelle auf dem Programm standen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Mensch, die Bayern brauchen doch das TV Honorar, damit sie wettbewerbsfähiger werden........

BTW: Hertha vs Gladbach hat nichts im Abendprogramm verloren.... Da gruselt es mir doch ein wenig..... :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da gibt's nur eins! An dem Abend boykottiert ganz Fußballdeutschland (bis auf die grintigen Bayernfans :fröhlich: ) das ZDF und schaut geschlossen ARD oder sonstwas, egal was läuft :zwinker3: .

Wer jetzt aber mosert und sich das Spiel letzten Endes ansieht ist selbst schuld.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man Leute, was regt ihr euch denn noch auf? Selbst mich als Bayern-Fan wundert es dass keins der Erstligaduelle übertragen wird, aber es werden halt die höchsten Quoten mit nem Bayern-Spiel erzeugt. Die letzten Jahre zeigen das eindeutig. Die ÖR müssen halt auch Geld verdienen. :zucken: Ich persönlich hätte zwar auch ne andere Begegnung vorgezogen, aber...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Der Markt, ja der Markt.

Wenn sich mit Aue-Bayern eine höhere Quote erzielen lässt, als mit Hamburg - Leverkusen, dann wird halt Bayern gezeigt. Ich versteh echt ein paar von euch ned.


"Bevorzugung"... :suspekt:

Die ARD muss halt auch schauen, dass sie halbwegs rentabel arbeitet - trotz Gebühren! :mahnen:

wurst
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Unverschämtheit :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Boykottiert das ZDF , ich jedenfalls werde mir das ":suspekt: TOPSPIEL:suspekt: " der 2.Runde mit 1000% Sicherheit nicht anschauen:schmoll2:

Als Gladbach-Fan hätte ich mir zwar das Spiel in Berlin gewünscht , aber HSV-Leverkusen ist natürlich das Topspiel , und das MUß gezeigt werden .
Was das jetzt wieder soll ????
Top-Quoten werden die damit mit Sicherheit nicht erzielen , denn uninteressanter kann ein Spiel gar nicht sein :schimpf:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
marky schrieb:
Unverschämtheit :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Boykottiert das ZDF , ich jedenfalls werde mir das ":suspekt: TOPSPIEL:suspekt: " der 2.Runde mit 1000% Sicherheit nicht anschauen:schmoll2:

Das wird niemanden interessieren :zwinker3:

marky schrieb:
... aber HSV-Leverkusen ist natürlich das Topspiel , und das MUß gezeigt werden

muss??? warum?

marky schrieb:
Top-Quoten werden die damit mit Sicherheit nicht erzielen ... :schimpf:

Topp, die Wette gilt :mahnen:


wurst
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Da hilft nur 1 . Bayern Raus aus Liga eins :zwinker3:
Ist zwar echt ein Hohn das man so ein Duell Live zeigt aber das zeugt nunmal vom Verstand der Oberen bei Funk und Fernsehen .
Hätte Bayern in Leverkusen gespielt und der HSV in aue hätte man halt die Bayern in Leverkusen Live gezeigt .
Ich frag mich nur was die tollen Rundfunkfuzies machen wenn Bayern in der nächsten Runde rausfliegt ? Zeigen die dann einfach gar kein Livespiel mehr wegen unaktraktivität und weil ja der tolle FCB die meisten Fans in Deutschland hat und daher dr bessere Größte werbeträger ist und somit für Einschaltquoten sorgt ?
ich guck mir den BayernMist jedenfals NICHT an .
 
marky schrieb:
Top-Quoten werden die damit mit Sicherheit nicht erzielen , denn uninteressanter kann ein Spiel gar nicht sein :schimpf:
Totaler Unfug...lies dir nur durch, was ich oben geschrieben habe, dann weist du, dass du falsch liegst.

Außerdem ist wohl Hertha gegen Gladbach kaum interessanter als Aue gegen Bayern. Ein Spiel zwischen einem Erstliga-UEFA-Cup-Kandidaten zuhause gegen einen Erstliga-Abstiegskandidaten (beide Teams dazu auch noch für torarme Spiele bekannt, ein 0:0 also durchaus wahrscheinlich) steht einem Spiel zwischen einem potentiellen Bundesliga-Aufstiegskandidaten gegen die beste Mannschaft Deutschlands (beide Teams dazu auch noch für torreichen Spiele bekannt, ein 2:3 z.B. vielmehr wahrscheinlich als ein 0:0) gegenüber...für die ARD ist in jedem Fall das Bayern-Spiel lukrativer...ob es einem nun passt oder nicht.
 
