Aufgedeckt - FC Bayern die wahre Nummer Eins der Liga

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ok, viele werden jetzt wieder die Quelle in Frage stellen, aber selbst unter Experten wird die Auswertung der Jungs von "wahretabelle.de" inzwischen ernst genommen.

Deren aktuelles Tabellenbild, wohlgemerkt ohne Fehlentscheidungen seitens der Herren Schiedsrichter, sprich nach Auswertung und Korrektur aller falschen Pfiffe, sieht wie folgt aus:



Der FC Bayern würde demzufolge, nach 28 absolvierten Spieltagen, mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen!
Und einige sehr fragwürdige Diskussionen um die Personalie Jürgen Klinsmann hätte es wohl nie gegeben...
 

charmy

Moderator
Teammitglied
Wer will denn entscheiden,ob es Fehlentscheidungen waren ?

Das sieht doch jeder anders.


Beispiel: HSV-Hannover

Freistoss für Hannover
Demel hält sein Arm zum Schutz vor´s Gesicht,der Ball trifft den Arm
Der Schiri wertet das als Handspiel,pfeift Elfmeter

Die einen sagen das ist kein Elfer,weil der Arm nicht zum Ball geht,
die anderen sagen der Arm hat da oben nichts zu suchen,also Strafstoß


Wer will da entscheiden,ob das eine Fehlentscheidung war ???


Solche Beispiele gibt´s doch ständig.



charmy
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ dbK:

Ganz ehrlich, ich empfinde diese ständigen, dreisten und frechen Unterstellung bezüglich der Sumas nicht mehr als akzeptabel, geschweige denn als angebracht.
Es handelt sich hierbei um ein absolut legitimes und aktuelles Fußballthema, welches heute in zahlreichen Medien diskutiert wird.
Aber Hauptsache mal wieder draufgehauen und die Klischee- und Vorurteilkeule ausgepackt...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wer will denn entscheiden,ob es Fehlentscheidungen waren ?


charmy
Naja, die meisten Fehlentscheidungen werden ja medial aufgearbeitet. (bspw. im ASS oder im DOPA)
Wenn man den Rest jetzt noch via Videoauswertung, wie es die Jungs besagter Seite vornehmen, analysiert, dürfte, in der Tat, schon ein recht objektives Bild der Tabelle zustande kommen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
@ dbK:

Ganz ehrlich, ich empfinde diese ständigen, dreisten und frechen Unterstellung bezüglich der Sumas nicht mehr als akzeptabel, geschweige denn als angebracht.
Es handelt sich hierbei um ein absolut legitimes und aktuelles Fußballthema, welches heute in zahlreichen Medien diskutiert wird.
Aber Hauptsache mal wieder draufgehauen und die Klischee- und Vorurteilkeule ausgepackt...


Damit wirst du leben müssen, solange du so einen Unfug thematisierst und mit solch reißerischen Überschriften versiehst.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
@ dbK:

Ganz ehrlich, ich empfinde diese ständigen, dreisten und frechen Unterstellung bezüglich der Sumas nicht mehr als akzeptabel, geschweige denn als angebracht.
Es handelt sich hierbei um ein absolut legitimes und aktuelles Fußballthema, welches heute in zahlreichen Medien diskutiert wird.
Aber Hauptsache mal wieder draufgehauen und die Klischee- und Vorurteilkeule ausgepackt...
Aber darüber, lieber Kerpinho, diskutieren Deinesgleichen schon seit gestern (oder was weiß ich wie lange) in irgendeinem FCB Thread. Ich nehme sogar mal ganz stark an, dass du dich ausgerechnet hiervon inspirieren hast lassen. Wieso steigst du also nicht dort ein, statt irgendwoanders was Neues aus dem Boden zu stampfen und damit allenfalls hervorzurufen, dass der Rest des Forums gar kein Interesse mehr an diesem Thema hat, weil man hierfür gleich in zwei Threads lesen muss.
Der "eingefleischte Kern" liest da doch eh schon längst mit und lässt sich vereinzelt über die abstrusen Ausführungen von kahnsinn aus, einzig irgendwelche Außenstehende kannst du damit gesondert an diese Diskussion heranführen. Insofern verstehe ich deine Motivation echt nicht, weshalb du für ein bereits tiefergehend diskutiertes Thema nochmal nen speraten Thread erstellen musst.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Aber darüber, lieber Kerpinho, diskutieren Deinesgleichen schon seit gestern (oder was weiß ich wie lange) in irgendeinem FCB Thread. Ich nehme sogar mal ganz stark an, dass du dich ausgerechnet hiervon inspirieren hast lassen. Wieso steigst du also nicht dort ein, statt irgendwoanders was Neues aus dem Boden zu stampfen und damit allenfalls hervorzurufen, dass der Rest des Forums gar kein Interesse mehr an diesem Thema hat, weil man hierfür gleich in zwei Threads lesen muss.
Der "eingefleischte Kern" liest da doch eh schon längst mit und lässt sich vereinzelt über die abstrusen Ausführungen von kahnsinn aus, einzig irgendwelche Außenstehende kannst du damit gesondert an diese Diskussion heranführen. Insofern verstehe ich deine Motivation echt nicht, weshalb du für ein bereits tiefergehend diskutiertes Thema nochmal nen speraten Thread erstellen musst.

