Auer zu Bochum

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Mainzer Auer wechselt zu Bundesliga-Aufsteiger Bochum


Benjamin Auer wird von der kommenden Saison an für
den Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum auf Torejagd gehen. Nach vier
Jahren beim FSV Mainz 05 unterschrieb der 25 Jahre alte Fußball-Profi
am Dienstag beim VfL einen Zweijahresvertrag. Dies teilte Auer-
Manager Jörg Neblung mit.

«Die Gespräche mit dem Verein und speziell meine Erwartung an mich
selber haben letztendlich den Ausschlag für den Schritt nach Bochum
gegeben», sagte Auer, der vor seiner Unterschrift den obligatorischen
Medizincheck absolviert hatte. «Ich bin froh, dass ich nun beim VfL
eine neue Aufgabe in der ersten Bundesliga gefunden habe.»

Auer war zur Saison 2002/2003 von Borussia Mönchengladbach nach
Mainz gewechselt. Dort schaffte er vor zwei Jahren den Aufstieg ins
Oberhaus. In der vergangenen Meisterschaft trug Auer mit neun
Treffern zum Klassenverbleib der Rheinhessen bei.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da werden aber einige FCK-Fans enttäuscht sein :floet: ...

Imho die einzige vernünftige und logische Entscheidung. Ein Mann der, nach wie vor, Ambitionen hat A-Nationalspieler zu werden, kann es sich schlichtweg nicht mehr erlauben, mit 25 Jahren noch einmal in die Zweite Liga zu wechseln.

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wenn der mal zu nem ordentlichem Verein gehen würde könnte er auch eigentlich längst A-Nationalspieler sein. Ein wenig wirkt Auer auf mich immer als würde er sein Talent verschleudern. Es fällt immer wieder auf dass er sich gegen praktisch jeden Verteidiger durchsetzen kann, und er einen tollen Torriecher hat - und im nächstem Spiel wirkt er einfach ein wenig lethargisch.

Aber naja mal abwarten. So schlecht war seine letzte Saison nicht, und in Bochum sind schon ganz andere plötzlich bei 15-20 Toren gelandet.

Aber prinzipiell hätte ich gesagt es wäre für seine Entwicklung förderlicher zu einem noch besserem Verein zu wechseln, wo er Druck bekäme, und bessere Passgeber hätte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Casha: war denn Mainz nicht, im Grunde genommen, der richtige Verein? Falls nein, was wäre bzw. ist denn dann überhaupt "der richtige" Verein? Und mit Klopp hatte er imho auch den richtigen, da erstklassigen Trainer!
Dennoch lässt sein Durchbruch noch auf sich warten...

RWG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Sagen wir es so: Zidane war der richtige Mitspieler.

Da hat man sofort gesehen - wenn die beiden zusammen gespielt haben war es gefährlich.

Mainz war aus der Sicht der richtige Verein weil sie ihn von Liga 2 in Liga 1 brachten.

Aber natürlich muss man klar sagen. Einer wie Auer braucht spielstarke Mitspieler. Dann kann er seine Stärken - nämlich vor allem diese Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Verteidigern, und Torriecher ausspielen.

Die hatte er in Mainz seltener - es ist nunmal kaum ein Klub der Individualisten, und ich erinnere mich noch recht gut an Klopps Aussage nach einer Auer Auswechslung: Er läuft nicht genug.

Darauf basiert das Mainzer System. Und klar - das ist weniger Auers Spielweise.

Der richtige Verein wäre für ihn Hamburg gewesen. Die haben keinen einzigen Stürmer der so wie Auer spielt - dafür schnelle trickreiche Stürmer, und spielstarke Passgeber.

Aber klar ist auch: Damit er dort mal hinkommt muss er jetzt in Bochum eine tolle Saison spielen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Einer wie Auer braucht spielstarke Mitspieler.
Welcher Fußballer braucht und wünscht sich das nicht!? :zwinker3:
Die Frage ist halt, ob sich einer wie Auer dann auch in einer solch stark besetzten Mannschaft durchsetzen könnte, oder ob er über die Rolle des Jokers/Bankdrückers nicht hinwegkommen würde.
Derzeit würde ich eher zu Version No.2 tendieren...leider...

RWG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Ein Mann der, nach wie vor, Ambitionen hat A-Nationalspieler zu werden, kann es sich schlichtweg nicht mehr erlauben, mit 25 Jahren noch einmal in die Zweite Liga zu wechseln.
bevor ich dich für dieses statement auslache, möchte ich rückfragen ob du die ambition in irgend einer weise als für begründet erachtest!?
 

CouchCoach

Meister Fan
zariz schrieb:
bevor ich dich für dieses statement auslache, möchte ich rückfragen ob du die ambition in irgend einer weise als für begründet erachtest!?

Er hat 9 (?) Tore geschossen, das sollte Grund genug sein um in der Nationalmannschaft zu spielen. Außerdem wer zum VFL Bochum wechselt muss einfach was drauf haben.
 

McCoy

Miguel
nunja ... auer hat ja in mainz und in seiner u-21 zeit nicht schlecht gespielt, aber ambitionen auf die nationalmannschaft dürfte er dennoch keine haben, dafür ist er einfach zu ungefährlich vor dem tor :mahnen:

aber mal sehen, wie seine erste saison für bochum wird ... wenn er sehr gut einschlagen wird (10-15 tore) dann ist er sicherlich im erweiterten kreis von klinsmann!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
CouchCoach schrieb:
Er hat 9 (?) Tore geschossen, das sollte Grund genug sein um in der Nationalmannschaft zu spielen. Außerdem wer zum VFL Bochum wechselt muss einfach was drauf haben.
dein sarkasmus in allen ehren, aber dann würde ich ihm noch immer eher einen thurk, brdaric, kießling und neuville vorziehen... und das hat, im moment zumindest, einiges zu bedeuten. :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
zariz schrieb:
dein sarkasmus in allen ehren, aber dann würde ich ihm noch immer eher einen thurk, brdaric, kießling und neuville vorziehen... und das hat, im moment zumindest, einiges zu bedeuten. :floet:

Stimme dir bei allen zu außer Brdaric, der hat bei mir keine Lobby und beim Klinsi auch nicht (zum Glück)
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
zariz schrieb:
zu sein scheint?

bochum = 1. liga, mit konkretem kader
fck = vorläufig 2. liga, mit sehr vielen "?"

bochum = 1 jahr erste liga

außerdem: bochum = bochum :frown:

werde eh nie verstehen können, wie man freiwillig nahc bochum oder bielefeld gehen kann
 

zariz

Bekanntes Mitglied
du meinst zum fußball spielen oder zum leben?

ich denke das auer seinen vertrag beim vfl an die ligazugehörigkeit gekoppelt hat :zwinker3:
 
Oben