Auf Borussia folgt Borussia: kann Gladbach Deutscher Meister werden?

Kann Gladbach Deutscher Meister werden?


  • Umfrageteilnehmer
    22

Frontschwein

Nicht die Mama!!
Folgt Borussia Mönchengladbach auf Borussia Dortmund? Vor der Saison hätte das bestimmt niemand für möglich gehalten. Aber Gladbach macht einen sehr gefestigten Eindruck. Die spielen souverän und gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Von einem bevorstehenden Einbruch ist da nichts zu bemerken. Das erinnert schon sehr an den überraschenden Durchmarsch vom BVB in der letzten Saison. Folgt Borussia auf Borussia? Kann Gladbach der nächste Sensationsmeister werden?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Folgt Borussia Mönchengladbach auf Borussia Dortmund? Vor der Saison hätte das bestimmt niemand für möglich gehalten. Aber Gladbach macht einen sehr gefestigten Eindruck. Die spielen souverän und gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Von einem bevorstehenden Einbruch ist da nichts zu bemerken. Das erinnert schon sehr an den überraschenden Durchmarsch vom BVB in der letzten Saison. Folgt Borussia auf Borussia? Kann Gladbach der nächste Sensationsmeister werden?

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit dem BVB mal so garnicht passt... logisch kann Gladbach Meister werden... die müssen einfach nur noch jedes Spiel gewinnen...

Gruss

PS:
und wenn man Favres letzte Bundesligastation betrachtet, könnte Gladbach aber auch noch in den Abstiegkampf eingreifen...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
die frage ist sehr ungenau formuliert. Vom können her KÖNNTE auch der FC Augsburg noch Meister werden.

Schon irre was da abläuft
 

zariz

Bekanntes Mitglied
klar können die gladbacher meister werden... da ich aber nicht denke das sie es werden, vote ich mit nein...

aber meine glaskugel sagt: gladbach wird ähnlich wie hertha vor paar jahren bis kurz vor schluss oben mitmischen, und am ende sich sicherlich für den internationalen wettbewerb qualifizieren (evtl. sogar CL-quali).
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Können kann derzeit noch jeder aus der BL.

BMG spielt eine bisher wirklich glänzende Saison. Schön wärs, wenns am Ende mal wieder fürs internationale Geschäft reichen würde. An eine Meisterschaft der Gladbacher in dieser Saison glaube ich nicht. Deshalb meine Stimme bei: Nein
 

drunkenbruno

Keyser Söze
So ein Unfug....hypothetisch kann ja sogar Augsburg noch Meister werden....Bei Gladbach ist es momentan noch wahrscheinlicher...aber ich wäre froh, wenn man es schafft 50 Punkte zu holen...das wäre für mich schon ein großer Erfolg...

Wenn man 6. werden würde, wäre das schon fast die deutsche Meisterschaft für mich.... :hand:
 

borat

Prophet
So ein Unfug....hypothetisch kann ja sogar Augsburg noch Meister werden....Bei Gladbach ist es momentan noch wahrscheinlicher...aber ich wäre froh, wenn man es schafft 50 Punkte zu holen...das wäre für mich schon ein großer Erfolg...

Wenn man 6. werden würde, wäre das schon fast die deutsche Meisterschaft für mich.... :hand:

paperlapapp, gladbach wird meister, ein sympathischer noch dazu!!
 

Geezer

munich proofed by Engel A
Klar doch,

natürlich kann Gladbach Meister werden. Mannschaften, in denen es stimmt und Potential vorhanden ist kann das glücken. Meiner Meinung nach wäre Gladbach sogar ein guter Meister, so wie jeder Meister, der nicht Bayern München heisst. Hauptsache die Jungens selber verfallen nicht in Tagträume, was am Ende der Meisterschaft sein könnte und konzentrieren sich mit aller Macht auf den nächsten Spieltag. Kommenden Samstag im Spitzenspiel können die aber da gerne noch mal eine Ausnahme machen. Ein Gipfeltreffen, auf das ich mich schon sehr freue. Schließlich hat der BVB noch was aus der letzten Saison gutzumachen und ist hoffentlich gewarnt. Zumindest die Herbstmeisterschaft hat der Sieger des Borussenderbies greifbar nahe und wie die jüngere Geschichte lehrt ist der Weihnachtsmann mitunter wirklich der Osterhase.
 
die gladbacher mannschaft tritt sehr geschlossen auf, hat einen plan und ist in der lage den auch umzusetzen. damit ist sie mindestens der hälfte der buli-klubs schon einen entscheidenden schritt vorraus. was neustädter, reus, herrmann, hanke und arango abliefern ist schon sehenswert. es achten zwar alle auf reus, aber gerade neustädter und hanke machen richtig viel gut. dazu ist mit janschke die abwehr stabiler geworden. ich kann nicht beurteilen, wie es mit den spielern dahinter aussieht, wenn sich einer der vorgenannten länger in den krankenstand verabschieden sollte. ach, im sturm haben die ja noch de carmargo - auch nicht schlecht. obs für die meisterschaft reichen kann? ja, klar, denn wenn die weiter so punkten, sind sie am ende bei 70 zählern, also absolut im bereich einer meisterschaft. dennoch sind wir erst vorm 15. st.

auf das spiel am woe bin ich jedenfalls sehr gespannt. könnte alles bei rumkommen, aber von vielen toren gehe ich nicht aus. wäre ima ein klassisches ue-setup.
 
Oben