Moonracker schrieb:
Da hilft nur 1 . Bayern Raus aus Liga eins :zwinker3:
Ist zwar echt ein Hohn das man so ein Duell Live zeigt aber das zeugt nunmal vom Verstand der Oberen bei Funk und Fernsehen .
Hätte Bayern in Leverkusen gespielt und der HSV in aue hätte man halt die Bayern in Leverkusen Live gezeigt .
Ich frag mich nur was die tollen Rundfunkfuzies machen wenn Bayern in der nächsten Runde rausfliegt ? Zeigen die dann einfach gar kein Livespiel mehr wegen unaktraktivität und weil ja der tolle FCB die meisten Fans in Deutschland hat und daher dr bessere Größte werbeträger ist und somit für Einschaltquoten sorgt ?
ich guck mir den BayernMist jedenfals NICHT an .
lol

PS: Trotzdem Glückwunsch zum Geburtstag. :birthday:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
ich frage mich, warum bei dieser Diskussion eig auf den Bayern rumgehackt wird, die haben dieses Spiel doch net gefordert :zucken:

btw.:
-die Einnahmen werden unter beiden! Vereinen aufgeteilt. Oft verzichtet der FC Bayern, wie andere Erstligisten auch, auf diese Gelder zu Gunsten der unterklassigen Teams
-Gerd Schädlich (Aues Trainer) hat sich positiv zur Live Übertragung geäußert, weil der Verein sich so einem breiten Publikum in D präsentieren kann, im Gegensatz zu Premiere und DSF.

P.S. ich bin auch dafür, die Spiele die enger erscheinen- grad die der BuliVereine gegeneinander- zu zeigen. Leider wird im TV eben nur nach Quoten entschieden.
Allerdings, könnten ja einige Dritten oder DSF (mittendrin, statt nur dabei :lachtot: ) mal in die Lücke stoßen ...
 

marky

Wir kommen zurück !!!
lachi83 schrieb:
Totaler Unfug...lies dir nur durch, was ich oben geschrieben habe, dann weist du, dass du falsch liegst.

Außerdem ist wohl Hertha gegen Gladbach kaum interessanter als Aue gegen Bayern. Ein Spiel zwischen einem Erstliga-UEFA-Cup-Kandidaten zuhause gegen einen Erstliga-Abstiegskandidaten (beide Teams dazu auch noch für torarme Spiele bekannt, ein 0:0 also durchaus wahrscheinlich) steht einem Spiel zwischen einem potentiellen Bundesliga-Aufstiegskandidaten gegen die beste Mannschaft Deutschlands (beide Teams dazu auch noch für torreichen Spiele bekannt, ein 2:3 z.B. vielmehr wahrscheinlich als ein 0:0) gegenüber...für die ARD ist in jedem Fall das Bayern-Spiel lukrativer...ob es einem nun passt oder nicht.
Du solltest zuerst lesen bevor Du antwortest :

Ich schrieb daß ich es mir gewünscht hätte das sie das Spiel in Berlin zeigen , mit keiner Silbe schrieb ich das es interessanter ist ( wäre auch ziemlich lächerlich ) ....

Hans-wurst schrieb:
Bayern hat nunmal die meisten Fans , ABER die anderen Mannschaften haben auch sehr viele Fans und die zahlen auch GEZ , also haben die auch das Recht mal was anderes als immer nur die Bayern zu sehen :mahnen:


Es will doch wohl niemand behaupten daß Aue-Bayern interessanter ist als HSV-Leverkusen :lachtot: :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

marky

Wir kommen zurück !!!
Kaiserkrone90 schrieb:
ich frage mich, warum bei dieser Diskussion eig auf den Bayern rumgehackt wird, die haben dieses Spiel doch net gefordert :zucken:

btw.:
-die Einnahmen werden unter beiden! Vereinen aufgeteilt. Oft verzichtet der FC Bayern, wie andere Erstligisten auch, auf diese Gelder zu Gunsten der unterklassigen Teams
-Gerd Schädlich (Aues Trainer) hat sich positiv zur Live Übertragung geäußert, weil der Verein sich so einem breiten Publikum in D präsentieren kann, im Gegensatz zu Premiere und DSF.

P.S. ich bin auch dafür, die Spiele die enger erscheinen- grad die der BuliVereine gegeneinander- zu zeigen. Leider wird im TV eben nur nach Quoten entschieden.
Allerdings, könnten ja einige Dritten oder DSF (mittendrin, statt nur dabei :lachtot: ) mal in die Lücke stoßen ...
Wer hackt denn auf den Bayern rum :zucken:

Das ZDF ist der Übeltäter :mahnen:
 
marky schrieb:
Es will doch wohl niemand behaupten daß Aue-Bayern interessanter ist als HSV-Leverkusen :lachtot: :lachtot:
Warum denn nicht?
Es gibt auf jeden Fall mehr Bayern-Fans als HSV und Lerverkusener... und es gibt nochmal genauso viele, die sich das Spiel angucken und auf ein Ausscheiden des FC Bayern hoffen... wie z.B. ich.

Werde mir das Ding auf jeden Fall angucken, wenn ich zu Haus bin. Gut, lieber hätt ich HSV-Leverkusen geguckt...

...aber die Einschaltquote ist nunmal bei Aue-FCB höher - und da versteh ich das ZDF... ist doch logisch!
 

Icke

Exil-Berliner
Mir wäre zwar auch HSV-Leverkusen lieber gewesen, aber vielleichtdachte man sich auch, dass die beiden sowieso zweimal pro Saison gegeneinander spielen. Der Pokal hat ja gerade den Reiz, dass unterklassige Mannschaften gegen die Topclubs der Bundesliga spielen können. Von daher sind eben auch solche Spiele interessant. Und welcher Nicht-Bayernfan würde sich denn nicht über eine Niederlage des FCB bei einem Zweitligisten amüsieren? :zwinker3:
 
Oben