Es steht heute bei bild.de :tuschel:

wahretabelle.de war hier schon öfters Thema.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber darüber, lieber Kerpinho, diskutieren Deinesgleichen schon seit gestern (oder was weiß ich wie lange) in irgendeinem FCB Thread. Ich nehme sogar mal ganz stark an, dass du dich ausgerechnet hiervon inspirieren hast lassen.
Sry, habe ich nicht gelesen. Konnte es demzufolge auch nicht wissen. Ich habe es bei SPOX gelesen und den Link zu bild.de gesehen.
Dachte das dies durchaus ein Thema sein könnte, welches diskussionswürdig ist. Sollte dem nicht so sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

PS: jetzt muss man sich schon in einem Fußballforum, noch dazu im Stammtisch, über die Eröffnung von derlei Themen entschuldigen. So weit ist es schon gekommen...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Der "eingefleischte Kern" liest da doch eh schon längst mit und lässt sich vereinzelt über die abstrusen Ausführungen von kahnsinn aus, einzig irgendwelche Außenstehende kannst du damit gesondert an diese Diskussion heranführen.


Solange auf der ominösen Seite die üblichen Klischees argumentativ widerlegt werden, ist für dich diese Seite und auch alles Weitere zu diesem Thema selbstverständlich völlig abstrus.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
PS: jetzt muss man sich schon in einem Fußballforum, noch dazu im Stammtisch, über die Eröffnung von derlei Themen entschuldigen. So weit ist es schon gekommen...
Nö, aber dein vermeintliches Interesse an einer angenehmeren Forenkultur innerhalb der "Stammbelegschaft" wirkt dann halt recht scheinheilig.

Ich bin mir recht sicher, dass die, die hier regelmäßig aktiv sind entsprechende Diskussion bereits verfolgen und entsprechend darüber diskutieren. Dass du diese Diskussion nicht gesehen hast, glaube ich dir sogar. Mir war auch nicht bekannt, dass die Boulevardmedien das Thema jetzt auch schon ausschlachten. Naja, was solls. Möchte mich hier gar nicht an den üblichen Kritiken zu deinen Threads beteiligen, wollte nur meinen Senf zu diesem doppelt diskutierten Thema abgeben.

@ Topic:
Die "wahre" Tabelle ist ausgemachter Schwachfug. Wurde hier schon oft genug diskutiert, wird auch die Schlusserkenntnis aus diesem Thread hier sein. Insofern viel Spaß beim Köpfe einschlagen, kahnsinn vs. Rest :hand:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Grad lauf ich an der "Bild" vorbei und seh das Thema auf der Titelseite und schon ist's hier im FL. :lachtot:

Ja, der FCB hat diese Saison nicht gerade Glück mit den Schiris. Aber alleine daran liegt es mit Sicherheit nicht dass man in dieser Saison noch an keinem Spieltag ganz oben stand. Die Unkonstanz in den Leistungen ist das größere Problem. Denn würde man besser spielen hätte man das ein oder andere Spiel trotz Fehlentscheidung noch drehen können. Aber meistens fällt den Spielern dann nicht mehr viel ein und man kommt kaum zu Chancen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sicherlich richtig, Vatreni. Aber gerade unter dem Gesichtspunkt der Moral würde/könnte sich die "wahretabelle" doch recht positiv auf das Auftreten der Mannschaft auswirken. Wäre dem medialen Druck, gerade auf den Trainer, doch gehörig der Wind aus den Segeln genommen.

PS: dennoch - ich will dies nicht als Alibi und Entschuldigung für vielerlei Auftritte und das sportliche Abschneiden gewertet wissen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Sicherlich richtig, Vatreni. Aber gerade unter dem Gesichtspunkt der Moral würde/könnte sich die "wahretabelle" doch recht positiv auf das Auftreten der Mannschaft auswirken. Wäre dem medialen Druck, gerade auf den Trainer, doch gehörig der Wind aus den Segeln genommen.
Ach was nutzt denn die wahre Tabelle den Spielern? Das sie sich dann als moralischer Sieger fühlen und sagen können "aber eigentlich sind wir doch Tabellenführer"? Was nutzt mir das außer dass man ein Alibi hat? Man muss die Situation nehmen wie sie ist und nicht verloreren Punkten nachtrauern. Ich finde es übrigens gut dass dem Verein und dem Trainer der Wind ins Gesicht weht. Denn man muss was auf dem Transfermarkt tun und der Trainer hat auch mehr falsch als richtig gemacht. Wäre man Tabellenführer wären die Fehler noch immer da, aber keiner würde es ansprechen und man würde weiterwursteln wie bisher.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ach was nutzt denn die wahre Tabelle den Spielern? Das sie sich dann als moralischer Sieger fühlen und sagen können "aber eigentlich sind wir doch Tabellenführer"?
*lach

Missverständis! Mal wieder!:zwinker3:

Diese Berichtigung der Tabelle nutzt denen freilich gar nichts.
Nutzen würde es ihnen aber zweifelsfrei, wenn die "wahretabelle" auch wirklich die wahre Tabelle wäre! :)
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wäre man Tabellenführer wären die Fehler noch immer da, aber keiner würde es ansprechen und man würde weiterwursteln wie bisher.


Ist halt die Frage, was da angesprochen wird.
Wird endlich das angesprochen, was wirklich zu kritisieren ist und wo eindeutig der Hebel angesetzt werden muss? Oder begibt man sich auf das Niveau der Medien und ihrer Klinquisition?
 
Oben